PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fangtechnik bei Fingerprotektions-HS

sanbangamaran
31.03.2004, 19:13
Hey Leute,

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Meine Fangtechnik bei gelegtenlichem einsatz von Ortho-Tecs ist anders als bei normalen HS.

Ich fange die Bälle nur mit den Fingerspitzen. Und das ist teilweise ziemlich unsicher.

Ist das normal, oder liegt das nur daran, dass ich nur ganz selten Fingerschutz-HS gebrauche?

Ich glaube schonmal etwas in der Art gehört zu haben, aber das war nur am Rande und ist länger her.

mfg

Rocky
31.03.2004, 19:39
Also am anfang hatt ich auch probleme beim ortho tec hs..... aber man muss sie wirklich eine gewisse zeit tragen um damit klar zukommen am besten beim training und wenn man sich sicher damit füllt sind sie für spiele 1. Wahl.....

Nneo
31.03.2004, 20:03
Also ich fühle mich mittlerweile sicher mit denen, aber deshalb sind sie noch lange nicht 1. Wahl im Spiel! Wie oft kommt denn im Spiel mal so ein richtiger Hammer, bei denen man ohne Fingerschutz mehr Schmerzen haben würde...also ich kann mich da an keine Situation in den letzten Jahren erinnern, wo ich sagen würde, da hätten mir Ortho Tecs helfen können! Fürs Training und/oder bei Verletzungen auf jeden Fall eine gute Wahl!

derwaechter
01.04.2004, 10:38
Das liegt denke ich daran, daß du die Handschuhe zu selten trägst.

Denn durch die Stäbchen in den Handschuhen sind die Finger leicht
gebeugt und dadurch ändert sich die Position der Hände zum Ball.

Mach einfach die Hände mehr auf oder versuche die Händ in einen besseren Winkel zum Ball zu bekommen.

Andreas der Wächer

Superfly
01.04.2004, 12:26
Ortho-Tecs sind zudem ein sehr massiver Fingerschutz, will sagen, dass sie zwar gut sind, jedoch nicht so flexibel. Wenn Du mit Fingersave-HS spielen willst, würde ich eher die Supportframe von Uhlsport empfehlen, da man hier nicht soviel Kraft aufwenden muss, um die Hand zu öffnen. Das könnte Deiner Fangtechnik entgegen kommen.

Paulianer
01.04.2004, 12:43
Ich kann mittlerweile mit beiden :)

Chewie
01.04.2004, 14:00
Ich würde auch die Supportframe von Uhslport empfehlen, der Fingerschutz ist einfacher zu handhaben und der Handschuh ist leichter als der Reusch ;o)

Nneo
01.04.2004, 14:27
Na ja, die neuen 2004er Ortho Tecs sind auch sehr, sehr leicht im Vergleich zu den Vorgängermodellen...merkt man richtig! Im Prinzip gibts kaum mehr einen Unterschied zu den normalen!

Superfly
01.04.2004, 14:46
Echt, hab ich leider noch nicht ausprobieren können. Insgesamt gefallen mir die Reusch-Handschuhe auch ziemlich gut, sodass das vielleicht mal eine Überlegung wert wäre.

sanbangamaran
01.04.2004, 15:42
danke leute.

ich brauh die Ortho-Tecs zur zeit nur fürs training, weil mein daumen was abbekommen hat. hab ich glaub ich verschwiegen.

für mich kommen ortho-tecs oder andere fingershützerlis fürn wettkampf absolut nich in frage. zu schwer un unhandlich find ich. un das ausnahmslos.

ich hab die nur zur zeit wegen meiner verltzung. danke für eure tipps!

Nneo
01.04.2004, 16:26
Eben, so mach ich das auch immer!