PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremen spielt "Bayernhaft"

Partykater
15.02.2004, 21:31
Hi,

also ich halte nicht viel von den Moderatoren von DSF und derren Spieleinschätzung. Aber soll jetzt mal auch nicht das Thema sein. Bremen spielt "Bayernhaft" was haltet ihr von dieser Aussagen?

Ich muss dazu sagen, das ging jetzt dreimal gut bei Bremen (Fürth, Gladbach, Lautern) doch die werden das nicht durchhalten. Fakt ist sie spielen nicht mehr so dominierend wie in der Zeit davor. Und meine Meinung die werden nicht Meister. Man spührt schon das der Druck die Bremer hemmt. Es sind 9 Punkte, aber sie müssen noch gegen alle grossen spielen. Also meine Meinung wird Bremen nicht Deutscher Meister weil sei dazu einfach nicht die Nerven haben. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mach aber meiner Meinung nach wird Bayern Deutscher Meister, weil bei dennen jetzt demnächst schlicht weg der Knoten platzen wird.

Eure Meinung würde mich mal sehr dazu interessieren.

Hildebrand
15.02.2004, 21:38
Also.. ich denke an dem Satz "Bremen spielt bayernhaft" ist schon was dran.. wir oft haben wir schon Spiele gesehen, wo die Bayern das Glück auf ihrer Seite hatten und in der letzten Minute noch den Sieg eingefahren haben? Nehmen wir die vorletzte Saison als Beispiel (war es die vorletzte?)! Bayern bekommt am letzten Spieltag in der letzten Minute einen Freistoss, verwandelt diesen und wird dadurch Meister... Das sind halt die Spiele, die man gewinnt, wenn man oben steht.. das ist bei uns nicht anders.. stehen wir oben, gewinnen wir das Spiel (mit Glück), stehen wir im Mittelfeld verlieren knapp!
Aber ob Bremen es durchhält, kann ich nicht sagen.. In der Hinrunde hat man bereits gesehen, dass Bremen nicht unschlagbar ist und die 9 Punkte mögen vielleicht beruhigend wirken, aber bei noch 14 Spieltagen haben die NOCH nichts zu bedeuten! Bremen wird mit Sicherheit noch patzen.. besonders weil man nicht sagen kann, was noch unerwartetes auf Bremen zukommt (Verletzungen, Sperren etc.). Aber die Bayern haben meiner Meinung nach nichts mit der Meisterschaft zu tun.. Ich denke, Bremen und Stuttgart werden es unter sich ausmachen..

Partykater
15.02.2004, 21:43
Kam vielleicht von mir blöd rüber *g* Ich hab ja gemeint das man es mit dem Glück der Bayern vergleichen kann. Blos in meinen Augen ist der FCB der einzige Verein der dieses Glück auf Dauer hat und sich an diesem Glück hocharbeitet und sich steigert. Es gibt nur eine Mannschaft in Deutschland die das durchhalten kann und mit so ein Glück Meister wird *g*

Lehmann
16.02.2004, 06:49
Ich bin fest davon überzeugt, dass Bremen Meister wird! Sie spielen den mit Abstand schönsten und besten Fußball und hätten es mehr als nur verdient!
Neun Punkte Vorsprung muss man auch erstmal verspielen. Ich meine, in der Hinrunde haben sie gerade mal 2x verloren und 3x Unentschieden gespielt, (in der Rückrunde jetzt auch wieder alles gewonnen)... Schaffen sie dieses nochmal, sind sie sicher durch.

Nachricht bearbeitet (02-16-04 07:50)

Bertel_68
16.02.2004, 08:02
Bremen überrascht wirklich und neun Punkte Vorsprung nach 20 Spielen muss man erst mal machen. Respekt, was im hohen Norden passiert, hätte ich niemals fürmöglich gehalten. Ich drück den jungs die Daumen, dass es klappt, auch wenn ich heuer eher den VfB vorne gesehen hätte. Wichtig und dut, auch für den ganzen Deutschen Fußball, wäre es, wenn es die Bayern mal nicht schaffen würden.

Gruß aus München

Manfred T.
16.02.2004, 10:45
@Hildebrand: könnte die Saison 2001 gewesen sein als sie gegen HSV (Rückpaß an Schober verwertete Merk als absichtlich) den Freistoß bekamen?

