PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrunde = Neue Handschuhe :-)



Hechtsprung
06.03.2004, 15:42
Hallo,

so da bei uns Ende diesen Monats die Rückrunde beginnt und die Hallenrunde vorbei ist (und mein Grip an den Handschuhe am Ende ist). Will und werde ich mir wieder mal ein neues paar Torwarthandschuhe besorgen.

Nun meine Frage an euch liebe Torhüterkollegen:

"Welche Handschuhe könntet ihr mir empfehlen ?

Suche welche mit strapazierfähigen Grip (weil es ja bekanntlich im Frühjahr und Sommer sehr warm und trocken ist, was sich stark auf die Gripabnutzung auswirkt). Und welche mit Fingersave wären auch nicht ganz ohne. Aber sehr wichtig ist die Haftung des Grips bei trockenem sowohl auch bei nassem Wetter zuverlässig ist.

Hoffe ich stell da nicht zu viel Ansprüche... :-P

Ich denk mal Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen und mich gut beraten ! ;-)

Grüße Jan

Rocky
06.03.2004, 20:10
ich kann dir den reusch ortho tec empfehlen ist ein super handschuh der sehr strapazierfähig ist, für trockenes wetter geignet sowohl auch für regnerisches wetter.......
nachdenken solltest du auch über den adidas handschuh von 2003 mit fingersave es³

iceman
06.03.2004, 20:13
@Keeper27
ALso den Adidas kannst du total vergessen!
Und sag dazu, welchen Ortho-Tec du meinst!
Also ich würde den XCG empfehlen, der ist ziemlich robust, sehr griffig und geht auch naß sehr gut!

Rocky
06.03.2004, 20:36
@ iceman die geschmäcker sind verschieden ich find den adidas 2003 fingersave ES3 sehr gut ausserdem ist er sehr strapazier fähig......

und von reusch mein ich den ortho tec mit mega grip für 70€


du gehst mir langsam auf die nerven iceman

Fussball_Hans
06.03.2004, 20:40
Also dass man Adidas totall vergessen kann da kann ich immer noch nicht zustimmen. Hatte nie schlechte Erfahrungen mit Adidas Fingersave.
Aber es kommt drauf an was du willst. Adidas Fingersave ist ein Schutz für die Finger das sie nicht überstrecken, aber dementsprechend wenig "Bewegungsfreiheit" hat man damit.
Dagegen ist das Supportframe-System von Uhlsport eher einer Unterstützung für die Finger.
Über reusch ortho tec kann ich nichts sagen

iceman
06.03.2004, 21:43
Ich hab bei den letzten FIngersafe erlebt, wir mir im Training 3 Stäbchen gebrochen sind. Und vom Belag her, muss ich sagen, dass der E3s oder ES3 zwar strapazierfähig sind, aber keinen guten Grip hat. Der einzige gute Fingersafe war der schwarz gelbe, da war der Belag auch wesentlich besser, als bei den Nachfolgemodellen.
Die Orthotecs haben den VOrteil, dass man diese Schienen einzeln, je nach Bedarf entfernen und wieder einsetzen kann. Und die neuen Orthotec-Schienen sind viel flexibler und zugleich fester als die alten!

Hechtsprung
07.03.2004, 01:23
Danke für die vielen Tipps ! Denn Schwarz-Gelben Adidas mit Fingersave hatte ich früher auch...leider nuzte sich aber auch der Grip extrem schnell ab.

Ich hab auch schon Reusch Handschuhe empfohlen bekommen. Nun die Frage:

Welcher ist der bessere Reusch-Handschuh ? Ortho-Tec XCG oder der mit dem Mega Grip...? Oder vielleicht ein ganz anderer ?

Wie ist eigentlich der neu Handschuh von Nike (okay...so neu ist Er zwar nicht mehr aber na ja).

Lehmann
07.03.2004, 08:00
Welche NIKE Handschuhe meinst du???

iceman
07.03.2004, 11:33
Also mit dem XCG ist es ein zweischneidiges Schwert. Wer mit ihm zurechtkommt, der ist begeistert, und die anderen sagen man kann ihn vergessen. Für mich ist es ein absoluter Top Belag, der besser als der Mega oder der DuoMega ist. Allein wegen seiner Eigenschaften, wenn er feucht ist, zudem ist er auch noch robuster als die anderen Beläge. Also du solltest den vielleicht erst testen, bevor du dir für 80€ HS kaufst und dann mitdem Belag nicht zufrieden bist.
Also wenn du keine Verletzungen an den Fingern sht und auhc nicht sehr verletzungsanfällig bist, dann würde ich einen HS ohne Schutz empfehlen. Wenn du mit dem XCG klarkommst, dann den Flash Pro und sonst einen mit DuoMegaGrip.



