PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trash Talk

Lobont
09.03.2004, 13:28
HAllo Kollegen,

ich habe noch kein Thread gesehen, mit dieser Thematik.

Also am Wochenende hatten wir ein Spiel, haben auch 1:0 gewonnen, aber wir haben total unverdient drei Punkte geholt. Naja es war echt ein klasse Spiel von mir und da habe ich einfach angefangen, die gegnerischen Spieler zu provozieren und auch ein bißchen bloß zu stellen.
Von wegen: " Vergiss es, du kriegst heute keinen rein, noch nicht mal bei deiner Frau!" oder "Lass dich lieber auswechseln, du siehst so jämmerlich aus!". NAja hat gewirkt und habe die Gegner total zur Verzweiflung gebracht. Oder beim Eckball: "Versuchs erst gar nicht hochzuspringen, ich komme eh höher!"

HAbt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Einfach mal ein wenig zu provozieren?

Ich mache es eigentlich gerne, motiviert mich auch total...

Bertel_68
09.03.2004, 13:43
Viele Stürmer lassen sich sicher davon provozieren, aber was hast Du davon, wenn sie sich bei einem Eckball bei Dir mit einem schmerzhaften Griff in die Eier revanchieren und der Schiedsrichter es nicht sieht? Oder was wenn er so etwas antwortet wie "dann hält Deine Freundin mal wieder her?". Verbalattacken sind nichts für mich.

Etwas nervös machen vor einem Elfmeter, z.B. den Schützen lange und ernst anschauen und dann ganz langsam den Kopf schütteln. Oder ihn nur brutal an- oder auslachen - das passt. OK, ich bin auch mal an einem Stürmer vorbeigerannt und hab mich fallen lassen um eine Verwarnung für ihn zu provozieren (hat auch geklappt), hab ich aber nur gemacht, weil der zuvor einen Platzverweis für unseren Libero "verschuldet" hat. Aber das war echt eine Ausnahme.

Gruß aus München

Fänger
09.03.2004, 13:50
Ne, sowas habe ich noch nie versucht und find ich auch albern. Ich konzentriere mich lieber auf meine Leistung und versuche nicht den Gegner vollzulabern oder zu provozieren.
Ich mach das lieber auf die psychologische Weise. In dem ich ihn vielleicht einfach mal auflaufen lasse nachdem ich vor dem Gegner am Ball war oder ich ihm den Ball nicht gebe wenn es für sie Ecke oder so gibt. Dann gehen viele immer schön steil ab... Wichtig ist das du dabei immer ruhig bleibst und über den Dingen stehst. Du mußt unnahbar sein!
Im Grunde ist es eigentlich genauso albern wie das provozieren aber manchaml hilfts halt.
Sehr gerne stelle ich mich beim Elfmeter kurz vor den Ball und warte erstmal darauf bis der Schiri was sagt. Erst dann gehe ich ganz in Ruhe ins Tor. hat schon ein paar mal geholfen und der Spieler hat den Elfer verschoßen.
Na ja irgendwie hat wohl jeder Keeper so seinen kleinen "Tick".

Nneo
09.03.2004, 14:34
So eine ähnliche Aktion hatte ich auch neulich, aber da war das eher spaßig gemeint, hab dann auch zusammen mit dem Stürmer gelacht. Folgendes war passiert: Eine flache Flanke kam rein und mein Verteidiger wollte klären, hat den Ball aber so dumm getroffen (holpriger Boden), dass der Ball, statt aus dem Strafraum zu fliegen, nur Zentimeter neben den Pfosten ging...daraufhin meinte der Stürmer zu mir: "Na, die wollen dir wohl noch selber einen einschenken!", worauf ich dann meinte "Na ja, wenn ihr nicht wollt oder könnt, müssen wir das wohl für euch erledigen!"...vorausgegangen war jedoch auch eine andere Szene, in der einer unserer Verteidiger in den Strafraum gelaufen war und dann aus kurzer Entfernung den Ball vor den Fuß bekommen hat, mit dem er gerade einen Schritt nach vorne gemacht hat...die Folge war ein flacher Schuss aufs Tor, den ich gerade noch ablenken konnte...Ich glaub ich hab sogar im Fallen noch "Seid ihr bescheuert!?" gerufen! *lol*

Partykater
09.03.2004, 15:09
Weist ja wenns der Schiri mitbekommt kannst vom Platz fliegen.

Paulianer
09.03.2004, 15:33
Ach, etwas Provokation gehört dazu finde ich :)

Ein vernünftiger Stürmer hat sich unter Kontrolle.
Aber vor etwa einem Jahr habe ich nach einer 1-gegen-1-Situation, die ich gewonnen hatte, zum Stürmer gesagt "Das musst du wohl nochmal üben!", der mir daraufhin gegen den Kopf schlug.

Lukas
09.03.2004, 16:48
und dann rot gekriegt hat oda nich??

Manfred T.
09.03.2004, 18:01
Naja bissel Provokation oder gar Spaß am Rande ist ja auch manchmal ganz lustig und gehört auch bissel dazu. Wegen höher springen und so... Auch wegen treffen... aber ich mach das überhaupt nicht fürs eigene Motivieren...
Schwach ist es dann allerdings persönlich zu werden wenn man irgendwas gegen die Frau oder Freundin Vater Mutter und so sagt, da hört für mich der Spaß auf...

Aber wenn ich so nachdenke, der der mich in der Halle gefault hat und seit dem ich jetzt mittlerweile fast 2 Monate Gips trage hat von mir das ganze Repertoire zum Hören bekommen, auch den Mixer mit W...war nicht nett von mir, kann ja passieren, aber er hat sich schließlich auch nicht nachher entschuldigt... und irgendwann sieht man sich immer zweimal im Leben hehe, freu mich schon drauf.

Paulianer
09.03.2004, 18:46
@Lukas: Ja, dazu 6 Spiele Sperre!

TSVWewerKeeper
10.03.2004, 20:27
Ich mache das auch nicht immer, aber wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt wieso nicht? Ist doch immer Lustig, wenn man den Gegenspieler so zu einer gelben oder roten Karte provozieren kann.

chilavert
10.03.2004, 22:30
Ich find son Gelaber scheiße, man bringt nur unnötig aggression ins Spiel und motiviert den Geggner damit erst recht!