PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch 2004 Preise



Flying Kahn
14.02.2004, 22:06
weiß jemand wie viel die handschuhe der reusch kollektion 2004 kosten werden? besonders der xcg ortho-tec und der aquatech ortho-tec interessieren mich. thx im voraus

Hildebrand
14.02.2004, 22:21
Der Aqua Ortho-Tec wird vorrausichtlich 90 Euro und der XCG Ortho-Tec 85 Euro kosten!

Lehmann
14.02.2004, 22:33
Eine Frechheit diese Preise...

D.o.K
14.02.2004, 22:35
100% Zustimmung Lehmann,


das sind fast 200 DM,

damals hat man 60 dm für nen tophandschuh bezahlt,

und man nix erzählen das die produktionskosten zu hoch sind, sie sind gleich und bleiben auch immer gleich.

Bomba
14.02.2004, 22:42
hmm... ist dann reusch nicht schon tlw teurer als uhlsport? ich kann das nich direkt vergleichen, da wir in österreich andere uhlsport-preise haben, als ihr in deutschland.

Crazyamok
14.02.2004, 23:36
die guten alten Zeiten ... die Preise haben sich seid Euro verdreifacht (3x) und da soll man sich nciht aufregen!
Aber die werden jetzt wohl von alleine halten für das gEld, oder?

Flying Kahn
15.02.2004, 00:39
wirklich absolute schweinerei!!! Die legen fast jedes jahr 10-15 euro drauf, aber was will man machen :((
solange alle hersteller mitziehen können die machen was sie wolln und dem kleinem torwart bleibt nichts andres übrig als auf die kohle oder auf die qualität zu verzichten.

D.o.K
15.02.2004, 01:20
einfach Puma anziehen oder Reusch Bundesliga oder ********.

Paulianer
15.02.2004, 10:27
Jo, der Bundesliga ist preislich noch okay!

marc
15.02.2004, 11:32
Oder den Flash Pro, der ist auch ziemlich günstig und extrem gut!

Flying Kahn
15.02.2004, 11:35
nee ich schwör auf ortho-tec der hat mich shon nen paar mal vor ner verletzung bewart.

Nimo
15.02.2004, 15:17
flash pro? von dem hab ich noch nix gehört...von welcher marke is der?

Hildebrand
15.02.2004, 15:25
Auch von reusch..

Andre
15.02.2004, 16:27
die hersteller sollten vielleicht aufhören die vertragstorhüter mit 60paar handschuhen pro saison vol zu stopfen. plus gehalt. ich meine die können ja froh sein kriegen sie alles gratis und dazu wollen sie auch noch gehalt damit sie dieses produkt tragen.

lehmann ist bestes b.s.dafür adidas reusch uhlsport nike.

ich finde das eine unverschämtheit. ich meine profis hätten ja genung geld um sich 60ppar handschuhe pro saison alleiine zu finanzieren. das sind dann für die mehere tausen euro. aber was krazt die das schon.

vielleicht sollte mal was geändert werden. damit wir "normalen" schlussentlich nicht dafür auffkommen müssen.

André

Nneo
15.02.2004, 16:40
Der ist neu...aber eigentlich ist das nur der alte Plasma Pro, der jetzt einfach einen neuen Namen bekommen hat!

Administrator
15.02.2004, 18:26
torwart.de brüstet sich doch immer für seine tollen Interviews mit den Herstellern. Dann sollen die doch mal die Verantwortlichen von reusch vor ein Mikro oder in den Chat schleppen, damit die uns dann detailiert darstellen können, wo da der Wert von 90 € liegt...

Dann lieber den "preiswerten" Grip3, den gab´s in einem großen .................................... jetzt schon für 45 €...

Bomba
15.02.2004, 23:10
studiert wirtschaft.. dann versteht ihr den scheiss.. ist halt so.. nicht 2,3 leut in diesem forum bestimmen den markt, sondern zig firmen und hunderttausende von leuten, die das zeug kaufen. hol die alle zusammen und boykottier reusch, nike und uhl von mir aus :) wir wollen ja auch immer wieder neue sachen haben... und das kostet halt schon ein wenig geld... nicht die produktion... (obwohl man für manche techniken plötzlich hochwertige materialien wie kevlar etc braucht, und dann kanns schnell auch in der produ teurer werden) und manche hersteller schauen ja schon drauf, dass auch wirklich was neues entwickelt wird, und nicht nur das design oder das innenmaterial sich ändert..

