PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Stadion



warmuz
18.03.2004, 16:51
Tach zusammen!

Ich wollte mal von euch wissen, welches Stadion eurer Meinung nach, das geilste Stadion Detschland's oder Europa's ist?! Aus meiner Sicht ist es natürlich das Westafelnstadion, da ich auch eine Dauerkarte für den BVB-"Tempel" habe! Was meint ihr?

warmuz

Preudhomme
18.03.2004, 16:55
war noch nie in nem reinen fußball-stadion (regionalliga ausgenommen)
denke mal dass es am bökelberg oder so ziemlich geil abgehn muss.

TW-Willi
18.03.2004, 16:56
scheiss bvb. das geilste stadion mit geilster stimmung ist das von manU oder das von real. die geilste manschaft ist natürlich der vfb stuttgart auserdem wie kannst du ne dauerkarte besitzen habt ihr samstags keine spiele

warmuz
18.03.2004, 16:59
@ TW-Willi

ManU kann vielleicht auch geil sein, aber Real nicht und Stuttgart schon gar nicht! Ausserdem habe ich mal im Verein gespielt, derzeit aber nicht, deshalb kann ich ins Stadion gehen und den BVB verlieren sehen!

TW-Willi
18.03.2004, 17:01
warst du schon mal auf dem beze das geht viel mehr ab

Stefan Wessels
18.03.2004, 17:09
In Köln ist immer hammer Stimmung, manchmal besser als in Dortmund.

Paulianer
18.03.2004, 17:15
St.Pauli :) Die Relation aus Spielklasse, Mannschaft und Stimmung ist einmalig!

Rocky
18.03.2004, 17:19
Aufjedenfall ist in köln hammergeile stimmung.....
da steht man in der süd-kurve und ruft die nordkurve um richtig stimmung zu machen hammer geil....

warmuz
18.03.2004, 17:24
Wer noch nicht auf der Südtribüne oder in den Ecken an der Südtribüne in Dortmund war, hat echt keine Ahung! Trotz Rückstand, wie in letzter Zeit, sind die Fans immer da! Tja, der BVB hat nun mal die besten Fans!

Partykater
18.03.2004, 17:33
Wer noch nie in der Nordkurve im Frankenstadion bei ausverkauftem Haus war darf gar nicht behaupten er hätte schon mal Stimmung erlebt *g*

TimoHildebrandt
18.03.2004, 17:34
@ tw-willi


sag hier nichts gegen das westfalenstadion, ihr bauern in lautern habt eh alle die gleichen eltern. hast wohl ausser deinem dorf noch nichts gesehn in der welt,wa?! wir haben nen 83.000 mann stadion und was habt ihr???? die besten stadien haben : dortmund und schalke

TimoHildebrandt
18.03.2004, 17:37
@ tw-willi


sag hier nichts gegen das westfalenstadion, ihr bauern in lautern habt eh alle die gleichen eltern. hast wohl ausser deinem dorf noch nichts gesehn in der welt,wa?! wir haben nen 83.000 mann stadion und was habt ihr???? die besten stadien haben : dortmund und schalke

warmuz
18.03.2004, 17:53
@ TimoHildebrandt

Du bist korrekt! Hast du ICQ?

Undertaker
18.03.2004, 17:56
@Partykater

Da hast Du recht am besten war es im alten Stadion, im Block 4 da war Stimmung ohne Ende.

C.Lee
18.03.2004, 18:34
was bitte is das hier fuer ein niveau?

bitte beim nächsten mal am pfosten vorbei fliegen nicht dagegen okay?

TW-Willi
18.03.2004, 18:45
@ timo hildebrand
ich hasse kaiserslautern ok .ich bin stuttgart fan seit dem ich 6 bin und die kommen wenigstens in die chapionsl. auserdem haben die dortmunder echt geile fans du musst nicht mal selber pfeifen, das machen die dortmunder sehr gut selber

TW-Willi
18.03.2004, 19:05
@ warmuz

scheiss ruhrpott kanaken

TSVWewerKeeper
18.03.2004, 19:30
hey dieser Thread soll da sein um über Stadien zu reden und nicht zu diskutieren von welchem Verein man Fan ist. Zum Thema zurück. Ich finde das Old Trafford und das zukünftige Stadion von Eintracht Frankfurt für die besten Stadien!

SuPbHaNg
18.03.2004, 19:52
wie wärs mit Anfield Road

Chewie
18.03.2004, 20:15
Im Prinzip finde ich die "reinen" Fussballstadien am besten, also alle ohne Tartanbahn um den Rasen. Ist man meiner Meinung nach als Fan zuweit weg vom geschehen.....

Dasselbe gilt bei sehr grossen Stadien, so wie bei Dortmund....

Und die neumodischen Arenen kann ich gar nicht ab. ABgesehen davon das merkwürdigerweise die Arenen ständig den schlechtesten Rasen haben :o)

warmuz
18.03.2004, 20:19
@ Chewie

... es wird aber nicht anders gehen, wenn man die Stadien in Deutschland größer machen will. Ausserdem ist das in Dortmund nicht "so" hoch!

warmuz

TimoHildebrandt
18.03.2004, 21:05
@ tw-willi


du brauchst dir auch auf deine schwaben bauern nix einbilden, die haben nämlich noch nichts erreicht. ausser vielleicht nen schönheitspreis, und mit glück die champions league letzte saison erreicht. die erfolge sprechen für dortmund, und ausserdem was ist denn mit euch stuttgarter erfolgsfans wenn es mal nicht wieder so gut für euch läuft ,dann kommen im schnitt wieder 15.000! muaaarhh

Lehmann
18.03.2004, 21:12
Wahnsinn, was hier ab geht!
Erinnert mich irgendwie an einen niveaulosen Chat, wenn ich sowas lese wie "scheiss ruhrpott kanaken"... So Leute brauch man hier echt nicht...

