PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschlag für Völler ?



simon
19.02.2004, 12:35
Nach dem gestrigen erneuten Patzer von Kahn, sieht sich Völler momentan wirklich in einer Zwickmühle. Man muss einfach sagen, dass Kahns Leistungen die notwendige Konstanz in der letzten Zeit vermissen ließen. Andererseits ist Kahn der Kapitän und ist aufgrund seiner Präsenz und Ausstrahlung für die Mannschaft sehr wichtig.
Was würdet Ihr denn nun dem armen Rudi Völler als verantwortlicher Trainer empfehlen. Sollte er im Vorfeld der Em durchaus auch mal einem anderen Keeper, sprich Lehmann, die Chance geben und die Torhüterfrage noch stellen. Oder soll es sich uneingeschränkt hinter Kahn stellen ?

Simon

Manfred T.
19.02.2004, 12:54
Also möcht net neue/alte Diskussion lostreten und unabhängig davon wen ich nun besser finde, aber solange Völler Teamchef und Sepp Maier TWTrainer und Kahn aktiv ist und nicht freiwillig abtretet wird IMO kein Wechsel stattfinden...

simon
19.02.2004, 13:18
Da bin ich mir nicht so sicher. Sobald Kahn weiterhin patzt und auch im Verein nicht mehr diese Leistungen zeigt, dann muss auch Völler ins Grübeln kommen. Bei unserer akutellen Mannschaft ist ein überragender und äußerst zuverlässiger Keeper der SChlüssel zum Erfolg. Völler und der ganzen Mannschaft hilft es nichts, wenn nur ein Kahn zweiter KLasse im Kasten steht. Noch schlimmer ist dann auch noch der Ausblick auf die WM 2006. Wenn Kahn bereits jetzt schon schwächelt, wird er wohl kaum bei der WM 2006 in einer besseren Verfassung sein. Zur Erinnerung: Kahn ist bei der WM2006 37 Jahre alt ! Was mit einem zu alten Keeper passieren kann, hat man beim Beispiel Seaman gesehen. Faktisch hat Seaman den Engländern womöglich sogar die WM gekostet.

Fazit: Wenn ich Völler wäre, hätte ich momentan durchaus einige unruhige Nächte....

Simon

Bertel_68
19.02.2004, 13:42
Und wenn ich Völler wäre würde ich mich um andere Dinge kümmern als den Keeper, zumal Lehmann ja einen Einsatz versprochen bekommen hat. Aber wo kämen wir dahin, wenn jeder, der die Klappe aufreißt, auch gleich spielen darf. Nein, ich würde schauen, dass ich meine Mannschaft richtig hinbekomme und so lange nichts passiert den Oli im Tor lassen. Und wenn der Lehmann weiter stänkert, dann fahren eben Rost und Hildebrand mit nach Portugal, so einfach ist das. Jeder Torwart weiß, dass er entweder die eins oder die 20 ist, dann hat halt einer Pech.

Gruß aus München

Stoffel
19.02.2004, 14:42
Der Rudi sollte sich wirklich lieber den Kopf über andere Positionen zerbrechen, die Torhüterfrage ist indisktutabel.
Wer Kahn kennt, der weiß, daß er an der Säbener Straße schon wieder Gras frißt, um gegen Real die Kastanien aus dem Feuer zu holen.
Und jeder der hier ständig "Lehmann ist der Bessere!", "Mit Lehmann zur EM 2004!", usw. schreibt, der sollte sich mal einen Fernseher kaufen und auf DSF Laola anschauen...

Lehmann
19.02.2004, 14:48
@ Stoffel

Insgesamt stehen vier Fernseher in unserem Haus, alle empfangen DSF, zwei davon Premiere...

