PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fingersave

cora
23.01.2004, 12:28
hallö leute
mir ist beim training ein spabschen meiner handschuhe gebrochen.
glaubz ihr das ich die bei ......... einschicken kann?
gruss cora

Simonjentzsch
23.01.2004, 12:41
welche marke

cora
23.01.2004, 12:59
adidas

Rocky
23.01.2004, 13:32
nein warum auch ? ich denke das bei einer überdehnung das problem ganz normal ist. aber probieren kannst ja mal..

Bomba
23.01.2004, 13:32
na hoffentlich.. aber gib sie doch einfach deinem händler.. der soll sich darum kümmern, und dir umgehend ersatz geben.

marc
23.01.2004, 19:11
Kriegste bei Adidas nicht! Kenne mehrere, die es versucht haben! Adidas sagt, dass das Verschleiß ist und das man froh sein soll, dass es das Element war und nicht der Finger!

Bomba
24.01.2004, 00:58
hmm.... und was sagt uns das? besser keinen adidas kaufen.. mittlerweile sind sie ja nicht grad billig, und den es3 des vorjahres können sie sich quer in den hintern schieben. - über den neuen mit dem originellen namen e3s kann ich nix sagen, vermute aber, dass sich auch ungefähr soviel beim belag verändert hat. ;)

cora
24.01.2004, 05:06
ich glaube da steige ich besser auf normale handschuhe ohne fingersave um und tape mir die finger.

Die Katze von Eltville
24.01.2004, 10:45
Tja das leidige Thema adidas. Wisst ihr was mein Händler macht. Ich hatte mal Adidas Fingersave in der Hand und der sagt: "Den verkauf ich dir nicht die sind scheiße und total teuer". Also wenn das der Händler schon sagt....

jack lässig
24.01.2004, 13:13
wer gern gute schienen hat muss einfach reusch oder uhlsport nehmen, wobei das reusch system das wohl besser ist.
habe noch nie von einem meiner kolegen oder bekannten gehört, dass eine schiene gebrochen wäre!
das ginge, glaub ich, nur mit gewalt!
ich selbst halt zwar in uhlsprt, aber das liegt nur daran, dass ich den absolutgrip einfach super find.
sobeld aber reusch wieder nen belag hat mit dem ich mich wohl fühl, leg ich mir sofort wieder nen ortho tec zu!

Bomba
24.01.2004, 13:43
mit tapen wirst du kein befriedigendes ergebnis erzielen...

Die Katze von Eltville
24.01.2004, 14:15
ich hatte auch immer ortho-tecs aber irgendwie wollte ich mla was anderes. Tja normale Handschuhe. Und zack Kapselrisse :( Naja jetzt hab ich supportframe is einfach genial is nicht so steif wie ortho-tecs...

Partykater
24.01.2004, 18:05
Ich hab Fingersave zurückgegeben weil da ein Stäbchen gebrochen ist da hat ich kein Problem mit. War im Adidas Shop also des geht freilich.

Fussball_Hans
24.01.2004, 18:27
Ich spiele jetzt seit 2 jahren die fingersave von adidas und hatte bisher noch keine probleme mit den Stäbchen oder dem belag. Zurzeit spiele ich den FINGERSAVE ULTRA ES3 der letzten saison.
Bis auf den eindeutig übertriebenen Preis kann ich die einstellung mancher gegenüber diesem oder anderen adidas handschuhen nicht teilen. ich habe mit diesen handschuhen fast ausschließlich gute erfahrungen gemacht. trotzdem werde ich wohl auf "nicht-fingersave" umsteigen. aber nicht wegen dem system von adidas sondern einfach wegen dem übertiebenen preis.

DennisTheGoalie
24.01.2004, 20:33
Ja Hans ich denke das ist gefühlssache.
Ich hab den auch und ich find den total scheisse!
Die Fingerhaltung ist müll und meiner meinung nach kannst du den Belag auch vergessen. Ist mein erster Fingersave und ich merk das ich da net so drauf stehe.
Ausserdem das mit dem Kapselriss (das man den sooo schnell bekommt) würde ich nicht sagen. hab vorher nur mit handschuhen ohne protection gespielt und ausser mal n paar leichten verstauchungen hatte ich nie was. aber okay der eine ist anfälliger, der andere nicht.
Also ich werde mir auch keine adidas mehr holen. meine letzten waren die Uhlsport Excel. Mit denen war ich eigentlich sehr zufrieden.
Ich denk mal das ich wieder zu Uhl wechseln werde.

Naja machts mal gut!

Ciao... Dennis

Bomba
24.01.2004, 20:58
Wenn man Kapselrisse von Fingerschutz-Technologien abhängig macht, müssten ja 1000e Torhüter, die diese nicht verwenden, ständig verletzt sein. Das liegt mehr an Technik und vielleicht Schwächen im Kapsel-Bandapparat. Eine Umstellung von Fingersave auf normale Handschuhe, kann bei dem einen oder anderen sicher Problem bereiten.. allein schon psychologisch! Man scheisst so herum, dass man sich erst recht verletzt. .. tschuldigugn für den Ausdruck, aber der trifft's ganz gut. Außerdem verhindern die Fingerschutz-T. hauptsächlich die Überstreckung, sind aber gegen andere Verletzungsmustern nicht 100%ig wirksam.

Die Katze von Eltville
24.01.2004, 23:11
das schon... aber ich habe dummerweiise so eine komische schwäche:( Kann man nix machen. liegt vielleicht auch an meinem alter...naja ich spiele mit 2erlei. im training mit fingersave und im spiel ohne...is besser so. Ich hoffe mal, dass ich in Zukunft nicht so viel Pech haben werde.