Zum Thema: Ich muss TimoHildebrandt zustimmen. Mir gefällt die Atmosphäre in Schalke und Dortmund auch verdammt gut.

warmuz
18.03.2004, 21:26
@ Lehmann

... Und wieder mal muss ich dir zustimmen. Mit dem Niveau hast du Recht und mit den Stadion in Dortmund hast du auch völlig Recht! (Mit der SchalkeArena kann ich das nicht beurteilen, weil ich noch nie da war!)

warmuz

Flying Kahn
18.03.2004, 21:31
ruhig bleiben






SONST SETZT ES WAS!!!!!!!!!!!!!!!

nein jetz mal ganz im ernst also beruhigt euch mal wieder. is klar das ihr hier jeder sein heimklub hat aber immer alles auf nem normalen niveau halten. mir kommt das forum sowieso in letzter zeit immer aggressiver vor: erst die lehmann-kahn geschichte jetz das hier.
bleibt cool. und wenn ihr wütend seid dann macht das worum es hier geht:
FUSSBALL SPIELEN!!!
denn sport is die beste stressbewältigung und wie reagiert man sich am besten ab???
Nartürlich mit ein paar hammer paraden den ball aus dem winkel fischen und nen paar elfmeter halten. dem ball tut das schon nich weh.
also kommt zum wesentlichen zurück denn das hier soll doch wohl ne gemeinschaft sein und keine pöbelecke dazu ham wir doch die feldspieler. ;)

in dem sinne: keep cool

warmuz
18.03.2004, 21:43
@ Flying Kahn

... "Sauber Olli! Hast du gut gemacht!" Finde ich gut, dass du hier (vermutlich) für alle sprichst!
Ich spreche nur einen normalen Beitrag über Stadien an und werde sofort beleidigt! Da kann sich torwart.de eigentlich auch mal einschalten (wegen den Beleidigungen)!

warmuz

Jerry
19.03.2004, 08:49
Also ich bin Eintracht-Fan und da ist schon super Stimmung. Aber ist halt kein reines Fußballstadion!!!
Aber ich glaube, Dortmund und Schalke sind die Renner.
Reines Fußballstadion und riesig = weltklasse.

In Europa ist es in Barcelona sau geil. Wenn das Ding ausverkauft ist, dann ist da so eine geile Stimmung, das gibts gar nicht. (Live miterlebt)
Juve, Inter/AC und ManU hauen auch voll rein!!!

Achso, in der 2. Liga ist Mainz ganz weit vorne!!! Wenn der Bruchweg ausverkauft ist, so wie sau oft, dann rockt es da!!!

Grüße aus Hessen

Jerry

Das fliegende Haus
19.03.2004, 10:23
moin...
also: als eingefleischter st.pauli-fan muss ich natürlich millerntor sagen. ich denke aber das ich damit auch recht habe. wie der paulianer schon sagte, ist die relation zwischen liga, tabellenplatz und zuschauerzuspruch/-stimmung wohl nirgends anders zu finden. das hat aber eher weniger was mit dem stadion zu tun.
geile stadien: habe schon einige bis viele gesichtet: bökelberg, betzenberg und tivoli sind schon irgendwo klasse. westfalen-stadion für den, der es mag (ich hasse geldsäcke), aber schon ein schönes stadion. und jetzt nicht lachen: die umgebaute grotenburg-kampfbahn ist schon irgendwo schnuckelig, ist nur ein nicht-verein drin, der absolut keine fans hat. da ließe sich was draus machen.
mfg, dfh

Manfred T.
19.03.2004, 10:57
Grotenburg ist Uerdingen oder???

Das fliegende Haus
19.03.2004, 12:26
moin manni te...
jip, ist es! war, zugegeben großkotzig, durch die pauli-fans ´ne super stimmung da damals in der zweiten liga noch!
mfg, dfh

Da_Maggi
19.03.2004, 12:30
Also ich muss sagen, dass mir die AOL Arena ziemlich gut gefällt. Im Gegensatz zur Arena AufSchalke. Natürlich ist die Stimmung auch da gut, aber die Arena der Königs-Blauen sieht nun mal zum Kotzen aus. Ebenso Wolfsburg. Bauen sich eine neue Arena, die optisch schön anzusehen ist, und wenn man dann im Gäste block steht, zieht es da wie Hecht. War eine Woche danach noch erkältet. Ich bin auch ein Fan von Stadien der "englischen Bauweise": Schön nahe am Spielfeld. So wie in Bochum. Das Ruhrstadion ist meiner Meinung nach eines der schönsten der Liga. Dazu kommt, dass ich Stadien hasse, die eine Laufbahn haben.
Zum Westfalenstadion: Scheiß Stadion. Besonders für Gästefans eine zumutung. Auch die BayArena ist schöner, als ich erwartet hatte. Trotz dieser häßlichen Mauer hinter dem Tor, ist es ein ganz schönes Stadion. Nur die Zuschauer sind mir zu jung. Der Altersschnitt ist glaub ich bei 14 :-)
@TimoHildebrandt: Schraub mal nen Gang runter. Man kann's auch übertreiben.
Was ich noch sagen wollte: Kann es sein, dass hier manche Leute über Stadien schreiben, in denen sie noch gar nicht waren???



Nachricht bearbeitet (03-19-04 12:37)

Administrator
19.03.2004, 13:07
Als BVB-Fan muss ich hier leider anerkennen, dass die besten deutschen Stadien zwar im Pott, da allerdings in Bochum und Bielefeld stehen. Bei letzterem fehlt nur der Eckenschluss. Wenn diese Hütten immer voll wären - ein Traum!

