Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim sicheren Fangen

Sepp
22.11.2003, 16:47
hallo jungs,

ich habe da mal eine frage ich habe zurzeit die neuen ortoh tec von reusch jetzt habe ich aber das problem das ich keine bälle mehr sicher fange. Was kann man da dagegen tun soll ich mal die stäbchen rausnehmen. Ich versuch halt immer sicher zu fangen aber dan springt mir der ball aus den händen ist echt dumm.

Allso hoffe auf eure antoworten

mfg

sepp

Paulianer
22.11.2003, 17:01
Das hat wohl nichts mit dem Ortho-Tec zu tun, sondern viel mehr mit deiner Fangtechnik. Ich kann mit Ortho-Tec genauso sicher fangen wie ohne!

Lukas
22.11.2003, 17:01
Ja, ich hab auch schon Probleme mit den Fingersaves beim sicher Fangen gehabt, kann dir allerdings nicht sagen was du machen sollst, außer vielleicht eben die Stäbchen rausnehmen, weil dann die hand beweglicher ist und du deine Fangtechnik besser anwenden kannst.

Paulianer
22.11.2003, 17:07
Wofür hat mein Ortho-Tec, wenn man die Stäbchen rausnimmt? Ich kann zu 100% sagen, dass es nicht am Handschuh liegt, sondern an der Fangtechnik!

Hildebrand
22.11.2003, 17:11
Sehe ich genau wie Paulianer.

@Sepp:

Ich würde erst ein paar mal mit den Ortho-Tecs trainieren, damit du dich langsam daran gewöhnst. Mit der Zeit weißt du halt, wie dein Handschuh sich in welcher Situation verhält, wobei ich keinen Unterschied zwischen "normalen" Handschuhen und Ortho-Tecs sehe.

TheKing
22.11.2003, 18:04
ich seh das auch so wie Paulianer!! Wenn man mit den Ortho-Tecs nicht fangen könnte, dann wären sie eine komplette Fehlentwicklung und das sind sie definitiv nicht! Also einfach, wie Hildebrand schon sagte, mal ne Weile mit den Handschuhen trainieren

Partykater
22.11.2003, 18:25
Des ist die umgewöhnung von normalen zu "Finger-geschützten" Handschuhen. wie schon gesagt trainier damit paar Wochen dann wirst es drin haben. Als ich mal eine Zeit auch Fingersave getragen hab hatte ich das gleiche Problem ich hab dann wieder auf normale Handschuhe umgestellt und mit dennen Fang ich so ziemlich fast alles sicher.

Undertaker
22.11.2003, 22:16
Also ich sehe das anders, ich tue mich auch schwer mit einem Ortho-Tec HS. Und ohne kann ich ohne Problem fangen. Und jetzt nicht sagen es liegt an meiner Fangtechnik. Ich habe schon im Tor gespielt da war ein HS mit Haftschaum sehr selten.

Paulianer
23.11.2003, 00:03
Naja, dann bin ich wohl seeehr talentiert, bei mir geht es immer :)

Undertaker
23.11.2003, 00:17
Das mag sein!!! :-)))

Paulianer
23.11.2003, 00:24
Cool, muss ich nachher mal meinem Trainer erzählen :)

Nun geh ich schlafen, in 9 Stunden ist Anstoß :/

Nneo
23.11.2003, 01:40
In 9 Stunden...du arme Sau! Bei mir sind es noch genau...öhhh...8 Stunden! *gg*

Lukas
23.11.2003, 07:41
Is ja kein Wunder, wenn man um 20 vor 3 nachts vorm PC sitzt. Bei mir sinds noch 4 Stunden und 20 minuten

Lehmann
23.11.2003, 07:56
Warum spielt ihr heute alle? Was ein Scheiß, denn wir spielen heute nicht, weil Totensonntag ist... :-(

Namo
23.11.2003, 08:39
wir ham gestern gespielt, 3:4 verloren durch nen elfer der keiner wa...grrr
ich kann ebenfalls besser ohne ortho tex fangen, mit den uhlsport supportframe ist es kein problem die bälle fangen sich wie von selbst und mit orthotec springt er mir immer wieder raus :(
gruß, tim

Rocky
23.11.2003, 11:15
Ich hab trainingshandschuh ohne ortho tec aber im spiel trage ich immer fingersave handschuhe ich komm damit super zurecht. ist meiner meinung nach gewöhnungssache ich trage fingersave handschuhe schon 2jahre und am anfang is es bisschen komisch weil die nich so beweglich siin sondern eher etwas steif aber wenn man die teile erstma längere zeit trägt dann werdet ihr sehen :-)

ich schwör auf FINGERSAVE einfach geil:-)

Kahn: Ja das ist geil das ist richtig GEIL

Die Katze von Eltville
23.11.2003, 12:27
naja kommt drauf an wenn man mal spielt und die hs dreckig sind und nicht mehr den grip haben dann sind orthotex auf jedenfall hinderlich. ich spiele auf asche und habe jetzt wieder normale hs. und kann damit auch bei scheiß verhältnissen bombensicher fangen. Dummerweise habe ich probleme mit den kapseln und werde mal auf den supportframe umsteigen, da der ja schützt aber nicht so steif ist

Namo
23.11.2003, 16:46
ja ich hbin jetzt auch auf den supportframe umgestiegen, geiles gefühl, absolut. nicht mehr dieses blöde steife was beim fausten wehtat...
jetzt isses endlich schön sanft und weich und er schützt trotzdem...und der bellag is wie kleber!
gruß,tim !
p.s.: ich kann dir ne empfehlung wegen dem preis geben! 65€ inkl. versand, so billig kriegste sie selten, wenn du nähere infos haben möchtest: tim.brandes@arcor.de - ich habe meine hs dort ebenfalls bestellt!

Die Katze von Eltville
23.11.2003, 17:27
ich hab das Glück einen sau geilen händler zu haben!! da kriege ich die bestimmt noch billiger :D

D.o.K
23.11.2003, 17:35
ich bekomme für meine klammoten 150 € bereitgestellt so wars beim letzten mal ( vor 2 wochen :D),

aber ich guck ma vielleicht hol ich mir die für 65 oder den fangmaschine.

mhhh oder doch den puma king

Die Katze von Eltville
23.11.2003, 17:40
die qual der wahl :D