Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft einiger Bundesligakeeper
Auch in der nächsten Saison wird sich bei den Torhütern sicherlich wieder einiges tun.
Ich denke da z.B. an Simon Jentzsch, der ja erklärt hat, dass er den Verein verlassen wird, wenn sich die Situation nicht ändert. Aber welcher Verein käme da in Frage?
Oder was ist z.B. mit Jörg Stiel? Reitmaier soll ja nochmal einen weiteren Einjahresvertrag angeboten bekommen haben, den er sicher annehmen wird.
Ein anderes Beispiel ist Roman Weidenfeller. Er wird, denke ich, wieder spielen, weil Warmuz ja nur ausgeliehen ist.
Marc Ziegler ist ja auch nur ausgeliehen, wird aber bestimmt verpflichtet...
In Hamburg wird die Torwartfrage mit Sicherheit auch total spannend werden...
Bei Pröll könnte ich mir gut vorstellen, dass er die Eintracht verlässt um wieder zu spielen.
Kölns' Wessels hat ja gesagt, auch im Falle eines Abstiegs zu bleiben, was ich sehr Schade finden würde, denn so einer gehört in die erste Liga!
Auf jeden Fall wird's nicht langweilig. Was denkt ihr, wie es so weiter geht in den oben genannten Situationen?
Partykater
07.03.2004, 20:33
Ob Ziegler bleibt würd ich abwarten, der bleibt bestimmt nicht in der 2. Liga. Und Hannover spielt ja gegen den Abstieg. Das gleiche bei Lautern, ein Wiese wird auch nicht in die 2. Liga gehen. Ob Kiray bei der Hertha bleibt? Können die sich einen wohl relativ teuren Keeper auf der Bank leisten? Gladbach sollte sich mal nach einen jungen umschaun. Reitmaier (40) Stiel (35).
Paulianer
07.03.2004, 20:36
Wenn Lautern absteigt und Hertha drinbleibt, wird Wiese wohl zu Hertha gehen denke ich...
Hildebrand
07.03.2004, 22:24
@Partykater
Stiel ist mittlerweile 36! ;-) Ich denke aber nicht, dass Gladbach einen neuen Keeper verpflichten wird.. Reitmaier wird wohl erstmal die Nummer 1 bleiben.. er hat ja auch angekündigt noch was länger zu spielen und danach stünde dann evtl. ein Otto Fredrikson bereit, der im Moment an FF Jaro ausgeliehen ist.. mal abwarten :)
Ich denke, Dortmund wird Weidenfeller jemanden vor die Nase setzen.. jemanden mit Erfahrung. Evtl. verpflichten sie ja sogar Warmuz? :)
Zu erwarten ist wohl auch noch, dass Darius Kampa nochmal versuchen wird, einen neuen Verein zu finden.. Ist zwar "nur" ein 2. Bundesligakeeper, aber evtl. sieht man ihn ja nächstes Jahr wieder in der Bundesliga.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Enke zurückkehrt, falls er ein Angebot bekommt (auch wenn er erst vor kurzem zu Teneriffa gewechselt ist)
Nachricht bearbeitet (03-07-04 23:26)
Partykater
07.03.2004, 22:32
Kampa ist zwar nur ein 2. Ligakeeper *g* Ey sag sowas net in anwesendheit von nem Clubfan *bösguck* *g*
ist Warmuz nur ausgeliehen?? Ich dachte der is im tausch mit Lehmann gekommen (+ 2,5 MIO Ablöse), oder täusch ich mich da?
Bertel_68
08.03.2004, 09:08
In einigen BL-Vereinen gibt es wirklich starke Keeper und vielen, die momentan auf der Bank sitzen, kann man durchaus eine Rolle als Nummer eins zutrauen. Für mich das beste Beispiel ist Markus Pröll. Eh unverständlich, dass er in Köln seinen Stammplatz verloren hat und noch bitterer, dass er sich gegen Nikolov nicht durchsetzen kann. Der sollte auf jeden Fall überlegen, ob er bei Frankfurt bleibt oder sich etwas anderes sucht. Jentzsch ist wohl die Enttäuschung der Saison, aber seine Kombination aus hohem preis und schwacher Leistung ist natürlich alles andere als Lockmittel für andere Clubs. Weidenfeller wird bleiben, er ist Anfang 20, Warmuz 34 (?), und der BVB ist (noch) ein interessanter Verein. Interessant wird die Torhüterfrage sicher in Hamburg, M'Gladbach und vor allem in Berlin. Der sympatische Fiedler, ein echtes Berliner Kind, hat noch nicht richtig überzeugt - konnte er auch nicht, weil er eigentlich nur unhaltbare auf's Tor bekommt. Würde mich aber nicht wundern, wenn Hertha, sollten sie die Klasse halten, einen neuen Keeper verpflichtet, denn mit dem Kasperl aus Ungarn rechne ich nicht mehr.