Zu Schlake und BVB: Die Arena war zur Eröffnung wirklich unglaublich, vor allem die Lautstärke. Das hat allerdings sehr nachgelassen. Weiß nicht, woran das liegt, ob die Stimmung dort schlechter wird, oder ob man die Fans vorher noch zusätzlich über Lautsprecher mit Eigenklang beschallt hat.
Westfalenstadion ist inzwischen schön anzusehen, obwohl einige Ecken und die Video-Wände völlig misslungen sind. Man ist überall dicht dran, aber seit den Ausbaustufen sinkt die Stimmung immer mehr - klar, mehr Modefans!

Weltweit die geilsten Stadien haben eindeutig die Briten! Was die bauen, ist der Wahnsinn. Deren berüchtigte Stimmung ist allerdings kaum noch vorhanden. Schade.

Italienische Stadien sind für mich das hässlichste, was es gibt! 10m hohe Zäune, Plexiglaswände und nur halbvolle Arenen - widerlich! In Spanien natürlich Camp Nuo und Bernabeu!

...und die beste Relation: Millerntor! Aber auch dort war früher mehr los...



Nachricht bearbeitet (03-19-04 13:08)

Namo
19.03.2004, 16:34
Also meinem Meinung.

Bestes Stadion:
1.) AOL Arena
2.) Arena auf Schalke
3.) Westfalenstadion

Beste Stimmung:
1.) Ka immer wenn ich da war haben wa gewonnen ;) Ausser in Dortmund beim 6:2 aber da war es auch unglaublich ruhig und im Fanblock geht eh immer Party ab ;)

warmuz
19.03.2004, 18:46
@ 1

Bist du BVB-Fan?

warmuz

Lehmann
19.03.2004, 21:27
@ warmuz

Ich zitiere 1: "Als BVB-Fan muss ich hier..."

@ Namo

Peinlicher Fehler! Du bist doch 96-Fan!? Euer Stadion heißt AWD-Arena und nicht AOL-Arena... Nur mal so nebenbei! ;-)

Namo
20.03.2004, 10:31
@Lehmann
hier geht es meiner wissens um die lieblingsstadien net um die heimstadien ;)

Und die AOL Arena fand ich bisher am besten!

Gruß, tim!

Lehmann
20.03.2004, 10:34
Sorry! Hoffe, du kannst mir nochmal verzeihen! ;-)

Superfly
20.03.2004, 10:37
The Artist Formely Known As "Müngersdorfer Stadion"!!!

vitus
19.11.2006, 14:52
Bestes Stadion:
1.) Arena auf Schalke
2.) Westfalenstadion
3.) Alianz-Arena

Soenke14
19.11.2006, 17:09
Ich dachte das hier is ein TORWART Forum

Paku
19.11.2006, 17:12
1. Westfalen-Stadion
2. Arena auf Schalke
3 Allianz Arena

Kieler
19.11.2006, 17:43
Was ist bitte an der Arena auf Schalke so toll??
Ich war schon einmal da und es hat mir gar nicht gefallen,da wenn das Dach geschlossen ist das gar kein richtiges Fußball feeling ist.Immer hin hat damals der HSV gewonnen

Meister
19.11.2006, 17:44
Ich dachte das hier is ein TORWART Forum

du hast doch immer was zu meckern!

1. allianz arena
2. arena auf schalke
3. borussia park

esht
19.11.2006, 18:16
liverpool und dortmund :)

nivek
19.11.2006, 18:33
Pfaffennau stadion in Biblis :D (scherz)

ähm ich find die Bay Arena geil ^^ die is zwar sau klein aber naja^^

r4v3n
19.11.2006, 22:55
Ruhrstadion sehr geile Stimmung(wenns denn läuft).

Spideratze
19.11.2006, 23:01
Ruhrstadion sehr geile Stimmung(wenns denn läuft).

Ja, die Stimmung bei unserem 6:0 in Bochum war herausragend. :D
10.000 Bremer waren da.
War aber auch so ziemlich das einzige Bundesligaspiel in dieser Saison, indem es bei uns stimmungstechnisch gut lief.

Stetti
20.11.2006, 14:58
Natürlich der gute alte Tivoli...

Allianz-Arena, Westfalenstadion folgen auf dem 2. Platz.

goalie-heiner
08.12.2006, 16:44
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass reine Fussballstadien nichts bringen.
Ich war auf Schalke, 61.000 und es war auf keinen Fall lauter, als in Nürnberg mit 30.000!!

Donni
08.12.2006, 16:55
Was ist das denn für eine Logik? Du sitzt also lieber 40 m weit weg vom Platz als direkt am Spielfeldrand ohne Laufbahn.. Aha interressant

Donni
08.12.2006, 17:07
Sry for Doppelpost..
Aber:

http://youtube.com/watch?v=LwOp4u2nKxA

Das lässt glaub ich alle anderen Verstummen wenns es um die krassesten Fans geht ;)

Wenn sie nicht gestorben sind, hüpft das Stadion heute noch :)

bw90g
08.12.2006, 17:16
also ich kann es mir nicht vorstellen, als ich damals auf schalke war, kam es mir doch schon sehr laut vor und das Dach war geschlossen (von S04fans), Stimmung nach Hansa 2:2 damals war Bombe in unserem Block und im TV hat hat alles sehr gut geklungen !!! Stimmungstechnisch finde ich auswärtsspiele sowieso geil ....

steka81
08.12.2006, 17:18
Die schönsten Stadien:
(0. Wembley Stadium London, gibt´s halt leider nichtmehr)
1. San Siro Mailand
2. "alter" Bökelberg
3. Stamford Bridge (Chelsea)
4. Ruhrstadion Bochum

Die Stadien in denen ich die beste Stimung erlebt habe:

1. Partizan-Stadion (Partizan Belgrad - FC Bayern München), obwohl das Stadion komplett unüberdacht ist inkl. Tartanbahn, also eine denkbar schlechte Akustik hat waren die Belgrader unglaublich laut.

