Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh-Technik 2004 aller Marken
Wer ist schon über neue Produkttechnologien gestolpert?
Ein neuer Belag? Ein neuer Schnitt? Ein Belüftungssystem wie z.B. bei Uhlsport? usw... vielleicht eine neue Fingerschutz-Technologie?
(nebenbei: hat eigentlich Puma überhaupt schon eine richtige Fingerschutz-Technologie?)
goalie-heiner
04.03.2004, 00:01
Laut Katalog macht der neue Schaum um den Finger eine Schutztechnologie überflüssig.
Der Finger ist an den Seiten und unten von einem Schaumbett umgeben.
Undertaker
04.03.2004, 00:04
Jo, aber es ist verdammt unangenehm zutragen, so war es zu mindest bei dem letzten Puma HS.
@ Undertaker
Von welchem Puma HS sprichst du denn?
Also redet ich von dem Shudoh? Mit dem King bin ich super zufrieden, aber du ja auch, hast du zumindest schon öfters verkündet.
Grüße aus Hessen
Jerry
Undertaker
04.03.2004, 07:36
Ja genau den meine ich, das fühlt sich verdammt komisch an.
Katze von Anzing
04.03.2004, 07:51
Ich glaub 2004 haben sie noch keinen richtigen Fingerschutz, aber 2005 sollen sie etwas sehr gutes entwickelt haben, aber genaueres weiß ich auch nicht.
Vielmehr haben sie mit dem "Anatomic Support" eine Unterstützung für das Handgelenk gebracht, was sich wirklich auch gut anfühlt, kann es nur empfehlen.
Also das die FInger im King ganz eng verpackt sind kann ihc nur bestätigen, ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber fühlt sich nicht schlecht an. Wenn Puma die Belagsdicke noch reduzieren würde, wäre das noch optimaler, denn dann hat man viel mehr Gefühl am Ball. Das fehlt mir momentan und deswegen trag ich den king auch nicht!
Undertaker
04.03.2004, 08:50
Gerade die Belagdicke finde ich so gut bei Puma.
aha.. schützt das aber wirklich vor überstreckung der finger???
und dieser anatomic support.. schützt der effektiv vor überstreckung des handgelenks? (also die beugesehnen auf der innenseite)
hab mir das mal nur auf der hp angesehen... glaub eher, dass es nur larifari und nix dahinter ist.. muss aber unbedingt in den shop, und das probieren... vorher kann ich keine meinung dazu haben.
Undertaker
04.03.2004, 12:11
Tja Boma ob das vor überstreckung schützt weiss ich ned, aber ich komme mit dem anderen Sachen die Handschuh deswegen vernäht sind ned klar.
Manfred T.
04.03.2004, 13:09
Redet ihr jetzt vom King oder Shudow...?? Wohl Shudow mit diesen eingebetteten Fingern, oder??? Nur ordungshalber...
naja, schon der shudoh... das ist ja der mit der pseudo-fingerschutz technik, oder? und kennt jemand diesen anatomic support beim handgelenk? ist wahrscheinlich nur ne breitere, massivere bandage.. oder?
weis meint ihr ? bringt der anatomic support was?
Katze von Anzing
15.03.2005, 10:12
Also ich finde schon, daß der verbreiterte Riegel in der Mitte das Handgelenk unterstützt, zumindest hat man ein sehr sicheres Gefühl. Und die Fingerprotektion in den neuen Cellerator Zero_5 HS sind wirklich spitze, viel besser als die von Reusch und Adidas. Vorallem mit dem Reißverschluß an der Unterseite, kann man sehr gut seinen "persönlichen Protektionshandschuh" zusammenstellen und es ist nicht immer so ein gefummel wie bei Reusch mit dem Klettverschluß.