PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung

Lobont
24.01.2004, 17:21
HAllo Kollegen...

wollte euch fragen, ob ihr schon mit eurer Vorbereitung angefangen habt?

Bei mir fing die Vorbereitung schon letzten Montag an und habe an vier Trainingstagen 75 km auf dem Buckel... wie sieht es denn so bei euch aus?

Naja, jetzt darf ich erstmal wieder eine PAuse einlegen, habe mir beim Waldlauf das Syndesmoseband gerissen.... 4 Wochen PAuse...nauja zum Rückrundenstart schaffe ich dfas schon wieder( Umgeknickt!).

Hoffe euch ist es besser ergangen....

Euer Lobont

Partykater
24.01.2004, 18:03
Also du solltest im allgemeinen nicht gleich so heftig in die Vorbereitung eingehen. Ist weng viel ist zumindest meine Meinung. Wir haben auch letzten Montag mit der Vorbereitung angefangen, doch wirklich trainieren tun wir nicht wir laufen halt und sind im Kraftraum weil bei dem Boden ist richtiges Training weng gefährlich.

Bomba
24.01.2004, 21:12
ich bin im FitnessCenter und versuche was für die Grundlagenausdauer zu tun, und dabei natürlich überschüssiges Fett zu verlieren. Abwechselnd dazu trainiere vorallem die Beine hinsichtlich Maximalkraft und auch den restlichen Oberkörper. Leider bin ich nicht so diszipliniert, aber ich versuche meine Defizite bei der Beweglichkeit mit einem intensiven Dehnprogramm zu beseitigen.

DennisTheGoalie
24.01.2004, 22:47
Also mit der B-Jugend sind wir noch in der Halle aber ab Donnerstag fängt unsere erste wieder an und ich trainiere mit denen.
Ansonsten habe ich über die Winterpause Sprungkraft und normales Krafttraining gemacht und dann so 3 oder 4 mal die Woche bin ich joggen gegangen damit meine kondition sich nicht ganz die luft auflöst. aber nix hartes.

Aber wahrscheinlich werden wir am Donnerstag auch nur laufen weil der Boden doch ziemlich hart ist (wie bei Parteykater)...

greetz

Dennis

Hildebrand
25.01.2004, 00:11
Du spielst in der B-Jugend und trainierst bei der Ersten Mannschaft mit? Oder meinst du eure B1 oder so?

Paulianer
25.01.2004, 00:59
Bei uns fängt das Training leider erst wieder Anfang Februar an... Sehr spät meiner Meinung nach...

Matti
25.01.2004, 07:03
Also wir trainieren schon seit fast einem Monat! Hm liegt wahrscheinlich daran das wir früher mit den Meisterschafdtsspielen anfangen!
Grüße!

Hulz
25.01.2004, 10:37
Wir fangen am Dienstag an. Dann gehts mal wieder durch de Wald... laufen immer so 15 Km. Und eine Woche später gehts dann in Trainingslager nach Bitburg.

Partykater
25.01.2004, 11:06
Trainingslager nach Bitburg? Na prost *g* Wir trinken das schäumende Bier...

Paulianer
25.01.2004, 12:49
Unser erstes Punktspiel ist erst Ende März :)

Superfly
25.01.2004, 14:47
Wir werden nächste Woche mit der Vorbereitung beginnen, unser erstes Meisterschaftsspiel ist dann Anfang März. Da traditionell im Februar allerdings der Boden bei uns knüppelhart gefroren ist, dürfte die Vorbereitung wohl alles andere als optimal werden.

Fänger
25.01.2004, 14:55
Wir sind seit dem 4. Januar schon wieder am gange und haben das "Konditionbolzen" schon zum Großteil hinter uns, Gott sei Dank! :))
Ich habe bei mir aber auch ein kleines "Phänomen" festgestellt, vielleicht kennt ihr das auch. Ich bin in der Vorbereitung nie so gut drauf wie z.B. mitten in der Saison. Ich brauche immer erst so zwei bis drei Meisterschaftsspiele bis ich wieder richtig gut drauf bin. Ist schon eigenartig...