2. Monaco Stade Louis II, (Bayern - Liverpool Europ. Supercup 2001) gigantisch was da von Bayern kam.

3. Stamford Bridge, allerdings ist´s bei einer 4:1 Führung gegen Bayern kein Wunder wenn sogar die Tommies mal über eine längere Zeit richtig laut werden

4. Grünwalderstadion, Bayern Amateure - Schalke 04 DFB-Pokal 1. Runde 02/03, wer dabei war oder das Video gesehen hat weiß wovon ich spreche.

Spideratze
08.12.2006, 17:23
3. Stamford Bridge, allerdings ist´s bei einer 4:1 Führung gegen Bayern kein Wunder wenn sogar die Tommies mal über eine längere Zeit richtig laut werden


Bei unserem Gastspiel hatten wir das Stadion akustisch gesehen fest in in grün weißer Hand. Von den Engländern konnte man enttäuscht sein.

steka81
09.12.2006, 11:45
Tja, wenn du dir die Eintrittspreise in England ansiehst weißt du warum die englische Fanszene hoffnungslos überaltert ist, denen fehlt ganz extrem der Nachwuchs zusätzlich dazu werden aufgrund der teilweise extrem strengen Regeln ("The Den"/Millwall ist z.B. mehr oder weniger verwanzt, d.h. man bekommt bei jedem "unflätigen" Schimpfwort Ärger bis hin zum Stadionverbot) immer mehr alteingesessene vertrieben und selbstverständlich aht die Abschaffung der Stehplätze (ist schon etwas länger her) auch massiv zum Stimmungstod beigetragen.

Spideratze
09.12.2006, 12:44
Die Gründe für den zunehmenden Verfall der Fankultur in England sind sicherlich vielschichtig, du hast natürlich Recht.

goalie-heiner
09.12.2006, 13:22
Ehrlich, ich merke keinen Unterschied und lege auch keinen Wert darauf.
Ich war auch gerne im Olympiastadion din der Stadt mit M.

Mysterio
26.01.2007, 12:27
Hi

Das geilste Stadion Europas find ich ist das Nou Camp in Barcelona und das geilste in Deuschland ist meiner Meinung nach der Betzenberg in Kaiserslautern!!:D

Spideratze
26.01.2007, 13:45
Ehrlich gesagt ist mir das Nou Camp eine Nummer zu groß. Im Obersten Rang ist es keine rechte Freude mehr.
Und wenn es dann auch noch regnet und stürmt, dann sieht es ganz düster aus, so ganz ohne Dach.

Nein, dieses Stadion ist zwar groß, aber hat ansonsten nicht viel mehr zu bieten als die schiere Größe.

FrankRost
26.01.2007, 13:56
Bei unserem Gastspiel hatten wir das Stadion akustisch gesehen fest in in grün weißer Hand. Von den Engländern konnte man enttäuscht sein.


Warst du denn da?

:rolleyes::rolleyes:

r4v3n
26.01.2007, 14:33
Ruhrstadion in Bochum ist nen klasse Dingen, wo man super Stimmung machen kann!

Meister
26.01.2007, 14:35
Ruhrstadion in Bochum ist nen klasse Dingen, wo man super Stimmung machen kann!
aber meistens wird dort nicht viel stimmung gemacht...

Spideratze
26.01.2007, 16:32
Warst du denn da?

:rolleyes::rolleyes:

Ja. Warum rollst du mit den Augen?

Und dein Avatar ist immernoch lächerlich.

FrankRost
26.01.2007, 17:22
Ja. Warum rollst du mit den Augen?

Und dein Avatar ist immernoch lächerlich.

Und Deins?

Mirco_1848
26.01.2007, 19:13
Zu Camp Nou:
Sicher ein tolles Stadion,das gerade durch die größe beeindruckt.
Aber stimmungsmäßig geht dort rein gar nichts.
Außer bei Spitzenspielen ist dort bei den ganzen Eventzuschauern nichts zu machen.

Future
26.01.2007, 19:17
1. Veltins-Arena
2. Estadio do Dragao
3. Estadio da Luz
4. Nou Camp (richtig geschrieben?)
5. San Siro

Spideratze
26.01.2007, 20:34
Und Deins?

Meins nicht.


Zum Thema:
Ich halte immernoch das RheinEnergie Stadion in Köln für das Beste in Deutschland.
International mag ich noch nicht bewerten, da ich noch nicht überall war, aber ich arbeite dran.

r4v3n
26.01.2007, 23:33
aber meistens wird dort nicht viel stimmung gemacht...

Muss ja schon oft im Rewirstadion gewesen sein.

Meister
27.01.2007, 11:30
Muss ja schon oft im Rewirstadion gewesen sein.
ich war bis jetzt ca. 10-12 mal im ruhrstadion, da mein onkel vfl-fan ist...

Mirco_1848
27.01.2007, 19:27
Er hast Recht,so tragisch es auch ist.
Bei uns in Bochum geht stimmungsmäßig gerade bei Heimspielen wenig bis nichts..:rolleyes:

SV Hamweddel
28.01.2007, 21:45
Ganz klar die Bay Arena. Klein aber so kommt es grade erst zu einer gielen Stimmung! ;)

r4v3n
28.01.2007, 23:09
Er hast Recht,so tragisch es auch ist.
Bei uns in Bochum geht stimmungsmäßig gerade bei Heimspielen wenig bis nichts..:rolleyes:

Sach mal auf welchen SITZplatz sitz du?

