PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größentabellen der Torwarthandschuhe



Geigus
17.02.2004, 13:17
Wie ist das eigentlich mit den Grössentabellen von Torwarthandschuhen, stimmen die bei Euch? Vielleicht hab ich ja auch nur so komische Hände, aber bei mir stimmen die niemals. Ich müsste mir laut Reuschtabelle einen Handschuh in Grösse 7 (!) kaufen, trage aber Grösse 10. Daher meine Frage: Brauche ich neue Hände oder taugen die Tabellen nix?

Nneo
17.02.2004, 13:44
Deine Hände sind einfach schlecht...hack die ab und hol dir vernünftige!!

Geigus
17.02.2004, 13:50
Eigentlich bin ich mit meinen Händen schon zufrieden, die haben mir schon so manchen Dienst erwiesen *g*! Aber im Ernst, stimmen die Tabellen bei Euch wirklich?

Lehmann
17.02.2004, 14:20
Stimmt bei mir auch nicht wirklich! Geht halt nix übers anprobieren...

Das fliegende Haus
17.02.2004, 15:11
moin...
meint ihr die dinger, wo steht " handkante hier anlegen!"? taugen nichts bzw. ich bin zu sellig dazu. anprobieren ist das einzig wahre!
mfg, dfh

Nneo
17.02.2004, 16:04
Laut Tabelle soll ich auch Größe 8 tragen...dabei hab ich 9 1/2!!!

Adwiti
17.02.2004, 16:27
Ich bin auch für neue Hände...zum Beispiel aus einem second-hand-shop. :-)

TSVWewerKeeper
17.02.2004, 18:26
Bin genau eurer Meinung. Ich frag` mich wieso die überhaupt die Tabelle drauf machen?

Manfred T.
18.02.2004, 07:56
...weil das eine genormte Größentabelle ist, aber eigentlich nur die Breite der Hand berücksichtigt.... Die Handschuhhersteller vergessen aber daß eine Naht beim produzieren paar mm verschoben werden könnte usw...

Außerdem berücksichtigt die Tabell leider auch nicht:

-die Dicke/Höhe der Hand (wenn 2 Torhüter gleich breite Hände haben z.B. eine Neunergröße, der andere aber 5 cm dicke Hand der andere eine 3 cm dicke, dann wird sich beim Probiern der eine Handschuh beim andern durch die größere Dicke mehr wölben als beim anderen...)

-die Länge der Finger... beide TW Hände 9er aber unteschiedliche Länge der Finger... ihr versteht ja...


Naja und außerdem brauchen die gescheiden Verkäufer (solls ja noch immer geben) die nix von Handschuhen verstehen eine Maßtabelle, damit sie beim Verkaufsgespräch wenigstens einen Anfang für ein Verkaufsgespräch haben....

Preudhomme
18.02.2004, 08:32
hätte lt. tabelle größe 8, in wirklichkeit 10 bis 10,5 ! also einfach anprobiern gehn.

Superfly
18.02.2004, 13:47
Hey, meine Hände nähern sich anscheinend noch am ehesten der Norm. Laut Uhlsport-Tabelle hab ich Grösse 10. Die würden auch passen, ich hab´s aber lieber etwas grösser, deshalb trage ich 11.

elferkillerFelix
03.01.2011, 08:33
Ich lege auch keinen großen Wert auf diese Handschuhtabellen: Ich Spiele in Größe 9 aber diese Handschuhtabelle zeigt immer auf 7 oder so... :confused:
Also Anprobieren ist die Devise

Tomfon
03.01.2011, 10:07
Also bei mir haut die Tabelle hin.
Laut dieser hätte ich ne 9, und in den meisten handschuhen hab ich auch ne 9-9,5.
Man soll ja eg auch immer eine Nummer größer nehmen, als man auf diesen Tabellen hätte.
Seid Ihr sicher, dass Ihr die Hand dort anlegt, wo sie den größten Umfang hat?

Manuel
03.01.2011, 10:57
"Versch. Größen anprobieren bis man sich wohlfühlt" > "irgendwelche Größentabellen"

PS: Bei mir stimmen sie auch nie.
PPS: Der Thread ist 6 Jahre alt, von 2004. ;)

Schlussmann*
03.01.2011, 16:31
Da drauf kann man eh nicht hören.
Ich hab Handschuhegröße 11-12. Und das schwankt zwar bei jedem Modell und jeder Marke , aber gravierende Unterschiede gibt es nicht.
Also einfach auf sein Herz hören und immer das nehmen, womit man bis jetzt zufrieden war :p