PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overall oder nicht?



Da_Maggi
24.02.2004, 17:35
Hi!

Wollte mal eure Meinung zu Torwart-Overalls haben. Spielt ihr mit ihnen oder nicht?
Ich persönlich trage sie lieber. Was meint ihr?

Partykater
24.02.2004, 17:41
Ich trainier mit einem Overall aber im Spiel trag ich Trikot, kurze Torwarthose und Stutzen.

Undertaker
24.02.2004, 17:41
Ich trainiere nur damit, und für den Sommer habe ich 3 Overalls wo ich schon die Beine abgeschitten habe, jetzt sieht es wie ein Strampelanzug aus.

Hulz
24.02.2004, 21:14
Im Training trage ich einen Overall aber im Spiel trage ich Trikot,Torwarthose und Stutzen.

Paulianer
24.02.2004, 22:25
Ich trage keine Overalls mehr, sondern lange Hose und Pullover im Training.

1. Sehe ich in Overalls keinen wirklichen Vorteil
2. War mein letzter zu klein :)

Nimo
25.02.2004, 13:04
Overalls sind im training sehr praktisch. aber: wenn du auf nem hartplatz trainierst, dann solltest du darauf auchten, dass der overall hüftpolsterung hat. ( hab einen ohne polsterung und mit dem tu ich mir immer total weh)

Paulianer
25.02.2004, 14:19
Nimo, wo siehst du die Vorteile eines Overalls?

Manfred T.
25.02.2004, 15:42
Folgendes ist wohl der größte Vorteil eines Overalls (obwohl ich keinen trage):

wenn sich der Torwart streckt (soll ja paarmal vorkommen :-) ), besteht keine Gefahr, daß ihm das Trikot aus der Hose rutscht und der Rücken/Ischias freiliegt und sich der Torwart an dieser Stelle verkühlt oder Ischias/Nierenerkrankung einholt...

iceman
26.02.2004, 09:59
Ich finde gut, dass men bei einem Overall einfach den RV aufmachen kann und dann "lüften kann" Das geht bei einem Trikot nicht!

Jerry
26.02.2004, 10:04
Also im Winter trainiere ich auch nur mit Overall.
Ich finde es einfach entspannter, weil du nicht als an dir "rumziehen" musst, da dein Rücken mal wieder im Freien ist.

Grüße aus Hessen

Jerry

Funny
26.02.2004, 10:23
@ Da_Maggi

Ich hab zwar ein Overall, zieh den aber nur im Winter an, wenn es Eiskalt ist! Ich mag diese ganze Torwart-Kleidung (TW-Hose, Overalls etc...) überhaupt nicht!

Ich mag das einfach nicht deshalb spiele und trainiere ich nur ganz selten mit TW-Kleidung!!!

Meistens hab ich so ein Arbeitsanzug an, was die Feldspieler auch tragen!

Ich kann es nicht haben, wenn ich so schwere Kleidung anhabe, brauch totale Bewegungsfreiheit und spiel deshab auch sehr gerne in Kurz!!!

Gruß Funny

Hildebrand
26.02.2004, 13:48
Arbeitsanzug?? Was die Feldspieler auch tragen? Bei uns tragen die Trikots, kurze Hosen und Stutzen! ;-)

Nimo
26.02.2004, 13:50
@ Paulianer:

Ein overall kann mann schnell ausziehen und in die tasche tunh. beim trickot sind das ja mehrere teile. außerdem kommt so weniger kälte an den körper. der einzige nachteil ist wahrscheinlich ( deswegen zieh ich zum spiel ein trickot und hose an) is vielleicht, dass der leicht verrutscht....

Administrator
26.02.2004, 14:09
Versteh ich das falsch, oder tragen hier einige auch im Spiel einen Overall??

Funny
26.02.2004, 16:12
@ Hildebrand

Ha,ha..... ;-)

Ich/ wir spielen natürlich auch mit Trikot´s!!! ;-)

Ich meinte damit eigentlich auch nur, daß ich den Arbeitsanzug ( so nennt sich das doch, oder!?) im Training anziehe!

Endlich mal jemand der nicht auf Lehmann/ Kahn etc.. abfährt........!!!

Hast ne´gute Wahl getroffen! Hildebrand find ich auch klasse! ;-)

iceman
26.02.2004, 16:35
Also genau genommen, darf ein Torhüter gar keinen Overall im Spiel tragen, denn Zitat aus den Regeln:
Grundausrüstung

Die zwingend vorgeschriebene Grundausrüstung eines Spielers besteht aus
einem Jersey oder Hemd,
Shorts - werden Thermohosen getragen, muss ihre Farbe mit der Hauptfarbe der Hosen übereinstimmen,
Strümpfen,
Schienbeinschützern und
Fußbekleidung.


