Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adidas Fingersave-Qualität
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Qualität von Torwarthandschuhen. Es handelt sich um die Handschuhe meines Sohnes ( 12 Jahre alt, seit etwa 3 ½ Jahren als Torwart im Einsatz). Er hat bereits einige Paare von verschiedenen Herstellen verschlissen, aber so kurzlebig war kaum ein anderes. Jetzt mussten wir bereits das zweite Paar adidas Fingersafe (Junior Gr. 10) nach nur etwa 2 - 3 Monaten reklamieren. Beim ersten Paar gingen die Nähte an den Fingern auf, beim zweiten reißt jetzt der Schaumbelag an den Nähten ab. Ich finde bei einem Preis von 40 € kann man wohl etwas mehr verlangen. Stehen wir mit unserem Problem alleine da, oder habt ihr ähnliche Erfahrung mit diesem Modell gemacht? Habt ihr vielleicht einen anderen Tipp zu einem besseren Modell?
Gruß
Henry
TSVWewerKeeper
30.03.2004, 14:17
Ich hatte ihn nicht aber ich denke wenn ein Handschuh so oft kaputt geht sollte man einen anderen kaufen!!!!
Adidas-Handschuhe haben eh einen sehr schlechten Ruf was Haltbarkeit und Grip angeht!! Hab mit Adidas-handschuhe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich empfehle dir einfach ne andere Marke (Uhl, Reusch,Puma: lass deinen Sohn entscheiden) zu kaufen
Hatte das Problem mal bei Adidas ES3 Fingersave Climacool. Musst halt mal mit der Suchfunktion schauen.
öhhhm
Bis jetzt hatte ich das auch bei Resuch.Da gehen auch überall Nähte auf und es entstehen Löcher,fast zwischen allen Fingern.
War der Duo Pro Bowl.
Partykater
30.03.2004, 15:35
Also nach paar Monaten gehen alle Handschuhe kaput. Kommt drauf an wie oft er sie in der Woche benutzt, das 2-3 Monate für einen D-Jugend Torwart schon ganz schön schnell ist ist klar. Vielleicht solltet ihr mal überlegen einen robusteren Handschuh zu kaufen der vielleicht nicht so guten Haftschaum (wobei der Begriff guter Haftschaum bei Adidas Fingersave eigendlich nicht stimmt *g*) haben, aber sie werden wohl länger halten.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem E3S-Vorjahresmodell:
zweimal habe ich wegen aufgeplatzter Nähte und einmal wegen gebrochenem Fingersafe-Stäbchen reklamiert. War im Sportgeschäft aber kein Problem, die hatten 5 Paar in meiner Größe bestellt - 4 davon habe ich besessen. (Wahrscheinlich hängt jetzt mein Bild irgendwo hinter der Kasse, daß ich nix mehr umtauschen darf, am Ende war es mir nämlich fast ein bißchen peinlich, aber bei einem Hanschuh für 70 Euro...?!?)
Ich hatte halt nach 6-8 Wochen immer einen neues Paar Handschuh. Was will man mehr, fast wie bei den Profis. :)
Beim neuen Modell ist auch schon wieder ein Stäbchen hin, aber die werde ich am Wochenende nochmal tragen, bevor ich sie wieder wegschaffe.
Grunsätzlich bin ich aber mit dem Handschuh sehr zufrieden.
Flying Kahn
30.03.2004, 16:37
ich rate dir bei der fingersafe technologie zu den reusch ortho tecs. ich spiele die auch und finde sie super gut. leider gibt es die nich in den kindergrößen deswegen werden sie dir wohl ein bisschen zu teuer sein(70 euro). als alternative und mit günstigerem preis gibt es von uhlsport die uhlsport ergonomic supportframe soft handschuhe. die supportframe technologie hab ich noch nicht ausprobiert aber von vielen leuten aus diesem forum schon gutes drüber gehört. der softbelag soll auch ordentlich sein, zwar nich so überragend wie der absolutgrip aber ind der d-jugend is das ja auch noch net so entschiedend wobei der grip auch kein schlechter sein soll. also ich würde am ehesten über die uhlsport ergonomic soft ( http://shop.torwart.info/browse.php?sid=113101080660028&pos=p665c164&ret=c164l10&mode=window )nachdenken oder falls du mehr ausgeben willst für einen absolut guten grip dann den gleichen nur mit absolutgrip ( http://shop.torwart.info/browse.php?sid=113101080660028&pos=p955c164&ret=c164l0&mode=window ) oder die resch ortho-tec mit mega grip( http://shop.torwart.info/browse.php?sid=113101080660028&pos=p978c165&ret=c165&mode=window ).
Partykater
30.03.2004, 17:10
Ich würde sie überhaupt nicht empfehlen. Ich find die sind total unhandlich. Man hat kein Ballgefühl in ihnen, halt ich für einen D-Jugend Torwart nicht für gut er soll ja schließlich Ballgefühl bekommen.
Spiele selbst des öfteren mit dem Uhlsport absolutgrip ergonomic supportframe und bin sehr begeistert von diesem Handschuh.
Da dieser Handschuh schon ne kleine Stange kostet (ca. 80 Euro, ohne Prozente des Sportgeschäftes) kann nur die Uhlsport ergonomic soft supportframe empfehlen. Der Grip ist sehr gut und die Handschuhe sind auch nicht so steif wie reusch oder adidas. Und bei einem Preis von 35 Euro sollte man sich darauf einlassen.
Kannst aber auch Handschuhe von DragonSport oder derbystar kaufen, sind sehr günstig und auch mit Fingersafe zu erhalten. Der Grip ist auch gut.
Grüße aus Hessen
Jerry
Fussball_Hans
31.03.2004, 14:45
ich sehe schon, ich bin und bleib der einzige der was von adidas hält!! habe jetzt schon den FINGERSAVE ULTRA ES3 (Modell 2002) seit dem Anfang dieser Saison (so etwa Juli/August) . Und er hat bis jetzt super Dienste erbracht! Trainiere einmal in der Woche mit ihm (sonst mit einem anderen HS) und spiele fast jede Woche mit ihm und der "schlechte Grip" gibt jetzt erst so langsam seinen Geist auf. und das nach etwa einen 3/4 Jahr. So schlecht kann er dann nicht sein. Hat sogar ein Hallenturnier ausgehalten.
Wie schon auch in anderen Threads gesagt habe, hatte ich auch noch keine Probleme mit den Stäbchen oder aufgeplatzten Nähten. Auch nicht mit den Modellen die ich davor hatte...entweder hab ich immer Glück oder ihr immer Pech...wer weiss!
also in diesem sinne