Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttraining
Also, ich trainiere jetzt in der Winterpause 5 x in der Woche.
Mo. Auswahl, Di. & Mi. Mannschaftstraining und Fr. & Sa. Torwarttraining bei einen richtig guten Torwarttrainer von Hessen Kassel.
Ich finde aber, daß mir Torwarttraining mehr bringt, als das übliche Bolzen, bei dem normalen Training, auf das Tor.
Torwarte sind eigentlich, was das Training betrifft, die Stiefkinder des Fussballs, obwohl mit uns alles steht oder fällt.
Gruß Chris
Undertaker
30.11.2003, 20:34
Du bist 12 Jahre und trainierst 5 mal die Woche??? Das ist nicht richtig in dem Alter so viel zu machen. Du bist mitten in der Wachstumsphase!!! Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und in WinterPAUSE bedeutet auch Pause!!!
Ich hab "nur" einmal in der Woche TW-Training und mir bringt es auch am meisten!
Aber Training mit der Mannschaft macht mir auch riesigen Spaß! Torschusstraining ist doch richtig klasse!
Meine Mutter meint auch, dass dies manchmal zu viel ist.
Es ist aber auch kein Zwang dahinter und mir macht es eben voll Spaß.
Außerdem haben wir bis Anfang Februar 8 Hallentuniere( Nordhessen Cup, Hallenkreismeisterschaft und Auswahltunier).
Wer rastet, der rostet.
Klar, macht das Torschußtraining Spaß. Ich mag am liebsten die halbhohen Bälle, da kann man wenigstens richtig abfliegen oder was meint ihr ?
He undertaker,
ich habe eben gelesen, dass du die Puma King trägst.
Bist Du zufrieden damit ?
Habe sie mir nämlich bestellt.
Undertaker
30.11.2003, 20:52
Fliegen ist nicht wichtig chris, gewöhne Dir das fliegen nicht an. Den Ball halten egal wie und wie weh es tut ist wichtig. Alles andere muss hinten anstehen, Flieger sind nie die besten Torhüter gewesen. Siehe Raimond Aumann und Wiese.
Undertaker
30.11.2003, 20:57
Sehr sogar, ist ein super Handschuh. Das beste was ich bisher getragen habe. Und ich hatte schon jede Marke mal an. Aber die neuen Puma-HS schauen noch besser aus
Ich hatte auch schon viele, der beste war für mich der Nike Vapor, was den Grip betrifft, aber er ist mir zu breit geschnitten.
Der Reusch Bundesliga ist schön schmal, aber mit dem Grip nicht so doll.
Ups, schon 22 Uhr! Jetzt aber ab in die Falle, schreibe morgen ne Englischarbeit.
Ciao und noch viel Spaß im Forum
Chris
Partykater
30.11.2003, 21:29
12 Jahre, 5x training in der Woche?
Du dürftest jetzt d oder C-Jugend spielen? Also ein gut gemeinter Ratschlag, mach langsamer, mach Pause wenn du das schon die ganze Hinrunde durchgezogen hast. Du machst dich kaputt, wenn du so weiter machst wird irgendwann die Zeit kommen in der du Platt bist und dann wird nichts mehr gehen, das führt zu Zweifeln ---->>> Verzweiflung --->>> Depression, und dann kommt der Zeitpunkt wo du (vielleicht ein richtig guter Torwart) keine Lust mehr auf Fussball hast. Also mach langsamer.
@ Undertaker
Du schreibst die neuen Puma-Hs sehen noch besser aus. Kannst du mir mal bitte sagen wo ich die sehen kann.
Vielen Dank
Grüße aus Hessen
Jerry
Bei uns war es so das wir in der Sommer pause bis zu 6 mal in der Woche Training hatten.
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag (Sonntag)
manchmal auch donnerstags anstatt sonntags.
nur war es bei uns so das wir 1-2 in der woche zwei mal am tag training hatten,
ich war nur leider net dabei, war weg in den ferien, mhh scheisse, hab die kondition natürlich schon nachgeholt, aber die testspiele konnte ich in 2 wochen net nachholen.
mhh man man man,
@ Jerry
Wenn du willst schreib ich dir 'ne Mail, wo man die neuen Puma-Gloves sehen kann! Dazu müsstest du jedoch deine e-mail Adresse angeben.
hi
ich habe noch di und do mit der manschaft training am fr habe ich torwarttraining. im sommer trainiere ich freitags bzw im winter in der halle die torhuter der bambini und f-jugend. ich weiss einige von euch werden sagen das das in dem alter nix bringen mag aber das tw training von den kleinen ist freivelig und jeder kann kommen oder auch nicht. auserdem machen wir net so hart wie bei uns es geht vorallem um den spass am torwart sein.
gruss cora
Ps. am so wird wieder geflogen :-)
@cora
sicher bringt das auch in dem alter was. da gehts ja nich um kondition (oder sollte es nicht gehen), aber ein bisschen was kann man immer machen. und wenns nur spiele zum ballfangen sind. aber es sollte halt alterbezogen sein, sonst macht das alles kaputt in der körperlichen entwicklung...