Bomba
16.02.2004, 03:03
.... nur das ihr mich richtig versteht: die preise sind trotzdem teilweise ein witz.. vollkommen klar! aber das gleiche denk ich mir bei den fussbällen... kann nicht sein, dass einer, der kaum was mehr kann, in der produktion 1.- € mehr kostet.. od so.. dann 110.- € auf'm preisschild hat.. dazu sind das noch alles verschleiß-artikel..

Nneo
16.02.2004, 12:37
Gerade bei Handschuhen wird das ja noch schlimmer! Wenn die bald 100 € kosten und manche Leute alle 10 Spiele neue brauchen, dann sind das ca 300 € pro Saison...600 DM!! ...und meistens auch noch eigenfinanziert! Na ja, gut, machen wir halt einen Priviligierten-Sport draus...so wie Tennis früher oder Golf!

Bomba
16.02.2004, 12:58
äh.. die preise hab ich schon.... :( uhlsport handschuhe sind in österreich importware.. es gibt keinen eigenen vertrieb.. dadurch kostet der absolutgrip ergonomic supportframe nicht 80.- sondern 120.- €!!!!!! da natürlich niemand bereit war so viel zu zahlen, hat der zwischenhändler, vielleicht in kooperation mit uhl die preise gesenkt. das modell kostet aber immer noch 95.- € also deutlich mehr, als bei euch.

Nneo
16.02.2004, 13:31
Sowas geht nicht, das ist eindeutig zu viel! Wenn die Hersteller da nicht bald umdenken, dann wird sich da eine schöne Feedbackschleife einstellen und die Hersteller irgendwann auf ihren teuren Handschuhen sitzenbleiben!

Ich sehe es schon fast kommen: Weil die guten Handschuhe immer teurer werden, kauft die bald keiner mehr und die billigeren Modelle, die jedoch keine Spitzenqualität haben, finden einen größeren Absatzmarkt...dann werden die Hersteller irgendwann sagen, dass für ihre guten Handschuhe kein Markt mehr besteht (was ja auch richtig ist, wie viele Menschen mit viel Geld auf dem Konto spielen denn noch Fußball??), so dass sie nach und nach das Angebot an Spitzenhandschuhen zurückfahren...und dann sitzen wir mit den Scheißhandschuhen rum und ärgern uns, dass auch die immer teurer werden, "wegen steigender Entwicklungs- und Materialkosten sowie allgemeiner Inflation"...schöne neue Welt!

Bomba
16.02.2004, 13:44
wie gesagt, in ö sind die spitzen-modelle schon billiger geworden... man hat sie tatsächlich fast nicht absetzen können. und wenn, dann musste der einzelhändler sehr viel rabatt geben. so wie bei mir 30%... und damals kam ich damit nicht einmal auf den preis, den ihr in deutschland habt. darauf haben sie halt reagiert... aber ob das reicht... der zwischengrosshändler ist halt ein einziger witz... (vielleicht haben sie aber auch schlechte konditionen bei uhlsport.. kann auch mit schuld sein)

Rocky
16.02.2004, 13:53
So hab mir den thread ma richtig durchgelesen und kann nur zustimmen ........ ist eine absolute frechheit mit den handschuhen der teuerste sollte nicht mehr als 50 € kosten obwohl das noch zu vil geld ist..... das ist eine frechheit unterste schublade ist das * motz*

Administrator
16.02.2004, 14:13
Wie gesagt, ich wäre sehr dafür, dass torwart.de an den entsprechenden Stellen die notwendigen Fragen stellt!!!

marc
16.02.2004, 15:09
Also guckt euhc die neuen Reusch Preise an. Die HS sind minimal teurer geworden oder sogar billiger. Und jeder, der ein gewisses Verständniss von Wirtschaft hat wird verstehen, dass Innovationen immer Geld kosten. Und dass sich die Preise jedes Jahr um ein paar % erhöhen müssen, da es sowas wie eine Inflationsrate und eine Lebnshastungskosten-Steigerung gibt. Und das die Sachen einfach immer teurer werden.

