Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U-20 Torhüter Walke (Bremen) des Dopings überführt

Lehmann
09.12.2003, 14:40
Habt ihr schon von dem Dopingfall gehört?

Wenn nicht, dann lest hier:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/FuJuMa/Berichte/Hintergrund/fus_20u20_20dfb_20walke_20doping_20mel.html

Lobont
09.12.2003, 14:41
Ganz schöner Idiot!!!!!

Naja, wer es braucht, ist schon peinlich, dass es ein deutschen Spieler betrifft

Hulz
09.12.2003, 14:48
Kann ich dir nur zustimmen Lobont! Dann auch noch Cannabis, dann bringt es so weit und begeht solch einen Müll.

Da sieht man mal das Walke absolut keine Profi Einstellung hat. Er hat Glück das er nicht von Werder Bremen suspensiert wurde!

Bertel_68
09.12.2003, 15:22
So ein Idiot!! Außer sich und seinem Körper schadet er dem Verein und dem Ansehen des Deutschen Fußballs. Dass Werder zu ihm steht, ist sehr lobensweert, aber ob es richtig ist, weiß ich nicht. Ein Ausrutscher bei Doping oder Rauschgift? Bei einem (zukünftigen) Profi? Das ist schließlich kein Kavalirsdelikt sondern (versuchter) Betrug, deshalb würde ich zumindest als DFB Konsequenzen ergreifen und ihn für die Nationalmannschaft knallhart sperren.

Gruß ausMünchen

Administrator
09.12.2003, 16:03
Glaube kaum, dass er damit betrügen wollte, da dieser Stoff nicht im Geringsten leistungssteigernd wirkt, sondern eher umgekehrt. Aber eine Profi-hafte Einstellung hat der gute Mann bei solchen konsumierten Stoffen wohl kaum. Erst recht nicht, wenn der DFB-Arzt mehrfach darauf hingewiesen hat, was verboten ist und was nicht.

chilavert
09.12.2003, 16:36
Wer selbst bei einer WM kiffen muss, gehört in eine Thekenmannschaft, aber nicht in den Profifussball!

Hildebrand
09.12.2003, 16:51
..., die sich wenigstens für Tuniere qualifizieren :)

Administrator
09.12.2003, 17:03
Cannabis steht zwar auf der Doping-Liste, aber nur, weil´s eine Droge ist! Es ist in keinster Weise leistungssteigernd.

Lehmann
09.12.2003, 17:03
Du bist wirklich ein dummes Kind... Musst du jeden Thread versauen???

Administrator
09.12.2003, 17:04
me?

Hildebrand
09.12.2003, 17:06
1, nein.. er meinte, worldkeeper :)

Lehmann
09.12.2003, 17:06
Nein, du doch nicht 1... :-)

Deine Meinung ist Scheiße worldkeeper... Weil du gar keine hast. Du weißt gar nicht, was du schreibst... Wahrscheinlich nimmst du Drogen!?

Administrator
09.12.2003, 17:07
Achso.

Der worldkeeper scheint das irgendwie falsch zu verstehen mit Doping und Drogen.

Lehmann
09.12.2003, 17:08
Ich glaube, der versteht so einiges falsch. :-)

sanbangamaran
09.12.2003, 18:06
das war wirklich dumm, was er gemacht hat.
bezogen auf andere dopingfälle (ich möchte hier auf die tour de france verweisen), ist es aber auch denkbar, dass die tamärzte, getrieben von erfolgssucht, die sportler ohne deren wissen dopen. oftmals sind die sportler überrascht, ob gespielt oder nicht.

Partykater
09.12.2003, 20:25
Also bei einer WM ist so etwas natürlich absolut dumm. Aber was ich jetzt mal hier so ansprechen möchte. Meint ihr in der Bundesliga gibt es nicht mehr als genug die genauso sind? Vielleicht jetzt nicht unbedingt Cannabis aber Alkohol. Also was ich so im allgemeinen immer hör sind Fussball-Profis da nicht zimberlich und ich will nicht wissen wieviele sich regelmässig die Birne zu dröhnen. Es gibt sicher mehr als genug solcher Fälle in der BL aber da schweigt natürlich jeder. Also auf Walke würd ich jetzt nicht so einschlagen, bei einer WM ist so was nicht akzeptabel. Aber letztlich was er in seiner Freizeit nimmt und was nicht muss er wissen, da es seine Karriere ist, wir sind alle auch nicht besser. Wir saufen und schon mal die Birne zu das ma am nächsten Tag nicht mehr wissen was war und sicher gibt es hier auch Leute die schon erfahrung mit sanften Drogen gemacht haben.

