Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jens Lehmann will die Nr.1 sein

Stoffel
14.01.2004, 17:12
Da hat doch der Jens Lehmann wieder einmal eingefordert, endlich die Nummer 1 sein zu wollen und bei der EM in Portugal das deutsche Tor hüten zu dürfen.

Ich will keine neue Lehmann-Kahn-Diskussion haben, den Thread gibt´s ja bereits, aber ich bin gespannt wie Rudi Völler und Oliver Kahn sich dazu äußern und wie Lehmann seine Ansprüche leistungsmäßig in der nächsten Zeit umsetzt.

Nationaltorwart zu sein ist schon nicht einfach... aber für uns umso amüsanter... :)

chilavert
14.01.2004, 18:06
Der Lehmann ist ganz einfach ein Großmaul!! Kahn war früher ja genau so , aber mit dem Alter kommt ja die Reife und der Lehmann hat ja noch Zeit, der ist ja erst so um die 25, wenn der mal 32 ist wird er sicher klüger sein :.)

Hildebrand
14.01.2004, 18:14
... aber mit dem Alter kommt ja die Reife und der Lehmann hat ja noch Zeit, der ist ja erst so um die 25, wenn der mal 32 ist wird er sicher klüger sein :.)

???

Lehmann ist 34!

Undertaker
14.01.2004, 18:34
Trinkt da vielleicht jemand heimlich???

Manfred T.
14.01.2004, 19:21
Also ich habe Chilaverts Beitrag so aufgefaßt, daß er genau weiß daß Lehman gleich alt ist, aber eer wollte das bissel spaßig rüberbringen....

Hm, also von Leistungsvermögen halte ich Lehman für einen guten, aber das Menschliche... naja so gesagt: wenn er den Mund aufmacht, muß er auch Leistung folgen lassen, und so wie mir es scheint hat er leider in letzter Zeit ein paar Patzer zuviel gehabt... Also Lehmann,ruhig bleiben, Leistung zeigen wie letztes Jahr und dann darfst reden....

DennisTheGoalie
14.01.2004, 20:03
Leistungsvermögen hin oder her...
Ich bin auch nicht gegen lehmann oder so, aber wäre da nicht etwas komisch wenn Oliver Kahn auf der Bank sitzen würde...
Also ich kann mir das nicht vorstellen. Und auch wenn er diese Saison einen Gang zurückgeschaltet hat oder auch einfach nur n paar schlechte Tage erwischt hat... er war nie "schlecht".
Timo Hildebrandt hat zur Zeit einen Lauf und schon sagt man Kahn wäre nicht Top drauf... Also ganz ehrlich ich hab mir die letzten paar spiele von lehmann angeguckt und er überzeugt mich nicht. Das hat er aber früher auch schon nicht. das einzige was beeindruckend ist ist seine Strafraumbeherrschung...

Ich weiss dieser Beitrag könnte ein bischen provozierend rüber kommen. Daher bin ich für jede Kritik bereit...

Servus! Dennis

Bertel_68
14.01.2004, 20:36
Grundsätzlich ist es doch so, dass eine Nummer 2, wenn er die Nummer 1 werden will, nicht genausogut sondern besser sein muss, und wenn sich die Nummer eins über Jahre hinweg etabliert hat, dann wird aus dem besser ein sehr viel besser. Dazu gehört auch, dass man eine gewisse Selbstbeherrschung hat, die ich bei JL leider nicht sehe. So sympatisch er mir früher war, er hat viel eingebüßt durch Aussetzer und kluge Sprüche. Ja, Olli hat auch Aussetzer, aber der kann nichts dafür.

Trotz allem, für mich ist Kahn die Nummer 1, auch wenn ich auf der Sympathieskala einige weiter vorne habe. Und das hat nichts mit meinem jetzigen Wohnort zu tun und schon gar nichts mit der gleichen Herkunft wie Kahn.

