PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienbeinschoner



cora
27.11.2003, 18:22
Wer trainiert von euch mit Schienenbeinschoner und trainieren eure feldspieler mit ihnen?
wen die feldspieler keine anhaben sollten rücht ihr da auch reim oder ziht ihr da eher zurück?

goali2003
27.11.2003, 18:24
bei uns tragen generell alle beim training schienbeinschoner, da wir fast alle mit vollem einsatz auch beim training dabei sind, und da kann schon mal ein tritt vors schienbein die folge sein... und auf ne schlimme verletzung hab ich eher weniger lust... FInds auch sinnvoll, warum sollte man ohne trainieren? im spiel muss auch damit klar kommen!

cora
27.11.2003, 18:28
nur bei uns trainiren die meisten ohne und wen ich dan reingesprungenkomme erklären sie mich für bekloppt und fragen ob ich se noch alle hätte

goali2003
27.11.2003, 18:30
meiner meinung nach deren problem... =) nein, es ist die eigene mannschaft, ich denke da würde ich dann auch rücksicht drauf nehmen, da ich ja auch will, dass sie am wochenende spielen können,....

ret
27.11.2003, 18:49
Bei uns trägt keiner welche im Training. Wir nehmen schon Rücksicht, meistens jedenfalls... Aber über das Spiel brauchen wir nicht diskutieren...

Namo
27.11.2003, 19:46
ich trage im gegensatz zu meinen vorderleuten auch im training schienbeinschoner! ich gehe dann nicht mir allem rein wie m spiel !

bahadinho
27.11.2003, 20:14
Bei uns vielleicht 2 Stück, wenn es hoch kommt, aber kann auch keiner sein!?!? Im Spiel natürlich alle, ist ja Pflicht. Außer ich(siehe Gewichtsverlust). :-)

Danijel
28.11.2003, 14:53
Naja ich verstehe es net wieso die spieler im training keine schoner tragen.
Wann soll man denn dann mal den Ernstfall proben ??

vanbreukelen
02.12.2003, 09:43
Bei uns tragen die Feldspieler auch nie Schienbeinschoner! Wenn mann Sie fragt wiso, kommen die lächerlichsten Ausreden. Für mich gilt auch im Training Schienbeinschoner, weil ich diese ja im Spiel auch tragen muss gewöhne ich mich zum einen daran, zum zweiten kann die Unfallversicherung blöd tun wenn etwas passiert (regress nehmen). Das ist es mir nicht wert!

Zum anderen hab ich die neuen Adidas Schienbeinschoner mit kompressionsstrumpf, die sind absolut Weltklasse, ich habe viel weniger Probleme mit der Muskulatur seit ich die Trage, einfach Spitzte!

Lukas
02.12.2003, 13:52
Bei mir trage ich auch als einziger Schienbeinschoner. Und wenn ich dann mal nem Feldspieler reinspring, regt er sich gleich voll auf. (Das ist mir aber egal, dann tuts ihm halt ein bisschen weh, verletzen tun se sich dabei nich)

Da bin ich aber froh, dass ich nich der einzige in ganz Deutschland bin, der im Training Schienbeinschoner trägt

antonia
02.12.2003, 14:26
ich zihe auch im training schoner an. Die anderen meiner mannschaft ziehen auch welche an. Aber ein paar net.

Geigus
02.12.2003, 16:05
Also ich habe immer Schienbeinschohner an, ob im Training, ob im Spiel, ja sogar in der Halle. Ich fühle mich dadurch einfach sicherer vor Verletzungen. Ich hatte allerdings auch trotz Schienbeinschohner schon mal einen Schienbeinbruch, gegen einen richtigen (wenn auch ungewollt und unglücklichen) Schlag bringen die Dinger halt auch nix (der Schienbeinschohner war ganz, aber das Bein nicht. Trotzdem spiele ich mit beidem jetzt wieder *g*)! Seit dem Bruch stecke ich lieber mal zurück und geh nicht mehr in Kahn Manier raus, sondern verlasse mich auf meine Reflexe....besonders im Training: null Risiko. Da ist so schnell was passiert und das muss nicht sein. Achja, in unserem Team spielt jeder (!) mit Schienbeinschützern.

Die Katze von Eltville
02.12.2003, 18:16
bei uns ist das gemischt ich sag mal 80% haben welche an.

ich habe IMMER welche an. nagut nicht im schulsport aber egal ob training spiel oder halle sogar aufm bolzplatz hab ich welche an man weiß ja nie nur ein dummer tritt und knack. das muss ich mir nicht geben. außerdem fühle ich mich dadurch sicherer

Chewie
03.12.2003, 14:09
Keiner der Feldspieler und der andere Torhüter auch nicht.
Ich dagegen schon, da ich mich nicht verletzen will. :o)
Zurückgezogen wird allerdings auch nicht, da ich auch im Training volles Risiko gehe.........
Meistens lassen es die Spieler dann gar nicht mehr drauf ankommen :o)

Superfly
03.12.2003, 18:46
Ich bin der Einzige der bei uns Schoner trägt und das mit dem Zurüchziehen sehe ich ähnlich wie Chewie. Wenn ich rauskomme dann rufe ich und wenn der Feldspieler dann nicht zurückzieht... ich hab die Schienbeinschoner ja an. ;)

Chrisithief
03.12.2006, 11:19
Ich bin der Einzige der bei uns Schoner trägt und das mit dem Zurüchziehen sehe ich ähnlich wie Chewie. Wenn ich rauskomme dann rufe ich und wenn der Feldspieler dann nicht zurückzieht... ich hab die Schienbeinschoner ja an. ;)

dto.

