Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Torwart.de
Undertaker
10.01.2004, 23:33
Man kan ein Forum auch sehr umständlich machen.
Punkt 1: Es muss ein Moderator her der Doppelpostings löscht
Punkt 2: Wenn es Beiträge doppelt gibt muss dieser verschoben werden weil es sonst zu umständlich bei der Suche wird.
Punkt 3: Warum kann man keine Direktlinks mehr machen??? Muss man jeden Link kopieren um Ihn anzusehen???
Punkt 4: Das Anmeldescript sollte so umgebaut werden das man beim Anmelden eine E-Mailaddi angeben muss. Und erst nach dem der User die Mail von euch bekommen hat kann er hier schreiben. So kann man Störenfriede schon vorher rausfiltern.
Das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.
Paulianer
10.01.2004, 23:36
100% Agree, der Thread wird aber eh gleich gelöscht... Kritik unerwünscht!
P.S.: Vor allem, dass der BB-Code nicht mehr funktioniert nervt extrem!
jo sowas wollte ich auch schon schreiben undertaker!! klasse...aber hier wird ja eh nix geändert
Außerdem würde ich ene Unterteilung des Forums in z.B. Handschuhe, Schuhe, Training, Technik oderso für sinnvoll erachten, dann verliert man auch nciht so leicht den Überblick, wenn man was sucht!
torwart.de
11.01.2004, 11:58
Hallp zusammen,
@Paulianer und @Undertaker: wir haben mit Euch bereits zum Thema Moderator Kontakt gehabt. Eure Anfragen haben wir Euch vor einigen Wochen beantwortet. Aber hier nochmals in aller Ausführlichkeit.
zu Pkt 1) Die Moderatorenrolle wird von uns momentan durchgeführt. Unsere Regel ist dabei, dass beleidigende, unsachliche und kommerzielle Beiträge - dabei sind auch Links auf andere kommerzielle Seiten eingeschlossen - von uns entfernt werden. Doppelpostings dürfen nicht ständig gelöscht werden, da immer wieder neue Leute ins Forum kommen und natürlich bereits diskutierte Fragestellungen an die Community haben. Wir möchten Euch an dieser Stelle bitten, diese Anfrage nicht gleich mit dem Hinweis auf die Suchfunktion abzuschmettern, sondern besser demjenigen eine qualifizierte Antwort oder einen Hinweis auf die Links im Forum zu geben
zu Pkt 2) Danke für den Hinweis. Ist ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag
zu Pkt3) Diesen Punkt können wir nicht ganz nachvollziehen. Bitte ein Beispiel machen. Links klappen nach wie vor.
zu Pkt 4) eine Anmeldung ohne email-adresse ist nicht möglich. Man kann erst schreiben, wenn man eine email-Adresse hat.
Der Vorschlag der Unterteilung ist sicherlich auch sinnvoll. Doch hier gilt es die richtige Balance zwischen sinnvoller Kategorisierung und "Überstrukturierung" zu finden.
Weitere konstruktive Vorschläge sind jederzeit willkommen. (Mail an forum@torwart.de oder Kontaktaufnahme mit uns über diesen Link (http://www.torwart.de/contact.php3).)
Euer torwart.de-Team
Hallo
@torwart.de
ihr wolltet ein beispiel zu Punkt 3,
seht doch eure email adresse.
einfacher wäre es sie einfach anzuklicken zu können,,aber nein man
muß sie abschreiben.
Gruß
torwart.de
11.01.2004, 12:10
Pkt 3) hat sich geklärt. Wenn Ihr ein #-Zeichen in der URL/LInk auftauchen laßt, dann funktioniert der Link nicht mehr.
Links auf email-Adressen, so dass das Mailprogramm startet, sind im Spektrum des Forumscodes leider nicht abgedeckt.
Der Link (http://www.torwart.de/contact.php3) funktioniert ohne Probleme.
Euer torwart.de-Team
Undertaker
11.01.2004, 12:57
Ok nur leider gibt es viele Links mit dem # Zeichen, da muss es doch eine Lösung geben oder????
Das mit der Unterteilung war auch nur ein Vorschlag! Ich merke an mir z.B. dass ich die Trainingstipps usw nicht sonderlich interessieren. Ich denke, dass das vielen so geht, wie wäre es mit einem Voting um die einzelnen Unterbereiche festzulegen??
Man könnte da ja in Training und Material unterteilen.
Nachricht bearbeitet (01-11-04 16:14)
Manfred T.
12.01.2004, 08:24
Hallo Marc!
Mach doch mal einen ganz konkreten Vorschlag wie deiner Meinung nach die Einteilung erfolgen sollte... (z.B. Training, Equipment, Fußball allgemein..).
Wir können dann darüber hier dieskutieren und an Torwart.de vorbringen....
Ok, ciao schöne Grüße
Bertel_68
12.01.2004, 08:29
Der Aufbau des Forums sollte unverändert bleiben. Ich will nicht jedesmal alle Kategorien durchschauen, sondern auf einen Blick erkennen, welche Themen grad diskutiert werden. Was mich nicht interessiert, klick ich auch nicht an. Außerdem kommt es im Laufe eines Threats vor, dass man das eigentliche Thema verlässt, und somit die Zuordnung zu einzelnen Unterveichnissen schwierig wird.
Die Diskussion über eine Neugestaltung des Forums hatten wir bereits vor ein paar Monaten und damals war der Großteil der Teilnehmer gegen eine Änderung.
Gruß aus München
Manfred T.
12.01.2004, 13:31
Achso... hatte ich da wohl verpaßt, naja, wenn das schon ausdiskutiert wurde, meinen obige Beitrag bitte ignorieren...
HI,
es wäre glaube ich aus sinnvoll ein anderes(neueres) Forensystem zu verwenden, denn die sind komfortabler. Was haltet ihr davon?
Ich wäre gerne bereit die konvertierung(+installation) zu übernehmen(oder dabei zu helfen), da ich sehr gute Programmier und DB-Kentnisse besitze.
Mfg
Luki