PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsabfall Hilfe !!!!

chris91
06.01.2004, 14:15
Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob es euch genau so geht wie mir.
Ich habe ca. einmal im Jahr so eine Phase, wo ich grottenschlecht bin.
Ich hatte jetzt einen Monat kein Training, aber mehrere Hallentuniere.
Es kann auch nicht am Winter liegen, weil ich ich vorige Saison im Winter Topleistung gebracht hatte.
Ich mache halt total dämliche Fehler, z.B. bei dem einen Hallentunier laß ich den Ball durch, weil ich mich total verschätzt habe. Großes Tor und ich dachte, der Ball geht noch daran vorbei.

Lehmann
06.01.2004, 14:31
Ich denke, das hat jeder mal! Solche Phasen hab ich leider auch immer wieder mal. Aber dann musst halt weiter an dir arbeiten. Mache ich auch so und so treten diese Phasen immer seltener auf.
Du musst halt die Fehler einfach vergessen und nicht im nächsten Spiel wieder dran denken, denn dann machst du immer mehr und mehr Fehler und die Phase dauert so halt immer länger...

Stoffel
06.01.2004, 14:39
Schalt den PC aus, zieh die Handschuhe an und mach Dich raus auf den Platz!

Wer gut trainiert, spielt auch gut!

chris91
06.01.2004, 15:03
Normalerweise habe ich ja 5x die Woche Training. 1x Auswahl, 2x Mannschaft und 2x Torwart. Aber das Auswahltraining geht erst im März und das Torwarttraining Ende Januar wieder los. Morgen geht zum Glück wieder das Mannschaftstraining draussen wieder los und am Freitag werde ich das Hallentraining bis Ende des Monats mitmachen und danach Freitags wieder mit dem Torwarttraining beginnen.
Ich hoffe, daß ich dann wieder in Form komme.

Lehmann
06.01.2004, 15:16
Das ist viel zu viel!!! Du solltest dringend mindestens einmal die Woche ausfallen lassen! In deinem Alter 5x die Woche... Bist du verrückt?

Matti
06.01.2004, 15:20
Das hab ich auch ca einmal im Jahr aber das ist bei mir nervosität und unsicherheit die manchmal auftritt mir persönlich hilft dann immer trainieren und trainieren vor allem erstmal nur bälle halten die jeder halten muss um die sicherheit wieder zu kriegen!. Versuch es einfach mal!

D.o.K
jede woche auswahl, mhh so oft

chris91
Eigentlich nicht, nur Fussballwahnsinnig ;-D

Lehmann
06.01.2004, 15:24
Trotzdem Chris! Gesund ist das auch nicht...

chris91
06.01.2004, 15:25
Besser ich trainiere, als mit irgendwelchen Spackos auf der Strassae rum zu hängen !!!!!!
Hab ich mehr davon und außerdem machts mir immer noch Spaß. Und wenn ich merke, ich verliere die Lust, dann tret ich eben kürzer.

Nachricht bearbeitet (01-06-04 16:27)

Lehmann
06.01.2004, 15:27
Okay, okay... Sorry!!! War nur gut gemeint!

chris91
06.01.2004, 15:28
Weiß ich doch !

Lehmann
06.01.2004, 15:29
Dann ist ja gut! :-)

chris91
06.01.2004, 15:35
Aber Lehmann,
guck mal, wieviele Sportler, die heute was sind, haben jeden Tag trainiert.
Becker, Graf, Eiskunstläufer usw. Selbst der Sepp hat in seiner Jugend auf "Teufel komm raus " trainiert.
Wenn ich mal berühmt bin, lad ich Dich mal zu mir ein. (kleiner Scherz, bitte nicht falsch verstehen)

Partykater
06.01.2004, 15:51
Also ein evtl. Faktor könnte Pupertät sein, ich kanns dir nicht genau erklären aber in der Pupertät spielen ja Hormone eine gewissen Rolle und Hormone können auch deine Leistung beeinflussen. Also ich kanns dir jetzt nicht erklären aber wäre eine Möglichkeit. Heisst ja auch drei Tage vor nem Wettbewerb kein Sex wegen der Hormonausschüttung. Aber ich will jetzt keine Spekulationen machen, aber wäre mal interessant wenn uns da jemand mal genau aufklären könnte.

DennisTheGoalie
06.01.2004, 16:16
Hey leutz!
Ja das mit dem verschätzen ist mir die Hinrunde 2 mal passiert.
Aber ich glaub das lag eher am Licht. Ich bin jetzt noch B-Jugend und unsere Spiele sind immer abends. Und hier im Kreis sind die Flutlichtverhältnisse auf manchen Plätzen miserable...

Aber vielleicht kommt das auch weil du irgendwie echt n bischen viel training machst. Ich hab jetzt 3x in der Woche training und so Leistungsabfälle hab ich eigentl. sehr selten. wenn dann nur mal für 1 spiel und dann ist der grund meistens, weil ich unkonzentriert bin.

