PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel/Aufwärmen

KeeperNR.1
05.12.2003, 13:23
ICh habe eine Frage an euch alle, wie wärmt ihr/eure MAnschaft euch auf . Was macht ihr als Tw ÜBungen vor einem spiel ....

Danke im Vorraus

Namo
05.12.2003, 13:33
hatten wir schonmal: suchen!!!

KeeperNR.1
05.12.2003, 13:52
JA aber nie hat jemand mal richtig tipps gegeben...

Undertaker
05.12.2003, 15:22
Wenig laufen, viel aufs Tor machen, am anfang alle Bälle zum Fangen dann immer mehr in die Ecken vor arbeiten.

Superfly
05.12.2003, 15:33
Laufen, dann Dehnen, danach ein paar Dropkicks auf Mann. Dann wie Undertaker immer mehr in die Ecken gehen. Zum Schluss noch ein paar hohe Bälle um Flanken zu simulieren.

Wichtig: Mit einer guten Aktion aufhören, dann hab ich mehr Sicherheit im Spiel.

zero
05.12.2003, 16:54
alles gesagt. aber ich lauf ausgiebig. um in fahrt zu kommen. das dehnen ist ebenfalls sehr wichtig. danach bin ich warm, konzentriert und beweglich. das ist mir wichtiger als die ballarbeit. die soll nur sicherheit geben. also ballarbeit/warmmachen zu jeweils 50%

sanbangamaran
05.12.2003, 17:18
ballarbeit un laufen kammer verbinden.

ich mach estn paar bahnen (so 10), dann 2 bahnen ball um körper kreisen, 1 bahn hohe bälle fangen locker, 1 bahn unter beinen durchreichen, hinter rücken werfen un fangen, 1 bahn flanken auf zug (volle kanne), eine bahn locker laufen um runterzukommen.
ballgymnastik un en bissl ballgetendel, standardübungen...3 sprints auf 10m (mit umkehrpunkt nach 5m), rund 7-10 min gymnastik,dropkicks aufn mann, flanken von beiden seiten, mannschaftsschießen. ende, kabine un umziehn oder draußen, weil der schiri mal wieder drüben steht un genervt rüber guckt :-)...
dauer so 30-35 min, ich bin bei jeder temperatur körperlich warm un gesitig heiß aufs spiel...
das problem ist, dass bei uns meistens 5-10 min früher angepfiffen wird...da wirdmer dann voll ausser konzentratiionsphase rausgerissen un ärgert sich, weil alle brüllen: "komm endlich, bringt doch eh nix!"

deshalb mein tipp: macht euch nich an einem bestimmten programm fest, was ihr immer braucht, um top drauf zu sein.
ich hab eben dieses eine programm was ich rbauche um top drauf zu sein (vor allem mental). und wennmer nur 15-20 min vorbereiungszeit hat, dann passt das nich :-(...meine besten spiele (die einzig guten *g*) konnte ich ur nach diesem programm machen...ansonsten war ich hin un wieder unsicher...also machts nich so wie ich! ;-)

zero
05.12.2003, 20:26
mein grundprogramm dauert 15min und die hab ich immer. das kann ich dann nach belieben erweitern.