Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereine im ausland?

Rocky
16.02.2004, 12:21
habt ihr schonmal bei vereinen im ausland gespielt? ich hab drei jahre lang bei na mannschaft aus nigeria gespielt......

Nneo
16.02.2004, 12:26
Haben deine Eltern in Nigeria gearbeitet? Mein Stiefvater war da mal 5 Jahre lang...

Rocky
16.02.2004, 12:40
ja wo war der denn da genau? mein vater in abuja

Andre
16.02.2004, 23:17
ich habe ein jahr in england gespielt..bin aber wieder in der schweiz:)

Mucki
17.02.2004, 11:21
@ Andre

wie, du bist wieder zurück aus england? was hat denn nicht geklappt, daß du wieder da bist, oder war das von anfang an so geplant?

Nneo
17.02.2004, 13:43
@Keeper27: Er war in Ile-Ife, an der Uni dort...ich war mal für 3 Wochen da...aber wie war denn das da unten Fußball zu spielen, erzähl doch mal was davon!?

Lehmann
17.02.2004, 14:18
Hört sich sehr spannend an! Würde mich auch über nähere Infos freuen!

simon
17.02.2004, 14:29
zur orientierung sind sie ganz in Ordnung. Allerdings habe ich einfach Erfahrungswerte, die ich dann anwende.

SImon

Lehmann
17.02.2004, 15:06
?

Nneo
17.02.2004, 16:05
Ich glaub er hat sich im Thread vertan und wollte eigentlich was zu den Größentabellen sagen!

Andre
17.02.2004, 16:12
@mucki

:) doch noch jemand der mich nicht vergessen hat;)

nei es lief so ab das ich ein jahr gemacht habe...alerdings wurde ich nicht so ünterstüzt wie ich das erwartete oder die leute die es mir im vorhinein versprachen.

es lief anfangs alles ziemlich gut. ich konnte die sprach lernen ich wurde mit dem englischen fussball konfrontiert. konnte mich als person und auch als fussballer weiter entwickeln. alerdings kriegte ich die chance nicht mich bei einem der grossen vereine zu zeigen. heisst probetraining absolvieren.

ich wurde zwar mit west ham gillngham und milwall in kontakt gebracht.
alerdings hatten sie erstens die nötigen 2torhüter schon im kader. und nach einigen spielen bei denen ich beobachtet wurde als nicht besser abgestämpfelt als die die sie schon haben. ich bin 180 gross mit 70kg.

und war nicht genug stark körperlich für die. allso ich bekam eine absage schlussentlich. und mit gillingham die gingen pleite und wollten gar keine neuen spieler haben.

ich hätte zwar weiter in engalnd bleiben können und es in andernen klubs versuchen können plus eine ausbildung machen(college)

was mich aber schlussentlich angeschissen hatt,

und darum zurück in die schweiz gegangen bin. und momentan was ihr regionalliga nennt, niveau spiele.

gründe warum ich wieder nachhause wollte:

ich hatte erstens sehr viele probleme mit der mentalität der engländer.
die jungs dort drüben sind alles ziemlich strange.

es war einfach nicht meine welt und das was ich mir vorgestellt habe.
ich kam nicht klar und vermisste meine freunde und familie immer mehr.
dases einmal soweit kam, als alles nicht klapte und ich mal wider ärger hatte mit den engländern hatte, ich in so ein seelischen loch fiel..das ich meine tränen nicht mehr zurückhalten konnte.

ich war so in einem grossen loch drinen. es war so verdammt hart manchmal.
dort habe ich das erste mal in meinem leben gemerkt das dir niemand jemals helfen wird.
das ich wircklich für mich alleine verantwortlich bin.
und es die andernen einen scheiss krazt.

und mit 16jahren war das einfach zu viel für mich und wollte nur noch eins und nähmlich nachhause.

ich bin etz 17jahre alt. und denke aber keineswegs das weil ich abgebrochen habe meine chane verpasst habe den sprung zu schaffen.

wenn du gut bist schaffsts du so oder so hoch egal wo du spielst das ist meine devise.

aber ich werde jezt schlussentlich wie schon erwähnt in der schweiz bleiben und eine lehre als kv lehrling machen.

alerdings ist england und meine kontakte immer noch vorhanden in meinem kopf. und ich bin sicher das ich es wider probieren werde. mit der erfahrung des ersten males.

wenn du noch fragen hast oder sonst jemand kanner mich gerne fragen

André

TSVWewerKeeper
17.02.2004, 18:30
Super Entscheidung! Gesundheit geht vor! Hätte ich auch gemacht! Respekt!