Ich schau mir wirklich alles an, was es vom englischen Fußball zu sehen gibt und einen Fehler gab es in dieser Saison in der Premier League von Lehmann nicht!

chris_1
19.02.2004, 14:55
Lehmann sagt doch selber im Kicker, dass er gegen Leeds und Kiew gepatzt hat.
Also ist auch er nicht unfehlbar.

simon
19.02.2004, 14:57
Ich denke, man sollte das Thema wirklich nicht zu arg auf ein Duell Kahn vs. Lehmann beziehen. Wir sind uns doch alle einig, dass Kahn momentan deutlich unter seinen Möglichkeiten bzw. unter seinen großen Leistungen der WM2002 spielt, oder ? Schon aus diesem Grunde muss Rudi momentan etwas unruhiger und nervöser sein, da die sichere Bank, die Kahn bei der WM war, momentan nicht mehr existiert. Ein überragender Torhüter gehört traditionell eigentlich immer zu einer deutschen TUrniermannschaft. Es gab kaum ein Turnier, bei dem wir nicht einen überragenden Keeper hatten, der die Kohlen für die Mannschaft aus dem Feuer geholt hat.
Bei anderen Mannschaften ist das anders: Z.B. Frankreich. Die spielen momentan einen derart überagenden FUssball, so dass man bei leichter Übertreibung auch einen Kartoffelsack ins Tor stellen kann. Aber eine deutsche erfolgreiche Turniermannschaft - ohne einen überragenden Torhüter - wird es bei unserem spielerischem Potential nicht geben....


Simon

chris_1
19.02.2004, 15:02
Völlig deiner Meinung.
Trotzdem denke ich das Oliver Kahn wenn er fit ist, auch spielt. Und Deutschland wieder das ein oder andere Spiel gewinnen wird.

Strafraumkönig
19.02.2004, 16:25
Lehmann fabriziert also keine Patzer ???

Na dann schau Dir doch mal das Spiel Arsenal gg. Sunderland an ....

Lehmann
19.02.2004, 17:16
??? Ich glaub, du bist etwas durcheinander Strafraumkönig!?

Arsenal gg. Sunderland gab es in dieser Saison nicht, weil Sunderland nicht in der Premier League spielt...

Superfly
19.02.2004, 17:24
Auch wenn ich jetzt wohl reichlich Widerspruch ernte, aber meiner Meinung nach ist Frank Rost momentan der stärkste Keeper Deutschlands und spätestens 2006 Nachfolger von Kahn.
Ein Wechsel zu Lehmann ist deshalb schon unrealistisch, weil er im selben Alter wie Kahn ist und Völler den Teufel tun wird seinen Kapitän zu demontieren. Grade als Führungspersönlichkeit ist Kahn unersetzbar, da er in der Hierachie der Mannschaft die Nr. 1 ist.
Rein von der Leistung her, dürfte Lehmann aber mit seiner Einschätzung er sei konstanter als Kahn Recht haben.

Partykater
19.02.2004, 17:24
Also Lehmann dein Schatzi hat in dieser Saison natürlich schon Fehler gemacht. Anscheinend schaust du nie so genau hin oder?

Lehmann
19.02.2004, 17:26
Darüber kann ich jetzt nur lachen... :-)

Rocky
19.02.2004, 17:34
lehmann hat schon gepatzt.....

Adwiti
19.02.2004, 17:58
Die Stärke eines Torhüters definiert sich nur zum kleinen Teil über Patzer. Es ist bloß der Teil, von dem man als außenstehender am meisten mitbekommt un über den am meisten diskutiert wird. Das war jetzt völlig neutral, wollte es nur mal so sagen.

Grüße

Adwiti

m-ruelz
19.02.2004, 19:06
Ich verstehe nicht ganz das alle immer von Kahns präsenz, ausstrahlung usw. redet
Ich denke das ist einfach ganz normal für einen guten Spieler im DFB-Team. Lehmann würde genauso den Siegeswillen und den Ruhepol in der Abwehr geben. Alle reden dass das nur Kahn kann!
Wie wichtig Lehmann für eine Mannschaft bzw. Abwehr auch als Persönlichkeit ist beweist ja als Lehmann Schalke und Dortmund verlassen hat, bei beiden Mannschaften ging es mit neuen Leuten zwischen den Pfosten etwas in die Krise, vorallem hinten hat man gemerkt das da ein wichtiger Spieler jetzt fehlt.

Also aufgrund der besseren Ausstrahlung kann man Kahn nicht spielen lassen, das ist keine Argument!
Argument sollte meiner Meinung nach die derzeit bessere Leistung sein und die spricht für Lehmann! Das beweist das blose Auge und auch zahlreiche Statistiken!!!