Mirco_1848
29.01.2007, 09:10
Ostkurve.
Mir scheints als wüsstest du nicht wovon du redest.
In Bochum geht außer in den Mittelblöcken (O+P) einfach nichts.
Aber wenn man nur bei 'Topspielen' gegen Bayern,Dortmund usw. im Stadion ist ,wundert es mich auch nicht wenn man dann von einer 'tollen' Stimmung redet.
Diese kann in Bochum insofern zur zeit nicht entstehen ,da in Bochum viele den Arsch nicht hochkriegen mal mitzusingen.:rolleyes:

Meister
29.01.2007, 14:41
Ostkurve.
Mir scheints als wüsstest du nicht wovon du redest.
In Bochum geht außer in den Mittelblöcken (O+P) einfach nichts.
Aber wenn man nur bei 'Topspielen' gegen Bayern,Dortmund usw. im Stadion ist ,wundert es mich auch nicht wenn man dann von einer 'tollen' Stimmung redet.
Diese kann in Bochum insofern zur zeit nicht entstehen ,da in Bochum viele den Arsch nicht hochkriegen mal mitzusingen.:rolleyes:
außerdem mit einem halb vollen stadion ist das schwer möglich, richtig stimmung zu machen.

FrankRost
29.01.2007, 14:43
außerdem mit einem halb vollen stadion ist das schwer möglich, richtig stimmung zu machen.

Ja da sieht man die schlechte fanszene von bochum!

allez
29.01.2007, 14:55
Ostkurve.
Diese kann in Bochum insofern zur zeit nicht entstehen ,da in Bochum viele den Arsch nicht hochkriegen mal mitzusingen.:rolleyes:

Das Problem haste aber in so gut wie jeder Szene... in LEV ist das ähnlich ;)

hannover
29.01.2007, 15:35
Ja da sieht man die schlechte fanszene von bochum!

Glaubst du eigentlich selber, was du schreibst?

Volles Stadion = tolle Fanszene? Nimm mal die Allianzarena, volles Haus, also eigentlich tolle Fanszene. Sp, und dann suchst du da den harten Kern der Szene, sprich Schickeria München, hinaus. Damit kannst du dann das Trainingsgelände der Säbener Straße umranden, nicht mehr und nicht weniger.

Auch in Hamburg sieht es (wie in den meisten Vereinen der BuLi) ähnlich aus, mit den Chosen Few HH, dem Kern der UHH, kannst du auch kein Stadion füllen. Ist diese Szene jetzt automatisch besser, weil in Hamburg mehr Vaddis+Sohn, Modefans und Eventgänger im Stadion sitzen als in Bochum?

"Harte" Fans sind doch gerade die, die auch dann noch im Stadion sind, wenn der Verein mal wieder nicht so läuft wie geplant und ein Spiel nach dem anderen verliert.

Also bitte noch einmal überdenken!

SV Hamweddel
29.01.2007, 15:41
Das mit Bochum kann ich bestätigen. Hab Liga Radio über bundesliga.de gehört. Bochum -leverkusen. Also man konnte fast keien Fans hören und das Stadion war auch nich mal voll.

FrankRost
29.01.2007, 16:10
Also bitte noch einmal überdenken!


Nein werde ich nicht machen " Herr Hannover" !!!

r4v3n
29.01.2007, 16:34
Ostkurve.
Mir scheints als wüsstest du nicht wovon du redest.
In Bochum geht außer in den Mittelblöcken (O+P) einfach nichts.
Aber wenn man nur bei 'Topspielen' gegen Bayern,Dortmund usw. im Stadion ist ,wundert es mich auch nicht wenn man dann von einer 'tollen' Stimmung redet.
Diese kann in Bochum insofern zur zeit nicht entstehen ,da in Bochum viele den Arsch nicht hochkriegen mal mitzusingen.:rolleyes:
Also wenn ich gehe, dann auch nur in den Mittelblöcken ;)... und da war halt immer was los.Ebefalls war ich schon bei Spielen gegen Aachen in der 2 Liga drin(Paderborn will ich gar nicht erst erwehnen ;)). wo sie 4 Stück bekommen haben, also unterstelle mir bitte nicht dass ich nur zu Topspielen gehen würde.


Das Problem haste aber in so gut wie jeder Szene... in LEV ist das ähnlich ;)
Hat Leverkusen überhaupt eine? :D


außerdem mit einem halb vollen stadion ist das schwer möglich, richtig stimmung zu machen.

Was hat die Stimmung bitte mit der Größe oder der ausfüllung des Stadions zu tun?

Meister
29.01.2007, 16:41
...



Was hat die Stimmung bitte mit der Größe oder der ausfüllung des Stadions zu tun?
ja wenn wenig zuschauer da sind kann einfach keine gute stimmung sein. wenn ein stadion zur hälfte besetzt ist kann alleine schon von der optik so ein eindruck nicht entstehen. es kann höchstens eine gute stimmung entstehen, wenn man genau in dem fanblock ist wo die "eingefleischten" fans sind. aber von außen ist diese stimmung dann nicht zu sehen...

Mirco_1848
29.01.2007, 19:11
ja wenn wenig zuschauer da sind kann einfach keine gute stimmung sein. wenn ein stadion zur hälfte besetzt ist kann alleine schon von der optik so ein eindruck nicht entstehen. es kann höchstens eine gute stimmung entstehen, wenn man genau in dem fanblock ist wo die "eingefleischten" fans sind. aber von außen ist diese stimmung dann nicht zu sehen...

Sieht vielleicht nicht so toll aus wenn man ein halbvolles Stadion hat.
Aber ich bin lieber in einem halbvollem Stadion wo fast jeder mitzieht,als in einem vollem Stadion wo sich ein Kern von 500 Leuten sich den A**** aufreisst und der Rest nur aus Eventzuschauern besteht.



Das mit Bochum kann ich bestätigen. Hab Liga Radio über bundesliga.de gehört. Bochum -leverkusen. Also man konnte fast keien Fans hören und das Stadion war auch nich mal voll.

