PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsamateur

nvh
31.03.2004, 11:13
Hallo zusammen!

Vorweg: ich weiss, es heisst nicht mehr Vertragsamateur, aber einigen wir uns bitte auf den Begriff, denn es ist ja immer noch das gleiche, nur mit anderem Namen.

Also:

Ich möchte zur kommenden Saison den Verein wechseln.

Da unsere 1. mannschaft Oberliga spielt und ziemlich pleite ist, wird mein neuer Verein die durch den Verband festgelegte Ablösesumme zahlen müssen.

Dies kann man bekanntlich umgehen, indem man mich zum Vertragsamateur macht bei einer Aufwandsentschädigung von mind. 150 € und den Sozialabgaben durch den Verein..

Jetzt treten folgende Fragen auf:

Kann ich bei meinem neuen Verein als "Mini-Job"-Angestellter anfangen, oder muss ich normal versteuert werden?

Ich bin in meinem aktuellen Verein KEIN Mitglied, habe nur die Spielberechtigung.
Wie melde ich mich da ab?
Sonst schreibt man ja immer "melde mich als aktives und passives Mitglied ab", aber ich bin ja gar kein Mitglied...!?

Hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Funny
31.03.2004, 11:31
@nvh

Hallo!

Also zu 1.

- Du kannst als Mini-Job Angestellter anfangen! (Das gilt bis 400 €!!!)

zu 2.

- Schreib einfach... hiermit melde ich mich zum 30.06.04 als aktiver Spieler von Ihrem Verein ab!

Denk daran, dass du den Brief per Einschreiben + Rückschein oder per Postkarte (aber auch per Einschreiben) verschicken mußt! ;-)

Liebe Grüße

Nachricht bearbeitet (03-31-04 12:32)

Lukas
31.03.2004, 12:53
na da kennt sich jemand aus ;-)

Nachricht bearbeitet (03-31-04 13:54)

nvh
31.03.2004, 14:19
@ Funny:

Einschreiben is' klar, ist ja nicht mein erster Wechsel ;-)

Ok, ich dachte mir schon, dass Mini-Job das Richtige ist: ich bekomm meine Summe netto wie vereinbart, und der Verein versteuert das pauschal mit 25%. Ist für beide Seiten die beste Lösung.

Wusste nur nicht, ob VA auch im Mini-Job-Status funktioniert. Dachte, da müsse man vielleicht voll angestellt sein.

Abmeldung also wie gehabt, ok.

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

Funny
31.03.2004, 14:53
@nvh

Hey!

Bitte, kein Problem! ;-)