PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aachen - Gladbach



Partykater
17.03.2004, 21:22
Entschuldigt die Aussage aber das Spiel ist doch von der Alemania gekauft worden. Man kann mir viel erzählen aber nicht das der Schiedsrichter dieses Handspiel übersehen hat. Es stehen drei Schiedsrichter auf dem Platz und keiner will das gesehen haben? Das geht nicht.

TW-Willi
17.03.2004, 21:24
Du hast recht aber Aachen hats trotsdem verdient

Undertaker
17.03.2004, 21:27
Ne es steht ein Schiri und 2 Schiriassis auf dem Platz, und man weiss ned wo der Schiri in dem moment hingeschaut hat.

Partykater
17.03.2004, 21:28
Tut mir leid allein wegen so einer Aktion gönn ich es ihnen nicht das Fnale erreicht zu haben. Weil sowas kotzt mich echt an. Da verdient ein Schiedsrichter um die 3500 € pro Spiel !!!!! Und dann macht er seinen Job nicht. Da gehts um Millionen die einen Verein zu einer starken Mannschaft machen kann oder zu einem Abstiegskanditaten. Dieses ständige Schiedsrichter-Schützen sollte endlich ein Ende haben. Schiedsrichter sollten für sowas mal zur Verantwortung gezogen werden.

TW-Willi
17.03.2004, 21:29
Was hatt sich der Spieler eigentlich gedacht so Hand zu nehmen das übersieht eigentlich kein schiri

chris_1
17.03.2004, 21:38
Man fragt sich schon was passieren muss, dass so etwas gepfiffen wird vielleicht ein 5. und sogar ein 6. Mann??!!!
traurig,traurig....

TW-Willi
17.03.2004, 21:40
man könnte ja noch 2 Schiris hinters Tor stellen *gg*

Partykater
17.03.2004, 21:44
Ich fand die Aussage von Berger "den werd ich nie mehr auf der Position spielen lassen" geil *g*

Hildebrand
17.03.2004, 21:50
@TW-Willi
Aachen hat verdient gewonnen? Hast du ein anderes Spiel gesehen? Gladbach war in der ersten Halbzeit klar überlegen und in der zweiten Halbzeit kam bei beiden nur wenig zusammen... aber so ist das, wenn man beschissen wird..

TW-Willi
17.03.2004, 21:50
hoffentlich meint er das ernst sonst haben sie vieleicht im finale einen schiri der gerade aus gucken kann

Toldo
17.03.2004, 21:56
Hallo,

also ich frag mich auch, wie man dieses Handspiel nicht als Grundlage für einen Elfmeter nehmen kann. Der Waldi Hartmann sagte ja, dass Steinborn das Handspiel sah, es für ihn aber keine Absicht war. Bitte WAS? Also absichtlicher gehts nimmer. DENNOCH. Ich kann diese ewig neunmalklugen Sprücheklopfer nimmer hören, die sich hinstellen, und sagen, dass der Schiri ja 3500 euro verdient und dafür seine Arbeit machen soll. Also in der Regel machen die ihre Sache gut. Und außerdem muss man dann ja wohl die Frage stellen, ob nicht ein Spieler, der allein 5000 Euro Auflaufprämie plus ne Million im jahr Fixgehalt usw... verdient, ob der nicht jedes Spiel 5 Tore machen muss und immer Kicker-Note Eins bringen muss. Wer hätte zum Beispiel den Spieler angeprangert, der diesen Strafstoß, wenn er denn gepfiffen worden wäre, in die Wolken jagt. Wäre dem auch sein Gehalt von zigtausend bis hunderttausende Eutro im MONAT vorgeworfen worden??