Hatte die Schoner anfangs im Training nicht an weil ich dachte, ich bräuchte die nicht, hab dann aber relativ schnell bemerkt, wie wichtig die sein können (Bluterguss am Schienbein - Folge: 1 Woche Pause und Trombosestrumpf tragen)...

eintracht 93
03.12.2006, 12:28
Ich habe bisher vor einer Woche immer Schienbeischoner getragen.
Am Mittwoch dachte ich mir, da ich so lange nix mehr abgekriegt haben:
"Heute mal ohne!"

Tja und promt habe ich nen richtig netten bleuen Fleck am schienbein:mad::mad::mad:
Ab nächste Woche also wieder mit..........

das Tier im Tor
03.12.2006, 13:17
Bei uns sind Schienbeinschoner im Training leider Pflicht, "unten ohne" kostet. Zum Glück ist das aber meinem TW-Trainer reichlich egal und wenn der Mannschaftstrainer mal bei mir nachschaut dann zahl ich halt

bw90g
03.12.2006, 13:21
Bei uns sind Schienbeinschoner im Training leider Pflicht, "unten ohne" kostet. Zum Glück ist das aber meinem TW-Trainer reichlich egal und wenn der Mannschaftstrainer mal bei mir nachschaut dann zahl ich halt

beim TW-Training Schienbeinschoner tragen, ist doch unnötig, müsstes deinem Trainer mal erklären ;)

Charlie
03.12.2006, 14:36
Hi,

ich hab' eigentlich immer Schoner an, außer vielleicht beim Joggen.
Ich hab' mich so dran gewöhnt, daß mir ohne die Dinger fast schon was fehlt. Und ich war auch schon mehr als einmal froh drum, denn selbst wenn man im Training nicht voll durchzieht, lassen sich Zusammenstöße doch nicht immer vermeiden.
Naja, und wenn ich halt die Wahl habe zwischen "vermeidbar gewesener blauer Fleck" und "gar kein blauer Fleck", dann nehme ich lieber die zweite Variante.

Meister
03.12.2006, 14:42
wir müssen beim training immer schoner tragen sonst kostet es nen paar euros...ich persönlich zieh sie eh freiwillig an, weil ich mich dadurch schütze und vermeidbare verletzungen vermeide.

Spideratze
03.12.2006, 14:52
Ich trage beim Training nie welche und hatte dadurch noch nie irgendwelche Probleme, obwohl ich auch voll in die Zweikämpfe gehe.

Ottoka
03.12.2006, 15:13
Ich denke Schienbeinschützer sind einfach sinnvoll und helfen auch bei einem richtigen Schag. Irgendwer hatte das in Frage gestellt. Hab auch keinen Bock drauf, dass sich die Versicherung anstellt, falls ma was passieren sollte. Ausserdem richtig stören tun sie auch nich.

Mfg Otto Ka.

frEgGER
03.12.2006, 20:48
nur bei uns trainiren die meisten ohne und wen ich dan reingesprungenkomme erklären sie mich für bekloppt und fragen ob ich se noch alle hätte

ähm wären auch die ersten die einen torwart für nicht bekloppt erklären würden :D

Sina
03.12.2006, 21:21
Also in unsere Mannschaft ist das jedem freigestellt, ob mit oder ohne Schienbeinschoner im Training. Ich trainiere auch ohne, ziehe sie nur im Spiel (draußen und Halle) an. Voll durchziehen gibts im normalen Training nicht, weil beide (ich und dann mein Mannschaftskollege) ja auch noch am WE spielen wollen. Also wozu Schienbeinshconer im Training?

Predator-Absolute-TW
03.12.2006, 21:43
Hi!Also beim Training draußen trag ich auch keine SbS,aber jetzt beim Hallentraining hab ichs mir angwöhnt ,keine Ahnung warum,denk mal weil durch das Tempo man eher mal zusammenprallen kann!