D.o.K
19.02.2004, 19:12
Nö,

beide bringen gute Leistungen,

Lehmann macht auch seine täglichen Fehler in England.

Kahn auch gestern z.B, dafür hat er aber davor die Mannschaft vor nem rückstand gerettet.

Hildebrand
19.02.2004, 19:48
Wann?!

D.o.K
19.02.2004, 19:59
z.B

Champions League, katastrophal ...

Hildebrand
19.02.2004, 20:50
Das meinte ich:

Kahn auch gestern z.B, dafür hat er aber davor die Mannschaft vor nem rückstand gerettet.

Entweder er hält die 3-4 Bälle oder er sollte nicht im Tor stehen.. wie bereits im anderen Thread gesagt, ich fand Kahn in der ersten Hälfte ziemlich ruhig und sicher, aber dennoch nicht überragend..

Partykater
19.02.2004, 22:36
Hildebrandt er redet davon als das runde Ding (im Fussball nennt man das Spielball) auf das Tor der Deutschen Mannschaft (die 11 Spieler die den Adler auf der Brust tragen) zugeflogen ist und der Kahn (Blaues Trikot wird auch als Torwart bezeichnet) den Ball abgelenkt hat sodas er nicht zwischen die zwei Alustangen auf denen eine dritte Alustange (zusammen als Tor bezeichnet) geht. Diese Aktion nennt man Torwartparade und davon hat Kahn schon starke gezeigt. Es waren sicher keine Weltklasse Paraden aber muss man auch erst mal halten.

Hildebrand
20.02.2004, 10:43
Ja, "ES WAREN SICHER KEINE WELTKLASSE PARADEN".
Das sagt doch schon alles, oder?! Dann kann man wohl erwarten, dass ein Nationalkeeper sie hält.
Und deine 9-mal-kluge Art ist auch nicht lustig. Du tust so, als ob du hier irgendein Gott wärst und es nur einen gibt, der über dir steht -> Kahn!



Nachricht bearbeitet (02-20-04 11:51)

Partykater
20.02.2004, 12:14
Mensch dann frag halt net so blöd wo Kahn seine Mannschaft vorm Rückstand gerettet hat. Kahn hat stark gehalten und gute, auch schwere Bälle gehalten. Also die hält auch nicht jeder, und wenn man Kahn nicht absprechen das er gestern die Mannschaft vor dem Rückstand bewahrt hat. Hätte Lehmann solche Bälle gehalten würden einige jetzt auch sagen er hätte stark gehalten und ich würde vollkommen zustimmen also erkenns doch du bei Kahn auch noch mal an. Genauso sag ich ja auch klar das Kahn einen Fehler gemacht hat den einem als Nationaltorwart nicht passieren darf.

Und übrigens es ist nicht so das ich ein Gott bin und Kahn vor mir steht sondern ich stehe klar vor Kahn und bin nicht Gott sondern besser *hrhr* *grössenwahn freien lauf lass*

Hildebrand
20.02.2004, 13:36
Ich bestreite nicht, dass Kahn stark gehalten hat, aber dennoch waren es keine Bälle, wo man sagen muss: "Wow! Die hätte sonst niemand gehalten!". Das sollte man von nem National-TW erwarten können, dass er sie hält! Also hat Kahn nur seine Pflicht erfüllt, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER :)

Bertel_68
20.02.2004, 13:59
Und - was kann er dafür, dass er keine Unhaltbaren gehalten hat, wenn es keine Unhaltbaren gab? Das, was kam, hat er bis auf die Flanke gehalten. Fehler passieren, aber Lehmann hat ein ganz anderes Problem. Unabhängig davon, ob er stärker oder schlechter ist als Kahn, dürfte er seine Chancen durch sein albernes Gerede deutlich reduziert haben. Und ich muss ehrlich sagen - wer möchte schon einen Quertreiber im Team haben, der Unruhe stiftet und interne Vereinbarungen nicht berücksichtigt? Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und da erwarte ich eine kameradschaftliche einstellung und ein profihaftes Verhalten.

Gruß aus München

Hildebrand
20.02.2004, 14:18
Dann hat er aber nur seine Pflicht erfüllt, und nichts unerreichbares für andere Torhüter getan bzw. die Nationalelf vor einem Rückstand bewahrt! Das heisst, dass Lehmann, Rost, Hildebrand oder auch Butt diese Bälle auch gehalten hätten, weil's "nichts besonderes" war..



