Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM-Gruppe
So, jetzt mal wieder ernsthaft diskutieren...!
Also was sagt Ihr zur Deutschen EM-Gruppe?
1. Tschechien
2. Lettland
3. Niederlande
4. Deutschland
Geht da was?
Ich glaube, wer in dieser Gruppe zwei Spiele gewinnen kann, ist schon durch, aber das wird schwer genug...
Wenn Deutschland die Gruppe schafft, dann gehören sie auch wieder zu den Top-Favoriten! Wenn...
Nachricht bearbeitet (11-30-03 14:02)
Hi
ich denke das ist die schwerste Gruppe die wir erwischjen konnten.
Tschechien hat gegen Frankreich in paris 2:0 gewonnen und gegegn Holland 3.1 .
Holland ist sehr stark, wie man im Rückspiel ggen Schottlnad gesehen hat, wenn sie zu einem Team zusammenwachsen mit Sicherheit einer der Favoriten azuf den Titel.
lettland hat immerhin die Türkei rausgehauen und ist deshalb auch nicht zu unterschätzen.
Ich denke wenn die deutsche Mannschaft zusammenhält und kämpft, ist das weiterkommen möglich.
Wenn aber nur einer im team dabei ist, der nicht alles gibt, dann wrids verdammt eng.
Schade das in so einer Gruppe mindestens ein Hockkaräter nicht weiterkommt.
Für mich bleibt der EM-Favorit nach wie vor Tschechien
das erste spiel gegen Holland spielen wir untentschieden, gegen die letten werden wir knapp gewinnen und gegen die tschechen werden wir verlieren, wir haben somit 4punkte und kommen vielleicht mit ein bißchen glück weiter ....
Paulianer
30.11.2003, 15:15
Ich denke wir schaffen es!
1:1 gegen Holland
2:0 gegen Tschechien
3:1 gegen Lettland
7 Punkte - 1. Platz
Sehr optimistisch, Paulianer! Daran zweifle ich noch stark...
Echte Tipps kann man eh erst im Sommer abgeben, wenn man weiß, welche Spieler (oder Deppen) diesmal für uns rumpeln dürfen und wen den anderen Teams alles an Bord haben.
Paulianer
30.11.2003, 15:21
Wir sind halt eine Turnier-Mannschaft, ich glaube daran! :)
Ich glaube aus dem gleichen Grund (Turniermannschaft) an ein Weiterkommen! Sieg gegen Lettland, jeweils Unentschieden gegen Holland und Tschechien. Und wenn das geschafft ist, ist alles möglich...
Wenn das Wort wenn nicht wär`, wär` ich jetzt schon Millioner.
2.Tschechien 7
3.Deutschland 3
4.Lettland 0
so wirds bestimmt aussehen, das werden die favoriten holland und tschechien sich net nehmen lassen.
Paulianer
30.11.2003, 17:53
Aha, meiner Ansicht nach ist Holland aber kein Favorit...
@nick-cage:
Wer 2mal gewinnt ist immer weiter ;-)
Ich glaube wir kommen nur weiter, wenn wir die ganze zeit so spielen, wie gegen Italien in der 2ten Hälfte.
meine Meinung zur EM-Gruppe:
Deutschland holt einen Punkt gegen Lettland, knappe Niederlage gegen Holland und Packung gegen den späteren EM-Sieger Tschechien.
tut mir leid, aber wie kann ein vernünftiger Mensch so übertrieben optimistisch sein (@ paulianer und lehmann)????
vor allem ein angeblicher Sieg gegen Tschechien ist der reinste Witz.
Den Optimismus, den wir zuviel haben, hast du zu wenig! Aber jeder hat halt seine eigene Meinung...
Partykater
30.11.2003, 18:54
Es war auch undenkbar das Deutschlands ins WM-Finale kommt. Viele haben gesagt es wäre schon in der Vorrunde schluss. Dann sind wir knapp im Finale gescheitert. Mein Tipp wir werden erster in der Gruppe, wenn auch mit viel Glück und einen Titan. Holland macht auch nur alle paar Spiele mal ein gutes ansonsten spielen die auch nicht besser wie wir. Tschechien hat grosse Mannschaften geschlagen, doch Freundschaftsspiele sind was anderes wie eine EM-Endrunde. Und Lettland wird schwer aber da werd ma auch was holen.
