PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange währender Grip



Brickman
17.03.2004, 15:08
Hallo "Kollegen"!

Ich bin ein wenig auf der Suche nach dem ultimativen Handschuh. Und zwar ist das ein Handschuh, der LANGE gut ist. Denn in den Klassen unterhalb der Verbandsligen (ja! Die gibt es auch! ;-) ) hat man nicht die Mittel, bzw bekommt diese nicht vom Verein gestellt, sich ständig neue HAndschuhe zu holen. Und das größte Problem in meinen AUgen ist nachlassender Grip... Welchen Handschuh empfehlt Ihr mir nun, wenn ich einen Handschuh mit wirklich gutem Grip suche, welcher auch noch lange hält (im wahrsten Sinne)...

Wahrscheinlich wurde das Thema hier schon mal behandelt und es gibt einen Thread zu dem Thema. Dann seht mir das bitte nach! Ist mein erster Eintrag hier...

Danke!

Gruß

Brickman

Paulianer
17.03.2004, 16:14
Hallo Brickman, willkommen im Forum!

Ich persönlich kann dir einen Handschuh mit "Mega Grip" oder "Duo Mega Grip" von Reusch empfehlen.

z.B. Den Bundesliga (http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/04/1470125_m.jpg) oder den Mega Ortho-Tec (http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/04/1470113_m.jpg). Schau einfach mal hier im Shop, welche Handschuhe dir gefallen!

P.S.: Ich habe bisher fast nur mit Reusch-Handschuhen gespielt, um Empfehlungen aus dem Hause Uhlsport, Puma und Nike zu bekommen, musst du auf andere Leute warten :)

iceman
17.03.2004, 17:06
Also den Flash pro kann ich auch empfehlen, denn meiner Meinung nach hält der XCG länger als die anderen Reusch-Spitzen-Beläge.

Hulz
17.03.2004, 18:21
Probier mal Derbystar Handschuhe! Habe noch die Derbystar APS Gold zu Hause, habe die seit ca. nen halebn Jahr. Kaum Abrieb und guter Grip zihe twar nur noch zum training an... aber trozfem ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!

Nimo
18.03.2004, 14:00
der xcg is spitze und hält lange, etwas länger als der mega grip. ja, ich stimme iceman zu, du solltest mal den neuen flash- pro ausprobieren- der xcg is spitze. aber wenn du nicht so viel bezahlen willst- e gibt den flash für 35€ mit xcg belag und dem gleichen schnitt. also so extrem viel unterschied ist da nicht. wenn du allerdings wirklich das beste willst, dann nimm den flash pro.

ach, ja... wollt mir vielleicht den flash fürs trainning holen ( endlich wieder ein bisschen geld vom verein gekriegt!). hat den jemand von euch? mich würd speziell interessieren, wie die oberhand is, weil ich hatte schon mal schlechte erfahrungen mit nem club series, bei dem die oberhand viel zu steif war.

Brickman
18.03.2004, 14:26
Zunächst mal herzlichen Dank für Eure schnellen Infos!
Da sage noch einer, Keeper und Linksaußen hätten einen an der Waffel! ;-)

Noch eine andere Frage zum Ähnlichen Thema: Wie viele Handschuhe braucht Ihr so pro Saison? Mit Training und Spielen meine ich...

Lehmann
18.03.2004, 14:39
Bestimmt so 7-10 Paar.

Preudhomme
18.03.2004, 14:56
tach brickman!

willkommen im forum!!

ich bin handschuhkaufsüchtig! kauf mir im jahr bestimmt 15 paar handschuhe! ab april gibtz hier die neue puma-kollektion. ich hör schon meine bankkarte heuln :)

zum thema handschuh:

derbystar titan (super-preis-leistungsverhältnis)
uhlsport comfort textil irgendwas (sehr abriebfest)
puma king (der super-allrounder zum erschwinglichen preis)

iceman
18.03.2004, 15:34
@ Nimo
Also beim Vorgänger, dem Plasma bzw. Plasma Pro, war die "Sparversion" der Plasma nicht wesentlich schlechter, die OBerhand war auch aus SSG und hat keine Nachteile gehabt, nur die andere bandage war halt schlechter, als doe Neoprenbandage vom Pro. Nur beim neuen ist die ja nicht mehr aus SSG sonder geprägt, ich hatte letztes Jaht mal HS, bei denen die Oberhand auch geprägt war, also wenn du Fausten willst, besonders, wenn es naß ist, dann lass die FInger davon, der ist dann sau rutschig!