Sina
09.07.2008, 11:10
Also ich wollte das Thema nochmal aufrollen, da mir vorletztes WE beim Fun-Turnier folgendes passiert ist: Wie gesagt, Fun-Turnier verschiedener Sparten, aber eiegntlich keine Fußballer bei, so habe ich meine Schienbeinschoner zu Hause gelassen und prompt meinte einer, mit gestreckten Bein voll in mich reingehen zu müssen -> Fazit: riesiger blauer Fleck und total empfindlich...jetzt nach 2 Wochen gehts wieder und man kann mal drüber fassen, ohne gleich vor Schmerz an die Decke zu gehen...
Also ich werde jetzt auch bei Fun-Turnieren immer voll ausgerüstet sein, das muss ich mir nciht nochmal geben...

Aber nochmal zurück zum Training: Meine Mitspieler ziehen im Training nicht richtig durch, so dass sie mich verletzten könnten, so dass ichdie Schoner auslasse, wie auch der Rest meiner Mitspieler. Sind Schoner im Training also wirklich so wichtig?

JSG Titan
09.07.2008, 11:15
also ich habe noch nie ohne schienbeinschoner trainert, ist natürlich jedermannssache aber ich brauche die dinger einfach weil ich mich damit am ebsten fühle. wenn ich sie mal vergessen habe frage ich auch sofort jeden ob mir jemand welch eleihen kann. hasse das gefühl wenn die TW-Hose so locker ans schienenbein schlägt ^^

Rense
09.07.2008, 11:45
also ich trag auch immer schienbeinschoner beim Training sowie natürlich beim Spiel :)

Knutte
09.07.2008, 11:47
Ich trage beim Training auch immer Schienbeinschoner,aber da bin ich in meinem Verein fast der Einzige.

Meister
09.07.2008, 11:48
Ich trage meine Schienbeinschoner auch im Training, allerdings nur Trainingsspielen oder Übungen wo ich mit dem Gegner in Kontakt kommen kann. Im Torwarttraining sowie bei Torschüssen trage ich keine.

Knutte
09.07.2008, 11:51
Ich trage sie bei allen Übungen,da ich keine Zeit und keine Lust habe die Schoner zwischendurch an- und auszuziehen.

Paulianer
09.07.2008, 12:26
Ich habe beim Training noch nie Schienbeinschoner getragen und habe sie auch nie vermisst. Bei uns trägt niemand Schienbeinschoner und bisher gab es damit keine Probleme. Die Profis trainieren auch größtenteils ohne Schienbeinschoner.

wiepie86
09.07.2008, 12:55
Ich trag auch nie welche.. Jedenfalls jetzt net mehr.. Bei den Lütten is des üblicher, dass sie Schienbeinschoner tragen..

boezerdieser
09.07.2008, 12:58
bei uns sind wir 2 keeper die einzigen die im training schienbeinschoner tragen. ich trag sie sogar im torwarttraining, mit dem gewünschten effekt: sie stören mich im spiel gar nicht mehr und ohne schienbeinschoner kommts mir iwie komisch vor.

Knebel39
09.07.2008, 18:43
Ich trage nie welche beim Spiel trage ich nur eine Platte aus Verhärteten Kunstoff.
geschedet hat es mir nie.

Roli
09.07.2008, 18:48
Ich trage nie welche beim Spiel trage ich nur eine Platte aus Verhärteten Kunstoff.
geschedet hat es mir nie.

Warum nimmst du keine "normalen" Schienbeinschoner?

Knebel39
09.07.2008, 18:53
Sie stören mich einfach ein wenig. Und ich finde das die ,,Kunstoffplatten'' auch sehr gut schützen.

Predator-Absolute-TW
09.07.2008, 19:59
Hi,
muss mich auch mal wieder melden in dem Thema:
Also wie oben schon angedeutet, ich trage zum Training nie Schienbeinschoner ... allerdings trage ich im Spiel neuerdings meine alten E-Jugend Dinger, da hab ich unten den Knöchelschutz abgeschnitten, so sind die perfekt und schön klein ... und ich denk sie schützen auch nich viel weniger wie andere, ham noch jeweils die 3 Plastikstäbchen drin ... ;)
Stimmt es eigtl dass Lehmann mit Schienbeinschonern trainiert?Ich glaube mich erinnern zu können, dass man unter der langen Hose manchma soetwas sieht!

Knebel39
09.07.2008, 22:31
ja er soll aber weil er ma nee schien und wadenbeinbruch hatte.

-21-
10.07.2008, 00:47
Ich trage nur in Spielen Schienbeinschoner, nicht im Training!

Knebel39
10.07.2008, 11:25
Also für mich ist es so oder so besser nicht mit Schienbeinschonern zu trainieren.
Mich stört es unglaublich welche zu tragen.

BvB19_09
10.07.2008, 11:26
Ich trage (außer beim Konditionstraining) immer welche und bin damit bis jetzt super klar gekommen.

Denny
10.07.2008, 12:00
Ich trage (außer beim Konditionstraining) immer welche und bin damit bis jetzt super klar gekommen.

Jap, so ist es bei mir auch. Ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen, mich im Training unnötig zu verletzten und außerdem stören mich meine Schienbeinschoner keineswegs.