Bildest du dir deine Meinung über eine Fanszene durch Radioübertragungen??:rolleyes:

SV Hamweddel
29.01.2007, 21:40
Wenn man alle Radio Übertragungen mit einander vergleicht. Ist die Lautstärke mit deutlichem unterschied zu hören!

r4v3n
29.01.2007, 23:01
Wenn man alle Radio Übertragungen mit einander vergleicht. Ist die Lautstärke mit deutlichem unterschied zu hören!

Dir ist schon klar, dass die Radios verschieden aufgestellt sind?

schwarzarbeiter
07.02.2007, 14:56
Auch in Hamburg sieht es (wie in den meisten Vereinen der BuLi) ähnlich aus, mit den Chosen Few HH, dem Kern der UHH, kannst du auch kein Stadion füllen. Ist diese Szene jetzt automatisch besser, weil in Hamburg mehr Vaddis+Sohn, Modefans und Eventgänger im Stadion sitzen als in Bochum?

"Harte" Fans sind doch gerade die, die auch dann noch im Stadion sind, wenn der Verein mal wieder nicht so läuft wie geplant und ein Spiel nach dem anderen verliert.

Also bitte noch einmal überdenken!

Damit hast du aber doch gesagt das die Hamburger Fans da anders sind, oder haben die diese Saison etwa alles gewonnen? Der Support in Hamburg und selbst bei Auswärtsspielen des HSV ist aber immer noch überragend!
Es gibt wohl nicht viele Vereine die das von sich behaupten können wenn ihr Verein letzter mit nur einem Saisonsieg ist!

Daniel. S
13.04.2007, 13:45
Ich find die Bayarena ist das beste Stadion, aber was will man schon von einem Leberkusen fan erwarten?? NA ja und jetzt wird die bayarena auch noch ausgebaut von 22500 zuschauern auf 30000

S/E/B 1
15.04.2007, 22:23
-Bieberer Berg vom OFC
-Westfalen-Stadion vom BVB

Jeff
15.04.2007, 22:38
Camp Nou - Barca
Old Trafford - Manu

Spideratze
20.04.2007, 13:52
Camp Nou - Barca


Warst du schonmal da?

Denninator
28.05.2007, 17:38
Die besten Stadien:

Veltins-Arena: Superbau Superstimmung

Camp-Nou: Geil gebaut hammerstimmung die steilen ränge sind am besten

Stadien von Valencia und des FC Sevillia:
Alter bau super stimmung
hexenkessel


schlimmstes stadion: Bochum

war einmal da
wollte mich nach hinten lehnen
und der stuhl is fasrt kaputt gegangen

FrankRost
28.05.2007, 17:52
Das hatte ich auch wo ich bei St.Pauli zuguckt habe. Das saß ein bekannter neben mir und wollte sich zurück lehnen und dann ist der Stuhl kaputt gegeangen und dann sind gleich die Ordner gekommen:rolleyes:


Naja typisch "millerntor"

kottlette
28.05.2007, 18:04
Beste Inland: Arroganz-Arena (München), LTU-Arena, AOL-Arena, Signal Iduna Park

Schlechteste Inland: Bay-Arena, Stadion der Freundschaft


Bestes Ausland: Anfield Road

Mirco_1848
28.05.2007, 20:01
Erstens kann man ein Stadion ja wohl nicht danach beurteilen ob nun ein Sitz kapput ist oder nicht.


Beste Inland: Arroganz-Arena (München), LTU-Arena, AOL-Arena, Signal Iduna Park

Schlechteste Inland: Bay-Arena, Stadion der Freundschaft


Bestes Ausland: Anfield Road

Und zweitens:
warst du überhaupt in einem einzigen der von dir genannten Stadien?
Das einzigste was ich bestätigen kann ist, das 'Stadion der Freundschaft'.
In der LTU-Arena war ich zwar noch nicht aber was man so gehört hat und auf Fotos gesehen hat, soll es auch nur eine der etlichen 0815-Arenen sein.

kottlette
28.05.2007, 20:53
Erstens kann man ein Stadion ja wohl nicht danach beurteilen ob nun ein Sitz kapput ist oder nicht.



Und zweitens:
warst du überhaupt in einem einzigen der von dir genannten Stadien?
Das einzigste was ich bestätigen kann ist, das 'Stadion der Freundschaft'.
In der LTU-Arena war ich zwar noch nicht aber was man so gehört hat und auf Fotos gesehen hat, soll es auch nur eine der etlichen 0815-Arenen sein.


howde, ich war in alles stadien drin, außer die Anfield Road. Aber was so im tv rüberkommt ist denke ich einmalig.... You never walk alone....

FrankRost
28.05.2007, 21:37
Erstens kann man ein Stadion ja wohl nicht danach beurteilen ob nun ein Sitz kapput ist oder nicht.



Und zweitens:
warst du überhaupt in einem einzigen der von dir genannten Stadien?
Das einzigste was ich bestätigen kann ist, das 'Stadion der Freundschaft'.
In der LTU-Arena war ich zwar noch nicht aber was man so gehört hat und auf Fotos gesehen hat, soll es auch nur eine der etlichen 0815-Arenen sein.


Warum sollte nicht da gewesen sein?

Wenn du da zu deine Meinung hast!

