Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervös

Rocky
23.11.2003, 19:53
Ich hab das Problem dass ich vor jedem Spiel nervös bin. mir ist davor immer voll schlecht und wenns los geht wirds besser manchma hab ich auch angst vorm spiel wie is das bei euch habt ihr das auch.??

Namo
23.11.2003, 20:12
ja! wenn ich das nicht habe halte ich immer voll schlecht!

simon
23.11.2003, 20:17
ist sicherlich nichts ungewöhnliches. habe ich auch öfters. wobei eine gewisse nervosität für den wettkampf auch notwendig ist. wenn du "angst" hast, bedeutet dies, dass sich dein körper gegen die gefahr wehrt indem er adrenalin ausstößt. Adrenalin aktiviert deine körperfunktionen und hilft dir eine körperlich bessere leistung zu bringen.

was natürlich gefährlich ist, wenn die nervosität und angst zu gross wird, so dass nur noch mit nachdenken beschäftigt bist. dann mußt du versuchen, diese nervosität in für Dich positive Bahnen zu lenken....

Simon

Nneo
23.11.2003, 20:19
Bei mir war es mal total schlimm, aber mittlerweile gehts ohne Probleme! Man gewöhnt sich dran...ihr seid ja auch noch jünger, da war das bei mir ja auch! Man denkt halt an den Druck, der auf einem lastet!

Namo
23.11.2003, 20:32
aber ich mag das gefühl, es erinnert mich an eine schöne zeit, so e jugend, war geil damals...

Partykater
23.11.2003, 21:56
Suchmaschine benutzen Beitrag gabs schon öfters

Nachricht bearbeitet (11-23-03 22:57)

Paulianer
23.11.2003, 21:58
@Partykarter: Mache es mit [.url]http://www.bla.de[/.url]

Natürlich ohne .

KeeperNR.1
25.11.2003, 14:21
also bei mir war es nur bei den ersten 5 pflichtspielen in dieser saison jetzt kenne ich meine manschaft besser und dadurch bin ich nicht mehr so aufgeregt....

bahadinho
25.11.2003, 14:24
Versucht mal mit leerem Magen ins Spiel zu sagen. Hilft gegen die Übelkeit und zittrige Beine! ;-)

Paulianer
25.11.2003, 14:34
Bei mir nicht, dann ist mir nach dem Einspielen verdammt schlecht, weil ich so Hunger habe!

worldkeeper08
25.11.2003, 21:04
bei mir das gegenteil
wenn ich nervös bin dann halte ich meistens schlecht weil ich dann riesig druck habe......

Paulianer
25.11.2003, 21:08
Bei mir ist es manchmal so, dass ich die ersten paar Minuten im Spiel "verschlafe" und gar nichts auf die Reihe bekomme, so auch letztes Spiel. Nach 2 Minuten hatte der Gegner einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Eigentlich kein guter Schuss, aber ich bin stehengeblieben und habe dem Ball hinterhergeschaut, wie er an die Latte sprang. Kein Tor, aber trotzdem nicht so schön anzusehen...
Ich hatte die ganze erste Viertelstunde kein gutes Gefühl, als wenn ich irgendwie "geschlafen" habe. Nachdem ich dann einen Ball gut gehalten hatte, war das dann alles weg, ich war auf einmal voll dabei.

Wie kommt bitte sowas?

sanbangamaran
25.11.2003, 21:44
ich bin je nach mannschaft nicht mehr nervös.
die vorberitungsspiele unserer ersten waren schon schlimm, aber a-junioren un zweite icht mehr. ich hab eher das gefühl, richtig geil druaf zu sein, aufm platz zu kommen und zu spielen. so nach dem motto:
"Kommt nur her, ihr bekommt eh keinen rein!"
und dann ists auch oft so, dass ich ne gute form hab un sicher bin.

Manfred T.
26.11.2003, 10:11
Also ich würde schon Nervosität von Angst unterscheiden...

Daß eine gewisse Anspannung/Lampenfieber/Nervosität "normal" ist, damit bin ich vollkommen einverstanden, weil das bedeutet, daß es einem nicht egal ist, daß man mitfiebert, daß man sich Gedanken ans Spiel macht.

Angst hingegen ist ein Signal des Körpers, daß er "eventuell" (Betonung liegt auf eventuell) dem Druck nicht standhält, man befürchtet zu versagen.

Versuche das genauer zu analysieren und auf dich einzugehen, denn wenn du nervös bist, ist ok, aber wenn Angst hast und du das Gefühl nicht los wirst, dann ist besser du suchst dir eine andere Position...

pfeiffe
26.11.2003, 17:13
wenn ich nicht nervös und angespannt bin vor dem spiel und nach den ersten gehaltenen bällen so in einen speziellen aufgekratzten zustand komme, spiele ich meistens scheisse.

Lobont
26.11.2003, 17:27
Bin eigentlich nie aufgeregt, ich weiß ja was ich kann. Konzentriert ja, nervös nein. NAja habe auch schon sehr viel erlebt, daran liegt es wohl....

chris91
27.11.2003, 12:25
Ich bekomme meist vor dem Spiel Kopfweh. Das ist bestimmt der Druck, den man als Torwart hat.
Wenn ein Feldspieler einen Fehler macht oder vorbei schießt, macht nix.
Aber wenn ein Torwart einen Fehler macht und ein Tor kassiert, dann ist er der A.... !!!

Rocky
27.11.2003, 13:35
naja ich spiel in nah mannschaft die wissen was ich kann und wenn ma einer rein geht ist es nun ma so aber ich find meine mannschaft echt cool die beste wo ich jemals war

mic03
28.11.2003, 16:02
mein geheimtipp ist einfach volliger locker ins spiel zu gehen, denn mir machen den sport ja aus spass. locker heisst aber natürlich nicht unkonzentriert und wenn man an sich glaubt kann auch nichts passieren

mic03
28.11.2003, 16:02
mein geheimtipp ist einfach völlig locker ins spiel zu gehen, denn mir machen den sport ja aus spass. locker heisst aber natürlich nicht unkonzentriert und wenn man an sich glaubt kann auch nichts passieren

worldkeeper08
29.11.2003, 17:47
Also heute hatten wir ein spiel und da war ich auch ziemlich nervös da ich heute die kapitäns binde bekommen habe, für meine guten leistungen,ich war auch dementsprechen nervös .Im spiel ging es war alles ganz locker hatte auch meine 3-4 aktionen.Zweite halbzeit war ich auch locker ,bloß ich habe ein fehler gemacht, dass meine Lockerheit kaputt gemacht hat.Dieser scheiß fehler kam durch eine flanke der mir durch die hände geflutsch ist zack 1:1.......Ich war so sauer auf mich weil es ging um einen 2 platz .Wir wären diese woche zweiter gewesen bloß ich habe es vermaselt..
Wat ich die damit sagen will, wenn man nervös ist ist es halt nen bissl besser als wenn man locker ist ..Naja auf jeden fall hab ich nach dem fehler noch mal gut gehalten und es ging dann, zwar waren meine mitspieler sauer auf mich aber wat solls das gehört dazu..
Also schlimmer als ein fehler machen kannst du ja nicht und wenn du ein fehler machst dann versuch ihn zu vergessen und halte weiter gut. Die nervösität gehört dazu und ist auch gut so.

Nachricht bearbeitet (11-29-03 18:52)

worldkeeper08
30.11.2003, 12:10
huhuhuuu

cora
05.12.2003, 08:54
ich muss sagen vor manschen spielen war ich nervöser als vor meiner abschlussprüfung, obwohl ich da besser geschlafen habe.
gruss cors