D.o.K
16.02.2004, 17:30
Vielleicht können wir ja versuchen ne Unterschriftenaktion zu machen :D.


Denn, so kann es nicht weitergehen, dann ist es für uns biliger ne eigene firma zu machen und die handschuhe selber herzustellen,


ncncnc,

ich glaubs net.

die haftschäume sind auch net sooo viel besser gewroden Reusch hat seid 2-3 jahren wenn ich mich net irre den mega grip, adidas seid 2 jahren den es und uhlsport ka :D

die handschuhe sind bestimmt net so viel besser geworden dass sie auf einmal 80 euro wert sind !!!

niemals.

Paulianer
16.02.2004, 17:38
Ja, bald ist Fußball die teuerste Sportart, wenn man Torwart ist :(

D.o.K
16.02.2004, 17:42
ist es fast jetzt schon :(


sagen wir mal eine saison kostet (fürs spiel, training mal nicht mirzählen):


1 hose: 50 euro
1 trikot: 50 euro
1 ellenbogenschoner: 20 euro
1 knieschoner: 20 euro
1 schienbeinschoner: 20 euro
1 kurze tw hose für drunter: 40 euro
1 handschuhe: 70 euro
1 fussballschuhe: 55 euro



das sind 325 euro für die SPIELAUSRÜSTUNG, dazu kommen die gleichen sachen je 2 mal fürs training ausser die schoner.


UNGLAUBLICH, ne unverschämtheit !!!

simon
16.02.2004, 18:07
ich hab mir mal Gedanken gemacht, was ich sonst so ausgebe. Wenn ich ehrlich bin, lang ich bei Markenfreizeitklamotten auch mal ordentlich zu: ne Jeans von Hilfiger kostet auch mal gut und gerne 90 EURO. Bei Handschuhen habe ich wenigstens noch was davon. Oder was kosten mich coole Schuhe. Da geht es auch mal locker an die 100 EURO. Ich denk, dass eine Marke einfach auch ihren Preis hat und dadurch auch für Qualität bürgt.

Simon

D.o.K
16.02.2004, 18:15
@simon

aber handschuhe kannste net mit jeans vergleichen.


jeans das ist *lebensnotwendig* das trägst du andauernd und von jeans hast du viel mehr als von handschuhen ;)

simon
16.02.2004, 18:25
für einige der Torhüter - sei es nun im Profi oder Amateurbereich - sind Jeans wichtiger, für andere wiederum sind die Handschuhe lebensnotwendiger. Ich zähl mich - vermutlich wie die meisten hier - zur zweiten Gruppe.

Simon

D.o.K
16.02.2004, 18:53
;)

kann schon sein, umsonst würden wir uns hier nicht alle unterhalten, ist eben ein Torwart Forum un ich denke der Großteil hier im Forum ist mit Leidenschaft Torwart, ich z.B. auch :D.


Natürlich sind mir meine Handschuhe super wichtig, SEEEEEEHR wichtig sogar, würde auch heulen wenn sie mir jemandaufscheindet :D

aber ist eben ein komischer vergleich jeans und handschuhe,

das eine ist *hobby*,*nebenjob* der beruf und das andere ist, altag :D

Manfred T.
16.02.2004, 19:01
Handschuhe lebensnotwendig? Ui... lieber nackig und erfrieren als auf Handschuhe verzichten...??? ;-)))


Aber jetzt mal Spaß beiseite: irgendwie ist diese Preispolitik ein Spiegel der gesamten Wirtschaft. Ich bin zwar keiner der sich akribisch notiert was wie wo früher soviel gekostet hat und was wie wo jetzt kostet. Aber bei meinem Lieblingssport guckt man halt genauer und kommt zum Schluß, daß Euro Teuro ist. Schon enorm wie sich die Preise gesteigert haben...

Lösung? Außer daß ich vermehrt auf Schnäppchen gehe, warte bis ein Handschuhmodell ausläuft (außer ich sehe ein geiles Teil daß ich unbedingt haben möchte) fiele mir auch nichts ein, denn: schlußendlich vermute ich, daß die Hersteller untereinander auch bissel "miteinander" Preispolitik betreiben. Natürlich sind deren Kosten auch stetig am steigen (Personal usw...) und wenn das Material schon das gleiche wie vor 5 Jahren ist, müssen schlußendlich auch die Designer jedes Jahr bezahlt werden... ein kleiner Teufelskreis.