Paulianer
30.11.2003, 18:58
@Reflex: Warten wir es ab :) Ich weiß schon warum ich so optimistisch bin!
Bertel_68
01.12.2003, 09:00
Das wird ein ganz schön hartes Stück Arbeit. Eigentlich bin ich Optimist, aber der Realist hätte eher recht, wenn er sagt, wir scheiden aus. Trotzdem drück ich natürlich alle Daumen.
Gruß aus München
Administrator
01.12.2003, 11:21
Schwer...
bahadinho
01.12.2003, 12:18
Niederlande-Tschechien 2:1
Niederlande-Deutschland 1:1
Niederlande-Lettland 3:0
Tschechien-Deutschland 3:0
Tschechien-Lettland 4:0
Deutschland-Lettland 1:1
Tschechien - Deutschland 3:0...*lol* Der war gut bahadinho!!
Mag ja sein, dass die gewinnen könnten, aber nicht soooo hoch!! Tschechien hat auch nur 3 Spieler, die man als Weltklasse bezeichnen könnte...Koller, Rosicky und Nedved...der Rest ist auch nicht besser als die Deutschen! Und was hat Deutschland? Kahn, Ballack...eventuell dann noch die vielen Perspektivspieler wie Kuranyi oder Klose! Da seh ich beim besten Willen kein 0:3 gegen diese Tschechen, niemals!!
Partykater
01.12.2003, 14:41
Was Deutschland hat? Untertreib mal nicht so: Kahn, Nowotny, Schneider, Metzelder, Frings, Ballack, Jeremies, und evtl. Kuranji also unterschätzt mal die deutschen ihr vergesst diejenigen die jetzt noch nicht fit sind oder verletzt. Wir haben nur ein Problem das ist der Sturm, aber evtl. erledigt sich das mit Kuranji jetzt. Und wenn wir von Perspektivspieler reden: Rau, Lahm, Hinkel, Meissner, Schlicke.
Die Katze von Eltville
01.12.2003, 14:55
ja man muss chon sagen der DFB hat nach der EM 2000 mal was für id Jugend getan. und wenn die besagten jungen wilden ihr volles potenzial einmal erreichen glaube ich das ein paar von denen weltklasse und weltstars werden. allen voran Kuranyi
Deutschland kann man als Favorit zählen,
aber besser als Tschechien besser als Holland... niemals
denkt mal richtig nach.
Holland darunter versteht man: Makaay, Van Nistel Roy, Davids, Van der Saar, Kleuivert, Van der Vaart, Snijder und noch edliche Megastars.
Tschechien, Pavel Nedved, Tomas Rosicky, Milan Baros und und und
Deutschland, wenn man in deutschland richtige Megastars sucht dann sucht man ausser kahn und ballack vergeblich.
ihr wollt mir doch net erzählen das deutschland holland(niederlande) bezwingen wird
wie ist nochma das letzte spiel ausgegangen ich glaube 3:0 oder.
Die Katze von Eltville
01.12.2003, 16:15
3:1 isses ausgegangen und du willst mir doch nicht erzählen dass van der sar ein weltklasse torhüter ist bitte! der hat höchsens noch buli stärke mehr auch nicht und die goldenen handschuhe hat der auch nicht mehr an!
außerdem hat man gegen die sehr unglücklich verloren da wäre ein unentschieden gerecht gewesen! also wenn deit deutschen zusammenhalten und kämpfen können sie jeden gegner auf der welt schlagen!
Partykater
01.12.2003, 16:26
Holland darunter versteht man: Makaay, Van Nistel Roy, Davids, Van der Saar, Kleuivert, Van der Vaart, Snijder und noch edliche Megastars.
Kluivert sitzt auf der Bank genauso wie Maakay, Van Nistel Roy hat gegen Stuttgart überhaupt nichts gebracht wenn man van Nistelroy nen Mann zuteil, macht der kein Stich. Von Snijder hab ich gegen Milan nichts gesehen, der wenn keinen zur Hilfe hat ist der aufgeschmissen. Davids ist ein verdammt starker geb ich dir recht. Van der Saar hat vielleicht das Niveau von unserer deutschen Nummer 3. Van der Vaart sagt mir nichts. und die edlichen Stars? Wer soll das sein?
