Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stein zieht die Gloves wieder an!!!!
Ulli Stein - Comeback mit 49
In zwei Trainingseinheiten mit seiner neuen Mannschaft bereitet sich Ex-Nationalspieler Uli Stein auf sein Comeback in der Fußball-Oberliga vor. Am Samstag wird der 49-Jährige in der Partie bei der Reserve von Wattenscheid 09 erstmals das Tor des VfB Fichte Bielefeld hüten. „Die Liga kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da wird guter Fußball gespielt“, begründete Stein gestern bei einer Pressekonferenz den Trainingsaufwand.
Der Oldie springt für die restlichen drei Spiele bis zur Winterpause ein, weil sich die etatmäßigen Torhüter des Bielefelder Klubs verletzt haben. Einen schriftlichen Vertrag zwischen beiden Seiten gibt es nicht. Stein und Mario Ermisch, sportlicher Leiter und Trainer des Vereins, hatten sich per Handschlag geeinigt. Er helfe gern aus, außerdem habe er noch immer viel Spaß am Fußball, beantwortete der Torwart Fragen nach seiner Motivation.
Das Derby gegen die Amateure von Arminia Bielefeld am 6. Dezember sei für ihn kein besonderes Spiel, sagte Stein. Für den Klub hingegen schon. Der verspricht sich von Steins Engagement einen Werbe-Effekt. „Wir versuchen, das Ganze entsprechend zu nutzen“, sagte Dirk Starke, Geschäftsführer Marketing des VfB Fichte.
(Quelle: nw-news.de)
Da ich schon immer ein Uli Stein Fan war, freut es mich besonders, dass er sich nochmal zwischen die Pfosten haut.
Hat auch noch ganz schön mumm, mit knapp 50 in der Oberliga zu kicken!!
Aber, zutrauen tu ich ihm das auf alle Fälle.
Was sagt ihr dazu?
Grüße aus Hessen
Jerry
Steht doch schon fast seit ´ner Woche fest... Ich find´s klasse, vorausgesetzt, er bringt es noch! Aber daran zweifle ich kaum.
Dann hab ich wohl geschlafen. Trotzdem finde ich es super.
Und denke wie, das er es noch bringt.
Grüße aus Hessen
Jerry
Ist echt eine lustige sache!
Scheiße man!!! Hätte er nicht ein Spiel früher anfangen können? Dann hätte ich ihn sehen können, denn unsere erste spielt in der selben Liga und hat erst im letzten Spiel gegen Fichte gespielt... :-(
Mit was für Handschuhen wird er denn spielen? Weiß das jemand?
showmaker
29.11.2003, 08:20
Eigentlich ist das cool, ich finde es aber schade, das sie nicht einen A-Jugend Torwart hochgezogen haben um ihm ne Chance zu geben.
showmaker
Partykater
29.11.2003, 12:11
Ja find ich auch schade, das kein A-Jugend Kepper spielt. In welcher Liga spielt den die A-Jugend von dennen? Weil ich glaub eine Oberliga-Mannschaft hat eine starke A-Jugend und dann kann der Kepper auch net so schlecht sein.
Habt Ihr eben die Ausschnitte vom Spiel in der Sportschau gesehen...? Tolle Parade, muss man ihm lassen, aber den Abstoß fand ich witzig! Der sah ja genauso schlecht aus wie meine immer... Ziemlich flach und nur bis 5m vor die Mittellinie.
Schade, das ich das in der Sportschau nicht gesehen habe!!!!
Stein ist mein Idol!!!
Was hatte er denn nun an den Händen? Seine geliebten Uhlsports????
