Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh Pflege
Mich würde mal interessieren was ihr so für Tricks kennt um möglichst lange den Grip der Handschuh zu erhalten.
Ich habe es häufig dass sie schnell dreckig werden und dadurch der Grip verloren geht. Übrig bleibt mir nur das Waschen wodurch sie aber porös werden (oder ?)
Vielleicht kann mir ja einer ein wenig helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Christian
ich würd sagen, dass man außer waschen nix machen kann. da verbessert sich der grip sogar. aber porös... naja, das wurden sie bei mir nicht.
hat hier schon jemand erfahrungen mit dem waschen in der maschine gemacht? sind die handschuhe be euch schon kaputt gegangen. beim waschen mit der hand geht nämlich nicht alles raus.
ich würd sagen, dass man außer waschen nix machen kann. da verbessert sich der grip sogar. aber porös... naja, das wurden sie bei mir nicht.
hat hier schon jemand erfahrungen mit dem waschen in der maschine gemacht? sind die handschuhe bei euch schon kaputt gegangen. beim waschen mit der hand geht nämlich nicht alles raus.
Partykater
02.03.2004, 14:30
Du kannst se in der Waschmaschine waschen doch dann must mit rechnen das se bald stumpf werden und grösseren Abrieb haben. Und Babb wenn se porös werden könnte es sein das du se auf der Heizung liegen hast.
@ partykater
was meinst du mit stumpf?
Ich wasche meine immer mit der Maschine. Hab keine Probleme noch nicht einmal mit dem Abrieb.
Ja man soll keine Handschuhe auf die Heizung oder in die Sonne legen, sonst kannst du die handschuhe direkt auf den Müll werfen.
Also ich mach das wie Hulz. Die Handschuh bei 40°C in die Maschine und danach an der Luft trocknen lassen. Der Grip ist dadurch auch gleich viel besser und das der Schaum dadurch porös wird, habe ich noch nicht festgestellt.
Die Katze von Eltville
02.03.2004, 16:45
ich machs immer bei
30°C und mit Feinwaschmittel. Laut den Herstellern auch "fregegeben" ergo kein Prob mit beschädigungen
Partykater
02.03.2004, 17:10
Stumpf = nicht mehr so griffig, hart, er fängt das pröckeln an, enorm hoher Abrieb bei Ballkontakt
hi
Ich wasche sie immer mit lau warmen wasser. dann hänge ich sie zum trocknen auf. aber nicht auf die heizung legen.
Danke euch allen ... könnte echt sein dass ich sie mal auf die Heizung gelegt hab aber nu bin ich ja schlauer ^^
waschmittel sind nicht freigegeben.. von uhlsport gibts den handschuhreiniger, ansonsten wird klares wasser empfohlen. das bestimmte feinwaschmittel keine probleme verursachen ist ein anderer kaffee.. manche können das latexgemisch angreifen. zu dem thema gibts aber schon mehrere threads, einfach suchen. zum uhl handschuhreiniger gibts auch einen.
Chrisfka
04.03.2004, 06:49
Hallo,
was, nach meiner Erfahrung, auf jeden Fall hilft, ist die Handschuhe
ca. einen Tag in Wasser einweichen zu lassen. Danach die Handschuhe
gründlich mit Feinwaschmittel bzw. Handschuhreiniger per Hand säubern.
Es kann passieren, dass leichte Schmutzrückstände bleiben, der Grip
bleibt so aber lange erhalten.
Handschuhe für Training wasche ich in der Maschine bei 30°. Wichtig auch
die Handschuhe nur luftrocknen zu lassen (keine Heizung, Trockner etc.).
Da hast du bestimmt kein Problem, dass sie porös werden. Bomba schrieb:
> waschmittel sind nicht freigegeben.. von uhlsport gibts den
> handschuhreiniger, ansonsten wird klares wasser empfohlen. das
> bestimmte feinwaschmittel keine probleme verursachen ist ein
> anderer kaffee.. manche können das latexgemisch angreifen. zu
> dem thema gibts aber schon mehrere threads, einfach suchen. zum
> uhl handschuhreiniger gibts auch einen.
ich nehme meine Handschuhe nach dem Training oder Spiel mit unter die Dusche und wasche sie dort mit etwas shampoo ab .
Paulianer
04.03.2004, 19:17
Ich wasche per Hand mit Nagelbürste!