PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik an Sammer

SuPbHaNg
01.02.2004, 18:37
Berichten zufolge soll Matthias Sammer heftigst unter Druck stehen. Der BVB-Vorstand hat seine Augen auf den Trainer von Rotterdamm gerichtet aben. Was den Eindruck verstärkt ist die Aussage von Sammer nach dem Derby zu Schiri Fandel: "Vielleicht geht es nicht um ihren Job, jedoch um meinen".

was haltet ihr davon?

Undertaker
01.02.2004, 18:44
Gar nichts, Sammer wird in Dortmund bleiben.

Reflex
01.02.2004, 18:48
jep. Scheiss Bild-Zeitung!
Sammer ist nun wirklich der letzte, den man in Dortmund in Frage stellen sollte.

Lehmann
01.02.2004, 18:49
Da bin ich mir nicht so sicher!? Da gehts ja im Moment drunter und drüber!

Reflex
01.02.2004, 18:53
naja. Dann denkst du das halt. Nur weil man Sammer evtl. nicht mag, muss man ihn nicht in Frage stellen.

Lehmann
01.02.2004, 18:58
Doch, ich mag Sammer! Er ist zwar manchmal ziemlich schwierig in Gesprächen mit Reportern aber er weiß, was er will und geht seinen Weg! Ich hoffe auch, dass er nicht entlassen wird aber man weiß halt nicht, was die oberen Bosse in Dortmund vorhaben!?

Eine Warnung dürfte die Saison 1999/2000 sein, wo der BVB ja bekanntlich fast abstieg. Auch da stand man nach der Vorrunde sicher auf Platz 5 aber Probleme bahnten sich auch da schon vorher an; wie jetzt...

Reflex
01.02.2004, 19:00
das schlimme ist ja, dass die Vorrunde 99/2000 lange nicht so schlimm war, wie die von dieser saison...
Wegen den BVB-Bossen mach ich mir auch Sorgen, aber ich glaube immer noch an das Gute in Dr. Niebaum.

bahadinho
01.02.2004, 20:19
Also ich denke, dass jeder Trainer heutzutage in Frage gestellt wird, der nicht den erwünschten Erfolg herbeibringt. Außer vielleicht der Finke! :-)

Partykater
01.02.2004, 20:42
Die Mannschaft ist inkompetent und der Trainier wird es ausbaden müssen und sich, wenns so weiterläuft, nen neuen Job umschauen dürfen. Blos welchen Trainier will sich Dortmund leisten? Es ist keine Geld da, und auf die Champions League wird man wohl auch verzichten müssen.

Bertel_68
02.02.2004, 08:44
Bin ähnlicher Meinung wie Lehmann. Ich mag Sammer, er ist ein Typ, der in keine Schublade passt, dazu kompetent und bringt die notwendige Erfahrung als Top-Fußballer mit. Aber da, wo Dortmund jetzt steht, hat nicht nur das management unddie Mannschaft sich hingebracht. Schließlich ist es in der Regel der Trainer der bestimmt, wenn Spieler ge- und verkauft werden sollen, und gerade Sammer hat sicherlich ein großes Wörtchen mitgeredet. Z.B. Amoroso (ich kann den Kerl absolut nicht ab). Der wurde für teures geld gekauft, Sammer hat ihn letzte Saison ständig ein- und ausgewechselt und somit Unruhe ins Team gebracht. Verletzungen hin oder her, es passt nicht beim BVB. Die Kritik an ihm ist berechtigt obwohl ich wirklich hoffe, dass er bleibt.

Gruß aus München

Crazyamok
02.02.2004, 08:54
wenn man als Spieler zu blöd ist 2 Elfmeter nciht zu verwandeln ... und d as als Profi wo Du die Kugel jeden Tag am Fuß hast ... was soll der Trainer da nohc machen?

Reflex
02.02.2004, 09:58
eben. Und außerdem darf ich wegen des schlechten Tabellenplatzes noch auf zwischenzeitlich 12 Verletzte hinweisen. Kein anderer Trainer hätte mit solch einer Rumpfelf besser gespielt!!!!!

Administrator
02.02.2004, 10:13
Sammer zieht sich so langsam den Unmut des BVB-Anhangs zu. Seine Mannschaft spielt seit drei Jahren ohne erkennbares taktisches Konzept. Der BVB ergötzt sich in langen und hohen Bällen auf Koller, das war´s... Außerdem setzt Sammer nach Meinung vieler Fans auf lustlose Millionaros wie Ewerthon, Conceicao und Fernandez oder launische Diven wie Amoroso und Fernandez. Im Spiel gegen Sch***e hat Sammer ein einziges Mal gewechselt, und zwar erst 5 Minuten vor dem Ende (!!!), obwohl jeder gesehen hat, dass es die restlichen Spieler nicht reißen könne oder wollen! Junge und einsatzfreudige Spieler wie Gambino, Senesie oder Odonkor warteten darauf, sich reinzuhängen und um ihr Leben zu spielen.

