PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielt die größe eine rolle?

Litti
05.03.2004, 10:20
Hallo mein sohn ist jahrgang 95 er spielt seit er 5 ist fussball und ist meist im tor ihm macht es auch risen spass er spielt auch ab und zu drausen.
viele sagen er ist sehr gut imm tor aber er wäre zu klein fürs tor aber unser trainer sagt wenn er in der sprungkraft was tut kann mann das wieder gutmachen mein sohn liebt es torwart zu sein.
was meint ihr dazu?

Geigus
05.03.2004, 10:33
Hi!
Ich finde, das einzige was wichtig ist, ist was er will und wenn es ihm mehr Spass macht, in Tor zu stehen, dann sollte er das auch tun. Ausserdem weis man bei einen 5jährigen doch nie, ob er plötzlich einen Wachstumsschub bekommt. Ich kenne Leute, die waren früher über einen Kopf kleiner als ich und sind jetzt fast so gross wie ich. Und wenn er keinen Schub bekommt, dann kann man vieles mit Sprungkraft bzw Stellungsspiel wieder gut machen. Der ehemahlige mexicanische Nationalkeeper Jorge Campos war zB auch nur 1,74cm gross und trotzdem ein ganz grosser.

Bomba
05.03.2004, 11:14
ich glaub alles über 1,70 ist ok, sofern man ein biserl sprungkraft später trainiert... wer es zum profi schaffen will, wird daran vielleicht scheitern. aber mag dein sohn unbedingt profi werden? also in unteren klassen sieht man immer wieder, dass kleinere torhüter besser sind. agiler, schneller, mehr sprungkraft, reaktionsschneller. kommt immer drauf an was man will. fussball soll ihm einfach spass machen.

Jerry
05.03.2004, 11:22
Hallo Litti,
also ich denke, dass in diesem Alter die Größe noch keine so große Rolle spielt.
Ich sehe genauso wie Geigus, wer weiss wie groß du später wirklich wird.
Wenn der Spaß am Tor da ist, dann solltest du auf jeden Fall im Tor bleiben, egal was andere meinen.

So und nun viel Spaß im Tor und beim trainieren.

Achso, drück mal deine Mama, weil sie für dich schreibt und liest.

Grüße aus Hessen

Jerry

Charlie
05.03.2004, 18:51
Hi!

Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen. Wer gerne im Tor steht, sollte sich von eventuell mangelnder Größe bloß nicht davon abhalten lassen. Und selbst wenn man später kein Riese wird, kann man trotzdem riesigen Spaß im Tor haben.
Ich selbst bin (mit 26) nur ca. 1.66 m groß und konnte, als ich vorletztes Jahr zum ersten Mal im Tor stand, noch nicht mal die Querlatte erreichen. Mittlerweile ist sowas kein Problem mehr... man kann also über die Sprungkraft wirklich einiges ausgleichen.

Also, weiter viel Freude im Tor...
Grüße,
Charlie

Nachricht bearbeitet (03-05-04 19:53)

Rocky
05.03.2004, 22:34
seh ich genauso im dem alter ist die größe noch nicht entscheidend und selbst wenn er später auch noch im tor steht und nich sonderlih groß ist ist das überhauot kein problem....
ist nur dummes gelabber mit den worten : er ist gut aber zu klein.....

Nneo
06.03.2004, 00:40
Entweder er ist gut oder er ist schlecht! Ob groß oder nicht, sollte sowieso nie eine Rolle spielen!