Schlumpf
10.07.2008, 12:31
Ich habe beim Training noch nie Schienbeinschoner getragen und habe sie auch nie vermisst. Bei uns trägt niemand Schienbeinschoner und bisher gab es damit keine Probleme. Die Profis trainieren auch größtenteils ohne Schienbeinschoner.
da kann ich mich nur anschließen
ich weiß auch nicht, was das im Training bringen sollte

Markus Miller Jr.
10.07.2008, 12:34
ich ziehe sie lediglich im Traingspiel oder situation wo ich rauskommen mus an. Im spiel ist es ja selbsverständlich.

Bela.B
10.07.2008, 12:35
Jap, so ist es bei mir auch. Ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen, mich im Training unnötig zu verletzten und außerdem stören mich meine Schienbeinschoner keineswegs.


Dem stimm ich zu!
Bei Dauerläufen nehm ich sie aber ab!

boezerdieser
10.07.2008, 19:15
ich weiß auch nicht, was das im Training bringen sollte

naja, im training ham sie den selben effekt wie im spiel ;)
nein, aber im ernst: im trainingsspiel kanns doch schon mal vorkommen dass einer (evtl. aus der 2. mannschaft) nicht zurück zieht, und dann is man halt mit schonern besser dran.

Luke
10.07.2008, 19:23
Schienbeinschoner trage ich nicht, ich fühl mich einfach freier und jetzt im Sommer ist das einfach frischer so und angenehmer. Des Weiteren muss ich mir eh neue kaufen, hab noch ganz alte Derbystar mit Knöchelschutz...

Knutte
10.07.2008, 20:04
Schienbeinschoner trage ich nicht, ich fühl mich einfach freier und jetzt im Sommer ist das einfach frischer so und angenehmer. Des Weiteren muss ich mir eh neue kaufen, hab noch ganz alte Derbystar mit Knöchelschutz...

Ich spiel immer mit Schienbeinschonern mit Knöchelschutz. Zum 1.,da ich mich sicherer fühle,und zum 2.,da ich keine Lust hab,die SS immer festzutapen.

Luke
10.07.2008, 20:05
Ich spiel immer mit Schienbeinschonern mit Knöchelschutz. Zum 1.,da ich mich sicherer fühle,und zum 2.,da ich keine Lust hab,die SS immer festzutapen.

Mal sehn ob ich mir welche mit Knöchelshcutz zulege. Denke es werden eher welche mit ohne Knöchelshcutz :D

Da gibts ja so Bänder dafür, damit die nicht verrutschen.

Knebel39
11.07.2008, 13:25
Die Bänder nehme ich auch.

Sina
11.07.2008, 17:23
Ich habe Scheinbeinschoner MIT Knöchelschutz, da ich persönlich als sehr wichtig erachte, denn wie schnell kriegste als Torwart mal auf die socken, gearde bei solchen situationen wie Eckbällen.
Bänder nehme ich nur, um die Stutzen und schoner oben zu fixieren.

Iker89
23.07.2008, 09:56
Bei uns spielt im Training auch fast keiner mit Schienbeinschonern, aber wir nehmen aufeinander Rücksicht!
Im Spiel trage ich welche ohne Knöchelschutz, da dann der Schuh besser sitzt;) leider sind meine letzten Schienbeinschoner gebrochen hab einen ziemlich großen Bluterguss am Schienbein
Ich kam raus Gegner legte sich den Ball zu weit vor und rutschte mit gestrecktem Bein auf mich zu!! Ohne Schienbeinschoner wäre wohl jetzt alles kaputt

pio92
31.07.2008, 23:17
Ich kam raus Gegner legte sich den Ball zu weit vor und rutschte mit gestrecktem Bein auf mich zu!! Ohne Schienbeinschoner wäre wohl jetzt alles kaputt

ich spiele auch im training auch mit schienenbeinschoner weil man fühlt sich sicherer und wenn so etwas passiert ohne schienenbeinschoner dann fällt man meist mehrere wochen aus und man hat es dann schwer wieder rein zu kommen und stammplatz ist in den meisten fällen ausser reichweite und man sitzt die nächste zeit zu hause oder auf der bank

DJ Kleinstadtheld
31.07.2008, 23:19
Kann mir einer einen Schienbeinschoner emphelen, der externen Knöchelschutz hat bzw. abnehmbares Schild, bezahlbar ist und das wichtigste das er nicht verruscht.

Sina
31.07.2008, 23:36
... das wichtigste das er nicht verruscht.

Also am besten gehst du ins Sportgeschäft, um den passenden Schienbeinschoner zu finden - auch wegen der Größe. Schoner kannst du gut mit diesen Bändern fixieren: Dünne für oben und Dicke für unten.... kosten ca. 3-5 € pro Packung.

DJ Kleinstadtheld
01.08.2008, 00:18
Hmm, okay von den Bändern halt ich net so viel ich bin eher Retro und nehm Tape.
ICh dachte nur jemand kann aus eigener Erfahrung emphelen.
So ein paar Favoriten hab ich ja, aber wenn man weiß, dass es funktioniert hat.