Naja aber training hin oder her. ich mein du bist 12 aber du musst das schon selbst wissen. klar ist training gut aber meiner meinung nach ist zuviel auch nicht so gut. dann kann dich dein körper irgendwie sich garnicht für die spiele erholen. aber ist nicht mein ding...

Servus

Dennis

Paulianer
06.01.2004, 17:02
Lehmann hat Recht. 5 Mal die Woche Training sind zu viel. Ich kenne viele Leute von Hannover 96 (A-Jugend und B-Jugend), selbst dort trainiert man "nur" 4 Mal die Woche... Man braucht mindestens 1 Tag in der Woche (nicht Wochenende) um sich zu regenerieren... Gerade in deinem Alter ist das extrem wichtig. Ich würde sagen, dass 3 Mal Training/Woche genug wäre für dich.

Nneo
06.01.2004, 17:02
<Schalt den PC aus, zieh die Handschuhe an und mach Dich raus auf den <Platz!
<
<Wer gut trainiert, spielt auch gut!

Super Idee...ich wär froh, wenn ich trainieren KÖNNTE!! Aber es wird ja nix angeboten zur Zeit...scheiß Winterpause!!

Paulianer
06.01.2004, 17:23
Ja, geht mir auch so. Ich will auch unbedingt trainieren, doch unser Mannschaftstraining geht erst Ende Januar wieder los, leider... Ich geh zwar joggen, aber das bringt's nicht wirklich :)

Undertaker
06.01.2004, 17:33
Bei uns gehts auch erst wieder im Januar los. Habe gestern in der Halle gespielt, und es hat ein Spiel gedauert bis ich wieder richtig in fahrt gekommen bin!!!

chris91
06.01.2004, 18:19
Sex in der Mittagspause gegen Leistungsabbau, verordnet ja der Trainer Hans Meyer seinen Berlinern. Ich kann da ja leider noch nicht mitreden *grins*

Nachricht bearbeitet (01-06-04 19:23)

Partykater
07.01.2004, 02:17
Na ja ohne dir jetzt zu nah zu tretten *g* In dem alter wirst du vielleicht noch keine sexuellen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machen aber gewissen andere Erfahrungen *aufwach* *hose entsetzt anstarr* *paar jahre zurück erinner* *g*

Lukas
07.01.2004, 09:47
*lol*

Bertel_68
07.01.2004, 11:10
@Partykater
Das waren Zeiten.....

@chris91
Partykater hat aber recht mit den Hormonen und es kommt noch etwas hinzu. Du steckst noch mitten in der körperlichen Entwicklung, d.h. Deine Knochen wachsen und zwar unterschiedlich schnell. Somit ändern sich z.B. die Hebelwirkungen beim Bewegungsablauf. Kein Witz. Ein Schulkamerad war in der 10. Klasse ein super Leichtathlet, in den Sommerferien ist er gewachsen und im neuen Schuljahr konnte er nicht mal über einen Bock springen. Solche Phasen gibt es einfach. Mach Dich daher nicht verrückt, trainiere in einem gesunden Maß (5x die Woche ist definitiv zu viel) und lerne Deinen Körper kennen.

Gruß aus München

chris91
07.01.2004, 13:09
Hallo,
hier ist die Mutter von Chris !
5x die Woche Training find ich auch ziemlich viel. Aber wenn mal ein Training ausfällt will mein Sohn trotzdem auf den Fußballplatz und bolzen. Ich finde es viel besser, wenn er sich sich auf dem Sportplatz rumtreibt, als wo anderst und irgendwelchen Sch.... macht und mit Jungs rumzieht( die Steine von Brücken schmeissen oder Gartenlauben fast in Brand stecken). Alles schon in unerem Stadtteil passiert. Er ist auch nicht von dem Training rappelschlag kaputt und die Schule leidet auch nicht darunter. Gut, seine sportliche Leistung ist zur Zeit nicht die Beste, aber das hängt auch mit seinem Vater zusammen. Der kritisiert Chris sehr oft.und ich weiß es selbst, wenn man unter Druck steht und man will etwas 1000% machen geht dies meist ins Höschen. Wir haben jetzt die Regelung, dass sein Vater erstmal nicht auf die restlichen Hallentuniere mitkommt. Mal sehen, ob sich Chris wieder fängt. Chris ist wirklich nicht schlecht (sonst hätte sein jetztiger Trainer ihn nicht aus der Kreisklasse in die BOL geholt). Was er wirklich gut kann , ist raus rennen und sich quer vor den Ball und Gegner zu werfen, auch das Hechten ist gut, nur seine Schwäche sind die hohen Bälle ( Sprungkraft, Körpergröße 1,54 m, große Tore).
Viele Grüße an alle Keeper
Babs

Nachricht bearbeitet (01-07-04 14:11)

Paulianer
07.01.2004, 13:55
Der Eifer Ihres Sohnes in alle Ehren,
aber was für eine Vorstellung haben sie von ihm? Denken Sie, dass er gleich Quatsch macht, wenn er mal nicht beim Fußball ist? Ich denke, dass Sie ein wenig mehr Vertrauen in ihn haben sollten...