Ciao



Nachricht bearbeitet (03-17-04 22:57)

Partykater
17.03.2004, 22:02
Ähm Toldo? Hast du weng nen hau? Ein Zweitliga-Spieler bekommt im Jahr keine Millionen oder so. Ein Zweitliga-Spieler bekommt wenn er ein guter ist vielleicht 100.000 - 200.000 Maximal. Und ein ErstLiga-Spieler der nicht gerade bei Bayern spielt bekommt auch keine Millionen, also deine Vorstellungen sind ziemlich übertrieben. Desweiteren trifft ein Stürmer eine Zeit lang nicht und verdient viel, dann wird er auf der Bank landen und evtl. sein Vertrag nicht verlängert dann ist er Arbeitslos. Sowas kann einen Schiedsrichter kaum passieren weil die ja immer in Schutz genommen werden. Also jetzt sag mir mal bitte was du da erzählst? Ein Schiedsrichter geht in seine Kabine und das Spiel ist für ihn abgehackt, er bekommt sein Geld und wird am nächsten Wochenende ein neues Spiel pfeifen. Ein Spieler geht in die Kabine und muss mit Konsequenzen rechnen. Also wollen wir mal ein bisschen bei der Realität bleiben.

Toldo
17.03.2004, 22:08
Ähm Partykater.

Sicher hast Recht, n Zweitligaspieler verdient keine Millionen. Aber rechne doch mal 200000 auf 34 Spiele um. Sind auch um die 7000 Euro pro Spiel.
Und sicher, wenn einer regelmäßig scheiße spielt dann fliegt er über kurz oder lang aus der mannschaft.


Aber zu sagen, für nen Schiedsrichter is nach nem Spiel alles abgehakt is doch schwachsinn. wat meinst du, was der vom Schiedsrichter beobachte aufn Kopf kriegt. Und vom DFB, die werden ihm schon sagen was da falsch gelaufen ist. Und wenn er solche Fehler jedes zweite spiel macht, is der mit Sicherheit auch bald weg vom Fenster.

Ich hab ja auch gesagt, dass es eigentlich nicht zu entschuldigen ist, in der situation heute, keinenelfer zu pfeifen.

Und achtung. 3500 Euro verdient ein Bundesligaschiri für ein Bundesligaspiel. Icvh behaupte, dass 50% aller Buli spieler mehr als 500000-700000 Euro verdient. Ein Zweitligaschiri verdient pro Zweitligaspiel die Hälfte. Also 1750 Euro.

Das fliegende Haus
18.03.2004, 06:59
moin...
bei dem handspiel von meijer kann man auf jeden fall geteilter meinung sein. absicht war es nicht, aber ball an der hand. er hätte sich nicht beschweren können, wenn das ding gepfiffen worden wäre. das zweite von...wie heißt der?...war hundert prozent hand und es ist schon arg traurig, dass der steinborn bzw. seine assis das nicht gesehen haben oder gesehen haben wollen oder keine absicht unterstellen. unfassbar...obwohl ich es aachen gönne!
was anderes: ich dachte ja schon immer, dass der mohren ein mieser kommentator ist, aber gestern...nochmal unfassbar! ein neuer haribort (ich bekomme die vokale immer durcheinander) fassbender ist geboren.
mfg, dfh

Manfred T.
18.03.2004, 08:40
...oh ich dachte DAS wäre Fassi gestern (weil er soviel faselt)... ups...sorry Herr Faßbender :-))

Matthes
18.03.2004, 14:12
Natürlich hat Aachen das Spiel gekauft und den Schiri bestochen. Gerade in Aachen ist dafür doch genug Geld vorhanden. Immer wieder lustig diese Verschwörungstheorien.
Aber is mir ja egal: Ich fahr nach Berlin.

Hildebrand
18.03.2004, 14:57
@Matthes:
Willst du uns etwa erzählen, dass ihr verdient gewonnen habt und die Entscheidungen des Schiris richtig waren?

Matthes
18.03.2004, 15:12
Nee, wo hab ich das denn gesagt? Natürlich hatten wir mächtig Schwein. Das Handspiel war sogar im Stadion offensichtlich. Ich finds nur albern dass jetzt aus allen Ecken Vorwürfe kommen. Was kann die Alemannia dafür, dass sie auch mal bevorteilt wird? Das war in der Vergangenheit wohl eher nicht der Fall.