Anadur
01.08.2008, 00:46
Kann mir einer einen Schienbeinschoner emphelen, der externen Knöchelschutz hat bzw. abnehmbares Schild, bezahlbar ist und das wichtigste das er nicht verruscht.

Einfach in der richtigen Größe kaufen, dann verrutscht auch nix. Tape braucht man dafür sicher nicht, es sei den man möchte alle drei Wochen neue Stutzen kaufen.

Sina
01.08.2008, 00:50
Hmm, okay von den Bändern halt ich net so viel ich bin eher Retro und nehm Tape.


Ähm..wie Anadur schon treffend erwähnt hat: Tape ist da eher unhandlich bzw. auch schädlich für die Stutzen. Mir persönlich ist mein Tape dafür auch viel zu teuer und die Bänder kann man immer wieder verwenden.

Britta
01.08.2008, 00:56
Ich spiel auch im Training mit Schienbeinschoner weil des unser Trainer verlangt, wir üben auch Zweikämpfe und so und er meint des is sicherer... Mein (früherer) TWT hat immer gemeint ich muss keine anziehen aber ich habs mir halt so angewöhnt... Mit Stutzenhalter (die Bänder in der Fachsprache ;) ) spiel ich auch, oben die kleinen und unten die großen weil beim hechten immer die Schienbeinschoner und die Stutzen verrutschen und des hass ich einfach... Früher ham wir des immer mit Gummibändern gemacht aber so isses schon besser!

Jens92
01.08.2008, 01:19
Also ich benutze auch immer Schienbeinschoner im Training, da es doch schnell mal vorkommen kann, auch wenns unabsichtlich ist, dass jemand bei einer 1-1 Situation aufs Schienbein tritt...

Sonst haben so 60-70% bei uns auch im Training Schienbeinschoner an!

Bis dann,
Jens

Schnapper1988
01.08.2008, 09:47
Benutze zwar auch Stutzenhalter, habe aber Schoner von Uhlsport, die an einer Art ,,Strumpf" befestigt sind!
Die halten auch ohne Bänder Bombenfest, Top-Teile!

nike17
01.08.2008, 11:01
Wir hatten gestern unser erstes training und da hat unser neuer trainer verlangt das wir schienbeinschoner beim training tragen da wir auch im training vollen einsatz zeigen sollen....ich als torwart trage immer schienbeinschoner außer beim tw training....
wie heist der schienbeinschoner mit strumpf von uhlsport schnapper???

Schnapper1988
01.08.2008, 11:36
UHLSPORT D.I.C. Vyper - Schienbeinschützer

kannste ma bei google-Bilder eingeben!
Wirklich klasse ding, schützt hervorragend und ist flexibel, passt sich deinem Bein also an...
Ist der mit schwarz und Dunkelrot

Roli
01.08.2008, 13:42
Kann man die wirklich so extrem knicken?
Und wenn ja, dann auch wieder in eine "normale" Form machen?

Nachwuchskeeper1993
01.08.2008, 20:57
Im Training trägt niemand Schienbeinschoner, im Spiel müssen alle.
Ich finde Schienbeinschoner stören zu sehr, unser Trainer will eh das wir spielen und nicht grätschen oder sowas.

Knebel39
01.08.2008, 21:00
Naja ich finde im Training muss man auch ernst Reingehen können.
Wenn du das nicht im Training machst dann wohl auch nicht im Spiel oder?

Knutte
01.08.2008, 21:02
Im Training trägt niemand Schienbeinschoner, im Spiel müssen alle.
Ich finde Schienbeinschoner stören zu sehr, unser Trainer will eh das wir spielen und nicht grätschen oder sowas.Aber verletzen kann man sich immer.Um einer Schienbeinverletzung zu entgehen reicht es nicht aus,nicht zu grätschen.

Paulianer
01.08.2008, 21:41
Wenn nichtmal die Profis im Training Schienbeinschoner tragen, ist es für uns Amateure wohl auch nicht unbedingt nötig. Denn dort geht es sicherlich auch mal richtig zur Sache...

Basco
07.03.2009, 09:56
ich ziehe sie lediglich im Traingspiel oder situation wo ich rauskommen mus an. Im spiel ist es ja selbsverständlich.

ein alter thread, ich weiss, aber da ich gerade neue schoner brauche: ich trage seit 25 Jahren auch im training schienbeinschoner. halte das für vernünftig. im einzeltraining, wo es nicht mann gegen mann geht, kann sicher man getrost darauf verzichten. aber ansonsten stellt sich diese frage nie bei mir. die dinger zieh ich automatisch an!

Cycoco
07.03.2009, 11:03
Wenn nichtmal die Profis im Training Schienbeinschoner tragen, ist es für uns Amateure wohl auch nicht unbedingt nötig. Denn dort geht es sicherlich auch mal richtig zur Sache...