Also ob bei Bayern der "Knoten platzt" lasse ich mal im Raum empfinde aber daß sie die einzigen wirklich ernst zu nehmenden Gegner sind. Und wenn sie meinen wie diese Woche gesagt, daß bei 9 Punkten die Meisterschaft eventuell vorentschieden ist, dann stapeln diese Schlitzohren nur tief und bleiben bis daß Bremen auch praktisch Meister ist an den Fersen....

Trotzdem tippe ich mal so, daß Bremen Meister wird, weil Reinke wieder zu patzen beginnt, wie damals 1998 als der 1. FCKaaaa Meister wurde, ein gutes Omen... :-)))

Hildebrand
16.02.2004, 11:44
@Manfred T.: Kann gut sein! Patrick Andersson verwandelte damals den Freistoss und die Bayern waren Meister! Ansonsten wäre Schalke Meister geworden! :-(

Manfred T.
16.02.2004, 12:50
Dann wars Saison 2000/2001, definitiv.

Nachricht bearbeitet (02-16-04 13:50)

Rocky
16.02.2004, 14:08
ich denke auch bremen wird meister bayern hat trotz der vielen stars häftige probleme gegen die sogenannten " kleinen Vereine".... normal müssten die mit so einer mannschaft allein von den namen her meister und poklasieger werden aber die sieht man es mal wieder die bayern kaufen wie dumm herum und was bringt es ihnen??????? ......... nichts :-)

Manfred T.
16.02.2004, 15:52
Wenn auch Geld die Möglichkeiten erweitert und zumeist die reicheren Vereine vorne stehen, gilt noch immer: Geld schießt keine Tore, die Wahrheit liegt auf dem Platz.

2 x 3 Euro fürs Phrasenschwein??? Hm... nö, kein Geld ;-)

Hildebrand
16.02.2004, 16:36
@Manfred T.: Danke für die Aufklärung und dem Satz "Geld schießt keine Tore, die Wahrheit liegt auf dem Platz." kann ich nur zustimmen!

Undertaker
16.02.2004, 17:00
Auch Du Hildebrand mußt bezahlen ins Phrasenschwein!!!

Hildebrand
16.02.2004, 20:05
Muss das sein? Ich bin doch nur Schüler! ;-)

Adwiti
16.02.2004, 22:22
Also, ich war mir schon vor der Saison absolut sicher, dass Werder Meister und Pokalsieger wird. Zugegeben war ich in den letzten acht Jahren vor jeder Saison sicher, dass Bremen das Double schafft, aber immerhin, jetzt sind sie nah dran. Im Pokal können sie es eigentlich nur noch selbst verspielen, ich glaube nicht, dass die gegen Lübeck oder dann gegen Aachen oder Gladbach verlieren werden. Und zur Meisterschaft: Ich habe ernsthaft den Eindruck, dass alle Welt versucht, Bremen in eine Krise zu reden. Sie wären nicht konstant genug, sie wären abhängig von Ailton und Micoud, sie hätten nicht die Nerven, siebrechen jede Rückrunde ein. Hallo! Sowohl München als auch Stuttgart und Leverkusen haben alle mindestens zwei Spiele nicht gewonnen, und Bremen alle drei. Wo ist da die Andeutung einer Krise? Weil man sie nicht mit 5 Toren Abstand gewinnt? Na und? Haben die Bayern das je gemacht? Bremen wird Meister, zu 100%, selbst wenn sich Ailton und Micoud verletzten sollten, in einer Krise stecken alle anderen, die Bremer können sich 2 Niederlagen leisten und hätten wahrscheinlich immer noch 5 Punkte Vorsprung. Soweit meine subjektive Meinung.

Grüße

Adwiti

Lehmann
17.02.2004, 18:20
Das glaube ich nicht! Bremen musste jede Saison ein, zwei ihrer besten Spieler abgeben (Bsp. Rost, Frings, Pizarro...) und Schaaf hat es immer wieder geschafft diese Spieler perfekt zu ersetzen!
Wer hätte z.B. vor einem Jahr daran geglaubt, dass ein Klasnic noch einmal in Bremen einschlägt?