Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training im Schnee
Nein Herr Leichenbestatter (Undertaker) es gibt kein Thread hierzu ;)
Eure Erfahrungen.
Wie weit räumt ihr euern Strafraum?
bis 5er oder mehr?
halt alles was euch einfällt zu den verschidensten Plätzen(Kunstrasen , etc..)
Partykater
01.03.2004, 21:33
Ich räum den gar net *g* Mensch unterm Schnee ist der Boden gefroren durch den Schnee ist die Landung wenigstens etwas weich. Außerdem hast auf dem Schnee auch besseren halt als auf den harten Boden. Okay die Bälle werden vielleicht weng schneller aber für nen guten Torwart ist das ja kein Problem "Eigenlob stinkt" *schnüffel* *duschen geh*
Undertaker
01.03.2004, 22:28
Stimmt den gibt es noch ned, und ich mecker auch nur wenn es einen Tread schon gab.
Also ich finde Schnee scheisse, weil es meistens unten auch gefroren ist. Also Spaß macht mir das ned.
Also ich mag Schnee aufm Platz auch nicht. Darunter ist der Platz knüppelhart (Hartplatz) und mit Schnee ist alles sau naß.
Da auf unserem Platz schon seit Wochen kein trainieren möglich ist, sind wir immer bei unserem Ortsnachbarn aufm Kunstrasen. Auf dem Platz kann man wenigstens fast immer trainieren.
Grüße aus Hessen
Jerry
Ich räum den Garnicht, macht einfach nur Spaß im Schnee , dann sind auch Aktionen die nich ganz so hinhauen nicht so schmerzhaft.
Wir spielen und trainieren auf nem hartplatz. ich find es is mit schnee viel weicher. da kann mann sich hinschmeißen, wie man will und es tut nicht weh. bei uns wwird kein bisschen geräumt.
Also wenn der Schnee es seit kurzem liegt oder fällt ,dann macht es riesigen Spaß da der Untergrund unter dem Schnee nicht gefroren ist.
Sonst kommt es bei mir drauf wie stark der Boden gefroren ist. Aber generell macht es mehr Spaß als bei einem normalen Training. Nur eins ist schwieriger, wenn Schnee auf dem Handschuh Belag ist ,ist der Ball glatt wie Schmierseife.
Jo da hast du recht, das hab ich am Freitag auch gemerkt,
das festhalten ist ja unmöglich wenn der ball ne dünne schicht schnee auf sich hat :D
Superfly
02.03.2004, 16:10
Wir hatten erst am Samstag ´ne Trainingseinheit bei ca. 15 cm hohem Schnee und das hat absolut Spaß gemacht. Ist schon klasse zu sehen, wie sich selbst Spieler über dreißig noch eine 1A-Schneeballschlacht liefern können. :-)
Also bei frich gefallenem SChnee gibt es nichts bessese als Training, das mach Höllenspaß!
Hab' letzte Woche das erste Mal im Schnee trainiert. Das war soo geil!
Hat sich angefühlt, als würde man beim Hechten auf 'ne Matratze fallen. Und ich hab' auf einmal Bälle gehalten, die ich normalerweise nie erwische (keine Ahnung, inwieweit das am Schnee lag... vielleicht, weil ich keine Angst mehr vor dem Fallen hatte).
Und ich glaub', das war das erste Mal, daß ich nach dem Training keine Schrammen hatte (unser "Rasen" kann jedem Schmirgelpapier Konkurrenz machen).
Mein Fazit: Zu schade, daß unsere Halle nicht noch länger gesperrt ist. ;-)
Jau, ich finds auch immer wieder lustig! Aber stören tut mich nur, dass sich immer so dumme dicke Klumpen aus Schnee unter meinem Schuh ansammeln...immer an den um den Schuh gewickelten Schnürbändern...
sanbangamaran
02.03.2004, 21:43
ja da musste durch :-)...
estern training gehabt...es war ein bisschen kälter...
auf dem ball hat sich ne eisschicht gebildet...sowas hab ich noch nie erlebt...wenn ihr denkt, der schnee an handschuhen oder am ball machts glatt: das eis ist 1000x rutschiger
...aber war geil...
grad weil die juniorkeeper noch größere probleme mit hatten...da sin einige schürzen bei rausgekommen :-)
Oh ja, das kenn ich! Da packste zu und der flutscht nur durch! Da fängt man echt an, an sich zu zweifeln!!! ;-)
Wenn du mal erlebt hast, wie sich eine Eissischt auf dem Handschuhbelag bildet, dann weißt du was glitschig ist! Ich hab das 2002 im Winter erlebt, bei -10°C Training und es war windig, und soooooooooooo kalt!! Aber es hat mächtig Spaß gemacht, man kann ja fausten!