Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschlag vom Boden!
Crazyamok
13.01.2004, 15:32
Hallo,
ja ich weiß die Fragen dazu wurden schon xmal gestellt, deswegen stelle ich keine allgemeine, sondern eine spezielle Frage dazu!
Wo muß ich den Ball treffen?
also ich meine wie weit vor dem Körper? und wo hat das Standbein da zu sein ... möglichst daneben, vor oder hinter dem Ball?
ja es ist mir bewußt das eine Suchfunktion gibt etc.!!!
danke allen, die mir eine konstruktive Antwort schreiben!
Gruß
Crazyamok
ich hab ihn schon lang nich mehr gebracht, aber jetzt ist es mal wieder an der Zeit: Erklärung eines Abstosses (komplett)
1.Ball an die Fünfmeterraumlinie legen(wer hätte es gedacht) dann mit dem Fuss dden Boden kurz vor dem Ball etwas runterdrücken, damit du besser unter den Ball kommst! Wenn du Zeit hast kannst du auch dort wo du dein Standbein aufsetztst (seitlich, leicht nach hinten versetzt) den Rasen etwas festdrücken,damit du nicht wegrutschst.
2.Dann der Anlauf: -du musst immer etwas schräg anlaufen. Wenn du ein Rechtsfuss bist von links ansonsten halt von rechts.So bekommst du den Ball gut auf die Aussen!!
- Anlaufgeschwindigkeit: ich würde dir nicht empfehlen voll auf den Ball zuzusprinten, aber du brauchst schon eine gewisse Geschwindigkeit! Die muss jeder für sich selbst herausfinden(üben)
3. Beim Abschlag musst du daruf achten, dass du richtig unter den ball kommst! Sollte aufm Rasen kein Problem sein, aufm Kunstrasen ist es schon etwas schwieriger.
Dann musst du in Rücklage kommen um den Ball hochzukriegen.
Zieh dein Bein beim Schuss dann noch voll durch und es müsste eigentlich klappen.
kleiner Tipp: Nimm dir doch nach dem training noch 10-20 Minuten Zeit und und üb ein paar Abstöße!!! (Zwischen 20-30)
das mit wie weit weg von deinem Körper versteh ich nich ganz...ich hoff ich kann dir mit dem Text wenigstens n bissle behilflich sein
Crazyamok
13.01.2004, 15:49
tolle Antwort, nur hast wohl die Frage überlesen ... ich wollte nur wissen wo ich den Ball treffe ... genau unter dem Körper (denke nein) oder leicht vor dem Körper?
Der Rest aus der Anleitung die hier ständig kopiert wird ist vollkommen überflüssig, aber danke für Deinen Aufwand!
"ich hab ihn schon lang nich mehr gebracht, aber jetzt ist es mal wieder an der Zeit!"
auch völlig sinnfrei!!!
ist alles nicht böse gemeint, aber diese vermeintliche Angriffe hinter dem Rücken, die es übrigens in fast allen Boards und/oder Foren gibt finde ich albern!
Wo war das denn bitteschön ein Angriff???
Hildebrand
13.01.2004, 16:30
Das hört sich wie eine Forderung an: Helft mir beim nächsten Mal nicht! TheKing meint's nur nett und du unterstellst ihm einen Angriff? Naja..
ich glaub der satz:"ich hab ihn schon lang nich mehr gebracht, aber jetzt ist es mal wieder an der Zeit: Erklärung eines Abstosses (komplett)
1.Ball an die Fünfmeterraumlinie legen(wer hätte es gedacht) ..."fand er als angriff!!
zu dem treffen vom ball: wenn du deinen körper nach hinten lehnst um den ball hoch zu schießen,is es technisch fast garnicht möglich mit dem körper über dem ball zu sein,wenn du den triffst!!kann ich mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen!!
Hildebrand
13.01.2004, 16:38
Er sagt doch nur, dass er diese Erklärung lange nicht mehr benutzt hat... falls ihr die Suchfunktion nutzt, wird euch auffallen, dass TheKing diese Erklärung schon öfter verwendet hat und auch mit dem Anfang "1. .Ball an die Fünfmeterraumlinie legen (wer hätte es gedacht) ..."
Man kann sich auch anstellen, sag ich da nur! :-)
die einen sind empfindlicher ,die anderen weniger!!
ich fand am dem eintrag jetz auch nix schlimmes!naja,jeder wie er mag!!
is klar Junge....du hast glaub n Verfolgungswahn oder sowas wenn du das als Angriff siehst.....naja, ich werds mir merken...und die Antwort war sehr wohl enthalten:
1. wie dein Standbein stehen soll
2. wie dein Oberkörper bzw. wo er sein soll...nämlich hinten...aber na ja
und außerdem glaub ich das, wenn du den Abschlag nicht hinbekommst, es nicht nur an den zwei Sachen liegt, deshalb hab ich dir diese Antwort geschrieben...war nur gut gemeint, aber wie gesagt, ich merks mir.....
Nachricht bearbeitet (01-13-04 18:38)
Superfly
13.01.2004, 17:39
Zum Standbein: Ich setze es so, dass meine Fussspitze in etwa auf Ballhöhe ist.
Zur Körperhaltung: Ich laufe leicht nach unten gebückt an und richte meinen Oberkörper nachdem ich mein Standbein gesetzt habe auf, sodass der Ball eine gewisse Höhe erreichen kann. Ich gehe aber in keine extreme Rückenlage.
So mache ich es und es klappt mittler Weile, nach längerem Üben, ganz gut. Ob das jetzt lehrbuchmäßig ist, weiss ich allerdings nicht.
Crazyamok
13.01.2004, 20:19
ich denke mal da muß man dann je nach eigener Technik dann noch etwas anpassen!
Naja ich probiers mal aus!
@ Superfly Danke das war die passende Antwort!
@ THEKING und was jetzt? also ich komm damit klar, ich hoffe Du auch ... merk Dir bloß meinen Nick, damit Du nciht mal aus Versehen antwortest! :-)
und Angriff war das falsche Wort ... Sticheleien ... das trifft es besser!
Nachricht bearbeitet (01-13-04 21:19)
Seh deinen Fehler ein Crazyamok und gut is... Er hat absolut nix falsches geschrieben! Das haben hier ja wohl mehrere Leute bestätigt!