Lobont
09.12.2003, 21:55
Auf jeden Fall wird er nicht mehr für die deutschen Juniorenmannschaften spielen, dass steht ja schon mal fest. Wer mit solchen Sachen seinen Stammplatz in der Regionalliga aufs Spiel setzt, muss schon einige Probleme haben.
Was will man mehr, als mit 20 JAhren einen Stammplatz in der Regionalliga zu haben mit Perspektive nach oben und sich dann durch solche Sachen alle seine Arbeit zu vernichten.... entweder er hat dem Druck nicht standgehalten, was ich nicht glaube, oder er hat einige Probleme mit seinem Leben. NAja, ist die Arbeit von Psychologen...

Gute Besserung an den Herrn Walke,
wünscht dir dein Lobont

Preudhomme
10.12.2003, 08:54
stimmt es, dass das bereits walke´s 2. chance war? hab gehört, er sei schon mal in ne drogenaffäre verwickelt gewesen... wenn das wirklich so ist, hat er sich wirklich schön blöd angestellt und jetzt wohl das meiste verspielt!

wie spielt er eigentlich so? konnte die U20-wm leider nicht verfolgen. wie hat er sich in der regionalliga nord geschlagen? mit 20 schon ne beachtliche spielklasse!

Batman
10.12.2003, 09:37
Das Zeugs wirkt bestimmt nicht leistungssteigernd. Auf der Dopingliste stehts nur weils ne "Droge" ist. Eigentlich müsste dann ja auch Alkohol auf der Liste stehen. Aber dann hätten wir keine Fussballer mehr....

Im Eishockey darf gekifft und gesnust werden wies einem beliebt (Die NHL-Profis drohten mit Boykott der Olympischen Spiele falls Cannabis auf die Dopingliste gesetzt würde. Was hat das Kommitee gemacht? Genau, Hasch nicht auf die Liste gesetzt, damit die Superstars teilnehmen).

Also ich versteh die Aufregung um diese Meldung absolut nicht!!

Was meint ihr wie viele Profis haarscharf am Alkoholismus vorbeischrammen?? Es gibt ja genügend Beispiele. Nur dann wirds als menschliche Tragödie hingestellt. Beim Haschen wird er als Doper und Drogensüchtiger hingestellt.

ach.... und haschen tu ich selber nicht, nur falls das einer aus meinem Beitrag schliesst.
gruss

Superfly
11.12.2003, 17:56
@ Preudhomme: Hab´s heute auch im Kicker gelesen, dass er quasi ein Wiederholungstäter ist. Man stelle sich nur mal vor Deutschland wäre weiter gekommen und diese Birne macht mit sowas den ganzen Mannschaftserfolg zunichte. Ich wüsste schon was ich dem erzählen würde. Da kann ich mich gar nicht genug drüber aufregen.

zero
11.12.2003, 19:09
einfach nur dumm.

mal abgesehen davon ,dass einige posts hier nicht die wahrheit treffen. denn leistungssteigernd hat er das sicher nicht eingesetzt. das haut nich ganz hin. das war einfach nur pure dummheit. eine nationalmannschaftssperre wäre richtig. da gibts genug genauso talentierte torhüter die wesentlich professioneller agieren und sich eine chance verdient haben.

so nen scheiss kann er vielleicht abziehen wenn er mal profi is, aber selbst dann isses eigentlich nur doof. wenn er kiffen will, soll er aufhören fussball zu spielen und studieren.
da stimm ich superfly voll und ganz zu: was wäre gewesen, wenn d weitergekommen wäre? dann hätten sie das team disqualifiziert. das wäre der abschuss aller blödheit gewesen.