PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visionen des Herbert F. *g*

Partykater
22.11.2003, 18:35
Wie fandet ihr die Rote Karte für den Brazzo? *g* Geile Sache oder? *g* Aber respekt Herr Fandel: Er hat danach offen zugegeben das er einen Fehler gemacht hat. Wäre schön wenn ein Schiedsrichter öfter mal den Mut hätte so was zu sagen. Dann kann ich zumindest einen Schiri einen Fehler eher nachsehen als wenn er dann steif und fest dabei bleibt das es richtig gewesen wäre.

Paulianer
22.11.2003, 18:36
Nie im Leben eine rote Karte! Aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen folglich auch Fehler. In der ersten Kameraeinstellung hätte ich auch ein "Nachtreten" erkennen können...

D.o.K
22.11.2003, 18:40
Jo, aber ich hoffe mal das der DFB nun irgendwas dagegen unternimmt, nix gegen den schiri aber was gegen die rote karte.

@all

ich hab ma ne frage

weis jemand von euch hier wie lange man warten muss wenn man sich hier im shop was bestellt.

wenn ich heute was bestelle wann wäre es es dann bei mir :)

danke

m.f.G

Lehmann
22.11.2003, 18:41
Tat mir Leid für Salihamidzic. Sehr sympatischer Spieler. Ich hoffe, er bekommt dafür keine Sperre.

Lehmann
22.11.2003, 18:44
@ D.o.K.

Ich hab zweimal bestellt. Einmal drei Tage und einmal zehn Tage gewartet. Beim ersten mal Montag bestellt, Donnerstag bekommen. Dann auch Samstag bestellt und übernächsten Dienstag bekommen.

D.o.K
22.11.2003, 18:49
@lehmann

danke.

mhh ich will mir die puma king 4.0 bestellen werd aber glaub ich mich erstmal am montag im sportshop umschauen.

mhh hoffentlich haben die die handschuhe noch,

achja die neue kollektion von puma enthält die nur diese 3 handschuhe die hier im shop erhältlich sind.

oder gibt es z.B die puma king auch als 3.0

wenn dann hol ich mir auf jeden fall 4.0

Partykater
22.11.2003, 18:50
Na ja ich glaub sobald ein Schiri eine Rote Karte gegeben hat, ist eine Sperre nicht mehr verhinderbar. Eine Rote Karte kann man so viel ich jetzt weis nicht zurückgängig machen. Und das bedeutet das er wohl für 2 Spiele mindestSperre bekommt.

Lehmann
22.11.2003, 18:58
@ D.o.K.

Die Handschuhe hier im Shop gehören noch zur alten Kollektion! Die neuen Handschuhe sehen auf jeden Fall sehr, sehr geil aus und sind noch viel besser als die aktuelle. Es gibt den King z.B. mit Innennaht. Im Januar kommt die Kollektion raus!

@ Partykater

Es gab mal den Fall, dass Olli Reck (damals noch bei Bremen) nach einer gelb-roten Karte nachträglich frei gesprochen wurde, weil er absolut unschuldig war. Weißt du das noch? Also, kann man nachträglich vielleicht auch bei Salihamidzic was machen.
Bei Ze Roberto dagegen gabs ja in dieser Saison auch eine Sperre, obwohl er gegen Leverkusen eigentlich auch nichts gemacht hat!?

cio
22.11.2003, 19:27
Bei Olli Reck wars ja so, das er Gelb Rot bekommen hat obwohl er ja nur eine Gelbe Karte bekommen hat, da war der schiri damal a bissl verwirrt !

Undertaker
22.11.2003, 22:13
@ Lehmann

Bei einer Gelb-Roten Karte geht das, aber bei Rot ist das soweit ich richtig informiert bin nicht der Fall.

m-ruelz
23.11.2003, 01:39
Wenn der Spieler bei Rot nur 1 Spiel gesperrt ist, ist das so was wie ein Freispruch für den Spieler. 1 Spiel sperre ist Pflicht weil die Fifa das so geregelt hat!
Egal was TV Bilder und Schiri sprechen, also denk ich das er ein spiel sperre bekommt, also einen freispruch so zusagen

Nneo
23.11.2003, 01:44
Sowas ist doch dämlich...wenn klar bewiesen werden kann, dass die rote Karte total unberechtigt war, muss man sagen können, dass es schon Strafe genug war, dass die Mannschaft mir einem Mann weniger zu Ende spielen musste...da darf es einfach nicht zu einer weiteren Sperre und einem weiteren Nachteil kommen, sowas ist einfach ungerecht!!

