PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie fühlt ihr euch vor jedem Spiel?



WIESE
08.03.2004, 14:00
hi,wollte ma fragen wie ihr euch fühlt vor jedem Spiel?!


Ich bin immer sehr aufgeregt und kann es kaum abwarten,auf den platz zu gehen und den Gegner zur Verzweiflung zu bringen.....Wie siehts bei euch aus?Hat jem. Angst vorm versagen?





wer braucht schon die groß und kleinschreibung....^^

Lehmann
08.03.2004, 14:41
Nein, Angst darfst du nicht haben! Ich bin auch angespannt und stehe immer total unter Strom aber das ist ein geiles Gefühl finde ich! :-) Ohne das, könnte ich keine Top-Leistungen abrufen.


(Du kommst übrigens ganz aus meiner Nähe, wenn dass das Rhede ist, was ich meine) :-)



Nachricht bearbeitet (03-08-04 15:41)

showmaker
08.03.2004, 14:49
Ich war am Anfang der Saison ziemlich aufgeregt vor jedem Spiel. Nachdem ich im ersten Spiel gleich ein Tor verschuldet habe hatte ich quasi Angst aus den Platz zu gehen. Doch dies hat sich nur negativ auf meine Leistung ausgewirkt.
Mitlrweile habe ich begriffen das aufgeregt sein sehr Vorteilhaft sein kann aber Angst nur hinderlich ist.
Jetzt klappt es auch wieder mit den Leistungen!
(stand schon mehrmals mit sehr guter Leistung in der Zeitung ;) )

mfg
showmaker

Thomas Mandl
08.03.2004, 17:42
Du musst dir praktisch immer denken, dass heute DEIN TAG wird und du ein paar unhaltbare hältst!

Meistens bin ich ziemlich müde vorm Spiel, weil ich vorher nicht zum schlafen komme (zu aufgeregt), aber ich denke das ist normal. Du darfst halt nur vor dem Spiel nicht groß reden, wie gut du heut spielen wirst, sondern am besten ruhig und konzentriert bleiben und beim Spiel dann aufdrehen!

mfG.
Tommy

Hechtsprung
08.03.2004, 17:52
Richtig !!!! Volle Konzentration ist das wichtigste ! Etwas Anspannung gehört dazu. Ohne würde man nur überheblich werden und das Spiel verhauen...Man darf nur keine Angst vor dem Gegner haben.

Manfred T.
09.03.2004, 07:41
Ich bin nervös... Angst weniger... Meine Sorge ist nicht irgendein dummes Tor zu bekommen aber irgendwie nicht im richtigen MOment hellwach zu sein und zu verschlafen...

Adwiti
09.03.2004, 12:11
Ich habe eigentlich weniger vor einem Spiel Angst, aber ich werde manchmal sehr nervös, wenn wir z.B. knapp führen und der Gegner kurz vor Schluß eine Ecke bekommt. da Flanken abfangen nun mal nicht zu meinen Stärken gehört, hoff ich dann immer, dass der mehr auf den Elfmeterpunkt oder so kommt.

Grüße

Adwiti

Nneo
09.03.2004, 12:48
Ich spüre leider nicht mehr diese angenehme Nervosität vor dem Spiel...das liegt aber auch an der Spielklasse, den ich frag mich manchmal, was ich da überhaupt soll!? Da gibt es Spiele, wo ich nicht einen schwierigen Ball bekomme und wenn ich mir die anderen Torhüter in der Liga angucke, dann denk ich mir auch, dass ich irgendwie im Altenheim für bierbäuchige Hobbytorhüter gelandet bin! Da meine Leistung demnach weniger entscheidend ist, spüre ich auch nicht mehr den Biss in meinem Spiel...

Bertel_68
09.03.2004, 13:02
@Nneo
Das kann ich teilweise verstehen, denn mir geht es genauso. Kreisklasse ist nicht unbedingt der Renner, vor allem, wenn man schon mal höher gespielt hat. Aber unabhängig vom Bauchumfang der Gegner hat man doch auch in unteren Klassen Ziele. Ich meine, siegen und aufsteigen zum Beispiel macht sowohl in der Verbandsliga als auch in der Kreisklasse Spaß.

Gruß aus München

Nneo
09.03.2004, 14:25
Sicher, hätte ich ja nix dagegen! Es wäre auch was anderes, wenn die Mannschaft selber Ziele hätte! Abgesehen davon können wir gar nicht aufsteigen, weil eine Liga höher in jeder der 2 Staffeln eine andere Mannschaft aus meinem Verein spielt!
Eine Liga höher, in der 1. Kreisklasse, fühle ich mich auch nicht so unterfordert, obwohl ich eigentlich denke, dass ich auch Kreisliga spielen könnte! Deshalb bin ich immer froh, wenn ich mal wieder in der 3. Mannschaft spielen darf, was in der Rückrunde jetzt angeblich jedes 2. Spiel der Fall sein soll...da bin ich dann auch immer voll konzentriert und leicht positiv nervös...letztes Mal z.B. hab ich ein Riesenspiel gemacht und 2-3 100%ige gehalten, 2 mal einer frei vor dem Tor und einmal einen Schnippelball noch um den Fosten gelenkt mit den Fingerspitzen...aber der Unterschied ist einfach, dass sich in dem Team noch jeder den Ar*** aufreißt und selber Ziele hat...das scheint in der 5. nicht der Fall zu sein, die haben auch zu anfang dieser Saison Platz gemacht für unsere 4. und haben mit denen die Liga getauscht, weil die 4. nicht aufsteigen konnte...damals waren die natürlich selber noch 4., haben den Namen natürlich auch getauscht!

Paulianer
09.03.2004, 15:37
Mir fällt es zur Zeit auch extrem schwer mit zu motivieren, deshalb bin ich auf kaum angespannt. Klar, ich bin innerhalb von 2 Jahren von der Regionalliga in die Kreisliga gegangen, wo nun eigentlich alle nur aus "Fun" spielen, d.h. denen es fast egal ist, wie wir spielen. Selbst bei krassen Fehlern von mir wird nicht gemeckert...

@Bertel_68: Klar, aufsteigen ist geil, aber wenn man als Torwart als einziger die richtige Einstellung hat, wird das nichts...

TSVWewerKeeper
10.03.2004, 20:32
Ich war am Anfang der Saison auch angespannt, aber je mehr Spiele ich mache, desto weniger bin ich vor einem Spiel angespannt.