Keeper84
25.01.2004, 15:06
Wir haben seid letztem Freitag mit der Vorbereitung angefangen,erstmal ein Lauf von 7,5Km zum Anfang ohne grosse Steigung und so.
Werden jetzt wahrscheinlich noch 2Läufe machen und dann langsam wie die Witterung mitspielt auf den Platz gehen.

Hecht
25.01.2004, 15:24
Wir hatten schon 2 Meisterschaftspiele und trainieren schon seit dem 5.1!

Nneo
25.01.2004, 16:11
Min meinem eigentlichen Team beginnt die Vorbereitung erst am 30.1., also nächsten Freitag...aber ich habe jetzt durch glückliche Zufälle (wollte eigentlich nur mal wieder kicken und hab beim Training der 2. mitgemacht) die Chance erhalten, die Vorbereitung in der 2. mitzumachen! :) Voll geil: Von der 2. Kreisklasse in die Bezirksliga! *g*

zero
25.01.2004, 18:58
wir fangen am 29.1. an. 3mal die woche und dann noch eine woche trainigslager in italien. kann da zwar nicht mit (schule), aber das is auch nicht so wichtig.

Preudhomme
27.01.2004, 09:08
waren in den 2,5 monaten winterpause 2x die woche im fitness-studio. am nächsten dienstag geht die vorbereitung auf die rückrunde los, die am 14.03. beginnt. haben in den 5,5 wochen 11 testspiele und 2-3 mal die woche training.

TSVWewerKeeper
27.01.2004, 17:13
wir trainieren schon seit dem 5.1 und habe vorher nichts gemacht. Finde wenn ich ´ne sehr lange nicht Fußball spiele ,dann bin wenn ich anfange so richtig gut in Form. Wegen der Kondition brauche ich mir keine Sorge machen da die eh immer im Keller ist.

Crazyamok
27.01.2004, 20:02
@ Preudhomme

2 Testspiele die Woche? Alle Achtung!!!

Das fliegende Haus
28.01.2004, 09:44
moin...
sind seit dem 23.01. wieder am start. boden gerforen, schnee drüber, ergo viel laufen auf der straße, ein bissi spielen mit basketball-regeln danach (no contact). will tw-training haben, geht aber nicht und das ist scheiße. saison fängt am 27.02. wieder an. bis dahin hoffe ich auf 10°C im schatten!
mfg, dfh

Preudhomme
28.01.2004, 10:03
@ crazyamok

dienstag, mittwoch, freitag training
samstag sonntag spiel

ich freu mich :)

Crazyamok
28.01.2004, 12:41
hm das glaube ich ... bei dem Wetter und dann so oft auf den platz ... ganz schön kacke, aber es juckt ja auch in den Füssen :-)

hier geht übrigens grad der Schneesturm los und heute ist Training ... klasse!

DennisTheGoalie
29.01.2004, 14:35
@hildebrandt: Sorry das ich nicht zurückgeschrieben hab aber war verhindert.
Ich mein Herren halt. erste mannschaft. Die erste mannschaft hat zur zeit n ziemlich guten trainier und da ich kein TW-Training bekomme in der B dann soll ich halt bei der ersten mittrainieren und dann wenn ich 18 oder 19 bin kann ich dann halt wenn ich will Reserve spielen oder (kommt drauf an wie ich mich bis dahin entwickelt hab) halt erste. Normal ist das nicht ich weiss aber der sagt halt ich hätte potential und der würde das ganz gerne fördern und so. naja mal schaun was drauß wird.

Zur zeit gehts net so mit dem Training weil der Winter meint hier nicht wegzugehen. Es hat den ganzen Dezember vielleicht nur 2x geschneit und jetzt wo eigentl. die Vorbereitungen losgehen fängt es an richtig viel zu schein. naja aber waldlauf geht noch. da hängt der schnee eher in den Bäumen.

Grüße!!