Grüße aus Hessen
Jerry
Undertaker
01.12.2003, 12:20
Hier ist das Bild und der Bericht!!!
http://www.nw-news.de/Bilder/NW/gross/20031201/2250450000-1.jpg
Wattenscheid. Die Spiele in dem Bochumer Vorort mit Erstligavergangenheit waren für den VfB Fichte immer etwas besonderes. Da war die Partie, die wegen wolkenbruchartiger Regenfälle abgebrochen werden musste, oder der hart umkämpfte Sieg, den die Ermisch-Elf mit nur noch acht Aktiven ins Ziel brachte. Der samstägliche Ausflug des VfB Fichte wäre wohl nur wegen des Staus auf der A2 in Erinnerung geblieben, hätte nicht Uli Stein sein Comeback gefeiert. Denn die spielerische Vorstellung beim mageren 1:1 werden alle Beteiligten schnell vergessen wollen.
Zufrieden sein durfte lediglich Stein. „Das war ein gelungener Einstand“, meinte der 49-jährige Routinier aufs gesamte Spiel gesehen. Denn der Beginn verlief für die Gäste alles andere als wunschgemäß. Kaum waren 13 Minuten gespielt, musste Stein schon hinter sich greifen. Nach einem Freistoß war der nicht gerade groß gewachsene Balek-Hateke Kuntz völlig frei zum Kopfball gekommen. „Da konnte Uli gar nichts machen“, war Mario Ermisch verärgert über seine Abwehr, zumal er die Zuordnung bei Standards kurz zuvor extra noch angesprochen hatte. „So etwas darf nicht passieren. Da stehen vier lange Kerls von uns, und der kommt dennoch an den Ball, sagte der VfB Fichte-Trainer.
Viel mehr, als den Ball noch einmal aus dem umliegenden Gebüsch zu holen, hatte Uli Stein bis zur Pause nicht zu tun. Das von den Gästen bestimmte Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld oder der gegnerischen Hälfte ab. Torszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Stein wars Recht. „Es dauerte einige Zeit, um mich wieder an die Größenverhältnisse zu gewöhnen. Das räumliche Denken braucht seine Zeit“, gab der Torwart zu, manchmal „nicht ganz sicher“ gewesen zu sein. In Durchgang zwei bewies der frühere Bundesliga-Keeper, dass er noch nichts verlernt hat.
Obwohl der VfB Fichte das Tempo und den Druck noch verstärkte, hatten die Gastgeber die besseren Chancen. In der 54. Minute parierte Stein einen Kopfball von Adam Maurer. Wenig später stoppte er vor den Augen von Wattenscheids Boss Klaus Steilmann und Cheftrainer Hannes Bongartz den Vorstoß von SG-Spielmacher Danny Thönes. Die Gäste kamen selten so gefährlich vors Tor. Zwar führten sie in Punkto Ballbesitz nach dem taktischen Wechsel – Christopher Gliniars nahm den Platz auf der linken Seite für den enttäuschenden Maik Götting ein – die Statistik an, doch erst der Schiedsrichter verhalf den Bielefeldern zum Ausgleich. Gliniars soll bei einem Freistoß gehalten worden sein, meinte der Unparteiische. Soner Dayangan fragte nicht lange nach und glich in der 61. Minute aus.
Fortan entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wiederum Wattenscheid die besseren Chancen besaß. „Am Ende können wir noch froh sein, nicht verloren zu haben“, resümierte Mario Ermisch, nach einigen heiklen Situationen. Seine Mannschaft sei weit von der spielerischen Klasse der vergangenen Wochen entfernt gewesen, gab der Gäste-Coach zu: „Da muss man dann auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.“ Waren sie auch, die Spieler und mitgereisten Angehörigen des VfB Fichte. Und alle freuen sich schon auf den kommenden Samstag. „Das Derby kann kommen“, blickt Marketing-Geschäftsführer Dirk Starke dem Duell gegen Arminias Amateure auf der Rußheide gespannt entgegen.
Manfred T.
01.12.2003, 15:17
Hm... hab den Abstoß und auch net den Bericht gesehen, aber vielleicht wars ja auch kein weiter Abstoß sondern ein Dropkick?????
Nein das war ein abstoß vom Boden, wenn ich mich recht erinnere.