Nachricht bearbeitet (03-07-04 12:55)

Rocky
07.03.2004, 14:19
An ALLE ich verkaufe die NIKE Kräken hier im shop 80€ nuir einma getragen und sind im sehr guten zustand verkaufe sie nur weil sie mir zu groß sind.... bei interesse per icq melden #313418767

TheKing
07.03.2004, 14:27
also ich kann dir einige Handschuhe empfehlen:

- den Puma King: sehr starker Grip, klasse Tragekomfort. Die Haftschaumdicke von 4mm find ich klasse, aber das musst du dann selbst entscheiden, ob das dir net zu viel ist
- den Serie A von Reusch: Klasse Handschuh, Grip (mega Grip), ´Tragekomfort, Schnitt (Rolled fingers) find ich top. Nur den Einschlupf find ich beschissen
- den World Elite von Reusch: auch klasse vorallem die Lüftung an den Fingern ist gut. Hat eigentlich keine Schwächen

das sind so meine drei Tophandschuhe...

Lehmann
07.03.2004, 14:34
Meine drei Tophandschuhe, die ich empfehlen würde sind:

Nike Vapor Grip 3, Puma King und Uhlsport Fangmaschine Absolutgrip Surround...

Hechtsprung
07.03.2004, 16:22
@Lehmann: Ja genau den Vapor Grip 3 meinte ich. Ist der zu empfehlen ?

D.o.K
07.03.2004, 16:27
@Hechsprung


Ich empfehle dir den Puma King, einfach Klasse, der ist sein Geld wirklich wert.


Und Fingersave brauchst du nicht bei den Handschuhen ;)

Hechtsprung
07.03.2004, 16:30
Also in die engere Außwahl vielen jetzt:

Nike Vapor Grip 3
Puma King
Reusch Ortho-Tec Mega Grip

da es auch eine preisliche Frage ist.

Lehmann
07.03.2004, 17:11
Ja, der Vapor ist auf jeden Fall zu empfehlen Hechtsprung! Ich finde ihn echt perfekt! Der 4mm dicke "Grip 3" ist bei jedem Wetter ideal und außerdem hat der Handschuh eine lange Haltbarkeit.
Allerdings hast du oben was von neu geschrieben...
Der neue ist jetzt gerade rausgekommen; das ist der gleiche Handschuh in grau, den ich mir auch gleich wieder bestellt habe...

Hier der neue:
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/04/NGS0126-001_g.jpg

Den Puma King kann ich allerdings auch empfehlen! Der Vapor und der King nehmen sich nicht viel; die sind beide perfekt!

Preudhomme
08.03.2004, 10:38
Puma King - einfach spitze! Hab mit diesem Handschuh die letzten Wochen unsere Vorbereitung absolviert. Und egal obs trocken, nass und/oder schmutzig war, der King bleibt immer griffig! Also wenn auf Fingersave verzichten kannst, hol Dir den King!

Freu mich schon auf die neuen King und Cellerator Modelle, die Timo, Ramovic und Buffon bereits tragen. Lt. Torwart.de ab Anfang April im Shop erhältlich!

Nimo
08.03.2004, 13:08
Ich hab jetzt auch den king. der is klasse. würd ihn dem grip3 vorziehen, weil deinfach günstiger is. ich kam mit dem grip3 nicht besonders gut zurecht. hatte einen grip3 handschuh mit anderem belag als der vapor.ich hab den haftschaum über zeige- und kleinem finger eher als störend empfunden. vielleicht is des aber auch geschmackssache.

Nneo
08.03.2004, 14:08
Ich möchte auch mal wissen, was der Haftschaum da oben bringen soll...mit der Stelle wird man eh nie nen Ball halten...

kezman
08.03.2004, 14:42
Wie ist denn die Haltbarkeit vom Vapor Grip 3 auf Kunstrasen?

D.o.K
08.03.2004, 15:17
@kezman


die handschuhe können auch 1 jahr halten,

du musst eben gucken wie du dich z.B bei paraden verhälst

Lehmann
08.03.2004, 15:44
Kommt auch auf den Kunstrasen an!
Ich habe den Nike Vapor Grip 3 schon öfters auf Kunstrasen getragen und nie ist irgendetwas kaputt gegangen.

Hechtsprung
08.03.2004, 18:57
Also ich hab mir mal den Vapor Grip 3 bestellt und werd mal testen wie er so ist. Klar ist der "King" günstiger aber beim Vapor gefällt mir das Design besser :-P (Siehe Lehmanns Bild) Ich probier ja eh gern von Saison zu Saison immer wieder die Handschuhe von verschiedenen Herstellern aus.

D.o.K
08.03.2004, 19:16
Ich find den Vapor einfach zu eng,

der Puma hat wirklcih ein super komfort, und ist so schön weich :-D

und spreizt die finger auseinander damit man besser fangen kann :D PUMA oleeeeeeee

kezman
08.03.2004, 19:17
@Lehmann Bei mir ist es solcher mit diesen kleinen Gummikugeln drauf!
Der Vapor Grip ist halt ziemlich teuer. Lohnt es sich die 25€ draufzulegen und anstatt des King den Vapor zu holen ( für Kunstrasen )?