Gruß aus München
Hildebrand
08.03.2004, 11:41
@Partykater
Das hab ich nur gesagt, weil hier nur die Rede von 1.Ligakeepern ist/war! Nicht böse nehmen! :-)
Angäblich ist Hertha ja an Dudek von Liverpool dran.Ich denke der Vertrag von Kiraly wird nur verlängert wenn er finanziell deutliche Abstriche macht.
Ansonsten denke ich wird entweder Stiel oder Reitmeier gehen und wenn Gladbach drin bleibt könnte der Enke wieder zurückkommen.
Pröll ist nicht so gut wie viele denken aber auch nicht unebdingt der schlechteste. Nur sein Auftreten ist mir, wie bei Wiese, oft ein wenig zu Arrogant!
Wiese wird wohl kaum mit in die zweite Liga gehen aber einen anderen Verein wüßte ich im Moment auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen das Wiese irgendwann zu den Bayern geht und da dann den Olli ablöst.
Ach ja, man muß schon sagen, dass wir auf der Torhüterposition wirklich die führende Nation sind.
P.S. Vielleicht geht Kampa nach Schalke. Da hätten se wenigstens eine Nr. zwei mit Erstliga Erfahrung.
Administrator
09.03.2004, 13:44
Warmuz ist nicht ausgeliehen und Dortmund wird sicher einen Teufel tun und einen solchen (bisher) zuverlässigen, ruhigen und souveränen Keeper aussortieren, nur weil er Mitte 30 ist.
@ fänger vieleicht kommt der pröll so rüber. is der aber nicht habe ihn mal vor 2 jahren kennen gelehrn.
gruss cora
Partykater
10.03.2004, 13:31
Wiese nach Bayern? So ein Unsinn! Wenn Kahn aufhört wird Hildebrandt zu den Bayern gehen ist doch ein halbwegs offenes Geheimnis. Und falls das echt nicht zustande kommt wird der Renzinger sein Nachfolge.
Rensing...nur um genau zu bleiben! ;-)
Rensing wird die Nachfolge von KAHN (höchstwahrscheinlich) antreten.Denn warum sollte sich Bayern einen neuen Keeper kaufen ,wenn sie doch einen Klasse ersatzmann haben???Und was ist mit Schlösser ,der is auch nicht schlecht.
Hildebrand
14.03.2004, 14:29
Weil Bayern anscheinend zu viel Geld hat? Ich erinnere an einen Rau, der nur auf der Bank sitzt, und dass in Bayern erneut nach einem Linksverteidiger Ausschau gehalten wird... Dede bzw. Lahm soll ja zurückkommen!
Tja wenn man gut Wirtschaftet dann kann man das Geld dafür ausgeben, Rau ist noch jung und der wird noch was, Lahm ist auch noch Jung,
Lahm kann Links und Rechts spielen, und auch im linken Mittelfeld.
Hildebrand
14.03.2004, 14:34
"Gut wirtschaftet" lass ich mal dahin gestellt, aber trotzdem ging es um die Position des Linksverteidigers und nichts anderes..
ich würde gut gewirtschaftet so stehen lassen. oder willst du was anderes behaupten?ausser ManU gehts keinem internationalen spitzenverein so gut wie den bayern.
abgesehen davon:
ich kann mir durchaus vorstellen, dass rensing bei den bayern die kahnnachfolge antritt.
und zu rau/dede/lahm:
lahm kommt erst 2005 zurück, kostenlos. rau braucht noch zeit, ist ausserdem ständig verletzt. lizarazu verlängert ja vielleicht. dede ist kein thema mehr. und
damit haben wir alle durch. was auch immer da passieren wird, es hat sicher hand und fuss. ich hoff ja, dass der fcb den frings holt. und ihn dem ballack vor die nase ins offensive mittelfeld setzt. ballack dahinter und die sache läuft wieder.