Flying Kahn
18.03.2004, 15:46
ich spiel c-jugend kreisklasse und brauch 1-2 paar pro saison aber ich glaub ich hol mir demnächst mehr damit ich für regen den aquakeeper hab und sonst den xcg

Stefan Wessels
18.03.2004, 16:07
So 5 Paar. Ich hab immer den Uhlsport mit Supportframe oder den Aquasoft.

http://www.uhlsport.de/images/produkte/0452-764-n.jpg
http://www.uhlsport.de/images/produkte/0391-115-n.jpg

Nneo
18.03.2004, 16:33
Also mir reichen 2 Paare...und die beiden Bundesliga, mit denen ich dieses Jahr spiele, haben mich insgesamt 39 € gekostet: Einen bei **** ersteigert und den anderen bei ner Umfrage gewonnen! ;-)

Aber ne andere Rechnung für Wessels: Bei 5 Paar Ergonomic sind das doch knapp 400 €....auauauaua....

Stefan Wessels
18.03.2004, 16:44
Nein, bekomme in dem Sportgeschäft wo ich die hole immer Prozente. Es fallen so rund 250 € im Jahr an und außerdem bekomme ich auch noch ein bisschen Geld vom Verein. Kann aber auch mal weniger als 5 Paar sein. 5 Paar war auf jeden fall bei mir der Härtefall.

Partykater
18.03.2004, 17:03
Also mit reichen 3-4 Handschuhe und ich kommt mit ca. 150 € im Jahr aus *g*

Nneo
18.03.2004, 21:25
39 € mit 2 Spitzenhandschuhen toppt eh keiner mehr! :-P

Paulianer
18.03.2004, 21:27
So etwas 4 Paar pro Saison = 280€! Muss ich leider selber zahlen :(

Chewie
18.03.2004, 22:06
Ich kauf mir so alle 2 Monate nen neues Paar.....

Uhlsport Supportframe Soft Ergonomic

Ich trainiere so 4 mal die Woche auf Asche, von daher finde ich halten sie sehr lange...

Brickman
19.03.2004, 06:26
Genial wie schnell man hier viele Antworten bekommt... ich werde das mal als Argument meinem Verein gegenüber verwenden... das es auch mal sein kann, dass man nicht nur 2 Paar (Spiel, Training) pro Saison benötigt... sondern auch mal... 15! ;-)

Vielen Dank nochmal für die Infos und Tips! Hab mir nun fürs Training den Reusch Flash und für Spiele den selbigen Pro bestellt... schaun mer mal!

Eine Frage noch an Dich Chewie!

Du trainierst 4 mal die Woche... auf Schlacke?? Sowas gibts noch? Unglaublich... ich dachte dieses Verbrechen am Fußballsport wäre nun endlich von Rasenplätzen abgelöst worden. Ist das nicht grausam ständig auf Schlacke zu trainieren?



Nachricht bearbeitet (03-19-04 07:28)

Jerry
19.03.2004, 06:52
Ich spiele ausschließlich mit Handschuhen aus dem Hause UHLSPORT.
APG, Absolutgrip oder die Soft/Supersoft-Beläge kann ich dir empfehlen. Der Grip ist super und die Haltbarkeit auch spitze.

Grüße aus Hessen

Jerry

Nneo
19.03.2004, 12:21
@ Brickmann: Sehe ich genauso! Sowas sollte wirklich angeschafft werden, alleine aus Gründen des Schutzes vor Verletzungen: Da legste dich einmal groß hin oder willst aus Reflex grätchen und schon hast du sämtliche Steine in deiner Wunde, die du dir dabei zuziehst...mein Onkel musste die Steine mal mit ner Drahtbürste (!!) entfernen, DAS muss wehgetan haben!!