5 x Training in der Woche wird im späteren Verlauf seines Lebens, vor allem in seiner Schullaufbahn, eh kaum noch machbar sein. Ich selber (17, 11. Klasse Gymnasium) merke das. Da muss man schon mal 4 Tage in Folge jeden Nachmittag 3-4 Stunden für eine Klausur lernen (und ich bin sogar noch ein sehr guter Schüler), wann soll man dann noch Fußball spielen?

Nun gut, ich will mich in keine erziehungstechnischen Dinge einmischen, nur ein paar Ratschläge geben :)

Gruß, Yannick aka Paulianer

Lehmann
07.01.2004, 14:26
Dazu möchte ich auch noch was sagen. Will mich aber wie Paulianer auch nicht in die Erziehung einmischen aber ich finde es zum kotzen, wenn sich ein Vater ständig in das Fußballleben seines Sohnes einmischt und meint ihn ständig kritisieren zu müssen. Ich hab das sehr oft bei einem Kollegen erlebt und es ist nicht einfach mit diesem Druck vom Vater umzugehen. So passieren nur immer mehr Fehler, weil man im Spiel schon Angst vor nach dem Spiel hat.

Gott sei Dank habe ich das Glück, dass mein Vater voll hinter mir steht und ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn es anders wäre. Es ist nämlich einzig und allein meine Sache, denn es ist mein Hobby und da hat sich keiner einzumischen, auch nicht die Eltern.
Okay, sie können es verbieten wegen schlechten schulischen Leistungen oder weiß ich was... aber ständig Druck auszuüben!? Ich weiß nicht!?

So weit meine Sicht der Dinge...

chris91
07.01.2004, 14:30
Ich habe natürlich Vertrauen zu ihm, aber wir wohnen nicht in einem Villenviertel und Chris hat sowieso keine Lust mit den anderen Jungs rum zuhängen, weil die, wie gesagt, ziemlich viel Blödsinn machen. Wenn ich ihm sage, er soll mal so raus gehen, bekomme ich die Antwort :,, Nö, kein Bock, ich geh lieber auf den Fußballplatz und spiele mit den anderen Fußball.
Ich habe auch so viel Vertrauen zu ihm, wenns ihm zuviel wird, daß er seine Trainingseinheiten reduziert. Und so bald seine schulischen Leistungen nachlassen, wird sein Training eh reduziert.

Partykater
07.01.2004, 18:42
Also ich wohn auch nicht in einem Villenviertel und hab in meiner "früheren" Kindheit viel Scheiss gebaut zum Teil hats mich wohl erwachsen gemacht und ich hab dazu gelernt aber manches hätte auch nicht sein müssen, aber des ist jetzt wieder was ganz was anderes. Zur Kritik will ich sagen. Es gibt solche Unterschiede Kritik aufzunehmen es gibt Menschen die reakieren auf Kritik super indem sie sich die durch den Kopf gehen lassen und daraus evtl. was lernen und andere nehmen die sich zu Herzen und scheitern dran. Ist natürlich die Frage in wie fern ist Kritik berechtigt. Also das 5x Training in der Woche schlecht ist will ich jetzt nicht behaupten, es kommt drauf an was für Einheiten das sind. Ich hab vielleicht nicht 5x Training vom Verein gehabt aber war auch so so ziemlich jeden Tag Fussball spielen. Also so lang er keine negativen Wirkungen zeigt ist das denk ich kein Problem.

philipp15
12.01.2004, 22:28
Ja hallo!!! Entweder ernährst du dich falsch oder du hast ein psychisches problem!!!!! (AUSETZER) Das mit dem Tor in der Halle kann jeden einmal passieren *g*

Ich weiß das das nur eine phase is die du bald wieder überstehen wirst!!!! es wird dir bald besser gehen!!!!

mfg euer webmaster

m-ruelz
13.01.2004, 19:50
Also ich wollte auch immer öfter trainieren und mein Torwarttrainer hat mir geraten es nicht zu übertreiben, sonst kommt vieleicht der Tag wo es buuum macht und ich null bock mehr auf Fussball habe, meint er immer.

Zuviel ist echt nicht gut, es kommt ja am wochenende noch ein Spiel dazu!

m-ruelz
13.01.2004, 19:58
Das mit dem Leistungsabfall kenn ich auch, oder Phasen wo ich unmotiviert bin.
Da hilft es bei mir immer einfach gewisse Ziele zu setzen und dann denk ich mir immer ich will nach der Saison über mich selbst sagen können dass ich so wenig wie möglich schlechte spiele gemacht habe!
Und ich will der Torwart im Verein sein!

So einfach hau ich solche Kriesen aus mir raus, auch wenn ich bevor ein wirklich für mich persönlich erfolgreiches Spiel kommt ich oft im Bett liege und viel nachdenke und nicht gut schlafen kann.

Aber bis jetzt hab ich alle Formschwächen überwunden, aber jetzt kommt bald wieder die leichte aufregung vor dem Trainingsbeginn der Rückrunde und der ehrsehnliche wunsch gleich mit guter Form zu starten!!!!

Das wünsch ich euch allen mal !!!!!!!!!!!!!!!!