Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schienbeinschoner
Hallo Leute, da mit heute meine Schinbeinschoner kaputt gegangen sind, will ich mir neue zulegen, ich habe da 2 Modelle im Auge:
1. Adidas Valor Pro
2. Nike Contour BPS
Wer kann mir was zu den Vor- bzw. Nachteilen der beiden Produkte sagen?
Danke für eure Hilfe!
TSVWewerKeeper
28.03.2004, 12:33
Also ich kann dir nur die Adidas ccaarbon reinforced empfehlen. Die schützen perfekt!!!!!
TSVWewerKeeper
30.03.2004, 14:13
oh sie heißen Adidas Carbon Reinforced
TSVWewerKeeper
01.04.2004, 20:39
@ Hanni
???????
@tsvwewerkeeper
wat meinste mit ???????????
TSVWewerKeeper
03.04.2004, 07:01
@ Hanni was meinste mit Reusch. Meinste alle Marken von Reusch.
moin,
zur zeit habe ich die Peter schmeichel von reusch
TSVWewerKeeper
03.04.2004, 09:45
@ Hanni
Wußte garnicht das Schienbeinschoner so heissen!
Die Sinnhaftigkeit dieses Threads ist mir irgendwie noch verborgen?!?
Was sind wohl Vor- und Nachteile der beiden Schienbeinschützer?
Der Vorteil: beide schützen das Schienbein
Der Nachteil: auf dem von Adidas steht nicht Nike drauf und
auf dem von Nike steht nicht Adidas drauf
Vieleicht unterscheiden sie sich auch noch im Preis?
Als ob die Wahl eines Schienbeinschützers so entscheidend wäre?
Bei Handschuhen kann ich das ja vollkommen nachvollziehen, aber bei Schienbeinschützern???
Bei welchem Torhüter ist die Leistung wohl vom Schienbeinschützer abhängig?
Naja, vielleicht erfahr´ich´s irgendwann... :)
TSVWewerKeeper
03.04.2004, 19:09
@ Stoffel
Es kommt nicht auf die Leistung an, sondern auf den Schutz und bei diesem Thema ist es nach meiner Meinung nicht egal welcher Schienbeinschoner man kauft, denn er muss schon gut schützen. Ich habe mir den von Adidas gekauft, weil ich mich nur darin sicher fühle! Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!
Ich habe in einem anderen Forum gehört, dass man den Nike vergessen kann. Ich hab hier gefragt, weil ich wissen wollte ob man den Nike gebrauchen kann.
keepherr
03.04.2004, 22:58
Ich habe den Valor Pro von adidas.
Der Vorteil ist, er sieht unter den stutzen genial und professionell aus, weil er schön geformt ist und super am schienbein anliegt.
Ein weiterer Vorteil ist der seperate Knöchelschutz. Ich ziehe zum warmmachen vor dem Spiel nur den Knöchelschutz an und kann danach in der taktischen Besprechung und Passkontrolle vor dem Anpfiff problemlos, ohne die eingeloffenen Kickschuhe ausziehen zu müssen, die Schienbeinprotektoren umschnallen. Die Schienbeinprotektoren werden also nicht einfach nur eingeschoben, sondern per Klettverschuss um die Wade befestigt, ebenfalls ein vorteil.
Bei all diesen Vorteilen fällt mir allerdings ein kleiner Nachteil auf. Ich bemerke während des Spiels den adidas valor pro, z.B. nach bodenkontakt mit den beinen nach einer parade, da knöchelschutz und schienbeinprotektor eben getrennt sind und so auch verrutschen können.
Das zurecht rücken tut weder der Konzentration noch dem Handschuhbelag gut, deshalb werden meine nächsten Schienbeinschoner wieder ganz normale durchgehende sein, welche nicht verrutschen, gut schützen und nicht auffallen!
Das ist meine Erfahrung mit dem Luxusobjekt der adidas-reihe.
Mein Fazit: Kein Schienbeinschoner für Torhüter, sieht aber professionell aus!
zzzzz.... ich hab schienbeinschoner von adidas aus dem jahre 94!!!
die halten (das schienbein) immer noch ! so neues zeugs ist nur schaumacherei!!! bunte farben, dem fuß angepasste formen, alles fürn arsch...
Also wer die Dinger nach dem Aussehen kauft, der ist selbst schuld. Ich kaufe nach den Sapekten: Sicherheit und Funktionalität. Und es ist verdammt angenehm, wenn einem im Somemr der Schweiß nicht im Schoner runterläuft, sodern man erst gar nicht anfängt zu schwitzen, weil die Dinger atmungsaktiv sind. Aber es gibt ja immer ein paar die nach dem Motto vorgehen "Hilfe das ist neu, bloß nicht zu nah kommen" auch wenn man seit 20 Jahren die alten Dinger mit den Stäbchen getragen hat, man könnte ja mal was neues ausprobieren udn feststellen, dass es gar nicht so schlecht ist. Aber das soll jeder so handhaben wie er meint!
ein duden wär nicht schlecht...hää???
Windecker
14.04.2004, 14:17
also ich habe ein sehr neues modell von nike und ein älteres von vor 3 jahren oder so und ich muss sagen das ich mich in dem älteren sicherer fühle
und sie auch besser passen .
die neuen finde ich viel zu steif dadurch das sie kompplett aus kunststoff sind. meine meinung zu diesem thema
man muss sich einfach drin wohl fühlen und sicher sein und da schwitz ich lieber in meine schoner rein als das ich ein kaputtes schienbein habe
@WTE
Ich kann das schon mit der deutschen Orthografie und der Grammatik, aber im Internet schreibe ich aus Bequemlichkeit vieles klein.
Hi!
Also ich finde man sollte sich mit ihnen einfach sicher fühlen. Dabei kommt es mir net darauf an, ob ich im Sommer mit den Schoner mehr oder weniger Schwitze! Wenn man nach einem Spiel als Torhüter net richtig geschwitzt ist, dann hat man irgendwas falsch gemacht. Und da kommt es echt net drauf an, ob deine Schoner Atmungsaktiv sind oder net!
wer von euch spielt ohne Knöchelschutz und kennt ihr Bundesliggakepper die das auch tun!
Also bei den TOrhütern hab ich noch nie einen gesehen, der ohne spielt!