PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerlizenz

Bertel_68
10.01.2004, 15:56
Hat eine(r) von Euch eine Trainerlizenz oder Erfahrungen mit Trainern, die diese Lizenz haben? Grund: Ich hab heute die Eignungsprüfung für die Teilnahme an den Lehrgängen zur C-Lizenz absolviert und da waren Typen dabei, die noch nicht einmal anständig geradeaus laufen können. Wenn man sich vorstellt, dass die dann irgendwelche Mannschaften trainieren sollen......

Gruß aus München

Paulianer
10.01.2004, 17:03
Unser Trainer hat die A-Lizenz, das ist glaube ich die höchste...

Nneo
10.01.2004, 18:38
Ich hatte mal ne Trainerin, die hatte auch A-Lizenz gemacht! Ohne scheiß, bei allen Trainern, die ich bisher hatte, war eine Frau "der Trainer" mit der meisten Ahnung!! Die hat auch super TW-Training gemacht!

Administrator
13.01.2004, 12:51
Die A-Lizenz ist die höchste Trainerlizenz, die man auf dem "normalen Ausbildungsweg" in einzelnen Seminaren erwerben kann. Übergstellt gibt es noch die "Fußball-Lehrer"-Lizenz. Hierfür muss man, soweit ich weiß, allerdings eine mehrjähriges Studium an der Sporthochschule Köln absolvieren.

Manfred T.
13.01.2004, 15:22
Hey Alex!

Also ich hatte mal kurzes Wochenendseminar bei Toni Winkler (ExProfi Nürnberg/Quelle Fürth) vor 1,5 Jahren. Der ist beim DFB ein Torwartrainer mit Lizenz und den könntest sicher kontaktieren und auch über die anderen Lizenzen auskundschaften was es so alles braucht...
Seine Mail such ich dir heute abend raus.... falls Interesse besteht.
Tschüss

Bertel_68
13.01.2004, 18:17
@Manfred
Das ist super nett von Dir, aber nicht notwendig. Ich wollte nur mal im Forum abklären, welche Erfahrungen die einzelnen Keeper gemacht haben,wie das eingeschätzt wird und ob es Jungs und Mädels gibt, die jetzt schon mit einer Trainertätigkeit liebäugeln. Ich weiß ja selber noch nicht, ob ich mich zum Lehrgang anmelde. Trotzdem danke für das Angebot.

Gruß aus München

Manfred T.
13.01.2004, 18:42
Ich sag ja das ich langsam alt werde... ;-)))

Bomba
15.01.2004, 16:10
@bertel meine Adresse scheint auf, deine nicht. schreib mir einfach.

Bertel_68
15.01.2004, 17:08
@bomba
Ich seh Deine nicht.
Alexander.Bartosch@gmx.de