Tschechien, Pavel Nedved, Tomas Rosicky, Milan Baros und und und
Du hast 3 genannt ich nenn dir mal Koller noch, und mit und und und gewinnt man kein Spiel. Rosicky ist zur Zeit ein nichts. Lang her das ich ihn gut gesehen hab. Nedved ist ein Weltstar.
@ Die Katze von Elville
unglücklich.
du willst mir doch nicht sagen das 3 Tore versehentlich zustande gekommen sind.
Könnt ihr mal etwas neutraler sein und der realität ins äuglein schauen.
Van Nistel Roy is nix, ja nöööööö nix nur von der Uefa zum Besten Stürmer gewählt worden, und die 3 Tore gegen schottland, kann jedem mal passieren.
Van der Saar, warum spielt er denn dann überhaupt noch, er bringt seine Leistung in England regelmäßig, sowie in der Holländischen nationalmannschaft, was wollt ihr mir erzählen, nur weil er so alt ist soll er schwach sein und mithalten kann er allemal mit einem Lehman der in moment in schlechter form ist.
Mit Sicherheit kann er mit Lehmann nicht mithalten aber wir wissen ja, dass du Kahn-Fanatiker bist!!!
Partykater
01.12.2003, 17:38
Van der Saar kann im Leben nicht mit Lehmann mithalten. Die Zeit von Van der Saar ist abgelaufen. Er ist jetzt wie schon angesprochen noch gutes Bundesligamass, aber mehr nicht mehr. Van Nistelroy ist ein guter Stürmer doch wenn man ihn einen Mann zuteil dann kann man ihn ausschalten, siehe gegen Stuttgart. Also übertreib nicht so mit den Holländischen Spielern letztendlich sind die auch nicht besser wie die Deutschen, die sind vielleicht technisch ein Tick besser, aber dafür kämpferisch nicht so stark.
@ Doch ohne Kopf
Du hast doch mit dem Thema schon wieder angefangen!!!
Und das mit dem heiraten kannst dir auch knicken, sonst könnte ich bei dir das gleiche mit Kahn behaupten!!!
@Partykater
wenn sie einen Tick besser wären dann wäre das Spiel 1:1 ausgegangen oder vielleicht 1:2 aber net ganz klar und deutlich 1:3.
Klar hat Deutschland bessere Torhüter als Holland, aber niemals bessere Feldspieler, die einzigen die da mithalten können vom technischen sind Ballack und vielleicht Schneider.
Kämpfen tut in der Deutschen nationalmanschaft eh nur der Jeremies und in der Niederländichen ist es Davids. Und solche wundertalente wie Niederlande z.B Snijder oder Van der Vaart hat Deutschland auf jeden fall nicht in dieser Altersklasse, die beiden sind gerade mal 18 und 19 Jahre alt, dafür hat deutschland ja wie schon gesagt die besseren Keeper, und das jüngste Talent is Rensing.
Reite doch nicht die ganze Zeit auf dem Spiel Deutschland-Holland rum. Das ist ein Jahr her!
Und solche Talente wie die Holländer hat Deutschland sehr wohl in dieser Altersklasse, z.b. Lahm oder Huth!
Huth ???
sagt mir net sehr viel, nur Van der Vaart und Snijder sind feste bestandteile in der Holländischen nationalmannschaft das kann man von Lahm und Huth net behaupten.
Paulianer
01.12.2003, 18:13
Höh?
Robert Huth spielt bei Chelsea London und hat sich gegen alle möglichen Weltstars, die Chelsea hat, durchgesetzt.
@Lehmann
Weltstars bestimmt net.
Zu den Weltstars kannste Ronaldo, Zidane,Kahn,Raul,Ronaldinho,Nesta
zählen.
Desailly, Makelele, Lampard, Petit, Veron, Geremi, Mutu, Hasselbaink, Crespo und Gudjohnsen sind auf jeden Fall keine schlechten und ich denke, dass man auch diese Spieler als Weltklasse bezeichnen kann.
Kahn war mal Weltklasse aber momentan eher Bundesligadurchschnitt...
worldkeeper08
01.12.2003, 19:00
ich sage deutschland fliegt mit 3 punkten raus aus der em ,weiter kommen tuen die tschechen und die holländer
Encargado
01.12.2003, 19:52
@ D.o.K
du hast bisher bestens meinen standpunkt vertreten, danke schön!