Am Besten ist also, sich gar nicht freuen, weil man unverdient im Finale steht. Lasst uns einfach das Spiel wiederholen, vielleicht mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Tivoli.

Chewie
18.03.2004, 15:17
Die Diskussion ist eh etwas überspitzt..........

Denn wirklich jeder Verein hat schon mal von derartigen Schirienstcheidungen profitiert, und geändert wird im Nachhinein auch nix mehr....

Nneo
18.03.2004, 16:38
EGAL, wir MÜSSEN es einfach immer wieder probieren!! Irgendwann muss es ja mal klappen! *g*

Genau das gleiche wie mit den ewigen Diskussionen um Schirientscheidungen: Natürlich hat noch nie ein Schiri seine Entscheidung zurückgenommen, aber ich hoffe jedesmal darauf, dass ICH der erste bin bei dem er es macht...ist ja schließlich der selbe Grund, wieso ich Lotto spiele...*rolleyes*

Manche Leute werde ich nie verstehen: Protestierer und Lottospieler...

Partykater
18.03.2004, 16:39
Mathes willst aber jetzt nicht behaupten das ihr weger dem Geisterspiel benachteiligt wordet oder? Wenn ihr solche Spinner habt solltet ihr euch mal überlegen als Fangemeinschaft was gegen solche Idioten zu machen. Und nicht immer nur rumschreien wie ihr doch benachteiligt werdet. Mit meiner Aussage des Spiel ist doch gekauft wollt ich nicht behaupten das Aachen den Schiri bestochen hätte, da wo ich herkomm sagt ma des einfach so wenn man ausdrücken will das das nicht in Ordnung war was da abging. Aber ich mach da Aachen keinen Vorwurf sondern meine Kritik gilt allein dem Schiedsrichter.

barkeeper
19.03.2004, 01:36
Da wir hier in einem Torwart-Forum sind würd mich mal interessieren was Ihr zum 1:0 sagt. Fehler Reitmaier oder nicht?
Ich finde schon. Er ist verantwortlich für die Mauer, und die ist falsch gestanden. Da hilft auch die Ausrede nicht, der Schiri hat sie nochmal weiter zurück gestellt

Nneo
19.03.2004, 12:16
Nö, seh ich nicht so: Reitmaier stellt die Mauer, dann gehr er in die Mauer, danach schiebt der Schiri die Mauer nach hinten und gibt den Ball sofort frei...da hatte Reitmaier keine Chance mehr seine Mauer zu korrigieren! Außerdem stand die Mauer so schlecht auch wieder nicht...der Schuss war auch nicht sonderlich schlecht!

Partykater
19.03.2004, 13:42
Fehler Reitmaier, Van Lent würd ich sagen, Reitmaier hätte auch so noch mal sagen können das sie ein bisschen mehr links soll. Aber es muss einen Arie Van Lent der große Erfahrung hat auch klar sein das wenn die Mauer nach hinten versetzt wird er noch mal nen kurzen Blick nach hinten machen muss ob er noch richtig steht. Das Tor darf auf keinen Fall fallen. Ein Ball kann nicht tief an der Mauer vorbei ins Tor gehen.

Matthes
19.03.2004, 14:18
Wie bereits gesagt, ich lache darüber nur noch, will mich schon gar nicht mehr mit jemandem streiten. Für mich istes halt mal wieder typisch (deutsch): Wenn man schon verliert, diskutiert man so lange rum und sucht einen Schuldigen, bis man glaubt der "wahre" und "moralische" Sieger zu sein. Meinetwegen. Dann ist Gladbach halt der wahre Sieger und der Randale- und Chaotenverein steht im Finale. Mir solls recht sein.

Superfly
20.03.2004, 09:29
Pokalsieger der Herzen!!! ;-)