PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenländerspiel ITA - GER

Nneo
31.03.2004, 18:23
Grad läuft ja das Frauenländerspiel Italien - Deutschland und mir ist sofort etwas aufgefallen, als ich den Fernseher angemacht habe: Wie kann man nur ein Länderspiel (egal ob Frauen oder Männer...ich finde, da darf man keinen Unterschied machen) auf so einem scheiß-Platz austragen??? Der hat ja nichtmal Oberliga-Niveau, der Platz...ok, das Spiel heute auch nicht, aber darauf kommts ja nicht an! Ich meine, auf solchen Plätzen lässt man doch auch keine Jugendnationalteams spielen...schwach, Italien, schwach!!

cora
31.03.2004, 18:37
wenn ich bedenke das der fvm uns letztes jahr beim entscheidungsspiel für die verbandsliga auch auf so nem sch**** plalz hat spilen lassen, obwohl in der nähe sie sportschule hennef war. da finde ich das vom italien auch schwach.
gruss cora

Nneo
31.03.2004, 20:08
Ist für mich ein Unding! Damit zeigt man den Frauen doch ganz deutlich, dass sie sich hinter jedem Männerteam hinten anstellen müssen!

gabor
31.03.2004, 20:32
der enno ist also ein richtiger Frauenversteher ;-)

Nneo
31.03.2004, 20:34
Ich bin nur für Gleichberechtigung! *g* Genauso fordere ich ja auch Ersatzleistungen für den Wehr- oder Zivildienst, den Männer leisten müssen, Frauen aber nicht...oder wenn es um Jobs in Bars geht: "Wir suchen Frauen ab 18 und Männer mit Cocktailerfahrung ab 20."!!!!

Manfred T.
01.04.2004, 07:55
Also zum Platz möchte ich folgendes sagen, weil das ja für meinen FC Südtirol/Alto Adige (Serie C2 Italien) der Heimplatz ist und ich den alle so 14 Tage dort beobachten kann.

1. Es tut mir leid, und ich schäme mich dafür, daß dieser Platz per Fernsehen in die ganze Welt getragen wurde. Leider wurde bei uns mal wieder darauf bedacht um auf jeden Fall wieder für Südtirol ein geiles Fußballereignis zu erhaschen. Der Grundgedanke ist ja nicht falsch, aber wenn man vorher nicht bedenkt welcher Rasen zur Verfügung steht kommt es einer Lächerlichkeit nach. Tut mir jetzt echt leid und ich schäme mich zutiefst für mein Land.

2. Das Schlimmste daran ist, daß Südtirol selbst bei den kleinsten Vereinen (unserern miteingeschlossen) einen besseren Rasen hat als dieses Fleckchen Schande in Bozen. Grotesk wenn man nahezu bedenkt, wieviel Geld letztes Jahr vom Land in die neuen Fußballplätze (zum Teil mit Kunstrasen) gespuckt wurde. Da können einem die Haare zu Berge stehen.

3. Warum ist der Rasen, auf dem 2 Profivereine (FC Südtirol und AC Bozen) so schlecht? Das hat auch etwas mit Politik zu tun, würde hier aber zu weit führen und wohl niemanden interessieren.

4. Glaubt mir: auch ich rege mich jedesmal auf wenn FC S auf diesem Rasen spielt. Nicht umsonst - da diese Mannschaft als technisch versierte und weniger über den Kampf spielende Mannschaft bekannt ist - hat diese Mannschaft auswärts auf schöneren Rasen mehr Punkte einfahren können als zuhause. Heimvorteil ganz klar unterbunden bis auf das letzte eigene Tor, das letzten Sonntag darauf erzielt werden konnte und für jeden Torhüter ein Albtraum: Fernschuß 5 m vor dem 16er, Ball ganz harmlos, Keeper taucht und bevor er zugreifen kann findet der Ball einen Hügel und trullert ins Tor.

Tut mir echt leid für mein Land wegen dem Rasen, wir sind halt sturköpfig und noch sehr oft hinter dem Berg was solche Sachen betrifft, sorry...

Da_Maggi
01.04.2004, 12:05
Der Platz war ne Zumutung.

Das wäre hier in Good Old Germany nicht passiert!!!

Nachricht bearbeitet (04-01-04 13:05)

cora
01.04.2004, 15:46
@ Da_maggi sag das mal nicht
habe sowas hier auch schon erlebt

Nneo
01.04.2004, 16:25
Maggi hat heute sowieso keinen komischen Tag, an dem er mit tollen Kommentaren glänzt...*rolleyes* (siehe diverse andere Threads)

Da_Maggi
02.04.2004, 09:45
@Nneo:

Spaßbremse

@Cora:

Du spielst auch nicht in der Nationalmanschaft

Nachricht bearbeitet (04-02-04 10:46)

cora
02.04.2004, 14:14
@ Da_maggi trotzdem sind sollsche plätze schädlich für die gesundheit egal ob nationalmanschaft oder nicht

Da_Maggi
02.04.2004, 18:35
Hab nichts anderes behauptet. Aber deine Argumentation, dass du auch schon mal auf so nem Platz gespielt hast, ist ziemlich schwach...

cora
02.04.2004, 18:42
das stimmt aber der war knuppel hart der rasen war kaum vorhanden und er war voller löscher

Manfred T.
03.04.2004, 12:56
Löscher??? Hats gebrannt? Rasenbrand?? UI, das ist gefährlich :-)))