@ Partykater
"Van Nistel Roy hat gegen Stuttgart überhaupt nichts gebracht wenn man van Nistelroy nen Mann zuteil, macht der kein Stich".
sehr schöne varianten den namen ruud van nistelrooy zu schreiben, wirklich! Was mich allerdings noch mehr stört ist deine aussage als ganzes. du meinst van nistelrooy spielt schlecht, wenn man ihm einen mann zuteilt? dann waren bis jetzt die hundert anderen klubs einfach so blöd und haben immer vergessen ruud einen mann zu zuteilen und dann konnte er mal ein paar tore schiessen? also bitte! diese aussage von dir schlägt dem fass den boden aus. haste wohl nicht so viel ahnung von fussball wat?
deutschland kann durchaus weiterkommen, aber nur durch eine dummheit eines anderen teams, bzw. tschechien und holland spielen gegen lettland unentschieden oder so etwas.
Partykater
01.12.2003, 19:56
D.o.K ist ja interessant von den Weltstars die du aufgezählt hast war keiner ein Holländer, und ein Deutscher dabei. Dann wenn wir von Supertalenten sprechen. Kuranji, Hinkel. Oder nehmen wir mal allgemein Stuttgarter Spieler, die haben ManU hergespielt und ManU ist voll von Weltstars. Dann hoff ich das bis zur EM auch ein Deisler wieder da ist. Willst du auch sagen das wäre kein Bombenspieler? Metzelder ist in ganz Europa heiss begehrt. Gilt als besesr Nachwuchsabwehrspieler. Also ich weis nicht. Und zu behaupten Jeremies wär der einzige Kämpfer im Team. Er ist der grösste Kämpfer, aber bei den deutschen gibt es ein Unterschied zu den Holländern die Deutschen können allemal kämpfen, einen Kluivert sieht man nur kämpfen in Art von Tätlichkeiten. Bei den Holländern wenn es mal nicht läuft gibt sich die Mannschaft komplett auf, die Deutschen können sich jederzeit in ein schlechtes Spiel reinkämpfen. Also der Vergleich Deutschland - Holland wird sehr interessant und es sollte keiner glauben das die Holländer die Deutschen so einfach weghaun. Das gleiche gilt für Tschechien.
Partykater
01.12.2003, 19:57
Was ist noch erwähnen will, wenn die Holländer wieder so hochnässig und arrogant sind unterschätzen die Lettland und fliegen wegen einer Niederlage gegen die Letten raus. *G* Das Trauma Irland von 2002 hat einen neuen Namen ACHTUNG DIE LETTEN KOMMEN *g*
@ Partykater
Deisler habe ich absichtlich nicht aufgezählt, da er leider leider in moment eine sehr schwierige phase in seinem leben durchmacht.
Weltstars sind keine bei Chealski dabei:
Ronaldo, Raul, Zidane, Kahn, Nesta, Ronaldinho, Nistelrooy
ich bin kein uefa mitarbeiter der die besten spieler der welt wählt.
Die oben gennanten spieler sind auf jeden fall welstars die kennt absolut jeder, und deine chealski leute kennen die meisten erst seitdem sie bei chealski spielen.
und die jenigen die du gennant hast haben net mit z.b.18 ihr debut in der nationalmannschaft gegeben.
du willst mir doch net klar machen das ein crespo *besser* ist als ein zidane, zidane ist einfach ein phänomen, ob es den nocheinmal geben wird ist zu bezweifeln.
das waren wunder die es mal gab aber wie es wohl auschaut gehört die jugend den hollöndern, franzosen und wieder mal den brasilianern.
es ist nunmal so.
wenn die brasilianer die mittel hätten fussball zu spielen wie es hier in deutschland ist oder auch andere kleinere länder , dann würde es schon seit jahren serienweltmeister geben.
denn deutschland hat nunmal sehr gute verhältnisse was man leider von den brasilianern nicht sagen kann.
es ist einfach fakt das die oben von mir aufgezählten spieler jedes jahr konstante leistungen bringen, und so wie du von welklassespielern redest dann müssten auch wer weis welche spieler weltstars sein,
Partykater
01.12.2003, 21:49
Und was hat das mit deiner Behauptung zu tun Holland würde Deutschland mit 3:0 weghaun? Und Crespo ist ein Weltstar, da ihn so ziemlich jeder kennt. Und er einfach ein Spitzenspieler ist. Zidane ist ein Phänomen da geb ich dir recht. Doch mit einem Zidane allein wirst du kein Weltmeister, bestes Beispiel wieder mal 2002, da haben se nicht mal ein tor geschossen, okay damals war Zidane angeschlagen aber die haben ja noch mehr.
