Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : draufgehen, abwarten, ...?

Charlie
12.12.2003, 17:43
Hi!

Ich hab' ein kleines Problem: Was muß ich tun, wenn ein Stürmer - den Ball relativ eng am Fuß - mit "Geleitschutz" von einem oder mehreren Verteidigern auf's Tor zukommt? Winkel verkürzen und warten, bis er schießt? Gleich draufgehen? Meine Leute anweisen, ihn nach außen abzudrängen? Oder was ganz anderes?
Bitte schreibt, wenn ihr Tipps habt! Im letzten Spiel hab' ich nämlich durch genau diese Situation 4 Tore kassiert, und ich möchte diese Erfahrung nicht gerne wiederholen.

Danke schon mal,
Grüße,
Charlie

P.S.: In 1:1-Situationen, d.h. also ohne Verteidiger, habe ich wesentlich weniger Probleme.

Lukas
12.12.2003, 18:09
Wenn noch Verteidiger dorten sind, die ihn noch einigermaßen bedrängen können, dann auf jeden Fall nicht zu weit raus gehen.

Bertel_68
12.12.2003, 18:20
Logisch. Wenn Verteidiger da sind, müssen sie verhindern, dass der Stürmer auf's Tor geht. Du solltest auf bzw. kurz vor der Linie bleiben, aber natürlich schon entsprechend das kurze Eck zumachen. Wenn sich der Stürmer durchsetzt die Situation erkennen und schnell entscheiden, ob rauslaufen oder nicht. Holt er gleich zum Schuss aus, hast Du eh keine Zeit mehr zum rauslaufen.

Gruß aus München

Charlie
13.12.2003, 19:59
Danke für die Tipps!
Werd' versuchen, mich im nächsten Spiel dran zu halten.

Grüße,
Charlie

Paulianer
13.12.2003, 20:07
Erst mal im Training ist besser :)

Charlie
13.12.2003, 20:24
Stimmt auch wieder :-)

Nur machen wir zur Zeit leider bloß Feldspielertraining (Halle). Spiel mit Torwart oder gar richtiges Torwarttraining wird's, so wie's momentan aussieht, erst wieder im Frühjahr, d.h. kurz vor dem nächsten Spiel geben. Schade eigentlich... ich hätt's nämlich dringend nötig.