D.o.K
08.03.2004, 19:23
nein lohnt sich net.

der Kings ist einfach der beste handschuh danach kommt der bundesliga

Hechtsprung
08.03.2004, 19:24
@D.o.K:

Kauf dir den Vapor eben in deiner Größe und stopf ein paar Wattekugeln rein !!! *lol* Kannst ja die Finger vom Handschuh abschneiden dann kannst du die Finger auch spreitzen. *joke* ;-P

D.o.K
08.03.2004, 19:25
:-D


ne der vapor passt mir nur als 11er und ich trage normalerweise 10-10,5

Hechtsprung
08.03.2004, 19:31
Fällt der denn so klein aus ? Ich trage normal auch 10-10.5 (obwohl mir 10.5 fast schon a bissle zu groß sind) und hab ihn mir in 10 bestellt...ich hoff der passt !!! :-o

Lehmann
08.03.2004, 19:40
Also, ich hab auch Größe 10... in Uhlsport und Puma und auch in Nike! Dir wird 10 passen Hechtsprung!

@ kezman
Meiner Meinung nach lohnt es sich, das Geld drauf zu legen aber wie gesagt, wenn dir das zuviel ist; so groß ist der Unterschied nicht... Der King ist wirklich auch total gut...

D.o.K
08.03.2004, 19:46
Jeder hat eben seinen Geschmack,

der eine mag eher engere Handschuhe der andere breitere :D

Ich mag mittlere so wie der Puma den trag ich übrigens in 10,5 sowie den bundesliga auch in 10,5.

:D

Stefan Wessels
09.03.2004, 13:53
Hallo,
ich spiele mit dem Absolutgrip von Uhlsport(mit Supportframe). Er ist sehr strapazierfähig und hat bei allen Wetterbedingungen guten Grip. Nur zu empfehlen.

http://www.uhlsport.de/images/produkte/0452-764-n.jpg

Ist übrigens der gleiche den Stefan Wessels auch trägt.



Nachricht bearbeitet (03-09-04 13:57)

Nneo
09.03.2004, 15:17
Nicht ganz, Wessels hat keinen Supportframe da drin...

Stefan Wessels
09.03.2004, 15:35
woher willst du das denn wissen?

Preudhomme
09.03.2004, 16:48
außerdem trägt er sie mit innennaht, hab ich am samstag in ner zeitlupe gesehn

Lehmann
09.03.2004, 17:07
Absolut richtig! Wessels trägt sie ohne Supportframe und mit Innennaht! Das war bei dem, den er davor trug schon genauso!

Stefan Wessels
09.03.2004, 19:19
Das der die mit Innennaht hat weis ich auch.

Nneo
09.03.2004, 22:51
Woher ich das weiß? Gabor (hier aus dem Forum) hat mal Originale von Wessels bekommen, und die waren rein optisch wie der alte Supportframe, hatten aber keinen drin...also scheinen die ihm die nur in der Optik zu nähen, aber lassen den Supportframe raus! ;-)

Preudhomme
18.03.2004, 13:08
aslo dem kann ich nicht zustimmen. hatte ihn am dienstag im training an. boden war feucht, es war bisschen schmutzig. und flutsch rutschen mir die bälle nur noch so durch die lappen... is mir mit dem king in nem vorbereitungsspiel nicht passiert!!! werd jetzt wieder king im spiel tragen!!!!!

Jerry
18.03.2004, 13:47
Also wie können einem denn mit dem absolutgrip bei feuchter witterung die Bälle nur so durch rutschen?

Also ich trage diesen Handschuh auch und kann sowas nicht verstehen.
Habe schon bei jeder Witterung mit den Glove gespielt und immer hat er den Grip behalten und wurde nicht schmierig!!!!

Vielleicht mal die Hände zusammen machen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Preudhomme
18.03.2004, 15:59
meiner wurde total schmierig, konnte nicht mal mehr bälle, die frontal in brusthöhe kamen, fangen. musste jeden auf den boden prallen lassen...

hatte mir auch mehr erwartet (80euros...)

Flying Kahn
18.03.2004, 16:48
frontal auf brusthöhe nich fangen? normalerweise nimmt man den ball dann zwischen arme und oberkörper und da is es scheiß egal welcher handschuh dat is

Preudhomme
18.03.2004, 16:52
dann sagen wir eben etwashöher, so augenhöhe ok? so dass ich ihn halt mit den handflächen aufnehmen muss. und das ging halt mit dem handschuh nicht weil er so schmierig wurde. voll besch..... !

Nneo
18.03.2004, 17:29
Hast du vorher schon mal gewaschen gehabt? Weil wenn der noch nagelneu war, dann war noch diese Seife aus der Produktion drauf, dann ist klar, dass der rutschig war!

Preudhomme
22.03.2004, 10:42
ja, hatte ihn gewaschen bevor ich ihn das 1. mal trug!

m-ruelz
22.03.2004, 14:29
Ich habe mir zu Rückrunde die NIKE VAPOR und von UHLSPORT die FANGMASCHINE und den AQUA SOFT geholt und ich würde sagen das sind die besten Handschuhe in denen ich jemals gespielt habe. Alle drei!!!