Ganz ehrlich: Wenn ich auf Asche spielen müsste, wäre ich kein Torwart! Deshalb suche ich mir auch meinen Studiumsort danach aus, ob es Rasenplätze in der Stadt gibt...weil ich sonst vermutlich mit Fußball aufhören würde! Also gehts für mich wohl nicht ins Ruhrgebiet oder nach Hamburg...

Da geb ich gerne zu: Dafür ist mir mein Körper zu wertvoll, dass ich ihn dabei kaputtmachen muss!

Jerry
19.03.2004, 12:55
Also was bist du denn für ein Keeper?
Kommt es bei euch nicht vor, dass ihr mal auf Hartplatz ran müsst?
Bin zu dieser Saison von einem Verein mit Rasen zu nem Verein mit Hartplatz gewechselt, na und?

Sicher ist es schöner auf Rasen zu spielen, aber gegen nen gepflegten Hartplatz ist doch nix zu sagen.

Grüße aus Hessen

Jerry

Stefan Wessels
19.03.2004, 14:07
Wenn wir alle so denken würden, dann gäbe es in Deutschland keine Torhüter mehr. Wenn ihr angst vor kleinen Verletzungen habt, dann habt ihr den falschen Sport gewählt.

Chewie
19.03.2004, 14:09
Ist alles ne Sache der Falltechnik.....

Hat man Abrollen und Fallen raus tut es nicht mehr oder weniger weh als auf Rasen...........

Nneo
19.03.2004, 15:52
Ne, wir spielen eigentlich nie auf Asche...ich hab in meinem Leben erst ein einziges Spiel auf Asche gemacht...ok, das war wirklich nicht sonderlich schlimm, weil der Platz sehr aufgeweicht war, aber wenn der erst mal schön trocken ist, ists schon nicht mehr schön! Aber mich stört da auch weniger die Härte des Platzes als die Steine: Mein Verein hat nur 2 "Rasen"plätze, aber der eine wird für unsere Niedersachsenliga- und Bezirksliga-Mannschaft geschont...die anderen 4 Herrenmannschaften müssen auf den anderen Platz mit Flutlicht ausweichen...im Winter trainieren da sogar alle 6 Teams drauf...dementsprechend sieht der Platz aus: Es ist faktisch kein Rasen mehr drauf, es ist also fast ein Ascheplatz...aber mit dem Unterschied, dass keine Steine drauf sind! Und da sag ich mir, wenn schon kein Rasen, dann wenigstens so ein Platz!

Aber ihr habt Recht: Ich hab mir den falschen Sport ausgesucht, morgen höre ich mit Fußball auf!

Hulz
19.03.2004, 15:55
Kriege so 10 Paar Handschuhe die Saison. Bei mir bezahlt der Verein alles.

iceman
19.03.2004, 16:30
Also das mit der Falltechnik sehe ich auch so, wenn man das drauf hat, dann sit sie sehr Materialschonend, für HS und die Knochen ;-) Nur in der Halle auf Kunstrasen gehen die Dinger bei mir ziemlich schnell kaputt. Aber das liegt wohl an dem sehr schnellen Spiel und den unorthodoxen Paraden die man da öfter reiten muss, um das Schlimmste zu verhindern.

Nneo
19.03.2004, 16:43
Also mein Falltechnik ist eigentlich soweit in Ordnung, zumindest auf links...rechts hab ich so meine kleinen Problemchen...aber da ich ja kein TW-Training bekomme, kann mir auch niemand sagen, was ich falsch mache...*rolleyes*

Nimo
20.03.2004, 09:29
wir spielen und trainnieren fast immer auf hartplatz....manchmal tut man sich schon weh, aber es stimmt: mit der richtigen technik geht es dann.
nur eins is sch....: ich brauch in der saison 3-4 hs fürs spiel und bestimmt 6 abtriebfestere fürs trainning.bei mir geht öfters der deil kurz über der bandage( oder easy fit) kaputt. mit fangtechnik hat das nix zu tun. habt ihr vielleicht vorschläge, wie man das vermeiden kann?

Flying Kahn
21.03.2004, 07:27
wechsel zu einem verein mit rasenplatz:P