Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flache Bälle aufnehmen

Zick Zack Mann
07.03.2004, 09:24
Hi,

bisher habe ich versucht, hinter den Ball zu kommen und dann das selbe wie Stefan Wessels auf einem der Trainingsvideos zu machen, aber als mir im Testspiel jemand durch die beine geschoßen hat, weil ich das total nicht
kann bin ich rausgegangen und habe mal andere Methoden versucht.

Zum Beispiel. Hinter den Ball kommen. Aufrecht stehen bleibe, Knie leicht gebeugt und den Ball dann erst die Finger beühren lassen, dann auf die Handballen zum Schluß zum Körper. Versteht ihr das?

Also ich schmeiß mich so nicht auf den Boden, sondern bleibe stehen! das finde ich besser, aber wie nehmt ihr denn flache Schüße auf?

Stefan Wessels
07.03.2004, 10:43
Ich komme mit der Methode von Stefan Wessels sehr gut klar. Ich habe dafür auch lange genug geübt.

Rocky
07.03.2004, 13:16
ich hab für die methode von stefan wessels auch sehr lange geübt....
das trainier ich auch immer weiter.......

Paulianer
07.03.2004, 13:35
Ich finde die Methode von Wessels die einzig gute, weil sie einfach praktisch ist. Man kann so harte Bälle abfedern und sicher aufnehmen!

Matti
07.03.2004, 20:07
Diese Methode ist die beste die es gibt!

Partykater
07.03.2004, 20:30
Also ich geh immer leicht runter dreh das eine Knie ein damit mir durch die Beine kein Ball kann, berühr den Ball mit den Fingern zuerst und zieh ihn dann an mich. so halt ich eigendlich alles fest was auf den mann kommt.

Luki
09.03.2004, 20:37
Hi, welches video meint ihr genau? da wo er sich praktisch nachvorne beugt, den ball fängt und sich dann nach vorne umkippen lässt?`

mfg

luki

Paulianer
09.03.2004, 20:56
Genau :)

TSVWewerKeeper
10.03.2004, 20:21
Ich fang solche Bälle einfach so wie mir gerade Recht ist, da bevorzuge ich keine spezielle Fangweise.

Luki
11.03.2004, 21:37
gilt dies methode auch für ganze flache bälle(also die mit rasenkontakt)

auch wenn diese sehr scharf und fest geschossen sind

mfg

luki