Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marc Ziegler
Flying Kahn
15.02.2004, 11:04
Was haltet ihr eigentlich von Marc Ziegler (Hannover 96)?
ist ein guter bundesliga torhüter
ich sag ma so hannover wird sich bemühen um ihn behalten zu können, dürfte denk ich aber kein problem für sie sein.
Fanghans
15.02.2004, 13:11
ich find in klasse
Na ja, also er ist für Bundesliga Verhältnisse durchschnitt. Also passt er genau zu hannover!
Paulianer
15.02.2004, 15:55
Naja, Hannover hat super Potential, die werden in 2 Jahren international spielen!
Mehr als Durchschnitt ist er wirklich beim besten Willen nich...
@ Paulianer
April, April????? *kopfkratz*
Superfly
15.02.2004, 16:14
Ich halte Ihn ebenfalls für eher durchschnittlich und auch nicht unbedingt besser als Tremmel.
Flying Kahn
15.02.2004, 16:29
was???? also was der tremmel da gemacht hat im tor das gehört in die 3.liga. 3-4 gute paraden und 1-2 gute spiele am anfang der saison und dann hat der nur noch gebockt (z.B.: das tor von ballack gegen hannover; das tut schon weh in den augen). und sonst auch 1000de fehler. ne ne so gehts nich herr tremmel.
Paulianer
15.02.2004, 16:33
@Chewie: Wirste schon sehen...
Hildebrand
15.02.2004, 19:35
Ziegler ist für mich auch nur durchschnittlich, aber besser als Tremmel alle Male! Ausreichend für Hannover im Moment, denke ich.. :)
Bertel_68
16.02.2004, 07:58
Besser als Tremmel ist er allemal. Spielt eine ganz ordentliche Saison. Ich zweifel allerdings auch daran, dass H96 in zwei Jahren international spielen wird.
Gruß aus München
Thomas Mandl
16.02.2004, 12:13
Ziegler hätte mal das Zeug zu einem echten Weltklasse-Torhüter gehabt. Durch seine Größe hat er ja gute Voraussetztungen dafür. Aber hier trifft wohl die Torhüterweisheit: "Größe ist nicht alles" auf den Punkt.
Ziegler ist mit dem FC Tirol Innsbruck zweimal hintereinander von 2000 bis 2002 österreichischer Meister geworden und hält noch immer den Rekord der längsten Torsperre in Österreich. Er bekam vom 12.5.01 bis zum 22.9.01 kein Gegentor das sind alse 1084 Minuten! Außérdem ist er in der Ehrentafel noch mit 611 torgesperrten Minuten vertreten. Beim FC Tirol hatte der Marc seine große Zeit und wurde zum beliebtesten Goalie in Österreich gewählt. Leider musste der FC Tirol, mit dem Ziegler zuvor wegen des Skandalmatch vom Tivoli gegen Lok Moskau die Champions League um ein Tor nicht erreicht hat, aufgrund unfähiger Funktionäre in Konkurs und somit in die Regionalliga. Ziegler wurde von der Wiener Austria gekauft und war anfangs auch die Nummer 1. Leider sahen wir in Wien nicht denselben Ziegler wie wir ihn aus Tirol kannten. Schwächen auf der Linie und in der Strafraumbehrrschung bei Flanken (trotz 196 cm) ließen ihn schnell zur Nummer 2 hinter Tommy Mandl werden.
Soviel weiß ich zu Zielgers Vergangenheit. Als er noch beim VfB spielte sagte man ihm ja eine Zukunft im Nationalteam voraus. Bevor er nach Österreich kam spielete er aber noch eine halbe Saison bei Arminia Bielefeld, oder?
mfG.
Tommy
Superfly
16.02.2004, 14:45
Ich kann mich auch an gute Spiele von Tremmel in Hannover und besonders in Unterhaching erinnern. Diese Saison wirkte er zugegebener Maßen sehr unsicher. Trotzdem halte ich Tremmel vom Potenzial her für durchaus erstligareif.
Preudhomme
17.02.2004, 10:28
durchschnitts-torhüter, passt zur durchschnittsmannschaft hannover 96