TSVWewerKeeper
17.02.2004, 18:30

TSVWewerKeeper
17.02.2004, 18:31

Rocky
17.02.2004, 20:14
@ Nneo und lehmann :

Also mit 11 jahren bin ich nach afrika gekommen weil mein vater ne andere stelle bekommen hat wo auch ne deutschsprachige schule war... wir sin dann dahin gekommen und dann hat das fussballspielen für mich richtig angefangen..... zuerst hab ich im feld gespielt war recht gut... aber die position tor hat mich schon immer sehr interessiert und faszienierd... schließlich hab ich dann ma tw training mitgemacht mein trainer war der jürgen kossmann kennt den einer war ma ein sehr guter torwart ist nur nach afrika gekommen weil er nich mehr spielen konnte und er dann da einen job angenommen hat ich habe dann regelmässig tw training gehabt war mittags so gegen 16.30 uhr da war die sonne nich mehr so stark ...... da waren es dann aber immer noch so 35-38 grad... schließlich habe ich mich ein halbes jahr später entschlossen tw zu werden und dann hab ich halt immer kasten gespielt.....

3 jahre später mussten wir schließlich zurück nach deutschland weil die firma nich mehr genug geld vom staat bekommmen hat um die leute zu nezahlen.... ich war natürlich sehr enttäuscht weil es dort einfach super geil war mit den afrikanern fussball zu spielen da kriegt man richtig härte kann ich euch sagen :-) im letzten jahr haben wir mit unserem club noch die meisterschaft gewonnen und ich hab den pokal bekommen ist ne sehr schöne erinnerung ich wurde auch noch zum besten spieler der liga gewählt und hab dann noch nen pokal abgesahnt .....

wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt ruhig... ich hab nich immer so viel zeit um direkt zu antworten aber ich antworte....

Nneo
17.02.2004, 22:03
Mich würd noch interessieren, wie du so im Team angenommen wurdest und auf was für Anlagen du dort gespielt hast?!

Rocky
18.02.2004, 14:11
also ich hab in nem deutschen team gespielt das war das team von unserer deutschen schule.... dort haben wir dann immer gegen afrikaner gespielt oda hlt ma gemischte mannschaften.....
aber in der liga hat unsere deutsche schule gegen die andren schulen aus nigeria gespielt.... wir haben auf rasen gespielt war nich der beste platz war bisschen trocken aber hast vielleicht gehört das die hauptstadt abuja ein stadion gebaut hat und der rest rasen wurde auf unserem fussballplatz eingesetzt worauf ich leider nich mehr spielen konnte weil ich ja im sommer gehn musste und er erst im september bespielbar war...

Lobont
18.02.2004, 22:57
HAbe ein JAhr in den Niederlanden gespielt... super Erfahrung.

Manfred T.
19.02.2004, 13:00
@Andre

Wie jetzt nix geworden, dann krieg auch keine Profihandschuhe und auch nicht die versprochene Autogrammkarte??? Schade....

Sag mal was bedeutet die Engländer wären "strange"???

Andre
19.02.2004, 16:17
heheheh:) mal schauen vorbei ists noch nicht...

was ich damit sagen will.....

die engländer sind einfach so verdammt komisch drauf...ist ziemlich unbeschreiblich....geben einem nicht mal di hand, gehen mit trainerhosen in ausgang,jungs in meinem alter gingen mit dem taxi nachhause abends weil si angst hatten...oder denen ihre eltern kamen si abholen..und ja ein gesaufe ein abend vor einem spiel absolut keine disziplin...und ja es war einfach scheisse kurz gesagt....ich kam kein bischen klar mit denen....

Manfred T.
20.02.2004, 12:24
Und ich dachte grad die Engländer sind jene die gerne Hände schütteln und sich nachm Spiel gut verstehen... Tja, die Zeiten ändern sich...