Ich denke grade in der Kreisliga sind die Schienbeinschoner wichtiger...denn da ist das Stellungsspiel nicht sonderlich gut ausgeprägt wie bei den BuLi-Kickern...und da kommt dann meistens die "Hau-Drauf"-Methode...

Und wenn man sich an die Schienbeinschoner gewöhnt dann ist das alles auch kein Problem...Diese Dinger wären nicht Pflicht wenn sie unnütz wären...

Basco
07.03.2009, 11:12
Und wenn man sich an die Schienbeinschoner gewöhnt dann ist das alles auch kein Problem...

also damit hatte ich nie probleme. wenn man von jung auf immer schoner trägt, werden die sowieso nie stören. und die heutigen modelle sind anatomisch so gut gemacht und federleicht, da kann man wirklich kaum von störend sprechen.

Paulianer
07.03.2009, 16:10
Ich denke grade in der Kreisliga sind die Schienbeinschoner wichtiger...denn da ist das Stellungsspiel nicht sonderlich gut ausgeprägt wie bei den BuLi-Kickern...und da kommt dann meistens die "Hau-Drauf"-Methode...

Und wenn man sich an die Schienbeinschoner gewöhnt dann ist das alles auch kein Problem...Diese Dinger wären nicht Pflicht wenn sie unnütz wären...

Ich habe noch nie Schienbeinschoner im Training getragen und mich dennoch noch nie verletzt...

Basco
07.03.2009, 16:59
Ich habe noch nie Schienbeinschoner im Training getragen und mich dennoch noch nie verletzt...

ich habe sie immer getragen - und mich auch noch nie verletzt! :D

Sina
07.03.2009, 18:23
Na ja, also ich kenn das so, das im Training nie voll durchgezogen wird....weil wenn, dann würden nach der halben Vorbereitung nur noch 11 gesunde Leute inner Mannschaft geben.
Ich finde, im Training ist es nich unbedingt notwendig, aber im PSiel, da sollte man das vorher kontrollieren...

Basco
08.03.2009, 09:10
Na ja, also ich kenn das so, das im Training nie voll durchgezogen wird....

darum geht es nicht, sondern darum, dass auch unbeabsichtigt etwas passieren kann. das geht schneller als man denkt.

Sina
08.03.2009, 22:31
darum geht es nicht, sondern darum, dass auch unbeabsichtigt etwas passieren kann. das geht schneller als man denkt.

Also ich trage im Training keine Schienbeinschoner, bin bisher damit gut gefahren und werde das jetzt auch nicht so schnell ändern.
Ich kann mir spontan jetzt keine Sitution vorstellen, in der etwas passiert, wo man nicht voll durchzieht...

Markus Miller Jr.
08.03.2009, 22:54
Ich trug bis vor einer Woche eig. nur hin und wieder Schienbeinschoner. Da ich aber am Mittwoch eine sehr unschöne szene hatte und ich mir mein schienbeinschoner daheim mal angesehn habe, war ich verdammt froh die Dinger getragen zu haben! In zukunft werd ich die dinger immer tragen.

DJ Kleinstadtheld
09.03.2009, 14:51
Ich trug bis vor einer Woche eig. nur hin und wieder Schienbeinschoner. Da ich aber am Mittwoch eine sehr unschöne szene hatte und ich mir mein schienbeinschoner daheim mal angesehn habe, war ich verdammt froh die Dinger getragen zu haben! In zukunft werd ich die dinger immer tragen.


Geht mir ännlich, habe mir früher in der C-Jugend oft wehgetan, weil ich keine Schienbeinschoner hatte, nun trage ich sie immer.

Kenji 101
09.03.2009, 14:53
darum geht es nicht, sondern darum, dass auch unbeabsichtigt etwas passieren kann. das geht schneller als man denkt.

Richtig, deswegen spiele ich immer mit Schonern, egal ob Training oder Spiel.

LG

Mörv1992
09.03.2009, 17:20
Ich habe noch nie Schienbeinschoner im Training getragen und mich dennoch noch nie verletzt...Geht mir auch so. Mal ernsthaft: Wie oft hat man im Training Gegnerkontakt? Außerdem ziehen die meisten im Training sowieso zurück. Energisch aber fair. Im Spiel sind sie nicht umsonst vorgeschrieben;).

Chrischi
09.03.2009, 18:03
Geht mir auch so. Mal ernsthaft: Wie oft hat man im Training Gegnerkontakt? Außerdem ziehen die meisten im Training sowieso zurück. Energisch aber fair. Im Spiel sind sie nicht umsonst vorgeschrieben;).
Und die anderen? ;)

Sina
09.03.2009, 18:05
Und die anderen? ;)

Die spielen nicht in seiner Mannschaft :)

Meister
09.03.2009, 21:01
Ich hatte bis vor meiner Verletzung auch immer Schienbeinschoner an, aber mittlerweile trage ich sie beim Training nicht mehr.
Wir machen so gut wie nie ein Abschlussspiel oder sowas, sondern machen uns am Anfang mit lockeren Spielen warm und danach geh ich ins Tor, entweder bekomm ich Torwarttraining oder Torschüsse auf das Tor, da brauche ich keine Schienbeinschoner.

