Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armutszeugnis für den deutschen Fussball
Momentan bin ich doch etwas wieder etwas über die aktuelle SChwäche der Bundesliga erstaunt. Eine Mannschaft wie Werder Bremen, die eigentlich gar keinen so überragenden Fussball spielt und auch in keinem internationalen Wettbewerb mehr vertreten ist, führt die Bundesligaspitze mit 9 ! Punkten Vorsprung an. Ist das nicht ein Armutszeugnis für den deutschen Fussball ?
Simon
Was soll das denn jetzt??? Also ich weiß ja nicht, wieso die Bremer jetzt keinen so guten Fußball spielen!? Wenn sie das nicht tun würden, würden sie auch nicht dort oben stehen!! Im übrigen ist es normal, dass eine Mannschaft mal schwächere Spiele zeigt...wie viele schwache Spiele hat der FC Bayern in der Vergangenheit schon gezeigt und ist trotzdem (aufgrund der restlichen Leistung und der Spielstärke) zurecht Meister geworden!?
TW-Willi
16.02.2004, 21:03
Muss ich dir zustimmen. denk aber das das kein armutszeugnis ist sondern das gute fusballer nicht viel verdienen müssen schau dir mal den VFB an der hatt(e) fast kein Geld und ein durchschnittsalter von 22 und war letztes jahr2. gewinnt gegen Manu ( spiel war tot geil) in der Championsleag ist jetz im 1/8 Finale und beyern verliert gegen nen 2.ligisten und jeder spieler verdint über 1milionen das finde ich scheise genau so schalke die ihr stadion einamen für die nächsten 4 jahre schon ausgegeben haben. Leverkusen will jetzt ihren spielern das gehalt kürzen will sie einfach nicht gewinnen.
Hildebrand
16.02.2004, 21:36
Bremen spielt keinen guten Fussball? Hast du in der Hinrunde andere Spiele gesehen?! Das Polster stammt doch teilweise noch aus der Hinrunde.. Bremen wurde dreimal FAST bestraft, aber das sie es nicht wurden, lag an der Dummheit der Gegner..
Und die Bayern spielen dieses Jahr bestimmt 10-mal schlechter als Bremen.. ich kann sowieso nicht verstehen, dass sie dennoch auf dem zweiten Platz stehen!
Genau das ist es ja was ich meine. Bayern spielt einen derartigen Stiefel zusammen und steht trotzdem auf dem 2. Platz. Das spricht wirklich nicht für die Qualität der Liga, oder ?
Simon
Hildebrand
16.02.2004, 21:52
Tja.. ich würde es nicht auf die Qualität der Liga schieben. Es ist einfach so, dass die Bayern größtenteils keinen schönen, aber erfolgreichen Fussball spielen, wie es so oft passiert
Nachricht bearbeitet (02-16-04 23:08)
Ich verstehe die Diskussion nicht. Fakt ist: In fast keiner anderen europäischen Liga liegen Abstiegsplätze und Europapokalplätze so dicht zusammen wie in Deutschland. Das spricht sehr für die Ausgeglichenheit der Liga. Aber Armutszeugnis? Deutschland ist in der 5-Jahreswertung auf Platz 4, relativ sicher vor Frankreich. Da die Mittelfeldklubs in Deutschland viel näher dran sind als anderswo würdse ich eher sagen, dass ie Bundesliga mit die stärkste Liga europas ist, nur in der Spitze, die ja als einzige in die Wertung mit einfließt, nicht ganz mit Italien, Spanien und England mithalten kann, aber das kann sich innerhalb von 2 Jahren wieder ändern. Nix da Armutszeugnis
Grüße
Adwiti
Hallo Adwiti,
danke für die gute Argumentation, der ich durchaus folgen kann. Die Spitze der Bundesliga ist in der Tat momentan international nicht hunderprozentig Spitze.
Simon
Superfly
17.02.2004, 16:06
Warten wir noch ein paar Jahre ab, dann sind sämtliche großen Klubs aus Italien und Spanien Pleite und die Stars kommen nach Deutschland, da ein pünktlicher Gehalts-Scheck schließlich eine schöne Sache ist. Momentan sehe ich uns aber auch auf Platz 4 hinter Spanien, England und Italien.
Die Katze von Eltville
17.02.2004, 18:39
Real ist schon seid Jahrzehnetn pleite und kaufen und kaufen!
In Deutschland hätten die längst die Lizenz entzogen bekommen!
Das ist leider auch der Grund, wieso die deutschen Clubs bei jedem Geldpoker gegen Vereine aus solchen Ländern verlieren...aber in Italien oder Spanien findet sich immer noch ein reicher Schnösel, der wieder Geld in den Verein pumpt...
Superfly
18.02.2004, 13:37
Die unterschiedlichen Lizensierungsverfahren in den Ländern sind meiner Meinung nach "finanzielles Doping", dass einen fairen Wettbewerb verhindert. Deshalb denke ich (obwohl ich sicher kein Bayern-Fan bin), dass Bayern und ManU in diesem Verhältnis die besten Klubs der Welt sind.
Die Katze von Eltville
18.02.2004, 16:40
Man sagt ja das wären die "reichsten" Clubs der Welt, weil es mit die einzigen sind, die keine Schulden haben und trotzdem finanziell stark sind tja...
Seh ich auch absolut so...es gibt nur diese beiden Vereine, die absolut professionell arbeiten und sauber haushalten ohne Schulden zu machen! Man bräuchte echt mal ein strenges Lizensierungsverfahren durch die FIFA...dann würde sich sicher einiges ändern...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.