Dann sind Perspektivspieler doch nicht nur die die 18 Jahre sind, ich geb dir recht das Snjider oder wie der heisst ein starkes Talent ist, aber deine Behauptung Deutschland hätte nicht verdammt starke Talente ist einfach nur falsch. Schlieslich spielen die auf einem extrem hohen Niveau und entwickeln sich spitze weiter.
Hildebrand
01.12.2003, 21:54
Boa, wenn ich das lese, geht mir gleich der Hut hoch!! van Nistelrooy ist einer von 11 Spielern. Wegen ihm soll die holländische Mannschaft ach so toll sein? Das glaubst du wohl selbst nicht.. Er macht nichtmals das Spiel, er ist Stürmer!!
Pavel Nedved ist dann also kein Weltklasse-Spieler? Den kann man meiner Meinung nach schon mit Zidane vergleichen!
Die Spieler kennen die meisten Leute erst seitdem sie bei Chelsea spielen? Sag mal, hast du keinen Fernseher?? Die meisten Spieler waren auch schon vorher Nationalspieler, und wenn nicht, spricht es doch für sie, dass sie sich auch im späteren Alter noch durchsetzen können.
Wie kann man einen Stürmer mit einem Mittelfeld Spieler vergleichen? Vergleichst du Oliver Kahn mit Michael Ballack? Wenn ja, dann hast du keine Ahnung vom Fußball!
Die Jugend gehört den Holländern, Franzosen und Brasilianern? Ich denke, gerade mit unserer Jugend (U21, Team 2006 etc.) müssen wir uns nicht verstecken! Der Unterschied ist halt, dass junge deutsche Talente erst langsam an die Nationalmannschaft herangeführt werden, indem sie die Junioren-Nationalteams durchlaufen. Das wird in anderen Ländern scheinbar nicht für nötig gehalten.
Die meisten Brasilianer, die es richtig drauf haben, spielen im Ausland!! Da kanns nicht mit den Mitteln zusammenhängen. Es ist nicht ohne Grund, dass immer wieder Talentsuchende nach Brasilien reisen.
Jedes Jahr konstante Leistungen? Dafür ist dein Ronaldinho leider zu jung, um das behaupten zu können und Kahn war nach der WM auch nicht der sicherste und nun komm mir nicht mit deiner "Krise".
Ich habe nicht gesagt das deutschland überhaupt keine talente hat.
Ich freu mich für deutschland das sie endlich wieder einmal ein paar talente haben wie hinkel, Kurany Rensing und und und.
Aber es ist doch schliesslich klar das Holland viel bessere individualisten im team hat und somit auch die bessere mannschaft ist.
Das hat man doch ganz klar gesehen.
Übrigens im januar gibts das nächste freundschaftsspiel zwischen den niederlanden und deutschland. dann können wir ja weiter reden wie es so aussieht mit dem deutschen fussball.
den ganz klare favoriten in dieser EM sind, Italien,England,(Spanien),Niederlande,Tschechien,F rankreich
Du musst dir mal diese namen durchlesen.
Italien Superdefensiv fussball, sehr starker conterfussball (leider net mehr so offensiv wie damals)
England Kampfgeist bis zum geht nicht mehr. Sehr gute einzelspieler, starke mannschaftsgeschlossenheit.
Spanien Sehr guter Sturm, dafür eher schwache defensive
Niederlande Starke Abwehr Starkes Mittelfeld, Starker (weltklasse) Sturm, FUssballherz was willst du mehr
Tschechien guter sturm, starkes mittelfeld, mittelmäßige abwehr
Frankreich starke Abwehr,starkes Mittelfeld, Starker (weltklasse) Sturm
Frankreich und dieNiederlande sind für mich absolute favoriten für den titel.
und alle sind sie rausgeflogen, als es das letzte mal drauf ankam.
england zugegebenermaßen unglücklich. aber die sind lange nicht so stark.
tschechien und frankreich sind meine favoriten bei der em.
aber bei frankreich hängt zuviel am spiel von zidane. wenn der in form ist, wird es sehr schwer für alle anderen.