CaT
28.05.2007, 21:51
beste stimmung = westfalenstadion

also ich war unter anderme gegen schalke aufer süd und an 5 weiterne spieltagen... und die schalker haben es nicht geschafft gegen bvb stimmung zu machen...

udn ich ahbe von kumpels gehört das man bei ARENA nur die schalker gehört hat.. was daher kommt das im westfalenstadion die mikrophone vor allem im gästeblock sind und kaum welcher anner süd stehen...

und deswegen finde ich man sollte selber bei mindestens 2 spelen dabie gewesen sein ( damit man untershciede zwsichen manschafften dun ergebnisen machen kann) bevor man irgendnen urteil fällt über ein stadion und die stimmung! ode rin ausländischen stadien... ich denke es war kaum einer ovn euhc schonmal im camp nou oder bei real im stadion oder sonst... weil wenn man in solchen stadien war dan kann man ein urteil dadrüber fällen wie die stimmung in einem stadion ist

und cih war auch schon auf schalke und dort war auhc eine ganz gut stimmung...

Mirco_1848
28.05.2007, 21:58
beste stimmung = westfalenstadion

also ich war unter anderme gegen schalke aufer süd und an 5 weiterne spieltagen... und die schalker haben es nicht geschafft gegen bvb stimmung zu machen...

udn ich ahbe von kumpels gehört das man bei ARENA nur die schalker gehört hat.. was daher kommt das im westfalenstadion die mikrophone vor allem im gästeblock sind und kaum welcher anner süd stehen...

und deswegen finde ich man sollte selber bei mindestens 2 spelen dabie gewesen sein ( damit man untershciede zwsichen manschafften dun ergebnisen machen kann) bevor man irgendnen urteil fällt über ein stadion und die stimmung! ode rin ausländischen stadien... ich denke es war kaum einer ovn euhc schonmal im camp nou oder bei real im stadion oder sonst... weil wenn man in solchen stadien war dan kann man ein urteil dadrüber fällen wie die stimmung in einem stadion ist

und cih war auch schon auf schalke und dort war auhc eine ganz gut stimmung...

Also meiner Meinung nach hat sich die Stimmung in Dortmund in den letzten Jahren stetig verschlechtert.
Ich weiß ja nicht bei welchen anderen Spieltagen du da warst, aber dass bei einem 2:0 Sieg im Derby gegen Schalke gute Stimmung ist, kann ich mir gut vorstellen.
Von wegen Mikrofone im Stadion:Man sollte sich seine Meinung über eine Fanszene oder die Stimmung im Stadion sowieso nicht über die Medien bilden.


Warum sollte nicht da gewesen sein?

Wenn du da zu deine Meinung hast!

Was willst du mir mit diesem post sagen?

Undertaker
28.05.2007, 22:20
beste stimmung = westfalenstadion

also ich war unter anderme gegen schalke aufer süd und an 5 weiterne spieltagen... und die schalker haben es nicht geschafft gegen bvb stimmung zu machen...

udn ich ahbe von kumpels gehört das man bei ARENA nur die schalker gehört hat.. was daher kommt das im westfalenstadion die mikrophone vor allem im gästeblock sind und kaum welcher anner süd stehen...

und deswegen finde ich man sollte selber bei mindestens 2 spelen dabie gewesen sein ( damit man untershciede zwsichen manschafften dun ergebnisen machen kann) bevor man irgendnen urteil fällt über ein stadion und die stimmung! ode rin ausländischen stadien... ich denke es war kaum einer ovn euhc schonmal im camp nou oder bei real im stadion oder sonst... weil wenn man in solchen stadien war dan kann man ein urteil dadrüber fällen wie die stimmung in einem stadion ist

und cih war auch schon auf schalke und dort war auhc eine ganz gut stimmung...


Einfacher zu lesen wäre das ganze mit Satzzeichen, und wenn man Groß und Kleinschreibung beherschen würde.

SchiksSDS02
28.05.2007, 22:26
Naja also leider ist die Stimmung im Westfalenstadion nicht mehr die beste, es geht zwar jetzt seit einiger Zeit wieder bergauf, ABER wir sind nicht die besten Fans der Liga. Derzeit nicht! Das bei einem solchen Derbyverlauf die Stimmung wirklich top ist, ist wohl nicht verwunderlich. Die Blauen hingegen waren wirklich enttäuschend, sowohl die Mannschaft als auch die Fans! Das Problem in Dortmund ist die riesige Tribüne, diese zum Leben zu erwecken ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Beste Stadien, ist schwer zu sagen, da sich viele mittlerweile eh immer mehr zu modernen Arenen entwickeln, daher gefällt mir persönlich auch das Westfalenstadion nicht mehr so sehr. Hat durch die Schließung der Ecken viel verloren finde ich. Das Berliner Olympiastadion finde ich architektonisch sehr schön, es hat einfach etwas.

Mirco_1848
28.05.2007, 22:30
Das Berliner Olympiastadion finde ich architektonisch sehr schön, es hat einfach etwas.

Stimmt, architektonisch ist es echt klasse.
War zwar noch nicht während einem BL-Spiel dort, habe es aber mal besichtigt.
Das einzige was mich an dem Stadion stört ist die Laufbahn, auch wennsie in dem Blau sehr gut aussieht.

Spideratze
28.05.2007, 22:40
Das Schlechteste, was sich im Rahmen der Bundesliga bewegt ist eindeutig Cottbus. Was da abläuft hat mit Professionalität wenig zu tun. Das ist wirklich Provinz pur, man muss es leider so deutlich sagen.

Und was immer so viele am Camp Nou finden, das bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Ein Stadion, das als Faustpfand nur die bombastische Größe in die Waagschale werfen kann. Und was die Größe betrifft, so ist das auch zu viel des Guten. Im obersten Rang ist es keine rechte Freude mehr. Erst recht nicht, wenn das Wetter nicht mitspielt und einem Regen und Wind um die Ohren peitschen.
Sicher, wenn man drin ist macht der bloße Anblick der Ränge schon was her, aber für ein Fußballspiel ist das Stadion einfach zu groß.

FrankRost
28.05.2007, 22:43
Was willst du mir mit diesem post sagen?

Kanns du die Frage die ich Dir gefragt habe nicht beantworten?

