PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TORWARTHANDSCHUHREINIGER VON UHLSPORT

Die Katze von Eltville
10.12.2003, 18:22
habt ihr das zeug schonmal ausprobiert???
ist das wirklich so gut??
oder tutzs auch stink normales feinwaschmittel???

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/lehrmittel/109024_1_mittel.jpg

danke für die antworten

Lehmann
10.12.2003, 18:27
Weiß nicht. Hab ich noch nie benutzt, weil bei mir einfaches Wasser ausreicht, um die Handschuhe zu säubern. Von den ganzen Mitteln halt ich nix.
Es gab schon so einiges zu dem Reiniger in dem Forum. Musst mal nach suchen...

Die Katze von Eltville
10.12.2003, 18:31
hab ich ja aber der da gabs keine ergebnisse :( naja is halt so wenn ich auf rasen spielen würde würde ich den kram nicht brauchen aber auf diesen scheiß ascheplätzen sind die handschuhe immer os schmutzig, dass wasser nicht ausreicht. :(

Die Katze von Eltville
10.12.2003, 18:37
ok hab mal genauer gesucht und was gefunden...also den threads zufolge ist das zeug spitze ich bestells mir mal

Paulianer
10.12.2003, 18:45
Wo bekomme ich das denn? Bei torwart.de ist das immer ausverkauft :)

chris91
10.12.2003, 19:36
Ich weiche die Handschuhe immer im Waschbecken, nur mit lauwarmen Wasser, ein. Spüle dann bis sie so ziemlich sauber sind und wickel sie dann in ein Handtuch und drücke sie leicht aus.

Undertaker
10.12.2003, 21:24
Also ich nutze den Reiniger schon, ist wirklich nicht schlecht.

Bomba
11.12.2003, 09:04
ob zwischen Handwäsche mit Feinwaschmittel, oder Uhl-Reiniger bzgl. der Sauberkeit ein Unterschied ist, kann ich nicht sagen... ich vermute aber - eher weniger. Warum ich den Uhl-Reiniger verwende: weil die Handschuhe mit Rubbeln sehr sauber werden und er extrem gut Haut- und Handschuhverträglich ist. Und genau das weiß man ja bei den anderen Mitteln nicht so genau - außerdem lassen sich manche nicht soo gut,rasch ausspülen. Ich kann ihn nur empfehlen - insbesondere wenn man bei teuren Handschuhen nicht experimentieren will.
Der Uhl-Reiniger ist so gut wie überall ausverkauft.. vielleicht Lieferschwierigkeiten beim Hersteller - hab aber wo gehört, dass man die nächste Lieferung in den nächsten Tagen/Wochen erwartet. Vielleicht findet man ja wo noch ein paar Flaschen.

Hanni
11.12.2003, 09:25
Moin,

ich hatte den Uhlsportreiniger auch schon mal, aber du kannst
genauso gut Waschmitteltabs oder Pulver nehmen, aber 40 grad werden sie auch wieder super griffig.

Gruß Hanni

Hulz
11.12.2003, 12:55
Wasche meine Handschue bei 30 Grad in der Waschmaschine!
Top Ergebniss!

Rocky
11.12.2003, 13:13
Ich kann nur sagen das hier schon viele aus dem forum gesagt haben das die waschmaschine für handschuhe nich gut ist ich kann aus eigener erfahrung nur sagen wenn man sie in der maschine wäscht ist der handschuh wieder richtig top

Nneo
11.12.2003, 15:20
Ich hab mit der Waschmaschine auch schon schlechte Erfahrungen gemacht! Bei mir wurde der Haftschaum nach einer Zeit porös, brpchig und verfärbte sich gelblich!

Paulianer
11.12.2003, 15:52
Bei mir ebenso :)

Bomba
11.12.2003, 20:41
wenn temperatur und waschmittel stimmt ist die waschmaschine auch kein gift... mir kann aber keiner erzählen, dass sie so sauber wie bei handwäsche mit rubbeln werden. ich hab handschuhe in waschmaschine mit feinwaschmittel, auch uhl-reiniger gewaschen... danach immer eine handwäsche mit rubbeln und jedes mal konnte ich noch ne menge rauswaschen. - spiele kunstrasen. der grip ist aber nach waschmaschine auch ok... aber auf dauer sammelt sich halt schmutz am belag und vielleicht lässt der grip nach. müsste man beobachten

sanbangamaran
11.12.2003, 20:49
also ich fand die handschuhe nach waschmaschinenwäsche immer besser als per hand. vor allem nach hartplatztrainings war das sehr deutlich. die handschuhe waren richtig weiß, per handwäsche hätt ich das nie hinbekommen.

Paulianer
11.12.2003, 20:58
@Bomba: Ich werde demnächst mal ein Video drehen, wie ich meine Handschuhe per Hand wasche mit ner Nagelbürste :)

Bomba
12.12.2003, 15:53
ich glaub ich hab das falsche waschmittel und die falsche maschine..... dabei dacht ich, da wär kein riesiger unterschied. also ihr waschmaschinen-experten: schreibt's mir mal, mit welchen mitteln ihr die handschuhe wascht, wieviel ihr davon reintut, mehr oder weniger, und ob ihr sie alleine, oder mit wäsche wascht. --- das könnte nämlich einen unterschied ausmachen - wenn sich die handschuhe an der wäsche rubbeln können, könnten sie natürlich sauberer werden - allein gewaschen, könnte ich jedenfalls nie sagen, dass es besser wär als handwäsche

Chewie
12.12.2003, 23:09
DAS würde mich auch mal interessiern. Bin das blöde (Handschuh ;o) ) Rubbeln nämmich leid ;o)

Paulianer
13.12.2003, 09:18
Protierts mal mit ner NAgelbürste, voll easy damit, schadet nicht und wird super sauber!

Homedom
13.12.2003, 15:00
kann man den Handschuh eigentlich nach jedem Spiel waschen oder schadet dem das mit der Zeit?

Bomba
13.12.2003, 21:19
ne... schade richtig gemacht überhaupt nicht. aber etwas schmutz schadet überhaupt nicht... kommt halt drauf an, ob du gern in verschwitzte handschuh reinschlüpfst.. ich finds nicht soo schlimm. immer muss man nicht waschen.

Homedom
14.12.2003, 10:06
schadet des den Handschuhen wenn man sie mit stinknormaler Seife wäscht? hab ich bei meinen alten gemacht, die sahen sauber aus, dann bin ich mit Seife und einer Nagelbürste nochmal drübergegangen und da kam noch massenhaft dreck raus. Müsst ihr mal probieren. Aber schadet den des?

Bomba
14.12.2003, 16:00
alles was den belag aufrauht schadet. deshalb würde ich eine nagelbürste nicht empfehlen - aber vielleicht schauen die nagelbürsten in deutschland anders aus, als bei mir in österreich :) ---- (also eine ultra weiche könnte noch vielleicht so lala ok sein) .. kann dir leider nicht sagen, ob in seife substanzen sind, die latex angreifen.

zero
18.12.2003, 22:00
waschmaschine geht bei mir optimal.
feinwaschmittel und 30 grad. aber nur mit anderer wäsche.

wie du sagst bomba, wenn man sie alleine wäscht werden sie nicht so sauber. woran auch immer das liegen mag ;)

mit wäsche zusammen sind sie allerdings top danach.

Preudhomme
19.12.2003, 09:32
schmeiß sie einfach bei 30 grad in die waschmaschine. feinwaschmittel verwenden und die dinger sind wie neu. hab den handschuhreiniger auch schon probiert, aber gründlicher und einfacher is einfach in der maschine!