Basco
09.03.2009, 21:24
Die spielen nicht in seiner Mannschaft :)

sagte der torwart, nachdem er 4 wochen pausieren musste wegen einer schienbeinprellung... :p

Felix_2
09.03.2009, 21:37
Ich kann nur die S1 Schienbeinschorner empfehlen.Einfach top die teile.

Mörv1992
09.03.2009, 21:47
Der Trend in meiner Mannschaft ist folgender:
Nimmst Schienbeinschoner mit Stäbchen in XS und operierst die Stäbchen raus...

pille
09.03.2009, 21:54
In meiner Manschaft tragen, seit sich ein Stürmer mal den Schienbeinknochen freigelegt hat, alle Schienbeinschoner. Ist in meinen Augen auch sinnvoll, sie schränken nicht die Bewegung, sondern das Verletzungsrisiko ein.
Auch wenn die eigenen Manschaftskollegen im Training nicht so spielen sollten, dass Verletzungen auftreten könnten, denke ich, dass man mit den Schonern ein Restrisiko ausschliesst bzw minimiert.

Manuel
09.03.2009, 21:55
Der Trend in meiner Mannschaft ist folgender:
Nimmst Schienbeinschoner mit Stäbchen in XS und operierst die Stäbchen raus...

Macht ein Kumpel auch so, kann ich nich verstehen irgendwie. :)
Dazu noch die befestigungskletten abschneiden, so dass sie nur noch vorne in die Stutzen "gesteckt" werden. Naja jeder so wie er will.
Macht Schweinsteiger glaube ich auch, sah jedenfalls im Fernsehen so aus. Naja ...

Britta
09.03.2009, 21:57
Der Trend in meiner Mannschaft ist folgender:
Nimmst Schienbeinschoner mit Stäbchen in XS und operierst die Stäbchen raus...

Was denn für Stäbchen???


Also bei uns sind eigentlich im Training Schienbeinschoner Pflicht (auch wenn sich nicht jeder dran hält), weil mein Trainer sagt wenn wir Zweikämpfe machen und so passiert nicht so viel und man geht auch ganz anders in den Zweikampf wenn man Schienbeinschoner an hat. Ich habs mir als TW auch angewöhnt nachdem wir hin und wieder 1gg1 Situationen gemacht haben und ich danach immer blaue Schienbeine hatte.

Manuel
09.03.2009, 21:58
Es gibt Schienbeinschoner die bestehen eig. fast nur aus "Stoff" und Mesh. Der Schutz wird durch flache Plastikstäbchen gewährleistet, die in die Schienbeinschoner eingenäht sind. Ähnlich wie Fingersave-Elemente in Handschuhen.

edit: Ich selbst trage im Training keine Schienbeinschoner, hab mich in den letzten 15 Jahren Fußball nur einmal im Fußball richtig verletzt und da war kein anderer Spieler in der Nähe. ;)

Im Spiel trage ich natürlich Schienbeinschoner, nicht nur weil sie Pflicht sind sondern weil man bei einem Spiel davon ausgehen kann/sollte, dass der Gegenspieler durchziehen wird und keine Rücksicht auf mich (als Torhüter) nimmt bzw. auch ich "volles Risiko" eingehen werde um einen Ball zu klären und dann im Notfall eben das Schienbein in Mitleidenschaft gezogen werden wird.

WW-Keeper
06.03.2010, 22:58
Ich trage so gut wie nie Schienbeinschoner, ich spiele ja auch kein Eishockey oder sowas. Es gab bei mir auch noch nie eine Situation, wo ich wirklich Schienbeinschoner gebraucht hätte. Schienbeinschoner sind für Feldspieler sinnvoller, finde ich. Und wenn ein Spieler mit gestreckten Bein genauso wie
bei Niels Kokmeijer reingerauscht kommt - obwohl der Ball ganz woanders ist, dann bringen die Plastikattrappen auch nicht mehr viel. Man spart sich vielleicht paar blaue Flecken, mehr nicht - finde ich.

Ihr werdet nun vielleicht denken, dass ist leichtsinnig und sowieso Pflicht und so. Aber vermutlich spielen die meisten Schienbeinschoner-Träger unter euch ohne Kopfschutz (Cech) - da kann ich sagen, dass es mindestens genauso leichtsinnig wäre.

McClane
07.03.2010, 01:01
Ich trage im Training auch nie Schienbeinschoner und bin damit immer gut klargekommen. Im Spiel hab ich immer die Schienbeinschoner (alte Puma King) dran, je nach Gegner mit oder ohne den Knöchelschutz - und wenn's mir nicht danach ist, muss ich nichtmal diese Befestigungsgummibänder hernehmen.

