Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbenblinde Schiedsrichter

Partykater
22.02.2004, 16:35
Sagt mal langsam gehts mir auf die viel angesprochenen Eier, sind die Schiedsrichter Farbenblind? Heut musste Ahlen mit Leibchen spielen, weil dem Schiedsrichter das Grau dem Weis zu gleich ist? Am Freitag konnte der Schiedsrichter das Knallrot von Nürnberg nicht von dem Weis-Rot der Cottbuser unterscheiden. Haben die Schiedsrichter zur Zeit ihren Leibchentick?

Stefan Wessels
22.02.2004, 18:42
Ja ist war, die Schiedsrichter haben nicht mehr alle Tassen im Schrank was Entscheidungen angeht, was die manchmal pfeifen!!! Kaiserslautern-Köln, auch so ein Schwachsinn. Lautern spielte in ihren komigen rot-braunen Trikots und Köln spielte in schwarz. Köln musste grüne Leibchen anziehen. Warum???

Fanghans
22.02.2004, 19:33
Ich trage ein gelbes TW Trikot, musste ein Leibchen drüber ziehen weil der Schiri ein gelbes Trikot anhatte, schwachsinn

iceman
22.02.2004, 19:44
Also da muss ich aber mal eine Lanze für die SR brechen. Wer selbst schon mal auf dem Platz gestanden hat und bei Flutlicht und einem Gemenge im Strafraum versucht hat, als SR zu erkennen, wer nun wohin gehört, der weiß, dass die klar unterschiedlichen Farben schon einen Sinn haben!

Partykater
22.02.2004, 20:54
Na ja wenn ma scho bei Schiris sind habt ihr heut die eine Abseitentscheidung bei Hertha - Frankfurt gesehen? Des kann nicht sein, solche Schiedsrichter gehören ganz klar ausgeschlossen, die verdienen sich eine goldene Nase und machen so ein Scheiss.

D.o.K
22.02.2004, 21:17
Ich fand das einfach nur lustig, ich weis net wo der mitm Kopf war.

toe
22.02.2004, 21:33
Also beim Spiel Lautern-Köln habe ichs gut verstehen können, habe allerdings auch selbst ne Rot-Grün-Farbsehschwäche. Allerdings hätte da doch besser ein Team in anderen Trikots spielen sollen, jede BuLi-Mannschaft hat doch so 2-3 Sätze.

Partykater
23.02.2004, 10:37
Ja was bringen dir 2-3 Sätze der Schiri beim Spiel Cottbus - Nürnberg hatte was dagegen das Club in Rot spielt und hatte was dagegen das Nürnberg in Weis spielt *g* Da bringen dir 2 Sätze auch nichts.

Überflieger93
04.03.2007, 14:51
Es ist unglaublich... Ihr müsstet einfach im Regelbuch nachlesen!!! KEIN Soieler darf gleiche bzw. ähnliche Trikots wie der Gegner/Schiedsrichter anhaben...

v0dka
04.03.2007, 15:01
Ist ja nicht erst seit gestern so. Die SR machen das nicht, um die Spieler zu ärgern, sondern um Missverständnissen auf dem Platz vorzubeugen und sicherer pfeifen zu können - das kommt allen zu gute.

dennis d
04.03.2007, 15:03
dürfte ich en ähnliches trikot wie der gegnerische torhüter anziehen?

mfg dennis

Meister
04.03.2007, 15:06
dürfte ich en ähnliches trikot wie der gegnerische torhüter anziehen?

mfg dennis
Ja, darfst du. Dein Trikot muss sich nur von den beiden der Mannschaften unterscheiden.

Stetti
04.03.2007, 18:16
Ja, darfst du. Dein Trikot muss sich nur von den beiden der Mannschaften unterscheiden.

Und vom Schiedsrichter auch, aber das nehmen viele nicht so genau, weil man den Schiri ja vom Keeper gut unterscheiden kann.

Speed
04.03.2007, 18:36
also ich musste mal meins ausziehen weil ich die selbe farbe hatte wie der schiri! Aber das war nur einmal...
Hatte dan ein zu kleines an, boah da spiel ich lieber oberkörper frei...als son rosa dinge da anzuziehen (frauenmannschaftstriko)

v0dka
04.03.2007, 18:46
Dadraus lernt man und hat nächstes mal zwei Trikots im Gepäck ;)

Paulianer
04.03.2007, 20:02
Sogar in der Regionalliga wird darauf nicht wirklich geachtet.

r4v3n
04.03.2007, 22:03
Also ich beachte das sogar in C-Junioren Spielen!

Die ganze Sache ist halt eine Tatsachenentscheidung, jeder Schiedsrichter für sich entscheidet ob ihm das mit den Trikots passt, oder halt nicht.

Überflieger93
17.03.2007, 14:12
Endlich seht ihr es ein!!!:D

katzundgold
19.03.2007, 17:48
stimmt wohl,
andererseits, kann ich es nachvollziehen, daß man Rot und Rot-mit-etwas lieber nicht auf dem Platz haben will, da man gerade bei Augenwinkel-Entscheidungen und Sekundenbruchteilen für die Einschätzung da was durcheinanderkriegen kann.

Das Spiel ist nicht nur für die Spieler schnell...

FrankRost
19.03.2007, 17:54
Schiedsrichter sind auch nur Menschen.
;)

Fliegenfänger01
27.03.2007, 14:34
Also jeder, der schon mal ein Spiel gepfiffen hat weiss, dass selbst Trikos die im ersten Moment gut zu unterscheiden sind im spiel nicht mehr auseinander zu halten sind.

Also bei NGB und Energie hätte es bei mir auch leibchen oder andere Trikos gegeben.
Und jeder der sich über nen Schiri aufregt, Lehrgang selber machen und mahl ein Spiel Pfeifen. Aus Erfahrung sind dass nämlich in den meinsten Fällen genauch die, die beim einlaufen die Mannschaften nicht mal finden.