Schienbeinschützer
müssen von den Strümpfen vollständig bedeckt sein,
müssen aus einem geeigneten Material bestehen (Gummi, Plastik oder ähnlichen Substanzen),
müssen einen angemessenen Schutz vor Verletzungen bieten.


Torhüter

Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern, vom Schiedsrichter und dessen Assistenten unterscheiden.

Denn auch der Torwart muss Trikot und Shorts tragen.

Paulianer
26.02.2004, 17:32
Also mit Overall zu spielen geht ja gar nicht :)

Windecker
26.02.2004, 18:05
ja aber ich kenne keinen schiedsrichter der das nicht erlaubt
ich selbst spiele nicht mit overall
aber unser torwart von der ersten mannschaft spielt auf hartplatz immer mit overall

Stefan Wessels
26.02.2004, 18:11
Im Winter spiele ich immer mit Overall, da hatte bis jetzt noch kein Schiri was gegen einzuwenden.

Hildebrand
26.02.2004, 18:23
Danke, Funny! :-)

iceman
27.02.2004, 16:32
Dann habt ihr Glück gehabt. Könnte auch sein, dass das auf dem Hartplatz akzeptiert wird. Also spätestens ab Landesliga dürft ihr das nicht mehr, da werden die Schiris dagehalten drauf zu achten, dass die Kleidung penibelst eingehalten wird.



Nachricht bearbeitet (02-27-04 16:33)

Thomas Mandl
28.02.2004, 11:00
HEy Leute, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also schreibe ich meine Frage gleich ´hier ran, weil es ja irgendwie auch dazupasst:

Kennt ihr die langen Unterziehleibchen die die Profi-Torhüter immer im Sommer zum Aufwärmen und im Training anziehnen? Ich meine das sind weiße, langärmlige und ganz anliegende Tops über die man ein Trainings T-Shirt anzieht. Habt ihr sowas schon mal gesehen/getragen bzw. wisst ihr wo ich sowas herbekomme?

mfG.
Tommy

Partykater
28.02.2004, 11:07
Gibts in jedem besseren Sportgeschäft, wenns gefällt. Also ich weis net wenn ich so durchgeschwitzt bin und das hauteng anliegt stell ich mir ein ziemlich beschissenes Gefühl vor.

Thomas Mandl
28.02.2004, 11:19
Ja das Gefühl ist vielleicht nicht optimal, aber es schützt die Ellbogen, besonders weil der Boden im Sommer ja sehr hart ist. Und du schwitzt nicht soviel wie wenn du einen normalen Trainingspulli oder ein Arbeitstop anziehst.

Habe gerade geschaut, und habe in einem Sportgeschäft eines um 60 Euro von Reusch gefunden. Das geht aber sicher noch billiger, min. um die Hälfte billiger!?!?

mfG.
Tommy

hexer
28.02.2004, 14:55
Hallo,
@Mandel:

meinst du sowas?

http://www.stanno.com/images1/stanno/images/8140-900-sr-klein.JPG

http://www.stanno.com/de/

Von reusch gibt auch so eins, nennt sich fasano longsleeve, kostet in D. 25,00 €! Habe ich mir schon vor wochen bestellt, ist aber noch nicht angekommen, habe aber auf die schnelle kein Foto gefunden, vielleicht bei torwart.de?????

Ich Persönlich trage immer Funktions - Shirts, da "klebt" nix am körper, da der Schweiß nicht im Shirt bleibt, sonder nach aussen getragen wird! schau mal bei rellas nach, da gibt es recht günstige!

Gepolsterte gibt es übrigens auch, sells:

http://sellsgoalkeeperproducts.com/images/products/sgp-protect-img/impactPaddedShirt.jpg

Schade eigentlich, das Torwart.de nur einen kleinen Teil von Sells in D. anbietet, da sind einige interessante Sachen dabei, aber das nur am Rande!

Ach ja, einen Overall habe ich auch immer im training an, werde zwar immer von meinen "Mitspielern" als Schwuchtel bezeichnet, aber das hat beim Wiese ja auch geholfen, Ha!

Gruß

Thomas Mandl
29.02.2004, 15:51
Hi Hexer!

Ja genau, sowas mein ich. Ich habs auf der Homepage vom Timo Hildebrand bei der Fotogalerie vom Trainingslager 03 in Albufeira gesehen. Da hat er das normale VfB-Trainings T-Shirt drüber angezogen, aber die Ellbogen sind geschützt. Denn welcher Tormann will im Sommer bei 26 Grad schon einen Trainingsanzug anziehen!?!?