Gruß aus München

Bomba
14.01.2004, 21:10
also bertel.. das hat mir gefallen. da steckt wirklich was wahres dahinter... wenn man seine nr1 überholen will müsste man eigentlich besser sein... und wenn die nr1 schon soooo lange die nr1 ist, und keine gravierenden u vorallem langen aussetzer hat, dann muss man schon deutlich, aber vorallem, kontinuierlich besser sein. und da wird's schwer an kahn vorbeizukommen - noch. irgendwann ist der auch alt, oder will nimmer... aber dann werden timos usw parat stehen.. u keiner wird mehr nen andern opa ins tor lassen wollen.

Stoffel
14.01.2004, 22:03
Ein Zitat von Sepp Maier zum Anfang der Saison, als Kahn noch nicht so prima drauf war und die Geschichte mit Verena so oft in den Schlagzeilen war, lautete sinngemäß: "Die Zentimeter, die Oli jetzt zum Halten der unhaltbaren Bälle fehlen, braucht er im Moment woanders..." :)

Andre
15.01.2004, 00:49
ich frag mich was das für ein gefühl sein muss zwischen kahn nd lehmann wenn die zusammen trainieren. der kahn weis genau was der lehmann wider für sprüche und forderungen gemacht hat und muss mit ihm trainieren. da ist ischer das ganze training lang negative energie zwischen den beiden und jeden freuts wenn der andere ein tor rein kriegt.

oder was denkt ihr wies bei denen zu und her geht?

André

Undertaker
15.01.2004, 06:38
Genau so wird es sein, und wie Bomba geschrieben hat muss die Nr. 2 ganz klar besser sein als die Nr.1. Und das auch über längere Zeit und nicht nur für 2 oder 3 Spiele.

Bertel_68
15.01.2004, 08:46
Die werden sich im Training einen Dreck um den anderen kümmern. Ich denke nicht, dass wegen mehr oder weniger gehaltener Bälle entschieden wird, ob OK oder JL spielt. Damacht jeder sein Ding. Schadenfreude kommt wohl nur auf, wenn der eine vor dem Fernseher sitzt und sieht, wie der andere einen durch die Beine bekommt. Das dürfte auch entscheidend für den Trainer sein. Gut, wie werden im Training nicht viel miteinander reden und sich aus dem Weg gehen, aber zählen und abends aufschreiben, wer wie viele Tore bekommen hat - wohl kaum.

Gruß aus München

Administrator
15.01.2004, 11:26
"Leistungsvermögen hin oder her..."? Wie bitte möchtest Du die Spieler der Nationalmannschaft aufstellen, wenn nicht nach Leistungsvermögen, Dennis?

Einen fairen Zweikampf hat es für JL nie gegeben, egal, in welcher Form OK war. Deshalb versucht er es vielleicht auch jenseits jeglicher Fairness. Es richtig, dass man, um Nr.1 zu werden besser sein muss, als die Konkurrenz, und dieses Attribut hat JL derzeit leider nicht mehr wirklich... Allerdings kaum, weil OK derzeit "so gut" ist!

Deutschland hat die Qualifikation mit OK geschafft und wäre auch mit JL nicht wirklich besser gewesen, aber mit letzterem hätte der bessere Torwart im Kasten gestanden.

Stoffel
15.01.2004, 14:26
Fakt ist ja auch, daß Kahn nicht nur in der Nationalelf sondern auch bei Bayern mit Sep Maier trainiert!?!
Ich weiß ja nicht, mit wem Lehmann bei Arsenal trainiert, aber Teddy de Beer von Dortmund verfügt als Torwarttrainer sicherlich nicht über das Erfahrungspotential (vor allem international) eines Sepp Maier.
Denn im Profibereich geht es nicht mehr in erster Linie darum, das Ballfangen, Hinwerfen, ... zu trainieren sondern das Erkennen von Spielsituationen, psychische Sachen, ...
Da hat der Maier auf jeden Fall mehr zu bieten.

chilavert
15.01.2004, 22:05
1. natürlich weiß ich, dass Lehmann genauso alt ist wie Kahn
2. Was hier gesagt wurde ist vollkommen richtig!!! Dei Nr. 2 müsste schon klar besser sein, nur denke ich, dass das für lehmann nahezu unmöglich ist, wenn Kahn so weiter hält wie zum Ende der Hinrunde!