Das Problem bei Sammer ist, dass jeder weiß, wie ehrgeizig dieser Mann ist und schon immer war. Jeder weiß: Wenn er noch könnte, würde er sich selbst einwechseln und allen in den Arsch treten und zeigen, wie´s gemacht wird. Stattdessen aber schützt er ständig die Mannschaft, obwohl sie unterirdisch spielt. Das passt irgendwie nicht zusammen und es schürt den Konflikt zwischen Rausschmiss und der Frage, wer es besser machen könnte, wenn nicht Sammer selbst?

Nachricht bearbeitet (02-02-04 11:17)

Crazyamok
02.02.2004, 10:16
der Trainer hat Die Pflicht sich vor die Mannschaft zu stellen und die Mannschaft hätte die Pflicht seinen Rücken zu stärken ... das tut sie leider nicht !

Administrator
02.02.2004, 10:19
Sicher richtig und deshalb könnte man ja der Meinung sein, dass es zwischen Trainer und Mannschaft nicht klappt, oder? Und was tut man in einem solchen Fall? Die halbe Mannschaft verkaufen oder den Trainer wechseln? Bei Dortmunds noch hinzukommender Finanzsituation eigentlich eher ersteres, aber wer weiß, was sich Niebaum und Meier gard wieder zusammenspinnen...

Partykater
02.02.2004, 10:59
Beim Club gab es mal in den 80er Jahren eine Zeit da liefs nicht. Jeder hat damit gerechnet das der Trainer gehen muss. Aber es geschah folgendes. Ältere Spieler wurden rausgeschmissen derren Leistung nicht stimmte, junge Spieler aus der A-Jugend (Eckstein, Reuter) und von anderen Vereinen wurden geholt (Köpke) und der Trainer blieb. Die jungen wilden sicherten den Klassenerhalt und brachten im Jahr drauf den Club in den Uefa-Cup. Nur mal soviel dazu "die halbe Mannschaft rausschmeissen" war mal so ne kleine Anekdote *g*

Windecker
02.02.2004, 13:41
was ihr sagt stimmt zwar fast alles doch denkt doch mal über die finanzielle situation des BVB nach. Sammer ist der trainer mit dem zweithöchsten gehalt aller trainer und somit ist auch er eine "möglichkeit" des Sparens !!!

Fussball_Hans
02.02.2004, 15:57
Ich stimme Windecker da voll zu in sachen finanzielle situation. sammer hat zur zeit eine mannschaft, die gerade andere sorgen hat wie fussballspielen. Die spieler bekommen jeden tag neue aussagen über die finanzielle situation des vereins, immer von neuen absagen was ihre prämien angeht und müssen gerade mehr über ihr gehalt reden als über irgendwas anderes. genau da sehe ich gerade auch das problem des bvb. ich finde es eine totale frechheit, was niebaum und co in den letzten jahren mit den finanzen des bvb machten (vorallem damit zu rechnen dass ein verein über einen längeren zeitraum in die cl kommt). dazu zähl ich auch fehleinkäufe (wie schon angesprochen amoroso,Conceicao...). sicher hat auch sammer die mitschuld an diesen einkäufen, aber die utopischen verträge hat immer noch die führungsetage gemacht. deshalb finde ich es eine bodenlose frechheit jetzt (wie eigentlich immer bei jeden verein) nur dem trainer die schuld zu geben. sammer ist um seinen job im moment nicht zu beneiden!!

Bertel_68
02.02.2004, 17:02
Das klingt ja grad so, als ob man mit den Spielern Mitleid haben müsste. Jeder Einzelne von denen behauptet, Profi zu sein, dann wäre es ein profihaftes Verhalten, wenn man die Gehaltsdiskussion lassen und sich auf die sportlichen Ziele konzentrieren würde. Bei aller Liebe, von denen nagt keiner am Hungertuch (Auch wenn Rosiczki so ausschaut) und sie bekommen ihre Gehälter, wenn sie Leitung bringen und Erfolg haben. Dass der Verein großzügig und somit falsch kalkuliert hat, ist zweifelsohne richtig. Aber dass Spieler so eine Leistung abliefern und der Trainer nach wie vor dieSpieler in Schutz nimmt (vom Grunde keine schlechte Maßnahme, aber irgendwann ist mal gut) ist einzig und allein die ursache für die Misere.

Gruß aus München

Undertaker
02.02.2004, 17:12
@ Bertel_68

Da kann ich mich nur anschließen.

Chewie
02.02.2004, 23:56
Also, das Gelaber von Rumpfelf kann ich langsam nich mehr hören. Jeder von dieser Rumpfelf war höchstwahrscheinlich teurer als 3 Bochumer zusammengenommen!

Fast alle waren/sind Nationalspieler!!

Ich bitte euch, daran kanns nu wirklich nich liegen........

Reflex
03.02.2004, 12:28
du hast doch keine Ahnung, blöder Bochumer!
Gehören Odonkor, Gambino, Senesie, Leandro, M. Metzelder nicht dazu???

Chewie
03.02.2004, 12:43
Hui, da ist aber wer sauer.

