Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polster am Trikot nötig?
Paulianer
23.11.2003, 20:46
Ich möchte mir vielleicht dieses (http://home.arcor.de/yame86/1306014-700_g.jpg) TW-Trikot kaufen. Jedoch hat es keine Polster. Nun möchte ich wissen: Findet ihr Polster am Trikot wichtig?
Ich meine, die sind doch eh ziemlich dünn...
Nachricht bearbeitet (11-23-03 21:47)
Bertel_68
23.11.2003, 21:13
Meiner Meinung nach bringe die Polster nicht viel, nicht einmal auf Hartplätzen. Die sind in der Tat zu dünn, als dass sie etwas abhalten könnten. Im Sommer spiel ich - bei entsprechendem Platz natürlich - eh immer in kurzärmligen Trikots und hab Armpolster noch nie vermisst.
Gruß aus München
Paulianer
23.11.2003, 21:18
Hmm, das Trikot gefällt mir bei jeden Hinsehen immer mehr :)
Noch habe ich ein etwas farbigeres, was mir aber nicht wirklich gefällt.
Ich habe noch das Problem, das bei XL die Ärmel zu kurz sind, der Rest aber passt und bei XXL die Ärmel okay sind, der Rest aber viel zu weit...
Kennt da jemand ne Lösung?
Ich hab auch ein trikot ohne Polster. Und wenn der Platz mal extrem hart ist zieh ich einfach Éllebogenschoner drunter. meiner Meinung nach sind die Polster überflüssig.
Polster brauch man nicht unbedingt. Ellenbogenschoner reichen da schon...
Undertaker
23.11.2003, 21:41
Scheiss auf Polster und Ellebogenschoner, Pauli das geht so auch!!!
Paulianer
23.11.2003, 21:50
Okay, kaufe ich :) Nur sehe ich gerade, dass es das Trikot nur in L gibt, AHHHH :)
EDIT: Gerade ne Mail bekommen, dass ich es in XL bestellen kann. Hoffe, dass diesmal die Ärmel lang genug sind :/
Nachricht bearbeitet (11-23-03 22:54)
sehe ich genau so ich trug noch nie irgendwelche schoner am elbogen nicht mal auf hartplätze. ich meine ich komme damit einfach nicht zurecht. voll unbeweglich und so. und helfen tuts meiner meinung nach auch nichts.
ich falle ja nicht auf den elbogen in dem sinne. ich gleite mehr darauf wenn ihr wisst was ich meine.
Andre
Manfred T.
24.11.2003, 07:40
Fakt ist - wie ihr schon festgestellt habt - daß Ellenbogenpolster "kurzfristig" nicht jeden Schutz bringen, zudem nicht, wenn sie dünn sind. Aus diesem Grund spiele ich auch oft im Sommer kurz, wenn ich denn mal in die Kiste darf... aber...
...aber.. ja jetzt kommt das aber, denn ich hatte das Vergnügen 09/2002 bei einem Torwartrainerkurzseminar Toni Winkler (Quelle Fürth, Nürnberg...) über diese Sachen zu reden. Klar hat man nicht viel vom Schutz, laut seiner Auskunft aber scheuert man mit den Jahren ganz unbewußt seine Ellenbogen und beanspruchten Körperteile dermaßen ab, daß man zum Ende seiner Karriere dementsprechend zu leiden hat. Auch mit ein Grund warum man im Training nie und nimmer - selbst bei großer Hitze - mit kurzen Ärmeln oder kurzen Hose trainieren sollte.
Also ich laß' das mal so stehen und will niemanden bekehren oder gar erschrecken, aber vorbeugen soll ja besser sein als heilen...
Undertaker
24.11.2003, 07:48
Wenn es im Sommer wirklich heiss ist kann es schon sein das ich in einem abgeschnittenen Overall trainiere.
Katze von Anzing
24.11.2003, 08:45
Sorry wenn ich mich auch ma wieder melde, aber bei diesem Trikot handelt es sich un ein Spielertrikot und nicht um ein Torwart. Ich würde davon abraten das zu kaufen, da das Material den Belastungen nicht standhalten würde.
Manfred T.
24.11.2003, 12:51
Also wegen Belastung würde ich das Trikot trotzdenm kaufen, Spielertrikots sind doch ausm gleichen Material wie die Torwarttrikots, da nehmen die sich doch nichts.
Das rote Trikot das Hildebrand z.B. paarmal anhatte war ein stinknormales Spielertrikot.
@Undertaker: jo, ich meinte das oben auch nur als ein Ideenratgebe. Jedem das seine, aber was ich z.B. nicht mit ansehen kann sind Keeper wie Buffon oder Servilli (Serie C2 bei uns) die mit kurzen Hosen und ärmellosen Trikots sich nicht nur einschießen lassen sonder damit auch ganze Trainingseinheiten absolvieren. Wie gesagt jedem das seine.
Paulianer
24.11.2003, 15:38
@Katzen von Anzing:
Info zum Trikot:
TW-Trikot ECOPA, Langarm ohne Polster
Brandneues Langarm-TW-Trikot ohne Polster
in superweicher, angenehm zu tragender Stoff-
qualität und körpertemperaturregelnden Kontrast-
Einsätzen aus Mesh-Pique im oberen Brustbereich
und an der Seite. Modischer, angedeuteter
V-Kragen und elastische Armbündchen.
Inkl. Rücken-Nummer 1 oder Ihrer Wunsch-Nr.
Jetzt besonders günstig!
Material: 100 % PES mit Mesh Pique
Es handelt sich also um ein TW-Trikot!
Hallo,
Also beim ECOPA handelt es sich zu 100% um ein Fedspielertrikot! Habe gerade im neuen Teamsport - Katalog nachgeschaut!
So wie Du es beschreibst handelt es sich um das Trikot VARIO, sieht ziemlich ähnlich aus !
Spiele im Übrigens ganz selten mit einem TW-Trikot, sind mir einfach zu eng geschnitten! Siele und Trainiere daher meistens mit normalen Pullovern, und im Sommer mit einem Kurzarm. Daher finde ich die Polsterungen ziemlich unnötig, da eh kein richtiger Schutz!
Gruß
Paulianer
24.11.2003, 17:13
@hexer: Dieser Info-Text steht aber beim ECOPA. Naja, mir egal, ich kaufe es. Ich habe noch nie ein Trikot kaputtgekommen, also wird es dick genug sein!
warscheinlich, ist ja eigentlich auch egal, hauptsache es gefällt !
schick mir mal eine mail, wo Du es kaufst!
Gruß
Paulianer
25.11.2003, 14:36
Wenn ich deine Mail hätte :)
sorry, habe das Häckchen übersehen.
Gruß