Fakt ist aber: der Markt und Nachfrage bestimmt den Preis. Solange es Leute gibt die das Geld dafür bezahlen, wird sich auch nichts ändern. Und damit ist der Weltmarkt gemeint und wir sind nur eine kleine Gruppe.
Aber wäre insgesamt wirklich sehr interessant - wenn wir schon nicht umher können den Preis zu reduzieren - warum effektiv ein Handschuh soviel kostet wie er kostet.

Ach und noch wegen oben (müßte jetzt gucken wer's geschrieben hat) wegen die Profis sollten nur Material bekommen oder sich die Handschuhe selber kaufen. Wärer vollkommen deiner Meinung, nur wird dann

1. ein Spitzentorwart sich querstellen und schließlich Kohle verlangen damit er seine Werbemarke gut vertretet und sich nur mit Material nicht zufrieden geben.
2. Wenn das System eingeführt wird, wird sicher ein Hersteller außer dem Material doch ein wenig auch Geld nachpumpen und sobald das in Erfahrung gebracht wird (jedes Geheimnis wird mal entdeckt) ziehen die anderen wieder nach=ein Kreis ohne Anfang und Ende... leider.

Ach und Torwart.de hat ja gerade jetzt auch Spitzenhandschuhe im Schnäppchenangebot!!!! Also gucken und zuschlagen....

Bippo1
16.02.2004, 19:11
@ simon:
50 Euro Handykarte pro Monat (mindestens!)
bisschen Disco-Eintritt (inkl. Mindestverzehr und Kleinigkeit zu Essen) macht dann nochmals so ca. 45-55 Euro pro Wochenende... also locker 250,00 Euro pro Monat!

d.h., ich gebe Dir recht: wir geben geben schon eine Menge Geld so nebenbei aus - und wahrhaft nicht Alles ist so gut investiert wie in sehr gute Torwarthandschuhe oder TOP-Torwartklamotten.

Aber ich muss/will auch den anderen Recht geben:
Reusch wird offensichtlich markfremd: ein neues Design und leicht modifizierte OrthoTec-Stäbchen in den letzten 2,5 Jahren, das war's...

Ahh doch - halt:
eine Neuerung: es gibt den Aquatech jetzt auch als Aqua-OrthoTec, der leider aber wiederum satte Euro 90,00 kostet. Man hört ja immer wieder, dass Entwicklung teuer ist, aber das ist doch keine Neuentwicklung:
Aquabelag + OrthoTec gibt's doch Beides schon lange. Man nehme zwei alte Sachen, mische sie zusammen und mache etwas Neues daraus... naja...

Andererseits:
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dann werden wir Torhüter die Dinger auch weiterhin kaufen. Denn es gibt ja auch genügend Alternativen, die sich in deutlich preisgünstigeren Regionen abspielen...

Aus meiner Sicht absolut o.k. - aber auch an der oberen Preisgrenze:
NIKE Vapor Grip
uhlsport Absolutgrip Supportframe
Puma King
Adidas Fingersave

Fazit:
es bleibt jedem selbst überlassen, ob er die teuren (manchmal überteuerten) Handschuhe kauft, oder sich beim Einkauf in "vernünftigen" Regionen tummelt.
Mir wäre es auch lieber, wenn die Handschuhe nur die Hälfte kosten würden (is' eh klar), aber da ich's nicht ändern kann, akzeptiere ich das halt und kaufe nur entsprechend meinem Budget ein.

--bippo

Flying Kahn
16.02.2004, 19:16
hey du vergisst das reusch auch noch den xcg und den ttg neu entwickelt hat.
der xcg ist für mich super duper absolut geile spitzenklasse und den ttg kenn ich nich is nich viel aber etwas.

Paulianer
16.02.2004, 19:40
@Bippo1: Ich habe pro Monat 45€ zur Verfügung und muss davon alles zahlen. Deine Rechnung kann ich also kaum nachvollziehen!