tschechien hat ein super team und alle meine sympathien. die spielen einen technisch anspruchsvolleren fußball als die niederlande. und was wichtig ist: sie sind mannschaftlich viel geschlossener.
bei den oranjes kann man doch drauf warten bis die auseinanderfallen.
wenn kluivert und co. weiter so die starken kerle raushängen lassen oder ein van nistelrooy ausflippt wenn er mal ausgewechselt wird, werden sie einen ganz schweren stand haben. sollten sie sich finden gehören sie zum erweiterten favoritenkreis, nicht mehr und nicht weniger.
zu dem favoritenkreis zähle ich auch deutschland. die werden bis zur em wieder ein team haben, das homogen und eingespielt auftreten wird. und wenn man vom verletzungspech verschont bleibt, ist da einiges drin.
wird sicher eine superspannende gruppe. ich freu mich total drauf. und vorhersagen möchte ich jetzt noch nix sagen, da warte ich bis nach der regulären saison.
achja, weil immer wieder angeführt wird, frankreich hätte halt bei der wm 2002 pech gehabt, dass zidane geschwächt war:
das war genau 1 spieler.
bei deutschland fielen u.a. aus: scholl, deisler, nowotny. hab ich wichtige vergessen? das waren bis dahin wichtige stützpfeiler des teams.
und wer besser kompensiert hat, ist wohl offensichtlich. so schlecht kanns um den dt. fussball also nicht stehen.
Partykater
01.12.2003, 22:26
Ah ja England hat also Kampfgeist und Deutschland nicht? Also tu mir jetzt einen gefallen und hör auf. Holland hat 2-3 Superstars im Team die hat Deutschland auch. Ansonsten kannst du keinen besonders vorheben und sagen er wäre besser wie ein Deutscher auf der Gegenseite. Deutschland ist eine der Topteams Europas, und wer Deutschland nicht auf der Rechnung hat als Vizeweltmeister der ist nicht mehr ganz sauber. Deutschland hatte vielleicht auch Glück bei der WM, doch Deutschland hat gegen Mannschaften gewonnen gegen die sich die Holländer ja nicht durchsetzen konnten. Holland war noch nie eine Turnier-Mannschaft, die haben noch nicht wirkliche erfolge gefeiert. 1974 (okay ist jetzt ein bisschen weit gegriffen *g*) da war Holland auch klarer Favorit und Deutschland ist Weltmeister geworden. Also hör doch endlich auf Deutschland so abzuwerten, du kannst Deutschland zu den stärksten Mannschaften Europas stellen. Gegen Frankreich hat Deutschland ein starkes Spiel gemacht und hätte nicht verlieren müssen, Kuranji schiest an die Latte, Bobic steht allein vor dem Tor, man kassiert dumme Tore. Übrigens da hat man von einen Weltstar Zidane nicht viel gesehen. Ich geh von aus das das Freundschaftspiel gegen Holland abgesagt wird. Und nochmal Deutschland kannst du genauso zu den Favoriten nennen, wie Frankreich, Holland, Spanien und so.
Jo deutschland viteweltmeister, gegen z.B saudi arabien, süd korea, usa
das ist ja eigentlich unmöglich diese mannschaften zu besiegen.
FAKTEN FAKTEN FAKTEn
deutschland hat gute nationalmannschaft aber um die em zu gewinnen nciht gut genug, da gibt es bessere mannschaften.
ein wenig neutralität würde euch gut tun.
Partykater
02.12.2003, 13:25
Neutralität? Holland ist gegen Irland aus der WM Quali geflogen, das ist so eine Mannschaft wie Süd-Korea (die übrigens die Spanier und die Italiener rausgeschmissen haben) also Junge komm von deinem hohen Holland-Ross runter Fakt ist definitiv das Deutschland sich nicht vor Holland verstecken braucht.
seh ich auch so.
und wieder mal die begründung: d hätte bei der wm gegen keinen grossen gewonnen:
es war ja (ausser brasilien) keiner mehr DABEI.
gegen wen hätten sie denn gewinnen sollen?
wenn man sich von senegal, südkorea, usa etc. rausschmeissen lässt, bzw. an irland in der quali scheitert, sollte man mit solchen comments zurückstecken.
abgesehen davon sollte die wm nichts mit der em zu tun haben.die karten werden neu gemischt, alle freuen sich drauf und am ende sind wir europameister ;o)