PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training Nach Mittelfußbruch



Vander ( Bochums Neue Nr.1 )
30.11.2003, 03:16
Hallo Torwartkollegen;


Habe seit ca 5 Wochen einen mittelfussbruch und werde so wie es aussieht am 08. Dezember den gips abbekommen !! Danach dann das ganze aufbautraining usw und nun meine frage !! Kann mir einer aus erfahrung sagen wie lange es dauert bis ich wieder richtig spielen kann ??? bin mittlerweile wieder so mega heiss zwischen den Pfosten zu stehen das glaubt mir keiner !!


AUSSERDEM SUCHE ICH JEMANDEN AUS DEM RAUM BOCHUM ODER NÄHERE UMGEBUNG DER EVTL. LUST HÄTTE 1 MAL DIE WOCHE MIT MIR EXTRA TORWARTTRAINING ZU MACHEN DA ICH ES NOCHMAL WISSEN WILL UND ALLES AUS MIR RAUSHOLEN WILL MÖCHTE GERNE BEI EINEM GRÖSSEREN VEREIN VORSPIELEN ABER IM MOMENT BIN ICH DAZU NOCH NICHT FIT GENUG DESWEGEN SUCHE ICH JEMANDEN DER MIR DABEI HILFT !!!!!!!

WARTE AUF ANTWORT !!!!!!!!


P.S.: Meine shift taste ist nicht kaputt ;-))

bahadinho
30.11.2003, 11:05
Also ich habe mir vor 3Monaten einen Bruch im Schienbeinkopf geholt, allerdings einen Bruch im Knoch, wie ein Sprung in der Schüssel. Habe vor 3Wochen mit Schwimmen angefangen und seit einer Woche mit Joggen. Das Problem ist, das die Muskulatur ein wenig schwach ist und denn Knochen nicht stabil hält. Deswegen ersteinmal Muskellaufbau, meiner Meinung nach. Ich habe noch ein wenig warten, bevor ich zwischen die Pfosten gehe, aber zur Rückrunde sollten wir zwei wieder voll einsatzfähig sein! ;-)

Bomba
30.11.2003, 11:56
na was hat denn dein Arzt gesagt???

Vander ( Bochums Neue Nr.1 )
30.11.2003, 14:30
Mein Arzt ?? Noch GAr nix Aber Am 8. dezember bekomme ich den gips erst ab !!!

Bomba
30.11.2003, 20:52
naja... mal ein 2es röntgen und gucken wie's verheilt ist... dann wird er dir sicher eine empfehlung geben, wie bald und wie sehr du den fuss belasten darfst. ich kann dir nur magnetfeldtherapie und ein spezielles "kalzium" präparat (da is noch mehr drin) empfehlen um die knochendichte, vorallem im verletzten bereich, zu erhöhen. (letzteres ist aber nicht wirklich notwendig) den fuss bald zu belasten ist sicher auch sehr wichtig. denn der knochen "wächst" mit der belastung. er verbessert sich wie die muskulatur beim training. zu hohe belastungen ob dauerhaft oder in 1er sekunde schaden ihm natürlich. langsam angehen.