PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serie a vs. bundesliga



umbolzen
14.02.2004, 14:59
hey...
will mir demnächst nen neuen handschuh kaufen und schwanke zwischen diesen beiden modellen!
hat jemand beide modelle schon gehabt? welchen würdet ihr empfehlen, und warum?
gruß
@NdRe

Lehmann
14.02.2004, 15:05
Ich kenne nur den "Bundesliga". Ist zwar kein schlechter Handschuhe aber da gibt es deutlich bessere wie ich finde.

TheKing
14.02.2004, 15:56
also ich besitz das Serie A-Modell (Kollektion 2003).
Ist ein echt guter Handschuh! Belag super und recht abreibsfest, Tragkomfort spitze und die Aufpralldämpfung find ich auch gut. Also ich kann diesen Handschuh nur empfehlen...wobei ich auch noch den World Elite hab und der fast noch besser ist...

Nneo
14.02.2004, 16:19
Also das beide Handschuhe gut sind, ist keine Frage...die Sache ist nur, welcher Schnitt dir besser liegt! Ich persönlich mag das Gefühl in den Rolled Fingers nicht, mich stört da auch die Naht in der Beuge vom Zeige- und Ringfinger! Du musst halt mals schauen, ob du irgendwo Handschuhe mit dem Schnitt anprobieren kannst! Manchmal lohnt auch ein Blick in die normale Handschuhwelt: Meine normalen Fleace-Handschuhe z.B. haben in der Innenhand die Rolled Fingers und auf der Oberhand Innennaht...ist ganz witzig...aber es vermittelt dir schon mal nen Eindruck!

Paulianer
14.02.2004, 17:00
Für mich ist der Bundesliga der absolut beste!

Andre
14.02.2004, 18:07
also ich habe einen adidas fingertip einen selsport wrappa und ein uhlsport rolled finger model.

ich finde alles spitze. ob mir der schnitt besser liegt als der normale oder innennaht.kann ich nicht sagen. aber ich finde es klasse diese aufpralldämpfung die man hat bei diesen handschuhen.ist sehr empfehlenswert und sollte jeder mal ausprobieren.

in der premier league spielen viele keeper ausschlieslich nur mit rolledfingers u.a von sells und selsport..

probier es aus....

André

Bomba
14.02.2004, 20:30
@andre: woher hast du das uhlsport rolled fingers modell? es hat soweit ich weiß jahre lang keines gegeben... das würde bedeuten, du hast den neuen uhlsport rolled fingers 2004!? stimmt das?

D.o.K
14.02.2004, 20:37
ich sag nur,

Reusch Bundesliga, SEHR GUT...

Lehmann
14.02.2004, 20:38
Das stimmt nicht Bomba! Ich habe ebenfalls ein Uhlsport-Modell mit Rolled Fingers und zwar hier gleich den ersten; "Pro Special" (http://shop.torwart.info/browse.php?sid=756701076787468&pos=c115)
Ein wirklich sehr guter Handschuh!

Bomba
14.02.2004, 20:49
ooops, erwischt! gib mir eine adresse... bekommst meine wundersalbe.. ;) also gab's tatsächlich rolled fingers.. is mir nie aufgefallen.. also das is der negativ schnitt. versteh. nun... ich hatte erst kürzlich meinen ersten rolled fingers probiert.. vom feeling her etwas seltsam, da es einem die finger auseinander spreizt...

Nneo
14.02.2004, 21:24
Nein, Rolled Fingers ist KEIN Negativschnitt...Negativschnitt siehst du bei dem Link von Lehmann, wenn du nach unten scrollst und dann den EXCEL SUPERSOFT HALF-NEGATIVE anschaust! oder such einfach im Shop nach dem Bundesliga von reusch, da siehste den ja auch!

D.o.K
14.02.2004, 22:34
das heißt negativ ist gleich innenaht

Bomba
14.02.2004, 22:43
also doch? denk ich mir ja, dass negativ innennaht ist..

Bomba
14.02.2004, 22:45
aha.. hab mir nochmal die bilder angesehen... also halfnegativ ist innennaht, bis auf den daumen!?

Nneo
15.02.2004, 16:33
Ja...dass der Daumen keinen Negativschnitt hat, macht bei diesem Handschuh halt das "halbe" aus...beim Bundesliga ist die Naht ja generell innen!