Nun hab ich aber Angst.................

Deinen Post vergesse ich mal ganz schnell wieder und rechne das eurem Stress an.

Reflex
03.02.2004, 12:47
wieso? nur weil Ihr da mal kurzzeitig etwas besser seid? werdet schon noch runtergehen in der Tabelle!!!

Chewie
03.02.2004, 12:56
Das wir nicht auf Platz 5 stehen bleiben, ist uns durchaus klar. Saisonziel ist und bleibt Platz 9 und der ist für uns im realistischen Bereich.......

Aber deine Art zu reagieren zeigt mir das du dir schon den richtigen Verein ausgesucht hast, um Fan zu werden ;o)

Administrator
03.02.2004, 12:57
Reflex hat Dir nur widersprochen, und das auch noch mit guten Argumenten! Also kommt beide wieder runter!

Ich denke, der folgende Artikel trifft es am besten:

http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=3966

Chewie
03.02.2004, 13:04
Zitat:
du hast doch keine Ahnung, blöder Bochumer!

und sachlich geblieben ist er auch noch :0/

Administrator
03.02.2004, 13:10
Das war sein Ausrutscher.

Deine Reaktion auf die aufgeführten Spieler war:
"Hui, da ist aber wer sauer. Nun hab ich aber Angst................. Deinen Post vergesse ich mal ganz schnell wieder und rechne das eurem Stress an."

Auch sehr sachlich von Dir...

Chewie
03.02.2004, 13:29
Okay, gewonnen ;o)

Fakt ist aber, das auch mit den Ersatzspielern mehr drin sein müste.....

Bomba
03.02.2004, 15:43
bleibt ruhig jungs.. es geht nicht um euer leben.. lasst es ruhig ein bißchen die sorgen des bvb sein.. ich hab den bvb auch sehr gern und mit gefällt sammer mit seiner art... die werden schon wieder. und wenn nicht, dann wird es halt ein längerer umstellungsprozess. bin auch dafür spieler, die nicht mehr genug leistung bringen zu verkaufen. aber wer will schon amoroso? das ist ja das problem. teuer bekommst manche nicht mehr weg.

SuPbHaNg
03.02.2004, 17:31
Hi Leute,

ich wollt mal alles aufklären:

Der Sportmanager stellte unmissverständlich klar: "Es gibt beim BVB keine Trainerdiskussion, es ist mit keinem anderen Trainer gesprochen oder verhandelt worden."
Auch die Variante, dass Sammer selbst um Auflösung seines Vertrages bitten könnte, hält der Sportmanager für ausgeschlossen: "Matthias Sammer war schon als Spieler keiner, der aufgegeben hätte."
www.bvb09.de

Gruß
SuPbHaNg

Partykater
03.02.2004, 21:58
Du Supbhang weist du wie oft schon sowas gesagt wurde und in der nächsten Woche wurde der Trainier rausgeschmissen? Also wer auf sowas hört ist nicht mehr ganz sauber.
Meinst ein Sportdirektor stellt sich hin "Ja Sammer wollen wir rausschmeissen da er zu teuer ist und wir mit ihm kein Erfolg mehr haben"

Also mach da mal Gedanken drüber.

Lehmann
04.02.2004, 14:18
Da hat Partykater absolut Recht!

DennisTheGoalie
05.02.2004, 15:10
Hey Jungz!
Also ich mein es wurde hier gesagt "Der Trainer hat da am wenigsten Schuld!" da stimme ich auch ohne weiteres zu aber wie oft wird ein Trainier gefeuert, weil die Spieler keine Leistung bringen.
Beispiel Hertha... Huub Stevens rausgeschmissen. Okay vielleicht war er nicht der beste aber die vorbereitungsspiele und das Spiel gegen Bremen waren auch nicht übermässig gut. Trotz neuem Trainer.
Okay gegen Bremen wars auch n bischen hart und die Zeit sich an denneuen Trainer zu gewöhnen auch nicht übermäßig lange, aber ich finde bei Hertha liegt es einfach an den Spielern.
Hoffe mal für Hertha (bin aber kein Fan) das die Leistungen n bischen besser werden.

Ich will einfach nur sagen das es gut sein kann das Sammer als Trainer entlassen wird. Vielleicht wird er ja beim BVB bleiben oder so, aber es könnte gut sein.
Ich persönlich mag Sammer und seine art aber wer weiss wie es wird.

Was ich bewundere das bei diesen miserablen Leistungen der Bayern noch keine Kritik an Hitzfeld geäussert wurde (ausser vielleicht von der Bild Zeitung), was auch richtig ist.
Also woran es daran liegt weiss ich auch nicht. Ich glaub die müssen erstmal richtig aufs maul fallen das die wieder ihre normale Leistung abrufen.

Naja! Also falls einer irgendwas von diesem Post in den falschen Hals bekommt: Es ist einfach nur mal so gesehen! Nicht das ich irgendetwas GEGEN einen Trainer oder Verein sagen wollte!

So dann macht's mal gut! CIao

Dennis