PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multikickball von Derbystar



Homedom
14.12.2003, 15:16
Hi,
Ich habe letzten im shop diesen Multikickball von Uhlsport gesehen (Ball mit Gummischnur, damit er zurückkommt). Ich wollte fragen ob jemand erfahrung damit gemacht hat? welche? Und bringt er was für Torwarttraining?
Danke schon jetzt für antworten.



Nachricht bearbeitet (12-17-03 17:25)

Homedom
16.12.2003, 15:53
Meon Freund hat so einen Ball, er hat gemeint das er gut für die Grundstellungen ist. Ich muss mal zu ihm gehen und das testen. habt ihr auch solche oder andere erfahrungen?

Die Katze von Eltville
16.12.2003, 17:16
Diese Dinger sind sauuu geil!!!!!!!

Wir haben den im TW-Training ( also den von derbystar). Immer wenn ein TW pausiert muss er an diesen Ball. Macht einen heidenspaß und schult die Reaktion sowie das Ballgefühl. Aber vorsicht nicht mit voler Karacho dagegen Bolzen. Das Ding kommt mit ne scheiß Fahrt wieder zurück. Kann dann schon mal wehtun wenns an der falschen stelle ankommt. ;)



Nachricht bearbeitet (12-16-03 18:17)

Charlie
04.01.2004, 19:23
Hi!

Ich überlege auch schon, mir so ein Ding anzuschaffen, hätt' aber vorher ein paar Fragen an die, die mit dem Ball schon Erfahrungen gemacht haben...

Kommt der Ball immer genau auf den Körper zurück, oder kann man's irgendwie so einrichten, daß man damit auch Hechten und ähnliches üben kann?
Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Reißt die Stelle, wo die Schnur befestigt ist, nicht irgendwann mal ein?
Ich hab' so 'nen Ball auch von einer anderen Firma als Derbystar gesehen, da waren aber statt einer drei Schnüre am Ball besfestigt. Habt ihr 'ne Ahnung, was besser ist?

Danke schon mal.
Grüße,
Charlie

Partykater
04.01.2004, 23:26
Mich würde mal interessieren wie man damit trainiert? Und ob jemand erfahrung mit dem Reaktionsball hat? Hilft der?

Charlie
14.04.2004, 23:32
Hi!

Ich wollte das Thema nur nochmal ins Gespräch bringen, da ich immer noch auf der Suche nach einem "Ersatz" für richtiges Torwarttraining bin.
Vielleicht könnte ja nochmal jemand, der mit diesem Ball schon Erfahrungen hat, ein bißchen was drüber erzählen (evtl. auch ein paar Übungen beschreiben, die man damit machen kann)...

Danke und Grüße,
Charlie

Chewie
14.04.2004, 23:47
Würde ich auch sehr begrüssen, interessieren würde er mich auf jeden Fall, da man damit halt alleine trainieren kann........ :o)