Aber am besten ich zeig das hier nochmal in Bildern:

Normalnaht:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/U0305gross.jpg

Half-Negative-Schnitt:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/03/U0388_gross.jpg

Negativschnitt:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/03/1370125_gross.jpg

Rolled Fingers:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/03/1370126_gross.jpg


So, jetzt müsste ein für allemal alles klar sein!!!

Bomba
15.02.2004, 23:12
hmm... fühlt sich der negativ schnitt wirklich so anders an? ich mein der rolled fingers ist deutlich anders... aber negativ?

Manfred T.
16.02.2004, 12:00
Negativ sind generell enger geschnitten und wenn noch Duobelag hast dann haste ordentlich was zur Aufpralldämpfung... Serie A finde ich extrem unterschiedlich zu Normalschnitt, bei Innenaht ist es nicht so extrem wie Serie A trotzdem anders als Normalschnitt.

Meine Empfindungen:

Normalschnitt: wer große Latexhand am Ball haben will, und eine große Freiheit im Handschuh und für all jene denen die Innennahtwulst stört.

Innennaht: wer auf große Außfpralldämpfung schwört, enge Handschuhe bevorzugt, und eine 2. Haut haben will.. und auf viiiiiiiiieel Latex schwört.


Also ich habe in letzten Jahren immer gedacht, mit dem Normalschnitt habe ich endlich DÍE Handschuhform für mein Leben gefunden auch weil ich paar Innenahtmodelle hatte und z.B. der blaue DuoBundesliga ZU dämpfend und ZU dick war. Habe aber heuer mal wieder einen andern Innenaht bekommen und jetzt schwanke ich wieder schon wieder ...

Bomba
16.02.2004, 13:01
ja aber liegt das an der innennaht? ich mein das kann von modell zu modell unterschiedlich sein. wenn die halt bei ihrem innennaht modell mehr innenmaterial reinklopfen, ne feste kaschierung, oder eben eine 2e schicht latex dahinter.. dann ist das modellspezifisch, hat ja aber im grunde nix mit innennaht zutun. mich würd nur interessieren, wie sich z.b. ein absolutgrip ergonomic mit und ohne innennaht anfühlt, ohne noch etwas zu ändern.

Manfred T.
16.02.2004, 13:49
Gut, dann hole ich jetzt mal 2 Paar Handschuhe gleicher Größe und Hersteller hervor mit jeweils ganz normalen Softhaftschäumen ohne Duobelag und nehm gleich dazu noch einen Ball, soooooooooo:

Also der mit offener Naht ist größer, ist mehr offene Fläche am Ball, also größere Fangfläche, größere innerliche Freiheit der Finger. Daumen hat auch mäßig viel Platz...

So und bei dem mit Innenaht merkt man, daß er vor allem enger sitzt und daß der Haftschaumkontakt am Ball nicht nur dort ist wo Finger aufdrückt sondern mehr Latex, weil die Innennaht sich den Fingern anschmiegt und eine Art Rundung um die Finger bildet. D.h., trotz daß der Innenaht enger und vom Material hergesehen kleiner ist, ist merh Latex am Ball.

Hm.. besser kann ichs net erklären... sagen wir so: es ist IMO minimaler aber für viele filigranen sicher ein bemerkbarer Unterschied.

Bomba
17.02.2004, 00:19
hmm... verstehe.. also einfach auch gefühlssache... na das kennen wir ja eh.. die regionalliga mannschaft die ich betreue hat einen goalie, der kann ohne seine "match-unterhose" nicht spielen... :)

Nneo
17.02.2004, 14:50
Aber bitteschön auch solange nicht waschen, bis mit der Hose mal wieder verloren wird! *g*

Köpke Forever
17.02.2004, 17:43
Ich habe beide Handschuhe auch schon mal Verglichen und muss sagen das ich vom Schnitt her beide super sind!! Der einzige Grund warum ich den Bundesliga dem SerieA vorziehe ist die Handgelenksbandage am Bundesliga Modell! Diese ist Superbequem und ermöglicht dadurch einen hohen Tragekomfort! Von diesem sogenannten Easy Fit bei den SerieA halte ich relativ wenig!

Gruß Tommy