Flying Kahn
16.02.2004, 20:40
@bippol
ich finde nicht das der fingersave sein geld wert ist denn der kostet genauso viel wie der ortho-tec xcg und von der qualität ist er diesem wie ich finde hoffnungslos unterlegen, wobei ich mit dem ortho-tec xcg sowieso im moment am besten von allen momentan auf dem markt befindlichen handschuhen klarkomme. die anderen sind auch nich so mein favorit was aber auch daran liegt das ich auf reusch schwöre ich habe aber schon genug von guten erfahrungen mit den anderen angegebenen handschuhen gehört, also finde ich das diese ihr geld auch wirklich wert sind.:)



Nachricht bearbeitet (02-16-04 20:42)

Rocky
16.02.2004, 21:23
@ marc was bist du denn für ein schleim scheisser wenn ich das schon höre *kotz*

Flying Kahn
16.02.2004, 21:26
jeder darf sich doch wohl die eigene meinung machen dazu is doch nen forum da also lass ihn doch!

Nimo
17.02.2004, 12:48
yo, lass ihn.
aber ich find auch, dass er im unrecht ist.
die handschuhe dürften eigentlich nur dann teurer werden, wenn ein neuer belag, eine neue oberhand oder so zu den neuen handsschuhen gehören sonst darf man den preis eigentlich nicht erhöhen. ich kauf mir jetzt nur noch preiswerte handschuhe wie den puma king, den adidas e3s, oder den úhlsport excel absolutgrip. wenn es keiner kauft müssen die dann ja am ende mit dem preis runtergehen. so war das ja auch bei den spielekonsolen mit der xbox.

Administrator
17.02.2004, 13:18
@ Manfred T.

Welcher Handschuh soll denn der preisgünstige Spitzenhandschuh sein?? Der Mist, den torwart.de da anbietet, steht schon seit Monaten im "Ramschladen", und das meist in Größen, die man grad nicht braucht... Da tut sich wahrlich nicht viel!

Manfred T.
17.02.2004, 13:44
Mit Größen gebe ich dir Recht, mit Ramsch nicht... Thermobalance oder APG sind doch - von vielen hier bestätigt (ich kann mich dazu nicht äußern) - Superhandschuhe.... Außerdem kommen jetzt im März die neuen Kollektionen, dann heißt es halt Augen auf und im richtigen Moment bei der alten Kollektion/Restposten zuschlagen...

Ihr macht richtig, daß ihr euch über die Preise aufregt aber wenn ihr was ganz bestimmtes haben wollt, müßt ihr halt die vorhandene Preise akzeptieren, so Kacke das jetzt klingt... ansonsten habt ihr doch alle Internet und kennt euch untereinander, es gibt Alternativen... also heißts suchen, vergleichen, tauschen usw... Von alleine wird dann wohl keiner auf euch zukommen und euch was Gutes billig anbieten... oder ihr kauft statt APG, XCG, TTG, Megagrip, ES3 und wie sie noch alle heißen diese Spitzenentwicklungen einen normalen Sofground, SuperSoftyGrip, damit seid ihr nicht schlechter bestückt, kosten weniger und sind nur minimal schlechter (von mir aus gesehen gleichwertig).

Tut mir echt leid, mir gehen die Preise auch langsam auf den .... abere andere Antwort kann ich euch momentan auch nicht geben und ich bin bei keinem Hersteller angestellt...

marc
17.02.2004, 21:14
@ keeper27 Also nur mal nebenbei es heißt "Schleimscheißer" in einem Wort. Und wenn du dann irgendwann mal so alt bist, dass du A-Jugend Spielen darfst, dann darfst du andere Leute beleidigen. Vorher nicht, aber vielleicht liegt es ja auch nur an mangeldem Wissen. (glaub ich aber nicht!)

D.o.K
17.02.2004, 21:24
der Supersoftgrip ist echt super, den mit dem hat man super Ballgefühl.

Der ist zeimlich dünn, fühlt sich so an :D



und er klebt nicht sofort, der haftschaum ist irgendwie sehr angenehm.

Rocky
17.02.2004, 21:41
@marc tut mir sehr leid das ich so übereagiert hab seh ich ein aber was du da geschrieben hast war für mich die härte ... ok wenn man das geld hat gut aber wenn man nich immmer so viel zur verfügung hat kannst es auch sicher verstehn... von daher tuts mir leid das ich dich so angfahren habe sorry.....