Die Funktions-Shirts sehen ja super aus, aber wie schauts da mit dem Preis aus, bzw. wo bekomme ich so eines her?

mfG.
Tommy

Paulianer
29.02.2004, 16:22
Sowas von Reusch wäre cool :)

hexer
29.02.2004, 18:40
@ mandel

http://www.timo-hildebrand.de/fotoparaden/albufeira/albufeira10.jpg

ja das ist das gleiche, das ich von reusch bestellt habe!
Würde so das shirt aber nicht anziehen, ausser du willst nach jedem training ein neues kaufen! der stoff ist nämlich sehr dünn, kann mir nicht vorstellen, das so was lange hält!
im übrigens kannst du , wenn du so trainieren willst, ein ganz normales longsleeve anziehen!

Zu den preisen, meinst bestimmt die Stanno!
fängt bei den singlet mit 17,50 € an und endet bei dem "t-shirt LS /ZIP" mit 37,99 €! Habe mir mal den katalog schicken lassen, einfach per e-mail anfordern! dann kann es der sporthändler deines vertrauens bestellen!

bei dem sells habe ich keine ahnung was das in deutschland kostet, habe es mal im netz für 30,00 pfund gesehen! frage einfach mal bei torwart.de die sind ja exklusiv.........

gruß

cora
01.03.2004, 15:14
ich trainire mit nem torwartbody sihe dadrüber noch nen overall an und dadrüber noch mal meine torwarttrikot und tw hose aber halt unur im winter da ich sonst immer den rücken freihabe und das kann ich nicht haben und im spile je nach wetter nur den boddy und twtrikotund hose.
gruss cora

SuPbHaNg
06.03.2004, 17:04
http://www.***************/wwwdb/5691.jpg



das zieh ich immer unter meine normale hose und oberteil

SuPbHaNg
06.03.2004, 17:05
http://www.***************/wwwdb/5691.jpg

SuPbHaNg
06.03.2004, 17:05
hä wieso funktionieren meine bilder net??
menno

hexer
06.03.2004, 19:41
http://www.***************/wwwdb/5691.jpg

Die Zensur scheint auch schon bei den Bildern einzugreifen!

Hallo Torwart.de, was ist denn nun mit dem Sells longsleeve, kann man die übrigen Produkte von Sells bei euch bestellen?
Würde mich mehr intressieren als irgendwelche *****************!

Keeper 1991
21.07.2009, 16:00
Also ich trag immer einen Overall. ISt viel praktischer.

Chris_k
21.07.2009, 16:06
Ich finde nen OVerall eigentlich auch ganz gut.
Aber ich finde es ist auch in Ordnung wenn man einfach ein T-shirt drunter zieht.

Zumal es in den Overalls ziemlich warm wird. Finde ich ein Trikot mit nem Unterziehshirt besser.
Aber fürn Winter sind die aufjedenfall genial :D

Keeper 1991
21.07.2009, 16:10
Aber da rutscht mir manchmal das Trikot aus der Hose. Auch Doof.

Doro
22.07.2009, 11:57
Aber fürn Winter sind die aufjedenfall genial :D

Seh ich genauso. Im Winter und bei schlechtem Wetter ziehe ich einen Overall an. Hält warm und wenn man eingesaut ist, einfach Reißverschluss auf und rausschlüpfen. Mit unserem neuen Kunstrasen kommt das "eingesaut" jetzt zwar nicht mehr vor, aber im Winter bleibe ich beim Overall.

Im Sommer finde ich ihn auch zu warm, nur da ich auf unserem Kunstrasen bevorzugt lang spiele/trainiere ist es mir dann egal, ob ich einen langen Overall oder lange Torwartklamotten, die genauso warm sind, an habe.

I.Casillas
22.07.2009, 13:03
Hi,
was ich beim Overall gut finde er bleibt wo er ist. Wer kennt das nich wenn man ne durchgeregnete Hose anhat die ständig rutscht..
Ich werd mir demnächst wieder einen besorgen ;-)

marco95
22.07.2009, 16:16
Also ich trainiere immer mit Overall.
Mit dem Overall tue ich persönlich nicht spielen.

konsti
24.07.2009, 00:07
Momentan trage ich keinen, weil ich die viel zu teuer finde aber ich will mir dieses Jahr im Winter bzw. wenn es kälter wird vielleicht einen zu legen, weil es echt nervig ist , wenn man einen Pulli + Tshirt anhat, dass als immer verutscht und man es wieder gerade rücken muss etc. pp

Nightfly
24.07.2009, 00:42
Bei schlechtem/kühlem Wetter trainiere ich in der Regel mit Overall.
Ansonsten mit 3/4 Hose und Shirt bzw Pulli.