Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienbeinschützer Halle
Manfred T.
14.01.2004, 10:24
Hi an alles!
Was mir bei den Hallenturniere der Buliprofis/Profis aufgefallen ist, ist daß die Mehrheit keine Schienbeinschoner trägt. In der Halle ist zwar Tackling und zu grobes Einsteigen eingeschränkt, aber Berührung am Schienbein gibt es doch auch dort zur Genüge. Die Erfahrung habe ich Samstag selber bei einem Turnier gemacht.... Und der Verein wird wohl auch darauf bedacht sein, daß die eigenen Spieler so wenig wie möglich Verletzungsrisiko eingehen - überhaupt jetzt in der Vorbereitungsphase zur Rückrunde...
Oder überwerte ich das hier?
Undertaker
14.01.2004, 10:35
Also ich trage in der Halle auch keine Schienbeinschoner, aber sonst bin ich in der Halle überall eingewickelt, ich schaue auswie eine Mumie!!!
Also jeder weis ja, dass das keine Pflicht in der Halle ist, außer bei der Jugend.
Aber nachdem ich mal beim Spiel (natürlich ohne Schienbeinschützer) das Schienbein durchgetreten bekommen habe, spiele ich nicht mehr ohne.
Grüße aus Hessen
Jerry
Ich spiele immer mit, auch beim Training, da ich auch im Training lieber geschützt bin...........
Lieber die Dinger tragen, als für 1-2 Monate ausfallen!
ich seh das genauso wie Chewie....
goali2003
14.01.2004, 12:36
ich trag in der halle auch immer welche, auch diese winterpause hab ich schon wieder ordentliche viele tritte vor die schoner bekommen!
Partykater
14.01.2004, 12:52
Na ja für mich ist es in der Halle Pflicht welche zu tragen, ansonsten würd ich in der Halle lieber drauf verzichten. Aber muss jeder für sich selber wissen.
Manfred T.
14.01.2004, 12:55
Weniger meinte ich jetzt die Torhüter, daß die mit ihrer langen Hose ein wenig besser (wenn auch minimal) davon kommen ist klar, aber diese ganzen Feldspieler... entweder ich bin Weichei, aber wenn ich die nackten Schienbeiner sehe... ah... kann ich gar nicht hingucken...
ja stimmt, ich habe auch als spieler immer schoner getragen.
Und gerade bei den Profis gehts ja etwas härter zu...
naja muss wohl echt jeder für sich selbst wissen!
chilavert
14.01.2004, 18:07
Für Torhüter ist mit Schienbeinschonern immer besser , auch in der Halle
Im Training tragen die meisten Profis doch auch keine schoner. Oder? Mir wäre es zu gefährlich. Denn: Vorsicht ist besser als Nachsicht! ;-)
TimoHildebrandt
15.01.2004, 10:28
ich find es einfach nur dumm als keeper in der halle keine schienbeinschoner zu tragen,ich habe es am eigenen leib erfahren. vor 2 wochen bei einem hallenturnier bin ich mit einem gegenspieler zusammengeknallt und habe trotz schienbeinschoner jetzt wohl eine 2monatige pause vor mir. das schienbein ist zwar nur strak geprellt aber das ganze bein schwoll an wie ein ballon und ich konnte zeitweise mein bein garnicht durchstrecken. ein chirurg hat mich dann direkt in eine klinik überwiesen und einen tag später wurde ich operiert und man hat das hämatom mit einem großen schnitt "ausgeräumt". und jetzt stellt euch mal vor wenn ich auch noch keine schienbeinschoner an dem tag angehabt hätte!!! also, soviel zum thema schoner in der halle!
Letzten Winter hatte ich in der Halle keine Schienbeinschützer an und hab ständig Tritte vors Schienbein bekommen. Diesen Winter trage ich Schienbeinschützer und bekomm die Tritte in die Hände... verdammte Schiris.
Nachricht bearbeitet (01-16-04 22:59)
ich hab bis letzte ma beim training nie regelmässig welche getragen weil sie mich einfach stören.... hab nen tritt gegen bekommen und spiel nur nnoch mit den schützern auch wenn es stört
hmm... jetzt werdet ihr mich wohl für wahnsinnig halten... aber ich hab noch nie welche getragen.. gut... 1x hab ich's bereut, denn da hab ich draussen fester eins drauf bekommen... aber ich spiel ja auch in keiner hohen leistungsstufe.. bei uns geht's ein bißchen gemächlicher zu.
Superfly
18.01.2004, 17:06
@ Bomba: Ausgerechnet Du trägst keine?
Glaubst Du, dass die Verletzungsgefahr in diesem Bereich überschätzt wird, oder fühlst Du Dich unwohl mit den Dingern?
Also hab ich immer welche an, d.h. Training/Spiel sowie Feld und Halle.
hmm.. wie gesagt, bei uns geht's eher selten so extrem zur Sache... aber ich fühle mich mit den dingern schon überladen. aufgrund meines momentanen gewichts und meiner vorangegangenen sportlichen karriere beim american football, kann ich ohne knie und ellenbogenschützer nicht mehr spielen. wenn ich mir unterhalb der knieschützer auch noch die schienbeindeckel drauf hau, dann komm ich mir vor wie ein cop beim einsatz gegen demonstranten.
überschätzt wird das aber keinesfalls.. die gefahr ist da. und mehrere kleine verletzungen können auch folgen haben. man sollte immer besser mit deckel spielen
Nachricht bearbeitet (01-18-04 18:12)
Superfly
20.01.2004, 16:39
Klar, wenn Du noch mit Ellenbogen- und Knieschonern spielst, dann wären Schienbeinschoner wohl wiklich noch ein bischen zu viel.
Irgendwann geht´s schließlich auch auf die Beweglichkeit. Da ich aber weder Ellenbogen- noch Knieschoner brauche (zum Glück), stören Schienbeinschoner nicht wirklich und geben auch Sicherheit beim schmeißen in den Mann etc.