Ich bin der Meinung, dass Roman Weidenfeller vielleicht eine Rolle beim BVB spielen wird. Er ist stark auf der Linie, hat gute Reflexe und ist sicher in Eins-gegen-eins-Situationen. Was er unbedingt verbessern müsste ist seine Strafraumbeherrschung und sein Image. Seine Arroganz bringt ihn nicht weit...
So, will das Thema nochmal aufrollen.
Wiese soll ja angeblich auf der Wunschliste von Werder stehen... Was denkt ihr darüber? Ich könnte mir einen Wiese im Bremer Tor gut vorstellen.
Bei Gladbach gibts ja auch zwei weitere neben Stiel und Reitmaier, die eine Rolle spielen könnten in der nächsten Saison, nämlich Weidenfeller und Kampa.
Ich denke, Kampa wird nach Gladbach gehen...
Also besser als Reinke ist Wiese auf jeden Fall! Es kam ja auch mal das Gerücht auf, dass Werder an Sebastien Frey dran ist, dass hat Allofs jetzt allerdings bestritten! Also in jedem Fall braucht Werder, wenn sie in der CL was reißen wollen einen anderen Keeper, weil ein Reinke einfach nicht die Klasse hat Internationa mitzuhaltenl
Bertel_68
06.04.2004, 12:55
Völlig klar. Wenn Ailton und Kristaijc fort sind, passiert mehr vor dem Tor der Bremer und Reinke ist für mich, wie bereits mehrfach erwähnt, noch nicht einmal Bundesligadurchschnitt. Wenn Lautern absteigt, wäre Wiese blöd, wenn er nicht ginge, und etwas norddeutsche Luft tut ihm ganz gut. Ob er mit seiner schnöseligen Art beim Publikum ankommt, daran kann man getrost zweifeln. Ich meine auch, dass Weidenfeller zwar ein sehr talentierter Keeper ist, aber definitiv noch nicht CL spielen kann. Auf jeden Fall bleibt die Tatsache, dass Werder im Tor etwas tun muss!
Gruß aus München
skaggerak
06.04.2004, 13:02
Naja beim Norddeutschen Publikum wird er es wohl nicht leicht haben. Aber vielleicht ist das nicht schlecht für ihn. Ich sehe es auch so das er schön blöd wäre nicht zu wechseln.
Aber so schlecht sehe ich Andy Reinke gar nicht. Damals bei Lautern fand ich ihn schlechter. Er hat bei Werder aber auch ne starke Abwehr, die nächstes Jahr wie gesagt fehlt. Aber Werder hat ja auch schon einige Neuverpflichtungen getätigt, ich halte von Frank Fahrenhorst übrigens sehr viel. Der wird Werder helfen!
Selbst wenn Kaiserslautern drin bleibt, sollte Wiese nach Bremen gehen. Was besseres kann ihm doch gar nicht passieren.
Außerdem habe die auch so tolle enge Trikots, in denen er seinen Körper präsentieren kann... ;)
Wiese nach Stuttgart? Fand ich schon sensationell, als ich gerade über die Verhandlungen gelesen habe!
Hildebrand pokert hoch (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Sonstiges/Meldungen/fus_20son_20hildebrandt_20pokert_20mel.html)
Tim Wiese
11.04.2004, 00:16
Ich hoffe, Wiese bleibt beim FCK denn er ist a) Publikumsliebling, b) ein klasse Torwart und c) eine der wenigen Identifikationspersonen auf dem Betze!
Allerdings wird es schwer einen ehrgeizigen 22-jährigen zu halten wenn er 6 Tore in Leverkusen fängt......
Das kann ich natürlich verstehen, dass ihr FCK-Fans ihn nicht verlieren wollt aber so einen könnt ihr einfach nicht halten. Ich als Wiese-Fan würde mich freuen, wenn er nach Bremen oder Stuttgart geht!
Fanghans
11.04.2004, 20:44
Heisst das Wiese würde wenn er kommt ablösefrei kommen? Aber ich als VfB Fan bin absolut pro Hildebrand
Was soll er in Stuttgart? Das wär aber auch absolut dumm vom VfB, wenn die ihren Hildebrandt haben...
Fanghans
12.04.2004, 10:03
Sie holen ihn ja nur wen sie sich mit Hildebrand nich einigen können, und ausserdem ham se noch den Heinen als Ersatz da braucht man keinen Wiese
wiese beim vfb??? so'n quatsch...