Nachricht bearbeitet (02-20-04 15:47)

Bertel_68
20.02.2004, 16:14
Hat er auch nicht, obwohl der Flachschuss zu Beginn schon nicht ganz einfach zu halten war - ich denke da an Butt ;-). Aber wie gesagt, es geht in der Nationalmannschaft momentan nicht um die Leistung auf dem Platz sondern um das Verhalten drumherum. Und da hat Lehmann sich selber ins Abseits gestellt.

Gruß aus München

Administrator
20.02.2004, 18:55
Lehmann hat sich unprofessionell verhalten. Ich finde es aber auch nicht geradeprofessionell, dass die Nati den selben TW-Trainer hat wie Bayern München. Und so unprofessionell, wie Sepp Maier immer in Interviews gegen andere (außer Kahn) lästert, darf man nicht ernsthaft erwarten, er würde Völler je zu einem anderen Keeper außer Kahn raten.

Undertaker
20.02.2004, 18:57
Wenn schon einer Hühner oder waren es Tauben auf dem Spielfeld nachrennt das sagt doch alles.

Administrator
20.02.2004, 19:06
Eine Taube für den Blinden.

Partykater
20.02.2004, 21:12
Was haltet ihr eigendlich von der Aussage des Hannover Managers Moar "Kahn hat keine Führungsqualität, er ist als Kapitän nicht geeignet" "Kapitän kann auch ein Ersatzspieler sein hauptsache er hat Ausstrahlung"

Also das Kahn keine Ausstrahlung hat bezweifle ich, und ein Kapitän als Ersatzspieler bringt dir wenig, du brauchst ja einen Kapitän nicht nur ausserhalb des Platzes sondern auch auf dem Platz. Also ich kann die Aussage nicht nachvollziehen und mich würde mal interessieren wen der Herr Moar als besseren Kapitän sieht.

simon
21.02.2004, 08:04
an der aussage von moar ist was dran:
Kahn hat sicherlich nicht die Ausstrahlung eines Zidanes. Ich denke, Kahn hat in einer Mannschaft eher den Status eines Außenseiters als der eines akzeptierten Kapitäns. Das einzige, wovor Kahns Mitspieler immer wieder Respekt haben, waren seine Leistungen und seine (gespielte?) Verbissenheit. Laßt ihn mal mit der Leistung durchhängen...dann ist es mit dem Respekt vorbei.

simon

Die Katze von Eltville
21.02.2004, 09:15
Kahn hat in einer Mannschaft eher den Status eines Außenseiters als der eines akzeptierten Kapitäns.


woher hast du dass denn? Das nehme ich mal als eine Behauptung auf. Beweisen solltest du das schon.

Bertel_68
21.02.2004, 10:10
@Katze
Ich hab das auch schon gehört, dass Kahn eher ein Einzelgänger sein soll und ich finde, das könnte logisch sein. Wenn Du einen positiv Verrückten hast, der ein anderes Verständnis vom Sport hat und auch im Training meist isoliert arbeitet, ist das schon gut möglich. Wissen weiß ich es natürlich nicht. Aber immerhin zeigt er nach außen eine professionelle Einstellung, geht nach dem Spiel immer zu den Fans und bedankt sich und gibt mehr Interviews als alle anderen Bayernkicker, die ich nebenbei erwähnt derzeit für die größte Weichei-Truppe in Deutschland halte, zusammen.

Und wenn ein Manager aus Hanover denkt, seinen Senf dazu geben zu müssen, ist das ganauso unnötig, wie sich nach einem gehaltenen Elfmeter umzudrehen und den Ball ins eigene Tor zu schießen.

Gruß aus München

Die Katze von Eltville
21.02.2004, 11:05
Ok das sehe ich ein. Ich frag mich auch, was einer aus Hannover das angeht?? Kann dem doch scheiß egal sein...

zu Bayern naja weichei nicht. die größten deppen triffts eher. mich wunderts warum die eigentlich noch auf platz 2 stehen. Wahrscheinlich, weil die anderen noch blöder sind.