Namo
23.11.2003, 11:37
@Nneo
genau der meinung bin ich auch, regeln dürfen auch mal geändert werden!

Hildebrand
23.11.2003, 11:46
@Nneo und Namo
Volle Zustimmung
Ich bin zwar kein Bayern Fan, aber das wäre wirklich ungerecht, wenn Salihamidzic gesperrt würde..

Ausnahmen bestätigen die Regel!

ret
23.11.2003, 12:04
m-ruelz hat alles erklärt...! Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass der DFB bereits vor vier Jahren versucht hat, bei eindeutig unberechtigten roten Karten die zwangsläufige Spielsperre von mindestens einem Spiel auszusetzen. Dies misslang aber, da die FIFA darin einen Eingriff in die Tatsachenentscheidung und somit eine eindeutige und grobe Schwächung des Schiedsrichters sah. Und da UEFA und FIFA nun einmal Dachverbände des DFB sind, musste sich dieser dem Urteil beugen. Ob es gerecht ist oder klug, kann man sehen, wie man möchte...

Nneo
23.11.2003, 15:24
Aber wenn sogar der Schiedsrichter es einsieht...es müsste so eine Möglichkeit geben, dass der Schiedsrichter, jetzt mal im Beispiel Salihamidzic, in den Spielbericht schreiben können sollte: "Rote Karte bekommen für eine Tätlichkeit, die ich in der Videoanalyse nicht mehr erkennen konnte und die rote Karte somit zu unrecht ausgesprochen wurde!"...das wäre doch eine Möglichkeit, die die FIFA nicht mehr beanstanden sollte...immerhin wird hier der Schiedsrichter nicht entmachtet, eher im Gegenteil!

Namo
23.11.2003, 16:43
aber ich sag euch eins:
es sollte so sein, es wird nicht so kommen!

mensch solche regeln sind typisch für den fußball und die leutchen vom dfb oder wat weiß ich werden schon ne lösung finden die strafe als strafe zu behalten und bloß gegen keine regel zu verstoßen, denn das könnte ja widerrum mehr zeit kosten und dann ist die freizeit weg weil man wegen sowas länger arbeiten muss...so isses doch hier, oder will das wer leugnen ? wenn etwas nicht unbedingt notwendig ist und das ganze volk nicht danach schreit wird sowieso nix geändert, das war schon lange zeit so und wird auch noch lange zeit so bleiben wenn sich die blöde verbissene einstellung von manchen nicht ändert!!!

Hildebrand
24.11.2003, 16:34
Ich hab gerade im Sat.1-Text gelesen, dass Salihamidzic vom DFB nicht gesperrt wird...

Nneo
24.11.2003, 16:51
Na anscheinend gibt es die von mir oben angesprochene Sache doch schon!! Sehr schön, finde ich wirklich fair!

Lehmann
24.11.2003, 17:08
Jo, wirklich klasse... Aber sie haben ja betont, dass es jetzt nicht zur Selbsverständlichkeit wird...

ret
25.11.2003, 15:14
Also dieses plötzliche Umschwenken des DFB hat mich schon sehr verwundert, aber Aufklärung gab es heute ja in der F.A.Z.:

" [...] Der internationale Verband hat per Rundschreiben Nummer 866 vom 24.September 2003 bei einem 'offensichtlichen Fehlentscheid des Schiedsrichters' ein solches Vorgehen zugelassen. Normalerweise ist eine Sperre von mindestens einer Begegnung nach einer Roten Karte obligatorisch. Die Basis dieser Entscheidung ist die Aussage von Schiedsrichter Fandel (Kyllburg), der in seinem Bericht erklärt hatte, dass er Salihamidzic zu Unrecht des Feldes verwiesen habe."

Die FIFA hat also schon zum Saisonstart die notwendige Rechtsauslegung ermöglicht!

Nneo
25.11.2003, 16:59
?? Aber es hieß doch, das gab es schon vor 1 oder 2 Jahren, als Schjönberg einen Kopfstoß von Barbarez vortäuschte, aber eigentlich selber einen gemacht hatte...da wurde Barbarez ja auch freigesprochen!

ret
25.11.2003, 17:23
Bist Du Dir da so sicher, Nneo? Ich meine, dass auch Barbarez freigesprochen werden sollte, aber die FIFA dann Ärger gemacht hat und somit bekam er ein Spiel Sperre... oder? Lass mich gern belehren.

m-ruelz
25.11.2003, 20:09
Er ist ja auch ein BAYERN Spieler, zu denen ist man gern mal nett beim DFB!

Undertaker
25.11.2003, 20:14
@m-ruelz

Nicht wieder streiten aber recht hast Du mit der Aussage schon!!!