Mirco_1848
28.05.2007, 23:18
Kanns du die Frage die ich Dir gefragt habe nicht beantworten?

Genau, ich kann sie nicht beantworten.
Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass ich nicht verstehe was deine Frage ist.
Deine Frage ('Warum sollte nicht da gewesen sein?'), ist einfach unlogisch und dass du Wörter in einem Satz weglässt, erleichtert es nicht gerade deine frage zu beantworten.:rolleyes:

FrankRost
28.05.2007, 23:27
Toll ich habe ein "er" vergessen! Du weißt aber ganz genau wie die Frage lautet.

Also kannst Du sie mir mit sicherheit beantworten.

Aber ich habe auch keine Lust mich darüber mit Dir zu streiten.

Mirco_1848
29.05.2007, 09:54
Toll ich habe ein "er" vergessen! Du weißt aber ganz genau wie die Frage lautet.

Also kannst Du sie mir mit sicherheit beantworten.

Aber ich habe auch keine Lust mich darüber mit Dir zu streiten.

Warum er nciht da gewesen sein sollte?
Weil das bei vielen der Fall ist, die sich ihre Meinung dann über die Medien oder sonst irgendwas bilden.
Sieht man hier im Forum schon alleine daran, dass das CampNou hier ständig genannt wird, weil es groß ist.
Wer aber schonmal da war, weiss dass es außer der Größe nichts zu bieten hat.
Daher war meine Frage ob er je da gewesen ist, also in den Stadien die er genannt hat, durchaus berechtigt.;)

Kleinlaut
29.05.2007, 10:24
Stadien
Bochum - Ruhrstadion(zumindest früher, als noch beide Hintertortribünen mit Stehern waren)
Edinburgh - Tynecastle
London - The Dan (die Umgebung ist auch ein Traum)


Stimmung
national sicher Nürnberg und Frankfurt

FrankRost
29.05.2007, 11:27
Warum er nciht da gewesen sein sollte?
Weil das bei vielen der Fall ist, die sich ihre Meinung dann über die Medien oder sonst irgendwas bilden.
Sieht man hier im Forum schon alleine daran, dass das CampNou hier ständig genannt wird, weil es groß ist.
Wer aber schonmal da war, weiss dass es außer der Größe nichts zu bieten hat.
Daher war meine Frage ob er je da gewesen ist, also in den Stadien die er genannt hat, durchaus berechtigt.;)


Ok, Ich habe CampNou auch nicht genannt. Weil ich ja noch nie dagewesen war.;)

Kalle
30.05.2007, 18:43
Von den Stadien, in denen ich war, fand ich das Olympiastadion in Berlin mit Abstand am Besten... Hat mir einfach gut gefallen
Naja, ich war aber auch noch nicht in Dortmund oder Gelsenkirchen...

Der TULL
30.05.2007, 19:15
Hier geht es "nur" um die Stadien und nicht die Stimmung oder?

Mirco_1848
30.05.2007, 20:23
Hier geht es "nur" um die Stadien und nicht die Stimmung oder?

Die Stimmung gehört aber zu den Stadien hinzu.
Außerdem beeinflusst sie auch den Eindruck den das Stadion rüberbringt.

Der TULL
31.05.2007, 18:12
Naja es gibt einige Stadien die einfach nur irgendwie geil sind aber von der Stimmung naja.Deswegen ist es was anderes.

KingKahn
01.06.2007, 10:25
da gibts doch nur eine Antwort auf diese Frage: Allianz Arena

FrankRost
01.06.2007, 10:33
Ja als Bayernfan ist das auch verständlich!;) :rolleyes:

Spideratze
01.06.2007, 13:50
Nee, das Weserstadion is ja viiiiel schöner! :D

KingKahn
01.06.2007, 14:25
Ja als Bayernfan ist das auch verständlich!;) :rolleyes:
Gut Kombinert;) :D

BlackEagLe
01.06.2007, 23:57
Allianz-Arena

Hat einfach was, was andre Stadien nicht haben :)

Mirco_1848
02.06.2007, 01:58
Allianz-Arena

Hat einfach was, was andre Stadien nicht haben :)

Und was soll das sein?
Die Frage ist übrigens ernst gemeint und nicht nur ironisch, denn ich kann in der AA nichts tolles entdecken.

FrankRost
02.06.2007, 10:25
Und was soll das sein?
Die Frage ist übrigens ernst gemeint und nicht nur ironisch, denn ich kann in der AA nichts tolles entdecken.


Sehe ich genauso.

Ich muss sagen das ich den Borussia park ganz sehenswert finde.

BlackEagLe
02.06.2007, 13:14
Einfach allein diese Pracht wenn man sie nachts von weiter weg sieht..geil einfach :D

KingKahn
02.06.2007, 13:16
Einfach allein diese Pracht wenn man sie nachts von weiter weg sieht..geil einfach :D
Richtig! Sowas ist einfach Faszinierend und einzigartig...

BlackEagLe
02.06.2007, 13:19
Was mich dazu auch so fasziniert ist, das die jeweiligen Farben des Teams zu sehen sind, welches gerade spielt (Rot - Bayern | Blau - 60) :)

KingKahn
02.06.2007, 17:38
Was mich dazu auch so fasziniert ist, das die jeweiligen Farben des Teams zu sehen sind, welches gerade spielt (Rot - Bayern | Blau - 60) :)
Und wenn keiner spielt wechseln Nachts die Farben... sieht genial aus:D

Undertaker
02.06.2007, 17:41
Und wenn keiner spielt wechseln Nachts die Farben... sieht genial aus:D


Ja sicher, wenn keiner spielt ist das Affenstadion auch dunkel.

Der TULL
03.06.2007, 01:10
Ja sicher, wenn keiner spielt ist das Affenstadion auch dunkel.


Und kein Arsch interessiert es.