Aairon
07.03.2010, 11:47
Egal ob Bolzplatz, Training oder Halle... Ich habe IMMER Schoner an, da sich einfach so Verletzungen vorbeugen lassen...

ed von schleck
07.03.2010, 19:52
Ich habe noch nie Schienbeinschoner im Training getragen und mich dennoch noch nie verletzt...
Kann mich paulianer nur anschliessen habe noch nie beim training mit schienbeinschützern gespielt . Ich habe mit dem fußballspielen begonnen als die schienbeinschützer noch nicht pflicht waren ,da hab ich natürlich auch ohne gespielt ,sind meiner meinung sowieso unnütz die dinger ! Meine schützer im spiel hab ich so zurecht geschnitten und "gepimmt" ,könnt mir genauso ne packung taschentücher in die stutzen stecken und hab mich noch nie am schienbein verletzt !

Egger
07.03.2010, 19:55
Ich finde dass Schienbein schoner ohne Knöchelschutz 30% weniger bringen weil ich z.B. bin schon oft vom gegen Spieler am Knöchel getroffen worden.
Und hatte zum Glück immer Knöchel schutz an.

Steffen
07.03.2010, 20:52
Gibt auch Leute, die ohne Sicherheitsgurt Auto fahren. Denen ist auch noch nie was passiert... bis es eben dann passiert.
Schutzausrüstung trägt man nicht, wenn einem was passiert ist, sondern als Vorsichtsmaßnahme, damit einem nichts passiert.
Geht alles gut ist alles richtig, braucht man die Schutzmaßnahmen nicht...

Denkt daran: Zum Klettern braucht man auch keinen Gut und Seil, man braucht im Auto keinen Airbag und Gurt, ja man kann auch ohne Helm Motorrad fahren....
Brauchen tut man die Dinger im Normalfall, wenn alles gut geht auch nicht.

Man merkt erst, daß man es gebraucht hätte, wenn man es gebraucht hätte....

Sina
07.03.2010, 20:56
Jeder so, wie ers mag.
Schienbeinschoner sind beim Spielen Pflicht, daran sollte sich jeder halten und dann gehts uns allen doch super...

Meister
07.03.2010, 20:56
Gibt auch Leute, die ohne Sicherheitsgurt Auto fahren. Denen ist auch noch nie was passiert... bis es eben dann passiert.
Schutzausrüstung trägt man nicht, wenn einem was passiert ist, sondern als Vorsichtsmaßnahme, damit einem nichts passiert.
Geht alles gut ist alles richtig, braucht man die Schutzmaßnahmen nicht...

Denkt daran: Zum Klettern braucht man auch keinen Gut und Seil, man braucht im Auto keinen Airbag und Gurt, ja man kann auch ohne Helm Motorrad fahren....
Brauchen tut man die Dinger im Normalfall, wenn alles gut geht auch nicht.

Man merkt erst, daß man es gebraucht hätte, wenn man es gebraucht hätte....

Genauso siehts aus, Steffen!

philippbcw
07.03.2010, 21:01
Seit dieser Saison trag ich im Training Schienbeinschoner und bin sehr froh drüber, dnen ich hab im Training schon 2 mal einen festen schlag aufs Scienbein bekommen, das hat mit Schienbeinschoner schon sehr weh getan und musste 5 Tage aussezten , nicht dran zu denken was ohne passiert wäre...

außerdem, merkt man die Schienbeinschoner unterm Trianing kaum, also sie stören ja nicht, deshalb kann man ja mal ruhig auf Nummer sicher gehn und sie anziehen oder!?
Aber das muss jeder selber wissen...

Bei meinen Schienbeinschoner ist auch ein Knöchelschutz dran.

Egger
07.03.2010, 21:08
Seit dieser Saison trag ich im Training Schienbeinschoner und bin sehr froh drüber, dnen ich hab im Training schon 2 mal einen festen schlag aufs Scienbein bekommen, das hat mit Schienbeinschoner schon sehr weh getan und musste 5 Tage aussezten , nicht dran zu denken was ohne passiert wäre...

außerdem, merkt man die Schienbeinschoner unterm Trianing kaum, also sie stören ja nicht, deshalb kann man ja mal ruhig auf Nummer sicher gehn und sie anziehen oder!?
Aber das muss jeder selber wissen...

Bei meinen Schienbeinschoner ist auch ein Knöchelschutz dran.

Ich kann mir oftmals auch nicht vorstellen was manchmal ohne schienbein schoner passiert wäre

der_Verbannte
08.03.2010, 08:28
Ich trage auch in jedem Training Schienbeinschoner.

Ich muss den nächsten Tag arbeiten und kann mir nicht leisten, dass mir irgendeiner von unseren Vollblinden Spielern irgendwas kaputttreten könnte.

Und da ich im Training genauso spiele wie im richtigen Spiel kommt es doch zu vermehrten Zweikämpfen.
Wobei die Spieler zurückziehen, da die Meisten von denen nicht lebensmüde sind :D